Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• »Chewbaccas Grossonkel« ist männlich

• Nachricht senden

181

Sonntag, 4. März 2007, 22:11

Da hast du vollkommen recht. Das sieht man ja auch im Roman "darth Maul der Schattenjaeger" (Weiss nicht mehr genau wie der Roman heisst, aber ich glaube ich habe es richtig geschrieben.
Um nicht zu verraten hab ich den rest meines Beitrags "verspeulert".
In Darth Maul der Schattenjaeger, wird er ja mit allen gefahren fertig, und besiegt sogar einen der (so heisst es im Roman) besten Jedimeister. Auch meistert er alle Gefahren im Untergrund Coruscants mit leichtigkeit, waehrend die Jedischuelerin und Lorian und sein Roboter nur langsam und mit groesster anstrengung durchkommen. Aber am schluss vernichtet Maul Lorian ohne schmerzen, weil Maul findet, einen ehrenwuerdigen gegner laesst man nicht leiden. Sprich Maul waere eigentlich mueheloss mit Obi vertiggeworden, haette er vor lauter ueberhevblichkeit seine wachsamkeit nachgelassen.

Antibus

Community-Mitglied

• »Antibus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

182

Sonntag, 4. März 2007, 22:15

in dem buch bekommt man ja auch mit das maul sehr schnell überheblich wird und seine gegner gerne mal unterschätzt und sie dann nicht wirklich ernst nimmt was ihn in der einen oder anderen situation schon ganz schön in schwierigkeiten gebracht hat
Ungeschehene Tatsachen lösen einen katastrophalen Mangel an Folgen aus.

Die Zeit ist ein Hilfsmittel der Natur damit nicht alles auf einmal geschieht.

Chris

Community-Mitglied

• »Chris« ist männlich

• Nachricht senden

183

Sonntag, 4. März 2007, 22:47

Zitat

Original von Antibus
in dem buch bekommt man ja auch mit das maul sehr schnell überheblich wird und seine gegner gerne mal unterschätzt und sie dann nicht wirklich ernst nimmt was ihn in der einen oder anderen situation schon ganz schön in schwierigkeiten gebracht hat

Naja also ich vermute mal das es auch damit zu tun hat das Darth Maul auch erst eine Art Padawan und noch kein voll ausgebildeter Sith war. Auch Jedi Padawane neigen öfters mal dazu überheblich zu werden und eine Situation zu unterschätzen.... ;)

Antibus

Community-Mitglied

• »Antibus« ist männlich

• Nachricht senden

184

Sonntag, 4. März 2007, 22:59

maul war zu der zeit soweit ich das mitbekommen hab schon ein fertig ausgebildeter sith
Ungeschehene Tatsachen lösen einen katastrophalen Mangel an Folgen aus.

Die Zeit ist ein Hilfsmittel der Natur damit nicht alles auf einmal geschieht.

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• »Chewbaccas Grossonkel« ist männlich

• Nachricht senden

185

Sonntag, 4. März 2007, 23:36

Ich wuerd gerne noch einen Beitrag machen, aber dazu brauche ich den Spoilertext, und der Funktioniert bei mir nicht (Es funktioniert gar nichts mehr, weder Smilie noch sonstwas... ich kann nur schreiben!) kann mir jemand weiterhelfen?

186

Montag, 5. März 2007, 17:45

Wo ist denn Obi Wan zu weit von Darth Maul entfernt? Meiner Meinung nach hätte Maul ihn von seiner Position durchaus töten können.
-- A Tûrin Turambar turún` ambartanen --

Darth Maul II

unregistriert

187

Montag, 5. März 2007, 20:06

Zitat

maul war zu der zeit soweit ich das mitbekommen hab schon ein fertig ausgebildeter sith

Ich habe das Buch gelesen, ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht mit seiner Ausbildung fertig war, er war noch Schüler, ich denke das steht auch im Buch selbst.
Aber hier wurde geschrieben, dass Maul Obi-Wan nicht überlegen war, aber das denke ich schon, Obi-Wan hatte doch kaum eine Chance wie im film zu sehen ich, nur wo er Maul`s LS teilen kann hat er eine Chance, aber schon wenige Minuten/Sekunden hängt Obi-Wan schon im Abgrund, dann konzentriert sich Maul nicht mehr und schon ist er tot...

Skywalker96

Community-Mitglied

• »Skywalker96« ist männlich

• Nachricht senden

188

Freitag, 16. März 2007, 13:58

Ich würde mal sagen Darth Maul :maul war ziemlich dumm.
Obi-Wan :ben hängt da so rum,
und Maul :maul schlägt auf den Boden.
Wenn er schon die Chance hat,
sollte er Obi-Wan :ben gleich töten.
Anscheinend ist er zu dumm dafür.

II======.===II===================================
"Don't underestimate the power of the dark side!"

Darth Maul II

unregistriert

189

Freitag, 16. März 2007, 16:34

Zitat

Ich würde mal sagen Darth Maul Maul war ziemlich dumm.
Obi-Wan hängt da so rum,
und Maul schlägt auf den Boden.
Wenn er schon die Chance hat,
sollte er Obi-Wan gleich töten.
Anscheinend ist er zu dumm dafür.

Nein Maul ist nicht dumm, wie du es nennst, klar war es nicht all zu gut für Maul Obi-Wan hängen zu lassen, aber wie sollte er ihn den töten, Maul will seine Gegner nicht gerne mit der macht töten, also kein Macht-Stoß...
Außerdem würdest du denken, dass ein Padawan sich aus so einer Situation befreien kann?

190

Mittwoch, 21. März 2007, 09:27

RE: Darth Maul überrumpelt ???

Das hätte eigendlich nie pasieren dürfen!!!

Darth Maull hat gegegn 2 Jedis gekämfpt und dan besigt ihn der Schüler das war totaler schrot ganz ehrlich!!!!!!!!

das hätte ich mir anderst gewünscht!!! :evil: :saber
Darf sich den hier jetzt jeder Lord nennen?
(((((((((((((.)))))((((((((((((((((((((((((((((((((((((((
:maul :fight

Darth Maul II

unregistriert

191

Mittwoch, 21. März 2007, 19:57

Zitat

Darth Maull hat gegegn 2 Jedis gekämfpt und dan besigt ihn der Schüler das war totaler schrot ganz ehrlich!!!!!!!!

Das musste ja passieren, da einer der beiden die gegen ihn gekämpft hatten Obi-Wan war, der ja überleben musste (OT).

Zitat

das hätte ich mir anderst gewünscht!!!

Klar, ich als Darth Maul Fan auch, aber wenn man darüber nachdenkt, was wäre SW ohne Obi-Wan?

192

Donnerstag, 22. März 2007, 08:08

Ja das ist schon richtig SW ohne Obi Wan wäre kein SW!
Darf sich den hier jetzt jeder Lord nennen?
(((((((((((((.)))))((((((((((((((((((((((((((((((((((((((
:maul :fight

193

Sonntag, 5. August 2007, 15:36

Obi hat nur mit Glück gewonnen das mit den lichtschwert von qui gon
"This is my apprentice, Darth Maul."

194

Sonntag, 5. August 2007, 16:16

Maul war einfach zu selbstsicher.
Von seinem Ausbildungsstand hätte er gewinnen müssen. Aber nöööö...
Er wollte mit seinen "Opfern" spielen und diese dummheit hat ihn das leben und den ruhm als starken sith gekostet!
Wissen ist Macht! Nix wissen Macht auch nix! :maul

195

Sonntag, 5. August 2007, 16:21

Maul ist noch am leben wenn er duchtrennt ist das sieht man

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

• Nachricht senden

196

Sonntag, 5. August 2007, 16:29

Es ist nicht mehr als logisch das er schon während des Sturzes oder spätestens als er unten ankommt stirbt.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

197

Sonntag, 5. August 2007, 16:34

Als er unten ankam war er tot

198

Sonntag, 5. August 2007, 21:04

Zitat

Original von Goldberg
Als er unten ankam war er tot

Was hast du denn anderes erwartet????

199

Donnerstag, 13. September 2007, 19:32

Maul hat es nicht bemergt, das ist mal klar, aber wieso das ist eine andere Frage. ich meine, bis Obi oben waere, hat er doch genug Zeit zu reagieren, aber ich glaube er war einfach zu ueberrascht, wieso Obi da jetzt hochsprigt, wo Obi doch KEIn laserschwert hat, an das andere hat Maul nicht einmal gedacht
"Somday I will be the most powerfull Jedi ever...!" (EpII) :vader :fight

200

Donnerstag, 13. September 2007, 22:12

Maul wusste aber nicht wie sich ein Jedi im Kampf unter streß verhalten würde. Somit hatte er auch keine Vergleichmöglichkeiten.

batman13

unregistriert

201

Freitag, 14. September 2007, 08:20

Darth maul hatt inne gehalten weil er gewusst hatt das er stirbt während obi-wan hochsprang.DArth maul hätte überleben können wenn er abgeblockt hätte. :fight :maul

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

202

Freitag, 14. September 2007, 12:49

Guten Tag!
Dies habe ich mich auch schon oft gefragt!
Nunja, ich dachte immer, dass Maul glaubte, er hätte Obi-Wan besiegt, und es sei nur nur noch eine Frage der Zeit, bis Obi-Wan erschöpft ist und los lässt.
Doch als dann Obi-Wan auf einmal hochspringt, nunja, vielleicht hat er das nicht bedacht. Außerdem hatte er bestimmt das LS von Qui-Gon vergessen, also wie hätte Obi-Wan Maul dann hätte töten können?

Außerdem hätte Obi-Wan Maul im Sprung treten können, eine *reinhauen*, mit der Macht wegstumpen, etc... Aber dass er über ihn springt und hinter ihm landet, hat er vielleicht auch nicht bedacht.

Also dies ist meine Theorie. :maul
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

Darth Metal

Community-Mitglied

• »Darth Metal« ist männlich

• Nachricht senden

203

Sonntag, 11. November 2007, 14:20

Ich glaube das Maul sehr überrascht war weil er hinter ihm gelandet ist :saber :ben :maul
:mask :mask :mask :mask :mask :vader :mask :mask :mask :mask :mask

:saber :ben :yoda

skywalkerfan

unregistriert

204

Sonntag, 11. November 2007, 19:20

Darth Maul überrumpelt

Ich stimme Darth Metal zwar zu,denke aber das Maul :maul schon mit Kenobi abgerechnet hatte und den ganzen Sprung nicht mitbekommen hatte.Dann sah er Kenobi vor sich und war tot.ENDE :mask Das war meine Meinung. :vader :ben

205

Sonntag, 18. November 2007, 18:15

ja, das finde ich auch.
der kampf zwischen obi wan und maul war und ist immer noch für mich der beste schwertkampf den ich je gesehn hab.
never say never again

Allana

Community-Mitglied

• »Allana« ist weiblich
  • »Allana« wurde gesperrt

• Nachricht senden

206

Sonntag, 18. November 2007, 19:40

Es wurde schon so ziemlich alles zu dem Thema besprochen und da die letzten Posts ohnehin nur mehr aus Spam bestehen, sperr ich einmal zu.
Falls jemand doch noch etwas wichtiges dazu zu sagen hat, dann möge er es SINNVOLL in diesem Threadausformulieren.
Danke für Ihre Aufmerksamkeit. ;)
Hehe ^^