Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Donnerstag, 7. September 2006, 08:03

Leider ist es nicht geklärt. Du kannst nicht wissen, ob Sidious nun auf Grund von Verbrennungen durch die Blitze vernarbt wurde, oder ob an seinem intensiven Machtgebrauch lag oder ob er schon immer so aussah. Es ist nicht offiziell (oder?), also ist es nicht geklärt.

Außerdem hat Lord Sidious geschrieben:"Da nicht geklärt ist, wie und wann Palpatines Gesicht sich veränderte, zählt diese Behauptung hier nicht.Er kann sein deformiertes Gesicht in Ep.III genausogut all die Jahre zuvor durch die Maske des Palpatine getarnt haben"

Damit meinte er, wenn ich es richtig verstanden habe, dass Lord Sidious sein Gesicht schon Jahre vor Episode 3 vrloren hat. Er hat es bis Episode 3 nur geheimgehalten. Er hat also nichts falsches gesagt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nagasadow« (7. September 2006, 08:04)

Count Biatch

Community-Mitglied

• »Count Biatch« ist männlich

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 7. September 2006, 16:49

@ nagasadow: Das Sidious aber sein Gesicht (ob wahres oder nicht) während der Episode III endgültig allen gezeigt hat ist doch schon geklärt! Erst da hat er doch seine Maske fallen lassen.
Angst führt zu Wut
Wut führt zu Hass
und Hass führt zu unsäglichen Leid!

Anubis2705

unregistriert

33

Donnerstag, 7. September 2006, 16:54

Ich weiß nur, dass es lange Zeit immer so gedacht war, dass er dieses Gesicht mit Hilfe der macht erboregn hatte. Stand auch früher imemr in den Scahbüchern, dass er vom intensiven Gebrauche der Dunklen seite so aussähe und in EIII wollte man ihn erst noch zwischen den Gesichtern wechseln lassen, wäre er von Windu entstellt worden, wäre das eher unlogisch. Offiziell hat da keiner was zu gesagt - das ist richtig - doch wenn man sich das geplante mal ansieht und überlegt, dass Anakin, Yoda und Luke nicht zerfließen wie ein Käse nachdme sie die Blitze abgekriegt haben, muss man wohl davon ausgehen, dass Sidious intensiver Gebrauch der Dunklen seite zumindest dazu beigetragen hat!

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 7. September 2006, 17:27

@Count Biatch

Zitat

Ich denke das ist doch geklärt. In Episode III während des Kampfes zwischen ihm und Mace Windu im seinen Büro. Da deformiert sich doch sein Gesicht weil er die Macht einsetzt um Windu anzugreifen. Und zwar benötigt er dazu seine ganze Macht! Hinzu kommt das Windu mit seinem Lichtschwert ja noch zusätzlich Sidious Machtblitze auf ihn zurückwirft. Und die Macht die Sidious einsetzt wird zudem vom Lichtschwert geschluckt. Da er also völlig geschwächt ist weil er seine volle Macht einsetzen musste um gegen Windu zu bestehen, hat er nicht mehr genügend Macht um sein wahres Sith-Gesicht weiterhin zu verbergen! So denke ich haut es doch hin.
Erst nachdem Anakin Windu die Hand abschlägt hat Sidious sich wieder so weit erholt um Windu endgültig fertigzumachen.
Also ist es doch geklärt wie und wann Palpatines Gesicht sich veränderte!

Dazu empfehle ich diesen Thread:

Warum verändert sich Palpatine?

JonathanSkywalker

Community-Mitglied

• »JonathanSkywalker« ist männlich

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 19:42

Die Jedi haben auch nicht intensiv auf Couruscant gesuch, oder?
Die Wahrheit ist stets größer, als die Worte, die wir für sie verwenden - Jacen Solo

Darth Maul II

unregistriert

36

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 20:35

Stimmt, denke ich, sie hätten ihn nie auf Coruscant erwartet, die dachten sicher er versteckt sich irgendwo in Outer Rim, weiterhin hatten die Jedi besseres zu tun als einen Sith-Lord zu suchen, die Klonkriege tobten ja

Anubis2705

unregistriert

37

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 21:17

Die wussten doch, dass er auf Coruscant sein musste, wie sonst sollte er den Senat kontrollieren. Und die haben nach ihm gesucht. Lest mal "Labyrinth des Bösen!"

38

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 21:25

Es gab doch diesen einen Jedi, der vorschlug, dass alle Senatsmitglieder eine Blutprobe abgeben sollen, damit der Midichlorianer-Wert den Sith enttarnen sollte. Leider wurde dieser Jedi getötet. [Auf Palpatines Befehl hin]
Auch wenn Sidious seine Präsenz in der Macht verhüllen kann, nutzt ihm das bei einem Bluttest nichts....
Die Idee ist zumindest genial.

Warum sind die anderen Jedi nicht darauf gekommen? Das wäre doch die Lösung für das Problem!!!!
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

Darth Maul II

unregistriert

39

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 22:36

Das ist echt eine sehr gute Idee!
Weißt du welcher Jedi das war?
Zu der sache, dass sie wissen mussten, dass Sidious sich auf Coruscant befindet:
Du hast schon recht, doch das wussten sie auch erst nach EpII und auch als sie es wussten haben sie nicht richtig viel nach ihm gesucht oder?

Anakin80

Community-Mitglied

• »Anakin80« ist männlich

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 23:35

Sidious auf Coruscant

ich denke er hat seine macht unterdrückt und deshalb konten sie ihn nicht sehen. außerdem die stadt ist so groß ihn dort zu finden war wohl etwas unwahrscheinlich. zumal count dooku sich am ende von epi2 auch dort aufhält, ihn haben sie ja auch nicht gespürt.

:fight

41

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 00:04

Ich gehe auch davon aus, dass sein Master damals noch gelebt hat und er daher bereits durch ihn schon lernen konnte, wie man sich geschickt anpasst und untertaucht.

Seit 1000Jahren mussten die Sith auf diese Weise im Verborgenen ihre Kräfte sammeln und sich neu formieren.
In dieser Zeit wird ganz sicher ein sehr komplexes System entwickelt worden sein sich artgerecht zu assimilieren.

Es ist ein bisschen wie bei den Terroristen die Schläfer . Sie können meist auch so lange ausharren und sich friedvoll verhalten bis sie dann letzten Endes brutal zuschlagen.

Aber selbst als er damals sein wahres Gesicht entblöste und den JediTempel vernichtete, hat der Großteil im Senat nicht bemerkt welche Macht ihnen da gegenübersteht. Und ich glaube auch kaum, dass die Sith durch Palpatine sich frei entfalten konnten.

Bei "A New Hope" wird Vader von seinen Offizieren als Märchenerzähler hingestellt, als er seinen Respekt vor der Macht ausspricht.
Nur Tarkin schien zu wissen welch Fähigkeiten von Vader ausgehen.

Darth Maul II

unregistriert

42

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 09:00

Das wundert mich eigentlich immer, dass nur in so wenigen Jahren die Macht und die Jedi vergessen wurden, aber das liegt wohl einfach daran, dass die EpIV-VI vor EpI-III gedreht wurden

Obi-Wan Kenobi501

Community-Mitglied

• »Obi-Wan Kenobi501« ist männlich

Wohnort: Herne, neuer Jedi tempel und grosser Stützpunkt der klon Armee!

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 10:08

RE: Sidious auf Coruscant

Boshuda!
Ich denke das die jedi ihn nicht spürt weil so viel wesen auf coruscant leben!
MTFBWY!
"Ernest Hemingway hat mal geschrieben: die Welt ist so schön, und wert, daß man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu."
Morgan Freeman - Sieben

Darth Maul II

unregistriert

44

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 13:38

Das glaube ich nicht ganz, wenn man nehme das beispiel Sidious-Maul: Maul ist auf Iridonia aufgewachsen und auf dem ganzen Planeten hatte Sidious Maul aufgespürt!
Also glaube ich nicht, dass es gerade viel ausmacht wie viele Leute auf einem Planeten sind, Sidious konnte einfach seine Macht verbergen, die Jedi haben ihn ja auch ganz oft geseheen und mit ihm zusammen gesessen, und sie haben nichts gespürt!

45

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 14:52

Ich glaube auch nicht, dass aufgrund der vielen Menschen die Sith nicht aufgespürt werden konnten. Palpatine ist einfach extrem mächtig und kennt sich gut mit den Gegebenheiten der Macht aus. Ich schätze, dass dies auch eine der ersten Lektionen sein wird, die seine Schüler beherrschen müssen..sich perfekt verstecken und anpassen zu können.
Außerdem sieht man ihn oder auch Maul meist nur in abgelegenen Gegenden von Coruscount..riesige Industriegebiete..also quasi da wo die Jedi sich am Wenigsten aufhalten.

Da der Rat der Jedi immer wieder mit den Problemen im Senat konfrontiert wird und sie meist in diplomatischen Missionen unterwegs sind..sind die Jedi meist auch immer abgelenkt vor der eigentlichen Gefahr. Ganz deutlich wird es ja dann mit der Auftstellung der Klonarmee und den daran anschließenden Klonkriegen.

Dadurch gab es kaum noch einen Jedi, der nicht in die Angelegenheiten anderer Planeten eingebunden war. Die Mächtigsten dienten als Anführer einzelner Armeen und der Rest folgte ihnen. In dieser Zeit hat kaum einer dara gedacht, den Feind in seiner Mitte zu suchen.

Dies waren alles taktische Züge des Kanzlers um sein Endziel zu erreichen..die Galaxis zu unterwerfen!

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 16:52

@Count Snooker

Zitat

Außerdem sieht man ihn oder auch Maul meist nur in abgelegenen Gegenden von Coruscount..riesige Industriegebiete..also quasi da wo die Jedi sich am Wenigsten aufhalten.

Dazu ein Beitrag von Seite 1(lesen hilft manchmal, und bei einem 3-Seiten Thread gehts auch noch recht schnell).

Zitat

Im Buch "Darth Maul-Der Schattenjäger" wird sinngemäß sogar erzählt das Sidious und Maul sich in unmittelbare Nähe des Jedi-Tempels begeben konnten,ohne dabei entdeckt,bzw .erspürt wurden...

@Darth Maul II

Zitat

Das wundert mich eigentlich immer, dass nur in so wenigen Jahren die Macht und die Jedi vergessen wurden, aber das liegt wohl einfach daran, dass die EpIV-VI vor EpI-III gedreht wurden

Es liegt daran, dass Palpatine Alles, was es über die Jedi zu finden gab, entweder vernichten ließ, oder in seine "Privatsammlung" aufnahm.Es sollte nach seiner Machtergeifung nichts mehr an die Jedi erinnern.Ganze Datenbanken wurden gelöscht, die Überlebenden der Order 66 gandenlos verfolgt und Lichtschwerter, Holocrone usw. ganz einfach zerstört.
Bei der systematischen Verfolgung und Ausrottung der Jedi war Palpatines Imperium effektiver als alle Sith vor ihm(auch, wenn er am Ende verlor und unterging).

Darth Maul II

unregistriert

47

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 18:08

Zitat

Es liegt daran, dass Palpatine Alles, was es über die Jedi zu finden gab, entweder vernichten ließ, oder in seine "Privatsammlung" aufnahm.Es sollte nach seiner Machtergeifung nichts mehr an die Jedi erinnern.Ganze Datenbanken wurden gelöscht, die Überlebenden der Order 66 gandenlos verfolgt und Lichtschwerter, Holocrone usw. ganz einfach zerstört.

Ja das stimmt, doch es waren doch nur ein paar Jahre vergangen, als die Jedi vernichtet wurden, viele Menschen (die Ältern) müssten sich an die Jedi erinnern!
Aber das liegt eben daran, dass sich keiner mehr an die Jedi erinnert, dass die alten Episoden früher als die neuen gedreht wurden, glaube ich.
Aber das gehört ja nicht zum Thema, darum können iwr diese Diskusion auch lassen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Maul II« (12. Oktober 2006, 18:09)

Anubis2705

unregistriert

48

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 20:14

Ich würde meinen, dass veile sich auch nicht erinnern wollten: Entweder, weil sie Palpatines Lügen glaubten oder weil sie Angst vor der Verfolgung durch das Imperium hatten! Die stellen sich ja nicht vor den senat und brüllen: "Eye, Palpi, wo sind eigentlich die ganzen netten Jedis hin?" So bescheuert ist ja keiner. Die haben das Thema einfach totgeschwiegen!

Darth Maul II

unregistriert

49

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 20:33

Das könnte natürlich sein, dass sich zwar viele noch an die Jedi erinnern, doch keiner wargt ein Wort über sie zu verlierenm, weil sie zu viel Angst haben vor den Strafen des Imperiums !

50

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 20:43

Sorry nun für meine Unwissenheit und fürs off-topic:

Doch bei dem grad besprochenem Thema ist mit noch eins unklar.
Wenn die meisten Leute in der Galaxis sich wirklich nicht mehr erinnern können, wer die Jedi waren warum wird in EpIV kurz vor dem Kampf mit dem Todesstern der Spruch "Möge die Macht mit euch sein" bei den Rebellen erwähnt? Von den Leuten dort war keiner von ihnen ein Jedi. Und wenn ich mich nicht irre ist das auch nicht unbedingt ein Spruch, der außerhalb des Ordens übernommen wird. :thinking:

Oder kam der Spruch nur wegen der Tatsache, dass es sich um Rebellen handelte, die immer noch von dem Schicksal der Jedi wussten? Glaubten diese nun also auch an alten Vorstellungen aus früherer Zeit, die was mit den Jedi zu tun hatten?
"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der Dritte Weltkrieg ausgetragen wird. Doch im Vierten wird es die Steinschleuder sein..." - Albert Einstein

Darth Maul II

unregistriert

51

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 20:47

Ich denke die Rebellen halten die Jedi in ehren, da diese für den frieden gehütet hatten, beim Imperium waren die Jedi sicher nicht vergessen, doch sie wussten sicher auch von den "Anschlag" (wie der Imperator es in EpIII nannte) von den Jedi auf Palpatine, da würde doch keiner vom Imperium den Imperator auf die Jedi ansprechen

52

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 20:48

Es haben bestimmt noch einige von den Jedi gewusst. Entweder weil sie schon zu Zeiten der Republic lebten oder weil sie es von ihren Eltern oder Großeltern erzählt bekamen.
Warum keiner von ihnen spricht?
Hier meine Vermutungen:
1. Sie hielten die jedi für ein Märchen
2. Es wurde "tot geschwiegen" aus Angst vor Palpi und Co.
3. Man glaubt einfach nicht mehr an die Macht, denn es gibt immerhin
keinen offiziellen "Machtnutzer" mehr, wie die Jedi es waren (außer
vielleicht Vader). Und da Palpi für seinen Komplot Lügen über die Jedi
verbreited hat, gehen wahrscheinlich auch einige davon aus das die
Jedi gar nicht so "mächtig" waren sondern alles nur vorgetäuscht
haben, wodurch der Mytos "Jedi" und somit das Gesellschaftliche
Interresse mit der Zeit abnahm.
Schöne Grüße an alle Mitglieder des TwinSun-Clans

53

Freitag, 13. Oktober 2006, 12:40

@ Topic

Zitat

Original von Darth Maul II
Das ist echt eine sehr gute Idee!
Weißt du welcher Jedi das war?
Zu der sache, dass sie wissen mussten, dass Sidious sich auf

Der Jedi hieß Meister Ronhar Kim. Die Geschichte spielt im Klonkriegscomic V: Auf Messers Schneide.
Nochmal zur Erklärung:
Meister Kim schlägt Palpatine vor, Bluttests durchführen zu lassen, damit anhand der Midichlorianer-Werte der Sith enttarnt werden könnte. Dumm nur, dass Palpatine selbst der Sith war. Kim wurde schließlich getötet.

Warum sind die Jedi nicht früher auf die Idee gekommen. Seit EpII ist bekannt, dass ein Sith den Senat kontrolliert.
Da hätte man sich doch denken können, dass dieser jemand mit im Senat sitzt. Bluttests hätten die Klonkriege verhindert und das Imperium wäre nie entstanden.
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Darth Maul II

unregistriert

54

Freitag, 13. Oktober 2006, 13:54

Wahrscheinlich haben die Jedi drüber nachgedacht und auch besprochen, aber der pltöztlich Tod von Meister Ronhar Kim hat sie vielleicht ein wenig verunsichert und vielleicht sogar ein wenig ängstlich gemacht! Und auch hätten sie es im Senat vorgeschlagen, hätte es im Senat sicher sehr lange gedauert bis eine Einigung kommt (Sidious hätte es sicher auch noch aufgehalten) und dann hatte der Kanzler auch auch noch Notstandvollmachten, wo er am ende ehe die Debatte zum Blutabnehem beendet hätte mit einer ablehnung!

55

Freitag, 13. Oktober 2006, 13:57

Wir werdens wohl nie erfahren.
Das es den Rat verängstigt hätte glaub ich nicht. Wahrscheinlicher ist eher, dass die Sache in Vergessenheit geriet.
Ich finds nur so seltsam, dass der gesamte Orden nicht auf diese Möglichkeit gekommen ist. Nur ein einziger Jedi und der wurde getötet.

Math Skywalker

unregistriert

56

Sonntag, 15. Oktober 2006, 09:27

Hier Skywalker

Stop,das stimmt nicht!in dem zweiten Teil von Clone Wars kommen Yoda und Windu bei der Schlacht auf Coruscant auf diesen Gedanken!

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

57

Sonntag, 15. Oktober 2006, 10:44

Zitat

Stop,das stimmt nicht!in dem zweiten Teil von Clone Wars kommen Yoda und Windu bei der Schlacht auf Coruscant auf diesen Gedanken!

Und auf was kommen sie da?Das sie einen Midichlorianer-Test bei allen Senatsmitgliedern durchführen?Wo soll so etwas in Clone Wars Vol.II zu sehen/hörens ein?Ich kann mich an keine derartige Aussage/Szene erinnern.