Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Wyroo

Community-Mitglied

• »Darth Wyroo« ist männlich
  • »Darth Wyroo« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 12. März 2006, 16:22

Hättet Ihr soviel Vertrauen in einem Jungen?

Wenn ich in Qui-Gonn Jinn Situation gewesen wäre auf Tatooine, mit dem Defekt des Hyperantrieb und der aussichtslosen Situation, ich hätte auf einen anderen Planeten mein Glück versucht! Vieleicht gab es noch mehr Planeten, wo die Republik keinen Einfluss hatte! Mal ganz ehrlich, hättet Ihr einen 9 jährigen Jungen euer Schicksal in die Hände gelegt? Qui-Gonn hat das Potenzial dieses Jungen erkannt, keine Frage! Aber es war doch ein hohes Risiko, dem er sich und jene, für die er Verantwortlich war, aussetzte! Letztendlich hat Qui-Gonn alles richtig gemacht aber Ihr müßt euch mal in seiner Situation versetzen! Hättet Ihr auch so gehandelt?

2

Sonntag, 12. März 2006, 16:36

Niemals...ich würde niemals einen kleinen 9-jährigen Kiddie vertrauen...ausser wenn ich es wüsste dass es der Auserwählte ist...aber ansonsten...niemals
"I see when they all call you the best Bounty Hunter in the Galaxy"
-Darth Vader zu Boba Fett

Lord Darth Raan Sion

unregistriert

3

Sonntag, 12. März 2006, 16:41

RE: Hättet Ihr soviel Vertrauen in einem Jungen?

Also wenn du Die Episode 1 gesehen hast und gut aufgepasst hast Punkt 1 der Treibstoff hätte nicht bis in zu einen anderen Planeten gelangt Punkt 2 Tatoine war nicht weit entfernt also ideal Punkt 3 wenn man nicht gefunden werden will ist Tatoine der Ideale ort dafür.

und das mit den Jungen Skywalker war der Wille der Macht ihn zufinden
und wenn ich Qui Gon Jin gewesen wäre ich hätte auch so gehandelt wie er wem hätte er sonnst vertrauen sollen den Huts etwa.

also meine Meinnung dazu.

My Darkness Will Rise

4

Sonntag, 12. März 2006, 16:44

Also ich hätte wohl auch nicht solch ein Vertrauen aufbringen können. Denn ein 9 Jähriger hat noch kaum Erfahrungen, schon gar nicht als Sklavenjunge, denn er hatte kaum die Möglichkeit irgendwelche Dinge zu lernen außer das Reparieren von Dingen.
Ich meine im Bezug auf die Taten die er im Laufe des Films erbringen wird, z.B. die Zerstörung des Droidenkontrollschiffes hätte ich ihm auf jedenfall vertraut. Doch vorher, ohne dieses Wissens hätte ich ihm auch nicht ohne weiteres vertraut.
Wenn man sich mal Qui-Gonn Jinns Blick und Hoffnung bzw. auch Angst ansieht, dass sich in seinem Gesicht zeigt, während der letzten Runde des Pod-Rennens als Anakin und Sebulba aneinander hängen, merkt man wie Qui-Gonn darum betet, dass er sich nicht in Anakin getäuscht hatte. Denn er wurde während dieser wirklich gefährlichen Situation in der sich Anakin im Rennen befand wieder bewusst, was für einen gewagten Schritt er machte, in dem er solch ein Vertrauen auf Anakin aufbaute und somit die ganze Crew inklusive der Königin in Gefahr brachte bzw. bringen könnte.
Also Qui-Gonns Mut und Vertrauen hätte ich manchmal auch gerne, denn er wagte einen großen Schritt. Auch Padme bzw. die Königin warnte ihn auch davor, sich mit dem Jungen einzulassen.
Nun, es hatte sich letzendlich gelohnt oder auch nicht. :rolleyes:
Denn Qui-Gonn hatte sich eigentlich doch in Anakin geirrt, denn Anakin wurde nicht der Jedi, auf dem Qui-Gonn Jinn sein Vertrauen aufbaute, sonderen zu einem bösen Wesen den Sith.
Ich habe für solch große Verantwortung ein zu geringes Selbstbewusstsein, leider. :(
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sidious Imperator« (12. März 2006, 16:45)

Darth Wyroo

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Sonntag, 12. März 2006, 16:50

Ich habe sehr wohl aufgepasst und den Film sehr oft gesehen! Ich fragte ja auch nach dem Vertrauen in diesen Jungen! Und ein anderer Planet war nur ein Gedanke von mir! Ich denke, da schwirren in der Nähe bestimmt noch ein oder zwei Planeten mehr rum!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Wyroo« (12. März 2006, 16:52)

Revan Skywalker

Community-Mitglied

• »Revan Skywalker« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

6

Sonntag, 12. März 2006, 16:54

Das ist schwer zu sagen. Wenn man verzweifelt ist und man keine andere Möglichkeit hat, dann muss man es machen. Qui-Gon hätte ja noch weiter suchen können, aber irgendwann wäre er zu Anakin zurückgekehrt.
Die Leute denken immer, dass sie im wichtigsten Zeitalter seit der Entstehung der Galaxis leben. Aber Tyrannen und Helden kommen und gehen. Und außer Historikern erinnert sich niemand an sie...
Jolee Bindo

7

Sonntag, 12. März 2006, 16:54

Ich würde ihm vertruen,da die Macht sehr starkn in ihm ist,er hat das Potenzial.Aber ich würde niemals einen anderen 9 Järigen vertrauen
"Wenn du dich mit dem Teufel anlegst,da verändert sich nicht der Teufel.Der Teufel verändert dich!!"

8

Mittwoch, 15. März 2006, 19:27

Klar! Wenn ich in ihm die Macht gespürt hätte? Wieso nicht. Aber einem normalen 9 Jährigen Jungen ich weiss nicht so recht, allerdings darf man niemand auf Grund seines Alters unterschätzten, denn oft sind es doch Kinder die mit ihrer Fantasie tolle Ideen haben.
Die Geschichte ist geschehen - ob sie gut war, ob sie besser unterblieben wäre, ob wir ihren "Sinn" anerkennen mögen, dies ist ohne Bedeutung.

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• »Admiral Thrawn« ist männlich

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. März 2006, 19:40

Ich fand diesen Moment so krass in dem Anakin's Kumpel Kister sagt

Kister: "Diesmal schaffst Du's bestimmt, Annie !"
Padmé: "Schaffen? Was?"
Kister: "Na ins Ziel zu kommen !!"
Padmé: "Du hast noch nie ein Rennen gewonnen !?"
Anakin: "Naja..."
Padmé: "Nicht mal beendet !?!?"

LoL, owned ^^

Naja, Qui Gon wird wohl die Macht in ihm gespürt haben, Jedi haben für sowas einen guten Sinn, glaub ich.

So far,

- Admiral Thrawn
OUTLAW NON-FORCES ENTERPRISES
Zucht und Vertrieb von machtbeeinflussenden Lebewesen - Bei Interesse wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter
Täglicher Service: Ask an Admiral !

10

Donnerstag, 16. März 2006, 08:10

Qui-Gon hat alles richtig gemacht. Er war ja auch eigentlich auf der sicheren Seite. Er spürte das große Machtpotenzial des kleinen Anakin und wußte, dass er außergewöhnliche Fähigkeiten besitzt. Ich an seiner Stelle wäre natürlich vorsichtig gewesen und hätte mich ohne nutzen der Macht nicht auf einen neunjährigen verlassen. Da Qui-Gon als Jedi aber sehr sensibel der Macht gegenüber ist, fand ich das Risiko nicht allzu groß. Höhere Midichlorianer Werte als Yoda, sollten doch einigermaßen überzeugen und der Charakter des Jungen war auch in Ordnung.

Malitia

unregistriert

11

Donnerstag, 16. März 2006, 19:22

Zitat

Original von Darth Wyroo
Hättet Ihr auch so gehandelt?

Keine Frage: JA!
Du hast es doch selbst gesagt: Er hat das potential des Jungen erkannt!
Ich denke Qui-Gon hat für solche Dingen ein sehr gutes Gespür. Er wusste auf was er sich einlässt auf Tatoine. Was für uns vielleicht nach einem Risiko aussieht, war für ihn eine totsichere (entschuldigung :O ) Sache.

12

Samstag, 18. März 2006, 10:07

Vertrauen

Anakin hat mehr Midichloreaner als Yoda. Qui Gon mustse dabei natürlich sofort an die Prophezeiung denken.

Also, wenn ich jemanden sehe, der eine so hohe Anzahl an Midichloreanern hat, würde ich ihm auch glauben, wenn er sagt, er kann mir helfen. Er hat schließlich die Macht dazu.

Ich hätte nur etwas Angst, dass er seine Macht für die falschen Dinge benutzt. zB, ein Sith zu werden!! ;)
"Yokato Bantha Putu !!! Hehehe ...." - Sebulba, Ep.I, kurz vor Podrennen.

MiniWan

Community-Mitglied

• »MiniWan« ist männlich

• Nachricht senden

13

Samstag, 18. März 2006, 12:30

Auch wenn Qui-Gon es nie direkt gesagt hat:
Als er Anakin vertraut hat, hat er auch gleichzeitig der Macht vertraut. Es war eindeutig für ihn, da er fest an die Profezeiung und die Macht selbst glaubte. Dass Padmé oder Panaka das Schicksal nicht in Anakins Hände gelegt hätten, ist klar, weil sie die Macht nicht verstehen.
Aber wir müssten es doch eigentlich besser wissen. Immerhin dreht sich der halbe Film um Qui-Gons Vertrauen zu Anakin... ;)
Try not! Do it or do it not. There is no "try"!

"Yoda rth stimmt doch G.A.R nicht! Als Obi ch Jedi Sithtunde Han STAR WARS dAnakin wür2d2e..."

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Samstag, 18. März 2006, 14:58

Zitat

Original von Malitia

Zitat

Original von Darth Wyroo
Hättet Ihr auch so gehandelt?

Keine Frage: JA!
Du hast es doch selbst gesagt: Er hat das potential des Jungen erkannt!
Ich denke Qui-Gon hat für solche Dingen ein sehr gutes Gespür. Er wusste auf was er sich einlässt auf Tatoine. Was für uns vielleicht nach einem Risiko aussieht, war für ihn eine totsichere (entschuldigung :O ) Sache.

Wenn ihr mich fragt wird Anakins Begabung und Macht empfänglichkeit DERART infrage gestellt als sich rausstellt, dass er noch nie ein rennen beendet hat, dass ich ihm nicht mehr ein Wort geglaubt hätte.

erst recht weil er mir das verschwiegen hatte

und das Schiff hätte ich erst recht nicht in seine Hände gelegt. Und warum die Königin das gemacht hat, frage ich mich erst rech.
Denn sie hätten ebensogut auf dem Planeten verrotten können, während ihr Planet unter dem Terror der Handelsföderation leiden musste.
Vielleicht hätten die Gungans die Sache selbst in die Hand genommen, aber das ist ja auch nur eine Idee..

So far,

- Admiral Thrawn
Zucht und Vertrieb von machtbeeinflussenden Lebewesen - Bei Interesse wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter

15

Samstag, 18. März 2006, 19:14

es ist wirklich schwer zu beantworten finde ich. einerseits ja aber auf den anderen seite auch nein. ich wüste es wirklich nicht ob ich ihn vertraut hätte. wie es wohl weiter gegangen wäre wenn er das rennen nicht gewonnen hätte, ürde mich auch interessieren.
http://jedi-enklave.de/

Lord Darth Malak

Community-Mitglied

• »Lord Darth Malak« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

16

Samstag, 18. März 2006, 19:37

ich denke mal, dass Qui-Gonn eine art vision oder zumindestens eine vorahnung durch die macht hatte. dass die macht ihm sozusagen gesagt hat das er ihm vertrauen soll, und er der macht vertraut hat.
hätte er also anni nicht vertraut, hätte er der Macht nicht vertraut.
Du suchst jemanden? Gefunden hast du Jemanden würd ich mal sagen! :yoda

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

17

Samstag, 18. März 2006, 19:43

Star Wars ist auch nur ein Film....

Mal ehrlich, ihr macht euch wirklich zu viele Gedanken darüber - und außerdem muss man für jede Fragwürdigkeit eine Ausrede finden.
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Samstag, 18. März 2006, 20:20

Zitat

Original von Obi Wan-Kenobi
Star Wars ist auch nur ein Film....

Mal ehrlich, ihr macht euch wirklich zu viele Gedanken darüber - und außerdem muss man für jede Fragwürdigkeit eine Ausrede finden.

wir streiten uns ja auch nicht, sondern machen das nur zum Spaß.

Ich glaube ja auch nicht, dass Lucas das was hier im Forum schon alles diskutiert wurde in irgendeiner Form geplant hat.

- Admiral Thrawn

Kiara

Community-Mitglied

• »Kiara« ist weiblich

• Nachricht senden

19

Samstag, 18. März 2006, 20:37

Hi!!

Also meiner Ansicht nach, hätte der Rat nicht so viel Vertrauen

in den Jungen stecken sollen!!

Denn wie Yoda schon sagte: "Der Auserwählte er vielleicht sein mag,

aber große Gefahr ich befürchte durch seine Ausbildung!!!"

Damit hatte er vollkommen Recht!!

Qui-Gon Jinn in Ehren ,aber nur durch seinen letzten Wunsch ist es

überhaupt so weit gekommen!!!! Hätte er nicht Obi-Wan das

Versprechen abverlangt, den Jungen auszubilden, wäre der ganzen

Galaxis viel Schmerz und Leid ersparrt geblieben!!!!

--------------------------------------------------------------------------------------

" Der Rat dir die Erlaubnis erteilt... dein neuer Schüler
Skywalker wird sein!!" -Yoda
Obi Wan :"Tu as été mon frère, Anakin!!!!"
Anakin: "Je vous detestes!!!!!!!!!!!"

Corran Horn 31

Community-Mitglied

• »Corran Horn 31« ist männlich

• Nachricht senden

20

Sonntag, 19. März 2006, 14:10

Qui-Gon hat alles richtig gemacht,

ich glaube, die Macht hat ihm diesen Weg gezeigt.

auch wennQui-Gon etwas mit der Macht spielte, damit Anakin das Rennen gewinnt,

hat die Macht beide zusammen gebracht,

21

Montag, 20. März 2006, 08:34

1. Das ist doch ein Film!
2.Wie Shmi Skywalker schon sagte,gibt es auf Tatooine keine republikfreundlichen Leute,die helfen würden.
3.Qui-Gon hat nur republikanische Credits dabei und die sind auf Tatooine nichts wert.
4.Qui-Gon hat Anakins enormes Potenzial gefühlt und ist bereit ein Risiko einzugehen,denn andere Möglichkeiten bieten sich derzeit nicht.

Darth Wyroo

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Samstag, 25. März 2006, 21:42

Das ist mir bewußt, dass es sich um einen Film handelt! Nur dann wäre wohl alles hier sinnlos! Deine Aufzählungen sind ja in Ordnung aber was hättest Du getan? Die Frage richtet sich an Deine persönliche Meinung und was Du getan hättest!

23

Samstag, 25. März 2006, 22:16

Ich denke die Macht hat ihm diesen Weg offenbart.
Dennoch denke auch ich er hätte sich nicht auf den kleinen Jungen verlassen sollen sondern selber das rennen bestreiten oder Obi Wan fahren lassem.

( Anakin s**ks)
Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
(Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)

MasterYoda3092

Community-Mitglied

• »MasterYoda3092« ist männlich

• Nachricht senden

24

Sonntag, 26. März 2006, 10:25

ich glaube, wenn ich ein Jedi gewesen wäre und dann erfahren hätte, dass dieser Junge einen höheren Mediclorianwert hat als Meister Yoda, dann hätte ich auf jeden Fall eine große Hoffnung gehabt, aber ob ich ihm vollends vertraut hätte, das kann ich nicht von hier aus entscheiden^^ 8)
Wer Star Wars hat, hat die Welt verstanden!

Sloganizer.net

Soldat1

Community-Mitglied

• »Soldat1« ist männlich

• Nachricht senden

25

Sonntag, 26. März 2006, 10:51

Er spürte,das ER die Sith vernichten würde!Er war der auserwählte.Anakins Mutter wusste dass auch! Wer bekommt schon ohne "weiteres" ein Kind?
May the force be with you...always
[SIZE=7]wer will schon ohne sein?[/SIZE]

MasterYoda3092

Community-Mitglied

• »MasterYoda3092« ist männlich

• Nachricht senden

26

Sonntag, 26. März 2006, 13:13

nana so stimmt das aber nicht... er hat bloß gespürt, dass dieser Junge etwas besonderes ist... und hat auf die prophezeihung geschlossen... doch diese hat sich dann als falsch verstanden heraus gestellt...
Wer Star Wars hat, hat die Welt verstanden!

Sloganizer.net

Trooper0987

Community-Mitglied

• »Trooper0987« ist männlich

• Nachricht senden

27

Sonntag, 26. März 2006, 16:40

Zitat

Original von Darth Wyroo
Wenn ich in Qui-Gonn Jinn Situation gewesen wäre auf Tatooine, mit dem Defekt des Hyperantrieb und der aussichtslosen Situation, ich hätte auf einen anderen Planeten mein Glück versucht!

Wie soll er denn auf einem anderen Planeten sein Glück versuchen wenn sein Antrieb kaputt ist. Er kommt da doch nicht weg.
Und zu der Frage: Ja ich hätte es genau wie Qui-Gon gemacht. Deshalb weil er ja voher den Mediklorianwert von Anni geprüft hat und der war ja immerhin höher als der von Yoda!!!
Senatsregeln?
Ja, wir vertrödeln jede menge Zeit, ohne dass es am Ende einen Sieger gibt. Dafür verlieren alle und keiner erreicht irgendwas. Das ist wie ein Remis. Ziel des Spiel ist es aber, dass den Zuschauern langweilig wird und sie gehen.
-Atton

Kell Tainer

unregistriert

28

Sonntag, 26. März 2006, 16:46

Zitat

Original von MasterYoda3092
nana so stimmt das aber nicht... er hat bloß gespürt, dass dieser Junge etwas besonderes ist... und hat auf die prophezeihung geschlossen... doch diese hat sich dann als falsch verstanden heraus gestellt...

Wieso hat es sich als falsch herausgestellt? Er hat doch in Episode 6 der Macht Gleichgewicht gebracht.

29

Sonntag, 26. März 2006, 17:38

richtig !! er war / is der auserwählte auch als darth vader !
er hat ja den imperator getötet !!
und ich hätte einen kleinem junge vllt nich vertraut
jedoch ienen kleinen jungen mit so hohen mediclorianer werten auf jeden fall !! als jedi MUSS man der macht vertrauen un die macht führt die jedi ! und die macht hat qui-gon auch zu anakin geführt !
un er is der auserwählte auch wenn er ers ein sith wurde um seinen "auftrag" erfüllte !!

30

Sonntag, 30. April 2006, 21:15

Ich hätte einem kleinen Jungen auch nicht vertraut. Auch wenn er der Auserwählte wär, hätte mich die Tatsache das er nie ins Ziel gekommen ist (bei dem Rennsport der ja letzendlich alles bedeutet) schon beunruhigt. Aber wie heisst es so schön ein Jedi denkt nicht ein Jedi vertraut, in diesem Sinne ein Hoch auf den Leichtsinn. ;)
Es gibt nichts schlimmeres, als ein Jedi der normal geworden ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth Executor« (30. April 2006, 21:17)