Sie sind nicht angemeldet.
|
ProSieben zeigt Episode I in HDTV Donnerstag, den 23. Februar 2006 um 07:18 Uhr von Cougar Die DVD Informtionsseite AreaDVD berichtet heute über das kommende HDTV-Angebot auf ProSieben, u.a. mit Star Wars - Episode I: Pro Sieben zeigt am 26. März "Star Wars - Episode I" in HDTV. Die Übertragung erfolgt auf dem "Pro Sieben HD"-Kanal, der mit einem geeigneten HDTV-Sat-Receiver via Astra zu empfangen ist. Zuvor werden am 12.03. sogar gleich zwei Filme nacheinander in HDTV gezeigt: Auf "Terminator 3" folgt am gleichen Abend direkt "Tränen der Sonne". Parallel zum HDTV-Bild wird der Ton in Dolby Digital 5.1 übertragen. |

Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! 
Benutzerinformationen überspringen
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kay Katarn« (23. Februar 2006, 09:48)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Community-Mitglied
Wohnort: Ursprünglich bin ich ja Franzose, man munkelt, meine Vorfahren wären als Hugenotten von Ludwig XIV. vertrieben worden.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von Kay Katarn
"Es ist für mich unerträglich wenn 15,5 Filmminuten die 7,5 Minuten werbung ständig unterbricht....(Ups,ist das Sarkasmus das da aus dem unteren Bildschirmrand trieft??? )"![]()
Nee,im Ernst:
Es macht einfach keinen Spaß mehr Filme im Fernsehen anzuschauen (ich erinnere mich noch---ich erzähle es hier immer wieder gerne---an die Zeiten als die Filme nur von einer einzigen Werbepause unterbrochen wurde!!!),selbst bei Serien ist bei mir das Maß solangsam voll...Ich bleibe lieber bei der DVD:
Die ist Werbefrei (wenigstens im Film selbst !!!),und wenn ich eine Pinkelpause brauche,drücke ich den Pauseknopf...
!!!
Zitat
Original von wepa
Weiss schon jemand was neues über die DVD-Sammlung wo der neue Yoda bei ist, und wann die kommt?!

Zitat
Original von Darth Duster
Ihr seid mir welche
DVD ohne Werbung ist ja schön und gut. Aber das ist meines Wissens nach die erste HD Ausstrahlung eines Star Wars Films WELTWEIT. Da wird auf die Werbung geschissen und auf die Bildqualität geguckt.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Zitat
Ihr seid mir welche![]()
DVD ohne Werbung ist ja schön und gut. Aber das ist meines Wissens nach die erste HD Ausstrahlung eines Star Wars Films WELTWEIT. Da wird auf die Werbung geschissen und auf die Bildqualität geguckt.
Zitat
Original von 1withforce
Schön, dass Pro Sieben diesen Weg geht und damit "Die Zukunft" unterstützt. Mal eine dumme Frage: Pro Siében strahlt TPM auf Pro Sieben HD aus. Ist das ganz normale Pro Sieben oder ein anderer Kanal?
Zitat
Original von Garwain
Zitat
kannst du per digitaler Sat-Schüssel empfangen
... und nur mit nem DVB-S2 / MPEG4 geeigneten Receiver.
Wenn einer die nötige Hardware hat, bitte melden!!!

Zitat
Original von El Barto
es wurde überigens schonmal Episode II HD (echt goil) in den USA gesendet, allerdings nur im 1,85:1 Format.
Zitat
Ihr seid mir welche
|
Details zur HDTV-Ausstrahlung von Episode I Freitag, den 24. Februar 2006 um 11:52 Uhr von Darth Duster Gestern berichteten wir darüber, daß ProSieben am 26. März auf ihrem HD-Sender Episode I in HDTV-Qualität zeigen werden. Nachdem über diese Ausstrahlung bereits einiges spekuliert wurde, konnte ProSieben uns gegenüber versichern, daß es sich auf keinen Fall um irgendwelches hochgerechnetes Material handelt. Im Gegenteil, es handelt sich hierbei um ein direkt von Lucasfilm geliefertes HD-Format, das den Kinoversionen entsprechen soll. Änderungen, wie man sie garantiert bei der Veröffentlichung der Filme auf HD-DVD oder BlueRay Disc erwarten kann, wird es hier also nicht geben. Episode I wird somit übrigens zum ersten Mal weltweit in HDTV ausgestrahlt - eine der seltenen deutschen Premieren in Sachen Star Wars. Davon abgesehen wird es Episode I aber auch für Leute mit einer "normalen" TV-Ausstattung geben. Parallel zur Ausstrahlung auf ProSieben HD wird der Film auch ganz normal über das überall zu empfangene ProSieben gesendet. |

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kay Katarn« (24. Februar 2006, 12:03)