Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

61

Samstag, 6. Mai 2006, 16:26

RE: Absicht oder Zufall

ich würde sagen dass es ein zufall war denn er hat obi wan im kampf ja da irgendwo runter getreten darum waren sie ja getrennt (obi wan und Qui gon) sonst wären sie ja immer noch zusammen im kampf gegen maul und sie hätten vielleicht gewonnen ohne das qui gon stirbt aber nur vielleicht!!
:fight Meine Kräfte haben sich seit unserer letzten Begegnung verdoppelt, Count. :maul

62

Samstag, 6. Mai 2006, 16:29

Ich würd sagen das das Absicht war weil zusammen hätt er so gut er auch war keine chance gehabt.
Gut manche werden jetzt sagen das er auch so gestorben ist aber er hat wenigstens den alten Qui-Gon mitgenommen.
Nur um eins klar zu stellen:
Isch bin de Bätmä... ääh de Imperator also:
Fight, Hail & Kill, Brothers.

63

Samstag, 6. Mai 2006, 16:30

@meister plokoon

das bezweifle ich,denn maul war mehr als nur ein guter kämpfer.es hätte sogar sein können,dass maul sie dann beide getötet hätte.
Korribans Ruf hallt laut, doch ist es der Lockruf der Toten. Zitat: -Darth Sion-

64

Samstag, 6. Mai 2006, 16:33

na gut hätte auch passieren können dass beide sterben maul war ja mehr oder weniger überraschat als obi wan da hoch gestrungen kam und ihn mit qui gons schwert zerteilt hatte!!
:fight Meine Kräfte haben sich seit unserer letzten Begegnung verdoppelt, Count. :maul

65

Samstag, 6. Mai 2006, 16:40

obwohl es totaler schwachsinn war das maul überrascht war ich erinnere an das buch darth maul der schattenjäger.
Korribans Ruf hallt laut, doch ist es der Lockruf der Toten. Zitat: -Darth Sion-

66

Samstag, 6. Mai 2006, 16:54

na gut das kann ich nicht wwissen weil ich das buch nicht habe!!war ja eh nur ne vermutung!!

Pharrel

unregistriert

67

Mittwoch, 10. Mai 2006, 15:47

Ja war schon zufall der kann es nicht wissen...(oder?)
:fight

Luke13

Community-Mitglied

• »Luke13« ist männlich

• Nachricht senden

68

Mittwoch, 10. Mai 2006, 17:01

Natürlich hat er das mit Absicht gemacht :idea:
Es ist doch einfacher, gegen einen zu kämpfen , als gegen Zwei.
Außerdem haben die Filmmacher mit dem Loch, wo Obi reinfällt aber sich wieder rettet, Spannung erzeugt :idea:
Möge die Macht mit euch sein.
Immer.

69

Mittwoch, 10. Mai 2006, 18:18

Das kann nur absicht gewesen sein.Jedi als auch Sith können in manchen fällen in die Zukunft sehen.Auch muss Sidious sich dabei gedacht haben wenn er seinen Schüler Maul schickt:es war mehr als Logisch das sich die Königin ihren Planeten zurückerobern wollten.Maul wurde geschickt und wusste seine Umgebung auszunutzen.Er schaute sich um und endeckte dann die Falle,die für Qui-Gon tötlich endete.Aber ne frage:es gildet doch als akt der Dunklen seite als Obi-Wan Darth Maul mit seinen Zorn und Wut angriff.Hätte Obi-Wan nicht erkennen können dass es ihn mächtiger macht?
"this is noth a Mond,it a Melon! the Deathmelon!"
Obi-wan Kenobi Store Wars

Bail Organa

unregistriert

70

Donnerstag, 11. Mai 2006, 13:39

Ja, ich meine auch, dass Darth Maul mit Absicht darein gesprungen ist, nur um Qui-Gon und Obi-Wan zutrennen, aber beweisen kann ich es nicht !!!

Pharrel

unregistriert

71

Donnerstag, 11. Mai 2006, 15:51

Ich denke mal das es kein Zufall war denn Maul hat sie sozusagen dahingelockt. Man sieht ja wie er mit der Macht, das Eisenstück, hochnimmt und damit die Tür öffnet.
Er hätte ja sehen können, dass das Tor zusei und einen anderen Weg nehmen... :maul

Darth Ewok

Community-Mitglied

• »Darth Ewok« ist männlich

• Nachricht senden

72

Sonntag, 8. Oktober 2006, 14:59

Er hat es bestimmt mit Absicht getan, den obwohl er ein sehr starker Sith war, konnte er kaum ein Jedi-Meister und den fähigsten Padawan zurückhalten. Er war eigentlich recht schlau und konnte dies planen.
Jedi Darth Ewok: "Die Prüfungen zum Jedi-Ritter sind schwer, genauso wie die in der zehnten Klasse
[::;;::;;::;;::;;::;;]]}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}

Count Biatch

Community-Mitglied

• »Count Biatch« ist männlich

• Nachricht senden

73

Sonntag, 8. Oktober 2006, 16:39

Zitat

Original von Pharrel
Ich denke mal das es kein Zufall war denn Maul hat sie sozusagen dahingelockt. Man sieht ja wie er mit der Macht, das Eisenstück, hochnimmt und damit die Tür öffnet.
Er hätte ja sehen können, dass das Tor zusei und einen anderen Weg nehmen... :maul

Welcher andere Weg? Die waren im Hangar! Da gibt es nur diesen Ausgang! Es sei den sie alle wären mit Jägern davongeflogen.

Und es war kein stück Eisen, sondern ein Teil eines zerstörten Droiden. Na gut das ist auch ein Eisenstück! ;)
Und ich finde das es schon Zufall war wolang es wärend des Kampfes langgeht! Ich glaube nicht das man so einen (schweren) Kampf planen kann.
Angst führt zu Wut
Wut führt zu Hass
und Hass führt zu unsäglichen Leid!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Count Biatch« (8. Oktober 2006, 16:43)

Lord Raveder

unregistriert

74

Sonntag, 8. Oktober 2006, 16:45

Ich denke nicht, dass es Absicht war. Wenn man sich Maul während des Kampfes ansieht, merkt man doch, wieviel Spaß erhat. Schießlich hatte er ewig auf diese Gelegenheit gewartet, und war maßlos wütend als Qui-Gon auf Tatooine entkam.
Ebenso denke ich hatte Maul, keine Probleme mit den beiden. Er war ein Virtuose mit dem Lichtschwert und konnte ohne Probleme mit beiden kämpfen. Natürlich hat er sie mit Tritten auf Distanz gehalten, wie es bei einem Kampf nun mal so ist, aber ich denke nicht, dass er sie trennen wollte.
Als Maul letztlich mit dem Lichtschwert gegen die Energiebarriere schlägt, zeigt er mit seinem Blick doch ganz klar seinen Unmut. Er hätte vermutlich gern weitergekämpft gegen beide.

Nebenbei finde ich die Szene von Mauls Tod recht "daneben"...Immer werden die Sith als aufgeblasen und dumm dargestellt. Beides ist falsch, wie man z.B. am Imperator merkt.

P.S. nochmal zu COUNT BIATCH: Es gab einen anderen Ausweg. Den, den Padme mit den Soldaten genommen hat :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Raveder« (8. Oktober 2006, 16:47)

Darth Maul II

unregistriert

75

Sonntag, 8. Oktober 2006, 18:26

Ich glaube auch nicht das es Absicht war, Obi-Wan hatte ihn ja ein wenig zurückgedrängt und da hat er sich vielleicht gedacht "ist doch egal wo ich kämpfe, ich vernichte ihnm ehe" hat as Tor aufgemacht und sie haben weitergekämpft!

Lord Raveder

unregistriert

76

Dienstag, 10. Oktober 2006, 23:32

Stimmt, außerdem steht ja auch im Lexikon, dass Maul eine Art "tänzelnder Teufel" war. Er wollte den Kampf nicht kurz beenden oder hatte Angst vor beiden zusammen... Er brauchte den Platz und genoß jede Sekunde. Für ihn war der Kampf eine Ausdruckssache, seine Art der Kommunikation und ebenso sein Lebensinhalt.

Außer seinem unbändigen Hass auf Jedi hatte Maul nur den Kampf, den er über alles beherrschte - er war ein wahrer Schwertmeister - der ihm Macht und Sinn verlieh.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Raveder« (10. Oktober 2006, 23:33)

Darth Maul II

unregistriert

77

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 12:59

Stimmt auch! Maul hat mit den Jedi gespielt, was letztendlich zu seinem Tod geführt hat, aber erstmal brauchte er platzt um vollendet mit seiner Doppelklinge angreiffen zu können und um seine (wie schon gesagt) "tanz-kampfschritte" ausführen zu können!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Maul II« (11. Oktober 2006, 12:59)