Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Donnerstag, 23. März 2006, 09:34

Des Meisters Flechtwerk?!?

Hallo!

Da meine Padawan-Zopf-Frage sich nicht auf Mädchen bezieht,eröffne ich lieber einen neuen Thread und würde gerne von euch wissen:Wer flechtet den Padawanen diese Zöpfe eigentlich?Sie selbst oder ihre Meister?Verändern sie die Zöpfe je nach Lernfortschritt und haben deshalb verschiedene Bänder manchmal mit eingeflochten?

2

Donnerstag, 23. März 2006, 15:19

also soweit ich informiert bin werden die bänder an den zöpfen ausgetauscht und ich geh einfach mal davon aus, dass die schüler sich die zöpfe selber flechten müssen

Revan Skywalker

Community-Mitglied

• »Revan Skywalker« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. März 2006, 15:22

Ich glaube auch, dass die Padawane es selber machen müssen. Es ist eine Tradition, und weshalb sollte der Meister dem Schüler die Haare machen? Er kann ja beim ersten mal helfen, aber dann soll er es gefälligst selber tun, oder?
Die Leute denken immer, dass sie im wichtigsten Zeitalter seit der Entstehung der Galaxis leben. Aber Tyrannen und Helden kommen und gehen. Und außer Historikern erinnert sich niemand an sie...
Jolee Bindo

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• »Admiral Thrawn« ist männlich

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. März 2006, 16:22

Jo, denke auch, dass die Meister ihren Schülern zeigen, wie es geht, bzw. so lange die Kinders zu klein sind das selber zu machen, und die Padawane danach sich selber um ihre Frisur zu kümmern haben.

Ich schätze, wie der Zopf am Ende "individuell gestaltet" wird ist ebenso Sache der Schüler.

- Admiral Thrawn
OUTLAW NON-FORCES ENTERPRISES
Zucht und Vertrieb von machtbeeinflussenden Lebewesen - Bei Interesse wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter
Täglicher Service: Ask an Admiral !

5

Donnerstag, 23. März 2006, 19:00

also da die jedis viele zeremonien haben denk ich, dass in einer anfagszeremonie der zopf gebunden wird doch dnan müssten die padawane das selber machen da sie ja jahre lang mit ihrem meister gehen un die sich auch mal haare waschen oder schneiden oder sowas un dann denk ich ma machn die padawane das selber !!
wär bischen doof wnen die meister das imemr wieder machen müssten !!

6

Freitag, 24. März 2006, 09:14

Vielen Dank für eure einleuchtenden Antworten.Dachte halt,da der Zopf sich eventuell bei Fortschritten in den Lehrjahren verändern könnte,dass dies den Meistern zustünde,wahrscheinlich aber wenn dann nur die Entscheidung darüber.

7

Freitag, 24. März 2006, 15:34

ich schätz einfach , dass die padawane bestimmt auch mehrere "stufen " durchlaufen wie zb wir mit den rängen >.< und dass sie pro neuen "rang" n neues band bekommen !!

8

Montag, 27. März 2006, 12:06

Das vermute ich auch,aber eher,dass diese Fortschritte an der Farbe zu erkennen sind und nicht an der Vielzahl der Bänder.In Jedi-Quest glaube ich gelesen zu haben,dass Darra Thel-Thanis ihren Zopf selbst mit bunten Bändern verziert hat.Weiß denn jemand,ob die Bänder im Allgemeinen mit Lernfortschritt einhergehen?Gibt es etwas Nachlesbares,wo von den verschiedenen Lernstufen etwas zu erfahren ist(wie der letzte Poster bemerkte)?

9

Montag, 27. März 2006, 15:12

Ich meinte auch eher , dass sich dann die Farbe der Bänder ändert !
Wenn das nicht so rüber kam sorry !
Und ich weiß nicht ob es überhaupt Hinweise auf die "Stufen" gibt da es ja eher eine Vermutung ist !

Jedi Ste Ve

Community-Mitglied

• »Jedi Ste Ve« ist männlich

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. Juni 2006, 14:44

Vielleicht ist der Zopf auch eine gewisse Verbindung zum Lichtschwert des Padawans. Also z.B. die Farbe des Bandes gleich der Lichtschwertfarbe und die Art des Flechtens gleich einer bestimmten Art des Lichtschwertes (Form und Design), aber ich weiß es nicht.

Nehmt nich alles so genau, bin halt neu ;)
:yodaDie Leben der Jedi retten wir müssen! :saber

SemiTectus

unregistriert

11

Donnerstag, 8. Juni 2006, 15:12

Über die Bänder bin ich keinesfalls informiert. Ich weiß nur, dass der Zopf abgeschnitten wird, sobald der Padawan den Status des Jedi-Ritters erreicht.

12

Donnerstag, 8. Juni 2006, 15:49

Zitat

Original von Jedi Ste Ve
Vielleicht ist der Zopf auch eine gewisse Verbindung zum Lichtschwert des Padawans. Also z.B. die Farbe des Bandes gleich der Lichtschwertfarbe und die Art des Flechtens gleich einer bestimmten Art des Lichtschwertes (Form und Design), aber ich weiß es nicht.

Nehmt nich alles so genau, bin halt neu ;)

ich weiss nur das der zopf auch verrät wie weit der padawan schon fortgeschritten ist
"Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht"

13

Donnerstag, 8. Juni 2006, 16:41

Ich glaube in der Zusatz-DVD von Epi I sagt Lucas, dass auch die länge des Zopfes zeigt, wie weit man fortgeschritten ist.
Also je länger der Zopf, desto weiter ist man im Lernprozess.
Deswegen ist Obi's Zopf in Epi I auch länger, als der von Anakin in Epi II. Obi ist schon länger Schüler.

Wenn sie dann zu Rittern geschlagen werden, wird der Zopf abgeschnitten.
:yoda The only thing, I haven't done yet, is die! :ben

Darth Padme

Community-Mitglied

• »Darth Padme« ist weiblich
  • »Darth Padme« wurde gesperrt

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 8. Juni 2006, 19:56

RE: Des Meisters Flechtwerk?!?

Ich denke, dass es unter der Ehre des Jedi-Meisters ginge, wenn er für seinen Padawan die Zöpfe flechten würde. Das muss ein Padawan schon noch können!
:D
,,Ani? Mein Gott, bist du groß geworden!" 8o

===o==IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

15

Freitag, 9. Juni 2006, 08:08

Ich glaube auch das die Padawane das selber machen, wäre ja blöde, wenn die Meister jeden Tag die Zöpfe von ihrem Padawan neu flechten müssten, als wären diese kleine Kinder.
[\\\\\\\°\\\]===========================

16

Freitag, 9. Juni 2006, 08:12

ich kann slyce nur zustimmen: Länge des Zopfes, sowie die Bänder zeigen den Lernfortschritt und die Erfahrung eines Padawans an, ich glaube pro Lernabschnitt (vllt ein Basic-Jahr?) kommt ein Bändchen dazu.
He can see things before they happen...the force is unusually strong with him...
He can help you... he was ment to help you...

Darth Maul II

unregistriert

17

Dienstag, 15. August 2006, 19:13

Padmés Haare sind eh die heftigsten von ganz Star wars!
Ihre Meister flechten die sie könnte das alleine gar nicht :)
ICh glaube sie hat die Haare immer anders, damit sie noch schwerer zu identiviezeiren ist oder?

Big Z

Community-Mitglied

• »Big Z« ist männlich

• Nachricht senden

18

Dienstag, 15. August 2006, 19:28

Zitat

Original von Darth Maul II
Padmés Haare sind eh die heftigsten von ganz Star wars!
Ihre Meister flechten die sie könnte das alleine gar nicht :)
ICh glaube sie hat die Haare immer anders, damit sie noch schwerer zu identiviezeiren ist oder?

vll findet sie es so aber schöner :D
Es ist absolut sinnlos, die Frauen verstehen zu wollen, wo doch ihr größter Reiz in der Unergründlichkeit liegt.
Alfred Hitchcock

Meister Kun

Community-Mitglied

• »Meister Kun« ist männlich

• Nachricht senden

19

Dienstag, 15. August 2006, 19:37

Was für nen Meister hat Padme? Sie ist nicht mal ein Jedi, könnte mir das mal jemand erklären. :?:

Außerdem frag ich mich wie man den "Anfangszopf" bekommt.
Anni hat ja in Ep1 von einer Szene auf die Nächste nen Zopf. Der kann ihm doch nicht gewachsen sein so schnell :lol:.
Your Mama is so fat, Obi-Wan said; "That's not a moon...that's your mama!" 8|

Darth Maul II

unregistriert

20

Dienstag, 15. August 2006, 19:41

Ich meine ihre Dienerinnen

Jedi Ste Ve

Community-Mitglied

• »Jedi Ste Ve« ist männlich

• Nachricht senden

21

Dienstag, 15. August 2006, 21:21

Zitat

Original von Meister Kun
Außerdem frag ich mich wie man den "Anfangszopf" bekommt.
Anni hat ja in Ep1 von einer Szene auf die Nächste nen Zopf. Der kann ihm doch nicht gewachsen sein so schnell :lol:.

wer weiß wie viel unter seinem Topfschnitt eigentlich gesessen hat, vielleicht hats ja gereicht^^... ich mein lange Haare hatte er ja in gewisserweise, aber ein bischen lang wäre das dann trotzdem. Vllt wurde es ja auch künstlich auf sein Alter zugeschnitten verlängert... wer weiß^^
:yodaDie Leben der Jedi retten wir müssen! :saber

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 16. August 2006, 08:28

Also ich glaube sie werden selber vom Padawan selbstgeflechtet so ganz nach der Tradition,aber ich glaube kaum das sie wen man zum Jedi.Ritter wird sie einem anderen Padawan gibt das eher weniger!
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• »Chewbaccas Grossonkel« ist männlich

• Nachricht senden

23

Samstag, 19. August 2006, 23:13

Die Padawane müssen sich die Zöpfe selber flechten, dass kann man in Republic commando: Feindkontakt nachlesen, als Etain sich den zur tarnung gelösten Zopf Wieder flechtet, also müssen sie es mindestens können.

24

Dienstag, 22. August 2006, 16:17

Vieleicht hat Ani auch erstmal einen künstlichen Zopf bekommen, weil seine Haare noch nicht langgenug waren?

25

Mittwoch, 23. August 2006, 15:10

Jo ich denke auch mal, dass Anakin zusätzlich Haar bekommen hat.
Es wäre auch wirklich albern, wenn sich die Meister um den Zopf des Padawan kümmern müssten, oder?
Ich denke, dass die Meister es den Padawanen ein- oder zweimal zeigen und dann müssen sie's allein machen.
:yoda The only thing, I haven't done yet, is die! :ben

26

Mittwoch, 23. August 2006, 16:51

Ich fänds ziemlich Schwachsinnig wenn die Meister ihren Schülern die Haare machen müssten schon die bloße Vorstellung... ^^. Als zukünftiger Jedi Ritter sollte man ja in der Lage sein sich die Haare vernünftig zu machen. Wahrscheinlich wir ihnen das einmal ganz am Anfang beigebracht und dann müssen sie es drauf haben.

So schwer kann das doch garnicht sein... .
"You must begin by gaining power over yourself; then another; then a group, an order, a world, a species, a group of species… finally, the Galaxy itself."
— Darth Plagueis

Darth Zannah

unregistriert

27

Samstag, 9. September 2006, 21:52

Ich denke auch, dass diese ihre Zöpfe selber flechten müssen.

Ich weiss auch, was die verschiedenen Farben der Bänder bedeuteten.

Gelb zb. bedeutet, dass man seine 1. Mission mit Meister absolviert hat.

Je weiter unten das Band ist, desto näher kommt der Padawan der Prüfung.

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

28

Sonntag, 10. September 2006, 01:56

denke auch mal dass die sich die zöpfe selber flechten müssen

aber dass der meister das nicht macht hat in meinen augen eher weniger mit würde oder schwierigkeit zu tun

ich hab mir auch generell mal gedanken zu den frisuren der jedi gemacht, gibt ja leider keinen eintrag in der wookiepedia

bezogen halt auf rassen, die auch normalen haarwuchs haben

jüngling - kurzgeschorene haare, kein zopf,
padawan - kurzgeschorene haare, dazu der zopf, kein bartwuchs erlaubt
ritter / meister - zopf wird entfernt, haar- und bartwuchs wird nicht begrenzt

das mace windu ne billardkugel hat muss ja nich heissen, dass er da ständig mitm nassrasierer bzw dem äquivalent in der zukunft drübergeht :p kann ja auch ne normale glatze sein
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

Anakin80

Community-Mitglied

• »Anakin80« ist männlich

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 13. September 2006, 21:54

Des Meisters Flechtwerk?!?

Ich denke daß die meister ihren padawanen die zöpfe flechten denn wie sollten sie den am hinterkopf flechten können. zumal denke ich das die meister gemacht haben um zu zeigen daß er zu ihm gehört.
_____________________________--
Du wirst ein jedi werden das verspreche ich dir!
:vader Möge die Macht mit euch sein! :saber

:fight

Darth Zannah

unregistriert

30

Dienstag, 3. Oktober 2006, 20:39

Mir ist bekannt, dass der Zopf zu den Padawan/Jünglingen gehört, bei Twi'lek zb. da wird ein Lederband genommen und um die Lekku gebunden. Es haben meist nur Jungen kurze Haare, Mädchen haben auch lange. Jünglinge müssen nicht immer so einen Zopf haben, zb. die Gruppe, die Yoda in Episode 2 unterrichtete, hatten keinen, weil sie vielleicht noch zu jung waren; die waren ja noch zu jung, glaube 5 Jahre alt oder so.