Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Lord Solo

unregistriert

1

Samstag, 25. März 2006, 11:35

Sidious auf Coruscant

Als Darth Sidious sich auf Coruscant aufhält,warum wird er nicht von den Jedi-Rittern entdeckt.

Das sind diese Jedi Kämpfer

2

Samstag, 25. März 2006, 11:39

RE: Sidious auf Coruscant

Die Frage ist einfach zu beantworten.
Suche mal in New York irgend einen Typ der meinetwegen nen schwarzen Mantel trägt.
Coruscant ist eine Stadt über den ganzen Planeten verteilt.
Abgesehen davon wird Sidious sich nicht grad freiwillig in Courusant zeigen :D (jedenfalls nicht in der Öffentlichkeit)
Das ist wie die Nadel im Heuhaufen suchen und außerdem hat die dunkle Seite ja alles vor den Jedi verhüllt. So das sie absolut keine ahnung hatten das der dunkle Lord persönlich vor ihrer Nase ist.

Thread kann geschlossen werden 8)
Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Warlock« (25. März 2006, 11:43)

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

3

Samstag, 25. März 2006, 11:41

Hmmmmm,das stimmt nicht ganz so... ;)

Die Sith haben eine Machttechnik die es Ihnen ermöglicht ihre Präsenz in der Macht abzuschirmen,so das sie wie ganz gewöhnliche "Nicht-Machtsensitive" wirken....

Deshalb kann Palpatine auch den halben "Jedi Rat" bei sich im Büro haben ohne das irgendjemand von den Jedi´s wirklich Verdacht schöpft das da der Sith-Lord vor Ihnen sitzt.... :P

Im Buch "Darth Maul-Der Schattenjäger" wird sinngemäß sogar erzählt das Sidious und Maul sich in unmittelbare Nähe des Jedi-Tempels begeben konnten,ohne dabei entdeckt,bzw .erspürt wurden... :rolleyes:

MFG Kay Katarn :P :P :P
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kay Katarn« (25. März 2006, 11:48)

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• »Admiral Thrawn« ist männlich

• Nachricht senden

4

Samstag, 25. März 2006, 13:10

Jo, ich stimme zu, dass Sidious seine Präsenz gut verschleiern konnte.

Des weiteren "wurde" er ja nur zu Sidious, wenn es nötig war. Er verkörperte ja nicht dauerhaft diese Person.

- Admiral Thrawn
OUTLAW NON-FORCES ENTERPRISES
Zucht und Vertrieb von machtbeeinflussenden Lebewesen - Bei Interesse wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter
Täglicher Service: Ask an Admiral !

5

Samstag, 25. März 2006, 13:14

"Verkörpert" hat er wohl eher Kanzler Palpatine. Der Sith-Meister, dass war sein wahres Ich, würde ich meinen....
Aufrichtigkeit und Gerechtigkeit | Mut |Güte |Höflichkeit |Wahrheit und Wahrhaftigkeit |Ehre |Treue|

MasterYoda3092

Community-Mitglied

• »MasterYoda3092« ist männlich

• Nachricht senden

6

Samstag, 25. März 2006, 13:22

no ne frage: Als Sidious in Episode II irgendwas zu Padme gesagt, nachdem diese ihrem Anschlag entkommen war, sieht man, wie Meister Yoda misstrauisch zu Sidious hinüberguckt. Kann es vllt sein, dass er doch etwas gespürt hat, zumindest für diesen Moment? :thinking:
Wer Star Wars hat, hat die Welt verstanden!

Sloganizer.net

7

Samstag, 25. März 2006, 14:16

Du meinst die Szene in der er sagt das ''Vertraute'' auf sie aupassen sollen?!
Es ist klar das das der Imnperator so geplant hat!
Ich denke aber Yoda wurde vielleicht Misstrauisch aber er hat nicht direkt daran Gedacht das es zum Plan gehört.
Er wird sich villeicht gefragt haben, wieso der Kanzler/Imperator genau diese 2 Jedi haben will um Padme zu beschützen.
Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.

Meister Katarn

unregistriert

8

Samstag, 25. März 2006, 15:08

Zitat

Original von MasterYoda3092
no ne frage: Als Sidious in Episode II irgendwas zu Padme gesagt, nachdem diese ihrem Anschlag entkommen war, sieht man, wie Meister Yoda misstrauisch zu Sidious hinüberguckt. Kann es vllt sein, dass er doch etwas gespürt hat, zumindest für diesen Moment? :thinking:

Wenn man den Comic zu Episode II gelesen hat, könnnte man zumindest auf die Idee kommen. Denn auf Palpatines Frage, ob es zu einem Krieg mit den Seperatisten kommen wird, antwortet Yoda: "Unmöglich zu sehen...die Dunkle Seite, einfach alles sie vor uns verbirgt." In diesem Augenblick hat Yoda eine Vision von Imperator Palpatine/Sidious und setzt anschließend hinzu: "Doch eines ich mir sicher bin...".

YodaTheDrummer

unregistriert

9

Samstag, 25. März 2006, 16:55

Zitat

Original von Meister Katarn

Zitat

Original von MasterYoda3092

Wenn man den Comic zu Episode II gelesen hat, könnnte man zumindest auf die Idee kommen. Denn auf Palpatines Frage, ob es zu einem Krieg mit den Seperatisten kommen wird, antwortet Yoda: "Unmöglich zu sehen...die Dunkle Seite, einfach alles sie vor uns verbirgt." In diesem Augenblick hat Yoda eine Vision von Imperator Palpatine/Sidious und setzt anschließend hinzu: "Doch eines ich mir sicher bin...".

Was sagt Yoda in diesem Comic nach: "Doch eines ich mir sicher bin..." , denn er kann ja nicht dem Palpatine/Sidious einfach auf den Kopf zusagen, dass er einer der Sith ist!

Bendalor

Community-Mitglied

• »Bendalor« ist männlich

Wohnort: Irgendwo in den Unbekannten Regionen...Auf dem Planent Erde!!!!!!!!

• Nachricht senden

10

Sonntag, 26. März 2006, 12:38

Ich glaube er sich hat mit der Macht unsichtbar gemacht für die Jedi.Die Jedis sagen auch in Episode 2 ihr Fähigkeit durch die Macht zu sehen ist geschwächt
und nur der Dunkle Lord der Sith kennt ihr Geheimnis.

Darth Wyroo

Community-Mitglied

• »Darth Wyroo« ist männlich

• Nachricht senden

11

Sonntag, 26. März 2006, 18:51

Sidious

Sidious verfügt über die Macht, die dunkle Seite der Macht (also unter anderen seine Präsenz und seine starke Macht) vor den Jedis zu verschleiern! Seine Macht ist so stark, dass er auch die dunkle Seite seiner Schüler verbergen konnte! Ist auch nachzulesen in diversen SW Bücher zB. Darth Maul- Der Schattenjäger! In diesen Buch ist auch ein tolles Beispiel beschrieben, wie er und Maul sich die Tempelanlage der Jedi von aussen ansahen, ohne das auch ein Jedi die Beiden bemerkten!

12

Dienstag, 22. August 2006, 14:49

Zitat

Original von Kay Katarn
Hmmmmm,das stimmt nicht ganz so... ;)

Die Sith haben eine Machttechnik die es Ihnen ermöglicht ihre Präsenz in der Macht abzuschirmen,so das sie wie ganz gewöhnliche "Nicht-Machtsensitive" wirken....

Deshalb kann Palpatine auch den halben "Jedi Rat" bei sich im Büro haben ohne das irgendjemand von den Jedi´s wirklich Verdacht schöpft das da der Sith-Lord vor Ihnen sitzt.... :P

Im Buch "Darth Maul-Der Schattenjäger" wird sinngemäß sogar erzählt das Sidious und Maul sich in unmittelbare Nähe des Jedi-Tempels begeben konnten,ohne dabei entdeckt,bzw .erspürt wurden... :rolleyes:

Im Comic Jedi Council befinden sich Sidious und MAul sogar direkt im Jedi Tempel 8o . Das muss man sich mal vorstellen! DIe sind zwar nicht im Rat aber im Tempel. Da muss doch nur mal ein Jedi vorbeigehen und verdachtschöpfen, was bei diesen dunklen Gestalten ja wohl sehr schnell gehen kann. Hat Palpi etwa im Tempel gewohnt oder warum war er dort immer mit Maul, während des Comics?

Anubis2705

unregistriert

13

Dienstag, 22. August 2006, 15:00

In "Labyrinth des Bösen" waren die Jedi ja kurz davor ihn ausfindig zu machen. doch hatte Sidious für seine Sith-Aktivitäten das perfekte Versteck und für den rest des Tages eine erstklassige Tarnung.

Das von Drath Warlock gebrachte Beispiel stimmt ja nicht so ganz, denn wenn George Bush in schwarzen Klamotten durch New York tingeln würde, würde das schon einer merken und denken "Warum macht er denn das!" Einen Sith-Lord auf Coruscant zu finden dürfte schwer sein, aber nur wenn man nach einem sucht. Wenn man aber nicht nach ihm sucht, würde einem auffallen, dass sich jemand da ganz komish verhält und sich dann die Frage stellen warum. und wenn dieser jemand das bekanntste Gesicht der Glaxis hat wohl erstrecht!

Insofern ist die Frage wohl weniger: Warum haben die Sidious nicht gefunden? sodern viel mehjr: "Warum haben die nicht viel eher gemerkt, dass bei Plaptine irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugehen kann!?"

Xanatos' Erbe

Community-Mitglied

• »Xanatos' Erbe« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

14

Dienstag, 22. August 2006, 15:14

Aber gerade das ist doch der Reiz an der Story, dass der Quasi-Vorgesetzte der Jedi ihr größter Feind ist! Darth Sidious ist - deswegen wird er zum Imperator - der bei weitem mächtigste und vor allem gerissenste Sith. Wer würde dem hinterfotzigsten Mann der Galaxis nicht zutrauen, sich vor ein paar vertrauensseligen und selbstsicheren Jedi zu verstecken? Außerdem - wenn ein Jedi geahnt hat, was hinter Palpatine steckt, dann hat er es sicherlich nicht glauben wollen. Für so einen Fall hatten die Jedi nämlich keine Lösung parat...
Professoren und Uhren sind überall und für wenig Geld zu haben.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

15

Dienstag, 22. August 2006, 15:15

Zitat

Im Comic Jedi Council befinden sich Sidious und MAul sogar direkt im Jedi Tempel . Das muss man sich mal vorstellen! DIe sind zwar nicht im Rat aber im Tempel. Da muss doch nur mal ein Jedi vorbeigehen und verdachtschöpfen, was bei diesen dunklen Gestalten ja wohl sehr schnell gehen kann. Hat Palpi etwa im Tempel gewohnt oder warum war er dort immer mit Maul, während des Comics?

Im Comic "Jedi Council:Acts of War" befinden sich Sidious und Maul in unmittelbarer Nähe zum Jedi-Tempel, aber nie im Tempel selbst.Im Buch "Darth Maul - Der Schattenjäger" können sie sich direkt vor dem Tempel und den Jedi bewegen, ohne entdeckt zu werden.Im Tempel selbst waren sie aber meines Wissens nach nie.Sidious möglicherwiese in Form seines Alter Egos Kanzler Palpatine, aber wohl nie als Sith.

@Anubis2705

Zitat

Insofern ist die Frage wohl weniger: Warum haben die Sidious nicht gefunden? sodern viel mehjr: "Warum haben die nicht viel eher gemerkt, dass bei Plaptine irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugehen kann!?"

Wie aber hätten die Jedi darauf kommen sollen?Palpatine war für alle der freundliche, starke Politiker, dem nur das Wohl der galaktischen Bevölkerung am Herzen lag.Gut, während der Klonkriege hat auch er seine Ansichten ver-/geändert, aber um dies zu verschleiern , nutzte er ja die dunkle Seite.Selbst Yoda und Mace bemerken erst in ROTS, dass ihn die dunkle Seite umgibt, aber dass er der gesuchte Sith ist, darauf kommen sie nicht.Ihre Überheblichkeit und ihre "Blindheit", die Rückkehr der Sith und das kommende Unheil zu erkennen, bzw. zu akzeptieren, führte ja schließlich mit zu ihrem Untergang.

Anubis2705

unregistriert

16

Dienstag, 22. August 2006, 15:27

Irgendwie beantwortest du dir die Frage selbst :rolleyes:.
Sie hätten es schon merken können, doch sie waren zu blind und überheblich.
Vor allem verhöhnen die Sith den Orden ja regelrecht als Dooku Obi-Wan auf Geonosis die Lösung des Rätsels auf einem Silbertablett serviert. Also wenn mir einer sagt, der Senat befindet sich unter Kontrolle enes Siths und dieser Sith war Drahtziher hinter der Invasion von Naboo, dann würde ich früher oder später auf die Lösung kommen, denn:
Wer ist Vorsitzender des Senats? - Palpatine
Wer hat als einziger von der Blockade von Naboo profitiert? - Palpatine
Wer ist gerade dabei noch mehr Macht anzuhäufen, obwohl er schon über seine reguläre Amtszeit hinaus im Amt ist? - Palpatine
Wem misstraut Obi-Wan generell?- Politikern wie Palpatine
Wer hat als einziger die Möglichkeit Jedi-Rat und Senat nach seiner Pfeife tanzen zu lassen? Der Kanzler und das ist PALPATINE

Aber was ich ursprünglich meinte war etwas ganz anderes. Mir kann keiner erzählen, dass Palpatine nie auffällig geworden ist, wenn er sich über Jahrzehnte ab und an davonstielt und dann wie vom Erdenboden verschluckt ist!
Der Mann war Kanzler während er größten Krise, die die Republik je erlebt hat und der soll die Zeit haben mal für einen Tag zu verschwinden um sich mit sienm Schüler zu treffen, der zudem mehrmal ohne Problme in die Höhle des Löwen eindreingen kann ohne das es einer mitbekommt.

Irgendeiner muss da doch mal was gemerkt haben, denn wenn nicht wären die Lichtschwerter nicht mehr das unglaubwürdigste an SW.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anubis2705« (22. August 2006, 15:29)

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

17

Dienstag, 22. August 2006, 15:39

Zitat

. Also wenn mir einer sagt, der Senat befindet sich unter Kontrolle enes Siths und dieser Sith war Drahtziher hinter der Invasion von Naboo, dann würde ich früher oder später auf die Lösung kommen, denn: Wer ist Vorsitzender des Senats? - Palpatine

Erst nach/am Ende von Ep.I wird er Kanzler.

Zitat

Wer hat als einziger von der Blockade von Naboo profitiert? - Palpatine

Die Gungans und Naboo haben auch davon "profitiert", da ihre Völker Frieden schlossen.Palpatine war sicherlich nicht der einzige, der davon profitierte.Und deshalb gleich auf eine Verbindung zur dunklen Seite zu schließen, klingt unglaubwürdig.

Zitat

Wer ist gerade dabei noch mehr Macht anzuhäufen, obwohl er schon über seine reguläre Amtszeit hinaus im Amt ist? - Palpatine

Das wurde von ihm aber so geschickt gedreht, dass der Senat ihn darum bat, noch länger im Amt zu bleiben.

Zitat

Wem misstraut Obi-Wan generell?- Politikern wie Palpatine

Wie du sagst, generell, also kein Beweis, dass man sofort Palpatine verdächtigt.

Die Hinweise waren vorhanden, ganz klar, aber weder hieb und stichhaltig, noch so eindeutig, dass Palpatine ohne Zweifel auf der Stelle als der gesuchte Sith hätte identifiziert werden können.

Zitat

Aber was ich ursprünglich meinte war etwas ganz anderes. Mir kann keiner erzählen, dass Palpatine nie auffällig geworden ist, wenn er sich über Jahrzehnte ab und an davonstielt und dann wie vom Erdenboden verschluckt ist!

Dafür hatte er schließlich Diener wie Mas Ameeda, Sate Pestage und Kinman Doriana, die Alles schön verschleiern, und auch mal die Drecksarbeit für Palpatine erledigen.

Zitat

Der Mann war Kanzler während er größten Krise, die die Republik je erlebt hat und der soll die Zeit haben mal für einen Tag zu verschwinden um sich mit sienm Schüler zu treffen, der zudem mehrmal ohne Problme in die Höhle des Löwen eindreingen kann ohne das es einer mitbekommt.

Während der Klonkriege hat er sich entweder immer über Holovid, oder auf Coruscant mit Dooku getroffen/unterhalten.Dooku hat eh den Großteil des Krieges auf Seiten der Seperatisten angezettelt/angeführt.

Bei einer Population von Milliarden von Wesen auf Coruscant und unzähligen bewohnten Welten im Krieg, ist es doch recht nachvollziehbar, dass Dooku unbemerkt auf Coruscant ein- und ausmarschiert ist.Palpatine läßt seine Beziehungen spielen, Dookus Schiff hat falsche ID's, usw., usw.Die Möglichkeiten sind da.

Kampfdroid

Community-Mitglied

• »Kampfdroid« ist männlich

Wohnort: Gelsenkirchen / NRW /Deutschland / Europa / Erde / Milchstr.

• Nachricht senden

18

Dienstag, 22. August 2006, 15:48

Zitat

Im Comic "Jedi Council:Acts of War" befinden sich Sidious und Maul in unmittelbarer Nähe zum Jedi-Tempel, aber nie im Tempel selbst.Im Buch "Darth Maul - Der Schattenjäger" können sie sich direkt vor dem Tempel und den Jedi bewegen, ohne entdeckt zu werden.Im Tempel selbst waren sie aber meines Wissens nach nie.Sidious möglicherwiese in Form seines Alter Egos Kanzler Palpatine, aber wohl nie als Sith.

Das dann doch ein wenig riskannt würde ich meinen. Der zukünftige Kanzler mit einem Sith (wie sich später herausstellt) direkt am Jeditempel. Da müsste die doch theoretisch nur jemand zusammen gesehen haben und später wiedererkannt haben und palpatine wäre enttarnt gewesen.

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

19

Dienstag, 22. August 2006, 15:50

Zitat

Das dann doch ein wenig riskannt würde ich meinen. Der zukünftige Kanzler mit einem Sith (wie sich später herausstellt) direkt am Jeditempel. Da müsste die doch theoretisch nur jemand zusammen gesehen haben und später wiedererkannt haben und palpatine wäre enttarnt gewesen.

Sidious wäre doch nicht so blöd gewesen, als Palpatine in der Öffentlichkeit zu Erscheinen, mit Darh Maul an seiner Seite!Da hätte er sich gleich dem Rat ausliefern können...

Kampfdroid

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Dienstag, 22. August 2006, 16:08

Das er nicht als Palpatine geht ist schon klar, aber wenn er als sidious geht ist das risiko doch genauso groß. Auf jedenfall hätte man da ja ein Fantombild erstellen können von Darth Mauls begleiter. Und da hätte er am Tag wo er das Imperium ausruft ganz schön alt ausgesehen mit seiner behauptung das die Jedi ihn verstümmelt/angegriffen haben.

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

21

Dienstag, 22. August 2006, 16:17

Zitat

Und da hätte er am Tag wo er das Imperium ausruft ganz schön alt ausgesehen mit seiner behauptung das die Jedi ihn verstümmelt/angegriffen haben.

Da nicht geklärt ist, wie und wann Palpatines Gesicht sich veränderte, zählt diese Behauptung hier nicht.Er kann sein deformiertes Gesicht in Ep.III genausogut all die Jahre zuvor durch die Maske des Palpatine getarnt haben.Selbst wenn nicht, hatte er als Sidious immer seine Kapuze so ins Gesicht gezogen, dass selbst jemand, der ihm direkt gegenüberstand, nur seine untere Gesichtspartie gesehen hat.

Zitat

Auf jedenfall hätte man da ja ein Fantombild erstellen können von Darth Mauls begleiter.

Warum aber hätte man das machen sollen?Die Sith haben sich 1000 Jahre lang darin geübt, nicht aufzufallen und im Geheimen zu agieren.Warum sollte jemand ein Phantombild von 2 Wesen in schwarz erstellen, die einfach mal am Jedi-Tempel vorbeigehen?

Kampfdroid

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Dienstag, 22. August 2006, 16:42

Zitat

Warum aber hätte man das machen sollen?Die Sith haben sich 1000 Jahre lang darin geübt, nicht aufzufallen und im Geheimen zu agieren.Warum sollte jemand ein Phantombild von 2 Wesen in schwarz erstellen, die einfach mal am Jedi-Tempel vorbeigehen?

Weil nach Episode 1 bekannt war das darth Maul ein Sith ist und wie Yoda schon sagte immer zu zweit sie sind... . Und heutzutage würd mans doch auch machen wenn man jemanden der mit einem Verdächtigen rumgehangen hat sucht und nicht weiss wie derjenige aussieht ,dass man dann Leute befragt, die den Verdächtigen (in dem Fall darth maul) mit anderen Leuten zusammen gesehen haben und gegebenfalls nach deren angaben ein fantombild erstellt .

Zitat

Da nicht geklärt ist, wie und wann Palpatines Gesicht sich veränderte, zählt diese Behauptung hier nicht.
Das wann ist nicht geklärt aber das wie würde ich sagen schon. Wenn sich das wie darauf bezieht, ob er vorher so ein altes gesicht hatte oder ob er nur durch die Macht sich so eine altes Gesicht gegeben hat. Dann stellt sich da die Frage warum läuft er bis zu seinem Tod damit rum. Nötig hätte ers ja nicht, den er war der Imperator und musste sich vor niemandem rechtfertigen. Also schließe ich aus das er sich das alte Gesicht selbst durch die Macht gegeben hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kampfdroid« (22. August 2006, 16:43)

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

23

Dienstag, 22. August 2006, 17:29

Zitat

Weil nach Episode 1 bekannt war das darth Maul ein Sith ist und wie Yoda schon sagte immer zu zweit sie sind... . Und heutzutage würd mans doch auch machen wenn man jemanden der mit einem Verdächtigen rumgehangen hat sucht und nicht weiss wie derjenige aussieht ,dass man dann Leute befragt, die den Verdächtigen (in dem Fall darth maul) mit anderen Leuten zusammen gesehen haben und gegebenfalls nach deren angaben ein fantombild erstellt .

Beinha alle, die Maul begegnet sind, wurden kurz darauf von diesem getötet.Nur wenige, wie Villmar Grahrk, lebten weiter.Solche Konsorten gehörten allerdings der Verbrecherwelt an.
Maul wurde- wie viele Sith vor ihm - auf Tarnung ausgebildet, zusätzlich stand ihm noch die dunkle Seite zur Verfügnung, um den geist schwacher Individuen, die ihn gesehen haben, zu vernebeln.
Da der Großteil der Galaxis selbst nach Dookus Wechsel zu den Sith nicht an selbige glaubte(Senatoren eingeschlossen), war es ziemlich unmöglich, ein Phantombild von Maul oder dessen Begleiter zu erstellen.

Zitat

Das wann ist nicht geklärt aber das wie würde ich sagen schon. Wenn sich das wie darauf bezieht, ob er vorher so ein altes gesicht hatte oder ob er nur durch die Macht sich so eine altes Gesicht gegeben hat. Dann stellt sich da die Frage warum läuft er bis zu seinem Tod damit rum. Nötig hätte ers ja nicht, den er war der Imperator und musste sich vor niemandem rechtfertigen. Also schließe ich aus das er sich das alte Gesicht selbst durch die Macht gegeben hat.

Das Wie genausowenig wie das Wann.Dazu empfehle ich diesen Thread: Warum verändert sich Palpatine?

Anubis2705

unregistriert

24

Dienstag, 22. August 2006, 17:47

Ja solche Verbrecher wie Anakin und Obi-Wan! :rolleyes:

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

25

Dienstag, 22. August 2006, 17:50

Zitat

Ja solche Verbrecher wie Anakin und Obi-Wan!

Nein, solche Verbrecher wie Villmar Grahrk... :rolleyes:

Da von Maul kein Phantombild erstellt wurde, erübrigt sich das Ganze sowieso.

Darth Maul II

unregistriert

26

Dienstag, 22. August 2006, 19:31

Hmmm ichj denke Sidious konnte einfach die Dunkle Seiter der Macht so benditgen das man sie nicht spüren konnte wie eigentlich der anfang von EpII beweist als alle Jedi (sogar Yoda) mit dem Sidous zusammen in einem Raus saßen

Zu dem Sith Pfantombild, wer war Villmar Grahrk?

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

27

Dienstag, 22. August 2006, 19:33

Zitat

wer war Villmar Grahrk?

Villmar Grahrk war ein devaronianischer Verbrecher, der häufig als Schmuggler arbeitete.Während der Yinchorii-Krise arbeitete er für Darth Sidious, später kreuzen sich seine Wege oft mit denen von Quinlan Vos.

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

28

Dienstag, 22. August 2006, 20:58

Zitat

Original von Lord Sidious

Zitat

wer war Villmar Grahrk?

Villmar Grahrk war ein devaronianischer Verbrecher, der häufig als Schmuggler arbeitete.Während der Yinchorii-Krise arbeitete er für Darth Sidious, später kreuzen sich seine Wege oft mit denen von Quinlan Vos.

Siehe auch hier:
http://www.starwars-union.de/index.php?i…hbegriff=vilmar

"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 23. August 2006, 14:26

Ich gaube man konnte ihn einfach nicht spüren dank der dunklen Seite der Macht und ein anderer Grund ist vielleicht auch der das Coruscant so viel ich weiss über eine Milliarde Einwohner hat!Und man da nicht so schnell einen Mann mit einem schwarzen Mantel entdeckt und ich glaube auch das Sidious im dunklen Teil der Stadt gewesen ist sprich dort wo die Verbrecher und Ganoven leben!
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

Count Biatch

Community-Mitglied

• »Count Biatch« ist männlich

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 7. September 2006, 01:29

Zitat

Original von Lord Sidious
Da nicht geklärt ist, wie und wann Palpatines Gesicht sich veränderte, zählt diese Behauptung hier nicht.Er kann sein deformiertes Gesicht in Ep.III genausogut all die Jahre zuvor durch die Maske des Palpatine getarnt haben.Selbst wenn nicht, hatte er als Sidious immer seine Kapuze so ins Gesicht gezogen, dass selbst jemand, der ihm direkt gegenüberstand, nur seine untere Gesichtspartie gesehen hat.

Ich denke das ist doch geklärt. In Episode III während des Kampfes zwischen ihm und Mace Windu im seinen Büro. Da deformiert sich doch sein Gesicht weil er die Macht einsetzt um Windu anzugreifen. Und zwar benötigt er dazu seine ganze Macht! Hinzu kommt das Windu mit seinem Lichtschwert ja noch zusätzlich Sidious Machtblitze auf ihn zurückwirft. Und die Macht die Sidious einsetzt wird zudem vom Lichtschwert geschluckt. Da er also völlig geschwächt ist weil er seine volle Macht einsetzen musste um gegen Windu zu bestehen, hat er nicht mehr genügend Macht um sein wahres Sith-Gesicht weiterhin zu verbergen!
So denke ich haut es doch hin.
Erst nachdem Anakin Windu die Hand abschlägt hat Sidious sich wieder so weit erholt um Windu endgültig fertigzumachen.

Also ist es doch geklärt wie und wann Palpatines Gesicht sich veränderte!

Und zum Thema des Threads hier folgendes. Ich glaube das Sidious die Wahrnehmung der Jedis soweit geschwächt und vernebelt hat das sie ihn (offensichtlich) nicht erkannten als er vor ihnen stand! Wie Yoda schon sagte kann die Dunkle Seite der Macht alles gut verbergen. Zudem hatte Palpatine genügend Leute die unter seinem Einfluß standen und ihm somit immer den Rücken gestärkt haben! Ihm ein Alibi gegeben haben.
Angst führt zu Wut
Wut führt zu Hass
und Hass führt zu unsäglichen Leid!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Count Biatch« (7. September 2006, 01:36)