Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich
  • »hope« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 26. März 2006, 20:09

Kugel gegen Ende

Guten Abend!

Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wofür die blitzende Kugel am Ende des Filmes steht. Aus was sie besteht und/oder was für einen Namen sie hat. Sie wird auf den Festlichkeiten zum SIeg gegen die Droidenarmee in die Höhe gehalten.

Habe hier im Episode I Forum nach einem Thema dieser Art gesucht und nichts gefunden. Außerdem auch im Lexikon mit dem gleichen Ergebnis.

Würde mich über kurze und vor allem präzise Antworten freuen, weil es mich eh schon aufregt, dass ich das nicht mehr weiß :) Dann haben wir alle das Thema schnell hinter uns und dieser Thread kann geschlossen werden. Danke!
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2

Sonntag, 26. März 2006, 20:19

RE: Kugel gegen Ende

Da müsste ich jetzt auch spekulieren...

Ich vermute aber mal schwer das ist irgendein "Friedenssymbol",vielleicht so etwas wie bei uns auf der Erde die "Schlüssel zur Stadt" oder etwas vergleichbares... ;)

Ich hoffe mal ich liege nicht zu sehr daneben!!! :O

MFG Kay Katarn :P :P :P
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

Darth Bär

unregistriert

3

Sonntag, 26. März 2006, 20:21

Die Kugel ist ein Zeichen für den gemeinsamen Sieg über die Droidenarmee und gleichzeitig für den Frieden von Gugnans und den Naboo! Aus was die Kugel besteht...keine Ahung... vieleicht so was ähnliches wie die "Boomer! von den Gungans; nur eben nicht explosiev...

Euer Darth Bär

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• »Admiral Thrawn« ist männlich

• Nachricht senden

4

Montag, 27. März 2006, 00:20

Ich fühlte mich auch irgendwie an die Granaten der Gungans erinnert.

Der Sinn bleibt mir allerdings verschleiert.
Klar.. das Ding muss irgendwie den gemeinsamen Sieg und die neu entstandene Freundschaft der Naboo und der Gungans symbolisieren, aber wo sie her kommt oder was sie bringt.... oder was auch sonst... ich hab keine Ahnung und ich hab bisher auch nix finden können ( Episode 1 Enzyklopädie / Roman / damalige Ausgabe des offiziellen Magazins.. habs aber auch nur kurz überflogen, daher keine Garantie. )

So far,

- Admiral Thrawn
OUTLAW NON-FORCES ENTERPRISES
Zucht und Vertrieb von machtbeeinflussenden Lebewesen - Bei Interesse wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter
Täglicher Service: Ask an Admiral !

5

Montag, 27. März 2006, 10:02

Das ist eine Friedenskugel,die überreicht wird um ein bindendes,fassbares Friedenssymbol zu sein.Sie ist nur ein Symbol,da die Übergabe dabei am wichtigsten für das zusehende Volk ist.Amidala misst diesem Firedensakt mit ernster und doch erteuter Miene genug bedeutung bei und Boss Nass ruft aus,wofür die Kugel gedacht ist:"Friede!"

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• »Admiral Thrawn« ist männlich

• Nachricht senden

6

Montag, 27. März 2006, 13:11

Dass das Ding ein gemeinsames Symbol für den Frieden und die Versöhnung der Naboo und der Gungans ist, war ja klar.

Die Frage, soweit ich das verstanden habe, ist: WAS ist das für ne Kugel, nicht was sie symbolisiert...

So far,

- Admiral Thrawn
OUTLAW NON-FORCES ENTERPRISES
Zucht und Vertrieb von machtbeeinflussenden Lebewesen - Bei Interesse wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter
Täglicher Service: Ask an Admiral !

SenatorinAmidala

unregistriert

7

Montag, 27. März 2006, 18:59

ich denk, dass die kugel ein symbol des friedens zwischen den gungens und den Naboo sein soll; mehr nicht.
es geht glaub ich nur um das symbol, und nicht um die sache an sich.
:rolleyes:

cari saluti

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich
  • »hope« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

8

Montag, 27. März 2006, 19:00

Zitat

Original von MasterYoda3092

Zitat

Original von hope
Aus was sie besteht und/oder was für einen Namen sie hat.

^^

Ist ja wohl klar, dass ich damit nicht meine, ob sie Peter oder Frank heißt, sondern einfach nur, wie man sie nennt!!
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

Darth recon

Community-Mitglied

• »Darth recon« ist männlich

• Nachricht senden

9

Montag, 15. Mai 2006, 18:59

Ich denke das es eine art von "Friedensvertrag" ist weil:
-Padme schenkt sie dem dicken gunganer.
-Der dicke ruft doch dann noch "Frieden!"

Schaus dir nochma an!! :D
Luke,ich bin dein vaddi!!! :fight :fight :fightLuke,ich bin dein vaddi!!!

klein Yoda

Community-Mitglied

• »klein Yoda« ist weiblich

Wohnort: Paradise,wurde aber von Darth Maul wiedererweckt und besuch jetzt erstmal meine Freunde P.S. Gute Besserung Darth Kenobiund übrigens ich würde.

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 17. Mai 2006, 15:56

Wenn ich mich nicht irre ist die Kugel ein Zeichen für Frieden und
für den Sieg über die Droidenamee.
Signatur wegen Verstoßes gegen die Forenregeln gelöscht!

Count Delex

Community-Mitglied

• »Count Delex« ist männlich

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 17. Mai 2006, 18:35

Die Kugel ist, so weit ich weiß, irgend etwas heiliges oder historisch wertvolles, ich habs irgetwo gelesen, muss nochmal nachsehen...
"I have become more powerful than every Jedi... even you!"
(Count Dooku zu Yoda, Episode II)

Revan the Sith

unregistriert

12

Montag, 22. Mai 2006, 14:13

Ich glaube ebenfalls das die Kugel ein Symbol des Friedens ist, vielleicht ist es aber auch einen art "Pokal"? Ich glaube auch nicht das es hierfür irgendeine Erklärung gibt. Vielleicht mal unter starwars.com gucken

Darth Kythor

unregistriert

13

Montag, 14. August 2006, 18:09

Wie viele hier glaube ich ebenfalls, dass die Kugel
  • den Sieg über die Droidenarmee,
  • den Frieden und
  • den erneuten Zusammenschluss von den Naboo und den Gungas

Eine andere Bedeutung fällt mir im Moment nicht ein...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Kythor« (14. August 2006, 18:19)

14

Montag, 14. August 2006, 18:15

Diese Kugel steht glaube ich für den gemeinsamen sieg,und den Frieden.
~~~

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

15

Montag, 14. August 2006, 19:14

Ich kann zwar nur spekulieren aber ich glaube diese blaue Kugel steht für den Sieg der Seperatisten und den Frieden ich denke dass merkt man auch an dem Applaus der Menschenmenge!
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

Meister Kun

Community-Mitglied

• »Meister Kun« ist männlich

• Nachricht senden

16

Montag, 14. August 2006, 20:36

@oegiwin

Was denn für ein Sieg der Seperatisten, hier ist die Rede von Ep1, da gibts noch nicht mal die Sep.

Das mit der Bedeutung ist jetzt glaub ich abgehakt, da sind sich alle einig.

Aber könnten wir bitte zum zweiten Punkt gehen: WORAUS ist diese Kugel gemacht?
Ich denke mal auch dass diemit den Waffen der Gungans vervandt sind. Aber wenn ich mich noch recht erinnere strahlt die Friedenskugel und die Waffen nicht/ nicht so stark.

Ich hätt da außerdem noch ne Frage, wo wird die Kugel nach Ep1 aufbewahrt bei den Gungans, bei den Naboo oder überhaupt irgendwo anders?
Your Mama is so fat, Obi-Wan said; "That's not a moon...that's your mama!" 8|

Daka

Community-Mitglied

• »Daka« ist männlich

Wohnort: Cato Neimodia(Vilsbiburg) - Untergrund Mission gegen die Neimis(Lehrer)

• Nachricht senden

17

Montag, 14. August 2006, 21:10

Für mich sieht's so aus als ob da dieses Plasma drinnen ist, aus dem die Naboo in Kraftwerken ihre Energie gewinnen.
Das natürlich Plasma hat nebenbei dafür gesorgt dass es diese Unterwasserwege gibt.

SoontirFel

unregistriert

18

Donnerstag, 17. August 2006, 17:30

Zitat

Original von Darth recon
-Padme schenkt sie dem dicken gunganer.

Ein kleines Detail das hier angesprochen wird.

Auch wenn die Kugel der Gunganischen technologie ähnlich sieht wird sie von Amidala an die Gunganer gegeben. Man kann also annehmen das die Kugel hauptsächlich von den Naboo hergestellt wurde.

Da die Kugel auch ähnlichkeiten zu den Plasmakugel auf der Erde hat würde ich mich der Meinung von Daka anschließen, dass die Kugel Plasma aus den Kraftwerken besitzt.

Die Hülle könte jedoch von den Gunganern stammen, die ja auch die Energie ihre Boomer in einer ähnlichen Hülle eingeschlossen haben.

Eine Zusammenarbeit also, um den Frieden und die Versöhnung zwischen den Naboo und den Gunganern unterstützt.

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• »Chewbaccas Grossonkel« ist männlich

• Nachricht senden

19

Samstag, 19. August 2006, 22:56

Diese Kugel ist nicht mehr und nicht weniger als ein Friedenssymbol.

ruettema

Community-Mitglied

• »ruettema« ist männlich

Wohnort: Malachor V, im Ei neben dem der grossen Sturmkreatur

• Nachricht senden

20

Samstag, 19. August 2006, 23:18

Um diesen Thread aufzulösen:

Ich denke sie besteht aus folgendem Material:Plasmakugel

Hoffe, die offizielle Frage ist damit beantwortet...

Gruss ruettema
"At an end your rule is - and not short enough it was!"
:yoda :woohoo

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• »Chewbaccas Grossonkel« ist männlich

• Nachricht senden

21

Samstag, 19. August 2006, 23:43

Damit wäre nicht geklärt, wieso man ausgerrechnet diese Kugel genommen hat

22

Sonntag, 20. August 2006, 14:45

Zitat

Original von Meister Kun
Aber könnten wir bitte zum zweiten Punkt gehen: WORAUS ist diese Kugel gemacht?

Und warum aus Plasma?

Da sich auf Naboo ja sehr große Plasma-Vorkommen befinden, wurde wohl einfach der naheliegenste Rohstoff für ein derartiges Symbol verwendet. Immerhin leben die Naboo sowie die Gungans von dem Plasma auf ihrem Planeten. Das soll vielleich nochmals die Zusammengehörigkeit zwischen diesen beiden Kulturen verdeutlichen.

Außerdem sieht eine leuchtende Plasma-Kugel viel schöner aus, als irgendein anderes Symbol.

Zitat

Original von Chewbaccas Grossonkel
Damit wäre nicht geklärt, wieso man ausgerrechnet diese Kugel genommen hat

Vielleicht ist die Herstellung einer so wertvollen, schönen Plasma-Kugel ja ein besonders schwieriges/seltenes Handwerk - vergleichbar mit einem Goldschmied oder ähnlichem.
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

23

Dienstag, 22. August 2006, 09:25

Ich kann mir vorstellen, da eine Kugel weder Anfang noch Ende hat, dass es ein Symbol für die Ewigkeit sein soll. Und zwar für den ewigen Frieden. Da Boss Nass die Kugel hält, wird es wohl um den Frieden zwischen Naboo und Gungans gehen.