Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied

Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Zitat
Original von Darth Delerus
Hi,
Ich weiß nicht ob es diesen Thread schon gibt, hab mit der Suchen Funktion nichts gefunden.
Ich schaue mir gerade Epispde 1 noch mal an. Mir ist aufgefallen das Sidious als Pentagramm, ja selbst auf Coruscant zu Darth Maul ganz anders spricht als in 3,4,5,6. Was meint ihr ?

Zitat
Original von the last jedi
Ja, das stimmt. Er spricht wirklich anders als in E2 und 3.
Allerdigs ist der Grund denke ich dass zwischen E1 und 2 ganze 10 Jahre liegen. Und ich denke dass sich da die Stimme schon mal etwas verändert und er vielleicht etwas altert.
Oder es lag einfach daran dass man den Synchronsprecher( zur Zeit von E2 und 3 soweit ich weiß Friedhelm Ptok) gewechselt hat.
So würde ich mir das erklären, weil es mir natürlich auch aufgefallen ist.
Mfg the last jedi

Zitat
Original von Darth Duster
Das ist, natürlich, nur mal wieder bei der dt. Synchro so. Keine Ahnung, ob die damals geglaubt haben. Sidious und Palpatine wären zwei verschiedene Personen (ich frag mich aber, warum Lucasfilm da nix gesagt hat), jedenfalls wurden zwei verschiedene Sprecher engagiert, einer eben für Sidious, einer für Palpatine.
In Episode II haben sie es dann gemerkt...
Im englischen Original ist beides natürlich Ian McDiarmid.

Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! 
Zitat
Original von DarthVaderII
dadurch das die stimme nicht die gleiche war (zumindest auf deutsch) war die spannung doch viel größer. man wusste einfach nicht genau wer jetzt der imperator war. man zweifelte ausserdem ob der kanzler es wird, oder ob eszwei verschiedene personen waren! vielleicht war da auch ein bisscehn absicht dahinter! ansonsten denke ich, dass es damit zusammenhängt, das er einfach als sith eine dunklere sprache benutzt!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eXecutor« (19. Juli 2006, 13:41)