Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Master Tiin

Community-Mitglied

• »Master Tiin« ist männlich

• Nachricht senden

31

Sonntag, 4. Dezember 2005, 19:37

Nun zu der Zeit als Star Wars rauskam war ich im Ami Land...leider mit einer Reisegruppe und mir wurde verwährt ihn zu sehn..zumal ich ihn damals nicht verstanden hätte..ô.o naja...aufjedenfall als ich wieder in Deutschland war..hatte mein Cousin den Film irgendwie bekommen...auf DVD..<.< ich hab ihn mir nicht angeschaut weil ich das Feeling haben wollte ihn im Kino zu sehn...als dann der große Tag kam...fuhre wir zu einem kleinen Kino in unserem Dorf..slebst davor standen sau viele Leute....ich hatte schon schiss das wir nicht reinkommen..dsa glück war das mein Vater die besitzer des Kinos kannte..zwar bekamen wir keine Sitze mehr doch hab ich mir es nicht nehmen lassen Ep 1 dann auf dem Boden des Kinos zu genießen...für Star Wars tue ich dsa...xD und es war ein hammer erlebnis..Gänsehaut Feeling
-=-Army or not, you must realize, you are doomed-=-
~+~Oh, I don't think so~+~

General Grievous to Obi-Wan Kenobi

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

32

Sonntag, 4. Dezember 2005, 20:18

Ich hab ihn am Samstag nach dem Filmstart gesehen. Bin mit dem Fahrrad und zwei Kumpels 8km zum nächsten Kino gegurkt. War echt begeistert vom Film. Hab mich über Jar Jar kaputtgelacht und an den Effekten satt gesehen. Wie bei jedem SW Film ist man nach dem Kinobesuch begeistert und ich hab alle im Kino gesehen (97 die SE).
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

33

Sonntag, 4. Dezember 2005, 22:35

Bevor ich Episode 1 gesehen habe wusste ich nichts von Star Wars, bei den alten Filmen war ich vor'm Fernseher immer eingeschlafen (das war aber auch da schon jahre her), hatte bloß die Fernsehberichte / Trailer darüber gesehen und ein Komplettpaket von den Kellogsfiguren- und kritallen, die mein Vater mal mitgebracht hatte, bekommen, mit dem ich aber erstmal nix anzufangen wusste. Jedenfalls wollte ich mir das dann schon mal angucken und hab mir dann mit meinem Vater eine Woche nach der Premiere in einem halbleeren Kinosaal Episode I reingezogen...danach war men Leben nicht mehr das, was es vorher war... ;) Jedenfalls ging es dann so richtig los mit Star Wars, Episode 1 sei dank!!
I find your lack of faith disturbing...

SW-Fan

Community-Mitglied

• »SW-Fan« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

34

Samstag, 10. Dezember 2005, 16:18

Hi!

Ich habe Episode I leider nicht im Kino gesehen X(. Aber, und darauf binn ich stolz, ich hab meinen ersten Star Wars Film (Ep. IV in der Originalfassung) vor der Premiere von Ep. 1 auf PRO 7 gesehen. Der Film hat mich, trotz seiner "altertümlichkeit", voll überzeugt und als ich dann noch Ep. V und VI gesehen hab, war ein neuer Fan gebohren. Als ich endlich das Geld für eine Kinokart zusammen hatte, lief der Film bei uns bereits nicht mehr :(. Also musste ich warten, bis er auf Premiere lief, da ich mir die VHS-Version auch nicht leisten konnte. Ein Freund hatt ihn mir dann aufgenommen. Echt ein super Erlebnis, auch ohne große Leinwand und Sorround Sound. Und weil viele immer auf die Gunganer schimpfen, ich finde das sie Viel besser in das Geschehen von Ep. I passen, als wenn es andere Kreaturen wie z. B. die Mon Calamari gewesen währen.
"Star Wars ist kein Film. Es ist ein Lebensstil." Constantin Gillies in "Die Macht mit uns"

35

Mittwoch, 22. März 2006, 00:30

RE: Eure Erinnerung an die Premiere von Episode 1

Also ich habe Episode 1 erst gesehen als es im fernsehen kam, und auch wenn ich keine Ahnung hatte, was ein Jedi ist, fand ich den Film total gut. Danach habe ich mich dann auch bemueht mehr darueber herauszufinden ;)

36

Mittwoch, 22. März 2006, 02:50

War eher sehr enttäuschend. Aufgewachsen mit der OT, hab ich im Vorfeld alles an Berichterstattung aufgesogen, was es gab. Das ich hinterher enttäuscht war, lag nicht daran, dass meine Erwartungen zu hoch geschraubt waren. Es lag eher an der Machart. Thematisch war es natürlich im StarWars-Universum angelegt. Aber es fühlte sich nicht wie (das altbekannte)StarWars an. Das Mythische war weg, die spezielle Atmosphäre nicht vorhanden, der Film driftete teilweise ins Alberne/Lächerliche ab(Anakins Aktionen im Naboo-Fighter). Story war ok, nur die Umsetzung nicht.

37

Mittwoch, 22. März 2006, 08:47

Ich bekam Prügel!

Ich habe mich (was mich da wohl geritten hatte) als Imperator verkleidet. (Ich sah wirklich blöd aus) Mein Freund als Bountyhunter. Wir kamen ins Kino und schon sprangen zwei Jediritter herhor und droschen mit ihren Lichtschwertern auf mich ein. Tat zwar nicht weh, aber überraschend war das schon.
There is always a bigger fish!

Jahal

Community-Mitglied

• »Jahal« ist männlich

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 22. März 2006, 09:06

Ich kann mich kaum noch an die Premiere erinnern; gut ich war damals auch in der vierten Klasse. ;) Aber gut, ich versuche mein bestes: Ich weiss noch, dass ich TPM erst relativ spät sah; im August '99 denke ich. Vorher las ich den Roman zum Film (hatte zwar ein gutes Vierteljahr gedauert; aber hey, ich war Grundschüler *g*), daher hatte ich in etwa eine Ahnung, was mich erwarten sollte, doch als ich dann Episode I sah, war ich geplättet. Ich sah bereits die alte Trilogie zuvor im TV, doch zum einen waren das ja die Prequels und zum anderen im Kino!!
So gesehen war mein erstes SW-Kinoabenteuer ein Erfolg. Ich erinnere mich heute noch gerne zurück an die Zeit.

*anmerk* Episode II sah ich in einem kleinen Dorfkino, was so eine heimelige Atmosphäre schuf, über die schlechten Liebesszenen zwischen Padmé und Ani aber nicht hinwegtäuschen konnte; Episode III wiederum sah ich 'allein' am Premierentag *die kinokarte bis jetzt aufgehoben hat*.
"Äh, mein Name ist Olo… Hans Olo.", Dr. Daniel Jackson (SG 8.12)

Arakisch Dondes

unregistriert

39

Sonntag, 25. Februar 2007, 02:40

Tach auch

Ich kann mich garnich dran erinnern,ich war in der Zeit 8 Jahre alt.Mein Vater hatte mich ins Kino geschleppt,gott weis wie er mich dazu überredet hat. :rolleyes:
Das war auch dann mein erster Star Wars Film.Ich fand den echt geil,der beste Film den ich je gesehen habe,wobei die Musik mich am meisten angesprochen hat. :D
Ich fand die Raumschlacht am ende am besten,dann noch der Kampf Obi & Qui gegen Maul 8)

darthvader232

Community-Mitglied

• »darthvader232« ist männlich

• Nachricht senden

40

Dienstag, 27. Februar 2007, 20:43

Als ich die Premiere zu Ep 1 erlebte war ich 9 Jahre alt, von der Story her keine Ahnung.:D Ich wusste überhaubt nichts über SW und doch ging ich den Film und dank diesem Film(GL sei gepriesen:D)wurde ich zum SW-Fan.Ich hatte die gleichen nostalgischen Gefühle wie als ich Ep 3 gesehen hatte und da ja als ich das erste mal Darth Maul gesehen habe hatte ich richtig schiss, oder beim Podrennen wow das waren Zeiten:D
Do what must be done Lord Vader.Do not hesitate. Show no mercy.

darth stoffer

Community-Mitglied

• »darth stoffer« ist männlich

• Nachricht senden

41

Dienstag, 27. Februar 2007, 21:53

Tja zur Premiere hats leider nicht gereicht, da ich erst später zu
Star Wars gefunden hab!
Durch meinen Freund kam ich an die erste Episode und war natürlich
völlig aus dem Häuschen als ich sie das erste mal sah.

Besonders der Kampf zwischen Darth Maul, Obi und Qui Gon und
natürlich das Podrennen hat mich in den Bann gezogen!
The force is with us!

====================]|====|[====================

KommandantCody

Community-Mitglied

• »KommandantCody« ist männlich

Wohnort: Kamino | Aber seit der Order 66, darf ich Wachdienst auf dem Todesstern schieben...

• Nachricht senden

42

Dienstag, 27. Februar 2007, 22:05

Habe leider nur die Premiere von Ep3 miterlebt... War aber klasse!!!!! :D
Nur die Dunkle Seite kann uns den Frieden geben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KommandantCody« (27. Februar 2007, 22:06)

chrissie

Community-Mitglied

• »chrissie« ist männlich

Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)

• Nachricht senden

43

Dienstag, 27. Februar 2007, 22:16

Eindruck SW EP I

Leider war ich bei der Premiere auf Malta mit Freunden. Haben die Zeit dort genossen und versucht, nicht ständig an EP I zu denken, aber sobald wir in D zurück waren, sind wir gleich zur nächsten Abendvorstellung. Wir hatten alle einfach nur Gänsehaut und das Adrenalin stieg wie nix nach oben. Klar, hinterher dachte man auch so etwas wie: Hm, Star Wars der neuen Zeit muss auch für nicht Star Wars Fans attraktiv gemacht werden. (siehe z.B. Jar Jar Binks, und die "Neuartige Technik, Graphik und diede astreinen Laserschwertkämpfe") Aber insgesamt und natürlich für die weitere Story sehr gut und auch verständlich rübergebracht. Das Podrennen war natürlich das Beste. FAZIT: Jeder fands genial.
8.5.2012. Sonnige Grüße, an alle, die gegrüßt werden wollen. Insbesonders: YodasEnkel, Byzantiner, Skaba Rebullion, Ronen Tal-Ravis, Aaron, Kay Katarn, Findus, Aidan Savo, Chefkoch Porcellus, Darth Duster, Rebel247 und natürlich auch Shtev-An Veyss. (Die Reihenfolge hat immer noch keine Bedeutung!) Bleibt gesund und anständig. Bis dahin. Man liest sich. :thumbup:

44

Mittwoch, 28. Februar 2007, 09:09

ich hab mir die premiere von episode eins auch angeschaut und muss sagen, ich war ein wenig enttäuscht! hatte mir mehr davon versprochen! aber die premiere von episode 3 hat das alles mehr als weg gemacht!

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 28. Februar 2007, 11:40

In die Premiere von Episode I hab ichs damals (mein Gott ist das schon wieder acht Jahre her?) leider nicht geschafft. Bin ca. ne Woche später gemeinsam mit Freunden reingegangen. Besonders zu Beginn war die Aufregung riesig. Nach den tollen Special Editons, die ich mir natürlich auch alle im Kino angesehen habe, konnte ich es kaum erwarten und als dann das Star Wars Logo samt Musik über die Leinwand flog, hatte ich Gänsehaut pur.

Alle meine Erwartungen konnte Episode I nicht erfüllen, was zum Teil daran lag, dass ich für die teils kindischen Figuren damals schon zu alt war. Insgesamt sind es aber dieser Film und speziell der Roman dazu, die mich erst so richtig zum eingefleischten Fan gemacht haben.
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

Darth Onic

Community-Mitglied

• »Darth Onic« ist männlich

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 28. Februar 2007, 12:29

tag

Ich war damals mit meinen Eltern auf der Rückfahrt vom Sommerurlaub drin.
In Freiburg. Beim letzten Fight der Jedi gegen Maul hat mein Herz bis unter die Stirn gedonnert, so aufgeregt war ich. So extrem hefitg hat mein Herz seither nicht mehr geschlagen. Deshalb weiß ich es noch als obs gestern gewesen wäre. Mein Herzlein hat auch bei anderen Filmen stark geschlagen, aber nie mehr so wie in E I
Danach sofort in Spielshop und Darth Maul Figur gekauft.
Werd ich nie vergessen.

mfg
Darkside Forever

Revan100

unregistriert

47

Mittwoch, 28. Februar 2007, 14:07

Ohne Episode 1 wäre ich nie zur Star wars gekommen. Ich habe damals zufällig im Fernsehen einen Trailer zu Epi1 gesehen, wusste erst gar nichts damit anzufangen. In dem Trailer ging es darum jede Saga hat einen Anfang usw. Nur ich hatte damals gar keine Ahnung was das Bedeutete.
Jedenfals der Film lief dann im Kino an und ich, erinnerte mich an diesen Trailer und ich habe mir gesagt schaust einfach mal was das für ein Film ist. Ich bin hinein gegangen fand den Film einfach nur Klasse.
Ein paar Tage später hatte ich mir die anderen Filme angeschaut und fande die Ebenfalls toll. :D
Fazit wenn es Episode 1 nicht gäbe wäre ich nie Star wars Fan geworden. 8) :mask

Zitat

Wer hätten uns nie mit ihnen einlassen dürfen

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 28. Februar 2007, 15:50

Also ich erinner mich da noch an reichlich gemischte Gefühle...
Ich war damals nur in der örtlichen Premiere, also die Deutschlandpremiere war glaub ich schon einen Tag früher

Der Film an sich kam damals natürlich echt super rüber (auch wenn dann später bei wiederholtem Ansehen und wachsendem Alter Jar Jahr reichlich nervte ;) )
Hab mir auch schon vorher die Trailer ohne Ende angeschaut

Das Negative war der ganze Krempel drum herum
Diese "Spezial-Premiere" wurde damals vom Besitzer des örtlichen Comicbuchladens und einem etwas höheren Karstadt-Angestellten der Abteilung Spielzeug / Multimedia veranstaltet und beworben
Wenn man kostümiert kam, gabs den Eintritt zurück (haben aber nur 3 oder 4 Leute gemacht :p ) und es sollten besondere Trailer vorher laufen
Ich dachte halt schon, da kommt dann werweisswas
Und was war es? Ein selbstgedrehter Clip der beiden, umgeben von Merchandise-Artikeln (also Comics, Actionfiguren, Pappaufsteller usw) die dann eben die Geschäfte beworben und dann viel Spaß gewünscht haben...
Und der Clip kam mehrmals hintereinander

Also quasi eine Megalightshow angekündigt, aber nur ein Tischfeuerwerk auf Sparflamme dargeboten ;)
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!