Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Freitag, 3. März 2006, 09:11

RE: Imperator zu offensichtlich?

Zitat

Original von Darth Morph
Ja ich finde auch, dass man sofort sieht,dass Palpatine der Darth Sidious ist.
Das Gesicht unter der Kapuze verrät schon so viel :thinking:
und das er mit Darth Maul auf Corusant spricht und soviel über den Senat und die Jedi weiß.

:lol:

Leute, gab es irgendwen, der bei Episode I nicht wusste, dass Palpatine einmal Imperator wird??

Der Name Palpatine wird schon früher mit dem Imperator in Zusammenhang gebracht, lange bevor Episode I herauskam.....

Zitat

schon wie er am Ende in Naboo bei der Parade stand und auf Anakin geschaut hat,

Wir werden dich im Auge behalten.... ;)
Habe mich köstlich amüsiert bei dem Satz..... ;)

Gut ein Freund von mir wusste es auch nicht, aber der hat überhaupt nichts mit Star Wars am Hut....
Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

Euch ist schon klar, dass dieses Thema eine erfundene Banalität ist... ;) :D ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gilgamesh« (3. März 2006, 09:14)

Kiara

Community-Mitglied

• »Kiara« ist weiblich

• Nachricht senden

32

Freitag, 3. März 2006, 14:37

Da war doch überdeutlich!!!!

Am Ende von Episode1 unterhalten sich Mace und Yoda
bei Feuerbestattung von Qui Gon das es keinen Zweifel gäbe,dass
dieser mysteriöse Angreifer ein Sith war. Dann sagt Yoda :"Immer
zu zweit sie sind...ein Meister und ein Schüler."
Dann sagt Mace ja: "Doch welchen haben wir jetzt
getötet....den Meister oder den Schüler..."
Dann schwenkt die Kamera gaaaanz zufällig auf den gerade erst gewählten Kanzler Palpatine!!!!

Wenn das nicht ausfällig ist!!

--------------------------------------------------------------------------------

Und du junger Skywalker, wir werden deine
Karriere mit größten Interesse verfolgen....

- Kanzler Palpatine in Episode 1
Obi Wan :"Tu as été mon frère, Anakin!!!!"
Anakin: "Je vous detestes!!!!!!!!!!!"

Luminara

unregistriert

33

Freitag, 3. März 2006, 16:51

Ich denke, dass es für Fans eindeutig war, dass Palpatine der Imperator wird. Andere, die sich da nicht so gut auskannten, werden wohl nach Ep1 gezweifelt haben.

Ich erinnere ich mich wie manche sagten: Palpatine ist Sidious? Das kann doch gar nicht sein! Der ist doch viel zu nett!

Dass das eben doch sein konnte, haben sich ja in Ep3 gesehen :lol:

Darth Vader- Fan

Community-Mitglied

• »Darth Vader- Fan« ist männlich

• Nachricht senden

34

Dienstag, 8. August 2006, 17:33

Ich möchte gern wissen, was ihr nach dem Kino mit Episode I die Vermutung habt, ob Palpatine ein und dasselbe Person von Sidious ist oder nicht. Wart ihr so sicher oder unsicher?

Erzähl zusammen hier durch! Ich würde gern die Bewertung ziehen..

Mein Vermutung war:

Nach dem Teil 1 bin ich absolut sicher, dass alte Senator und neuer Kanzler Palpatine ein und dasselbe Person Sidious ist. Keine Frage!

Wer soll zur Imperator schaffen, wenn er keine Senat-Mitglied ist. Und Nase und Kinn von Sidious mit Kapuze wo er mit Maul auf Coruscant sprich, ist deutlich sicher, dass es Palpatine ist.

BONUS: Warum ist Sidious ausgerechnet in Coruscant mit Maul zu sprechen? Klar Senatoren und Kanzler leben in Corusant. Das ist Punkt.
Ich bin der mächtigste Gehörlose Sith aller Zeiten.

35

Dienstag, 8. August 2006, 17:39

Naja, wenn man weiß das der Imperator Palpatine heißt und dann in Episode 1 ein Senator auftaucht, der ebenfalls Palpatine heißt, wars nich ganz so schwer.
Also wusste ich sofort, als ich den Namen gehört hab: "Aha, das wird also der neue Imperator."
"Luke blickte auf den Meteor, ein kurzes Aufflammen von Helligkeit - wie jedes Leben.
Eigentlich ein Nichts im Fluss der Zeit. Aber alles in der Macht."

Darth nicsch

unregistriert

36

Dienstag, 8. August 2006, 18:58

natürlich ist es offensichtlich, dass palpatine der imperator ist, auch wenn man ep:IV schon kannte. ich meine man sieht zwar nur die hälfte seines gesichtes aber das ist eben schon genug.

37

Dienstag, 8. August 2006, 19:37

Also einigen meiner Freunde (die keine SW-Fans sind) haben erst in EP III erkannt, das Palpatine = Sidious = Imperator ist.

Natürlich war jedem eingefleischten Star Wars Fan klar, das Palpatine Sidious ist. Spätestens bei der Szene, in der Qui-Gon Jinn verbrannt wird. Als Yoda und Windu darüber rätseln ob es wohl noch einen Sith-Meister zu Darth Maul gibt, wird Palpatine eingeblendet, wie er beim Anblick des toten Qui-Gons damit kämpft ein Lächeln zu Unterdrücken.

Ich habe kein Problem damit, das man es so früh erkannte, es wäre auch schwierig gewesen, es zu verbergen.
Obwohl ich es auch interessant gefunden hätte, am Ende ganz überrascht Palpatine mit einem Laserschwert zu sehen, und vorher niemals gedacht hätte, das er wohl einer der mächstigsten (wenn nicht sogar DER) Sith-Lords ist.
"Ihr Mangel an Glauben ist beklagenswert!"

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

38

Dienstag, 8. August 2006, 20:11

Ich wusste es eigentlich auch den ganzen Film nicht bis am Ende als Mace Windu und Yoda darüber sprechen das es immer 2 Sith gibt einen Meister und einen Schüler und dann beim Ende von diesem Satz wurde ja der damalige Kanzler Palpatine eingeblendet!
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

39

Mittwoch, 9. August 2006, 14:58

Mir wäre es lieber gewesen, wenn ich plötzlich unerwartet Palpatine ein rotes Lichtschwert hätte zücken sehen.

Joruus Cbaoth

Community-Mitglied

• »Joruus Cbaoth« ist männlich

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 9. August 2006, 16:12

das hätte dann warscheinlch ziemlich für verwirrung gesorgt...

ich finde es ganz gut wie es gemacht ist.

man kann schon sagen, dass es in ep1 klar war, das der kanzler der imperator ist. weil: wie oben schon geschrieben: man erkennt ihn am gesicht...

Perkonty

unregistriert

41

Mittwoch, 9. August 2006, 16:43

also: ich habe jetzt nicht den Ganzen fred gelesen von daher schonmal Sry wenn das schon gesagt wurde.

@Topic:

ich persönlich finde es gut gelöst:

Wir dürfen bei solchen fragenb nicht auser acht lassen dass "echte" SW fans ja vor EP schon wussten das Palpatine der Imperator wird. von daher ist es für "echte" fans offensichtlich.
ABER:
wenn jemand noch NIE SW gesehen hat (soll so leute geben hab ich gehört) der in der Materie nicht so durchblickt. für den ist es nicht klar das Palpi der Imperator wird.
wenn jemand der SW wirklich nie gesheen hat (oder nie SW bücher gelesen hat) und der gleich mit EPI anfäng für den ist es nicht klar das Palpi der Imp wird.

wie gesagt: für uns ist es nur so offensichtlich da wir ja schon durch die bücher und teils auch durch EPVI erfahren haben das Palpi der Imp ist.

Sidious93

unregistriert

42

Mittwoch, 9. August 2006, 16:51

naj es war eigentlich ganz gut, denn um den zuschauern klar zu machen....
dass dieser äußerlich nett erscheinende senator später der ober bösewich sein soll...
und für die zuschauer soll es auch kein geheimniss sein....
aber für die republik

Yozit Trigda

Community-Mitglied

• »Yozit Trigda« ist männlich

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 9. August 2006, 18:40

Aber ich denke, nach Episode I war auch für einen Star-Wars-Neuling klar, wer Lord Sidious ist. Den Zusammenhang zum künftigen Imperator mal außer Acht gelassen.

Der letzte Kameraschwenk bei Ginns Todesfeier offenbart das ja.
"Die Macht ist wirksam in diesem da!"

Zitat aus "Robots" ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yozit Trigda« (9. August 2006, 18:40)

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 9. August 2006, 19:24

Wenn man bedenkt, dass STAR WARS ja mit EP I beginnen sollte und nicht wie von GL gemacht zuerst mit EP IV, dann wird das Ganze schon nicht mehr so offensichtlich. Klar, Alle die die OT zuerst gesehen haben, werden den zukünftigen IMPERATOR schon in Kanzler PALPATINE erkennen. Dafür war schon allein die Nase des Schauspielers viel zu markant. Bei jeder Aufnahme seines Gesichtes von der Seite, wusste ich, dass ist der zukünftige IMPERATOR.

Alle Anderen werden sich denken, was ist denn das für ein schmieriger Typ. GL schafft es ja, PALPATINE sehr zwielichtig erscheinen zu lassen. Dann sind da ja auch noch diese seltsamen Bemerkungen, welche er öfters gucken lässt, wo man sich gleich fragen muss, was hat der denn vor.

Also, ich finde es nicht zu offensichtlich. Man muss beim Filmschauen eben nur vergessen können, dass man das ENDE schon kennt.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Darth Maul II

unregistriert

45

Samstag, 12. August 2006, 08:30

Es kommt darauf an, ob man die alten Teile schon kannte, ich denke nämlich das der Sith Lord für Jüngere gut verdeckt war nur welche die sich schon mit Star Wars auskannten war er zu offensichtlich!

46

Samstag, 12. August 2006, 18:30

ich hab die alten teile davor gesehen und habe nicht einmal geahnt das palpatine der imperator ist ich hab zwar damit gerechnet das er irgend ein anderer politiker war aber nicht der kanzler!

47

Samstag, 12. August 2006, 18:39

Natürlich ist es für Leute die sich ein bisschen mit SW bescheftigen offensichtlich das Palpertine der Imperator ist bzw. wird.
Aber wie hätte Lukas es sonst machen sollen ? Es ergibt auf diese Art und Weise einfach eine Logische und gradlienige Ereignisskette wie er sie in all seinen Filmen wollte.

"Ori'jate Vod'ika" :mask :maul
Burc'ya vaal burk'yc, burc'ya veman

"Ein Freund in der not ist ein wahrer Freund"

48

Samstag, 12. August 2006, 18:44

na ja er hätte ja auch in ep3 irgend eine neue person zu sidious werden lassen konnen irgend einen senator der KUS oder so!!
in der art währe es doch spannender gewesen oder!

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

49

Samstag, 12. August 2006, 19:13

Zitat

Original von Gerald
na ja er hätte ja auch in ep3 irgend eine neue person zu sidious werden lassen konnen irgend einen senator der KUS oder so!!

Aber nur der Kanzler konnte sich im Vorfeld, durch Manipulation Anderer, die Notstandsgesetze, so viel Macht anhäufen, dass sein Machtantritt kaum noch zu verhindern war. Alle Manipulationen ziehlten ja darauf hinaus.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

50

Samstag, 12. August 2006, 19:38

@Gerald
Da bist du nicht der einzige! Ich kenne im RL ncoh eine ganze Reihe Leute, die die OT gesehen haben, aber eben keine Star Wars Fans sind. Die meisten haben zwar geahnt, das Palpatin der Imperator wird und auch Lord Sidious ist, aber fast alle konnten es sich erst in EP II vorstellen und waren sich dann auch erst in EP III sicher.
"Ihr Mangel an Glauben ist beklagenswert!"

51

Samstag, 12. August 2006, 19:47

@ezechiel
Soll das jetzt heisen dass ich kein echter starwars-fan bin nur weil ich es nicht geahnt habe.
Ich war mir am schluss von ep2 schon sicher!

Zitat

Da bist du nicht der einzige!

hätte das da ein kleiner trost sein soll
ps:warum vergleichst du mich eigentlich mit leuten die keine starwars-fans sind??;(
Wenn ich kein fan währe würde ich ja nicht in diesem forum schreiben oder!!:evil:

Darth Maul II

unregistriert

52

Samstag, 12. August 2006, 21:50

Ich fände es irgendwie langweiilig wäre eine ehtr unbekannte Persom der Lord gewesen, das Palpatin der Imperator war hat der ganzen Sache die Richtige Würze gegeben, der Mann der die Demokratie am Meisten hasste war ihr Anführer...KLasse gemacht

53

Sonntag, 13. August 2006, 13:03

Naja...Palpatine musste der Imperator sein, sonst würde die Story keinen Sinn ergeben. Aber wie schon gesagt war das schon seit Jahren bekannt.

54

Sonntag, 13. August 2006, 13:37

Zitat

Original von Gerald

Würde aber schlecht gehen, weil schon 1983 feststand, dass Palpatine der Imperator ist (der Name steht im Abspann zu RotJ). Ausserdem hätte man dann alle Bücher umschreiben müssen die vor Episode3 erschienen sind, weil er schon immer und überall Imperator Palpatine hieß.

Schüütttteeln! :D

Yoda Skywalker

Community-Mitglied

• »Yoda Skywalker« ist weiblich

• Nachricht senden

55

Samstag, 2. September 2006, 12:05

Ich finde nicht, dass es sehr offensichtlich ist. Jedensfalls nicht in Episode 1, denn da hat man ihm noch gar nichts angemerkt. Erst am Ende von Episode 2, als er die Klone mit dem "Imperialen Marsch" als Hintergrundmusik betrachtet, kam mir der Gedanke, dass er Darth Sidious sein könnte.
Versagt ich habe. (Yoda in Episode III)

56

Samstag, 2. September 2006, 12:32

Finde ich genauso sie hätten erst richtig in Episode 2 anfangen sollen aufzudecken wer der Imperator ist!
Ich habe euch schon sehnsüchtig erwartet General Kenobi ! :vader

57

Samstag, 2. September 2006, 12:38

Am offensichtlichen war natürlich die Tatsache das Ian McDiarmid in ROTJ ja auch den Imperaotor gespielt hat. Wer also auf den Apspann in der Prequel-Trilogie geachtet hat, wusste sofort, dass Palpatine Sidios ist.
"I looking forward adding your lightsabres to my collection!"
Gen. Grievous
:maul :fight :ben :saber :vader :yoda :mask

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

58

Samstag, 2. September 2006, 16:08

Man kann natürlich Palpatine in TPM gleich als Imperator verdächtigen, wenn man die OT gesehen hat, aber ich finde nicht, dass es soo offensichtlich ist, dass die ganze Spannung verloren geht.

Ich z.B. hab immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt, war mir aber nicht sicher genug, dass ich sagen könnte "Ha! Der wird später mal zum Imperator!".
Das hab ich dann auch erst im Film danach bestätigt gesehen.

In TPM stellt er sich ja als Freund der Republik dar, der den scheinbar handlungsunfähigen Kanzler ablösen will, damit es Naboo besser geht (sicherlich war das alles sein Plan), aber ich finde es jetzt nicht soo offensichtlich.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Count Biatch

Community-Mitglied

• »Count Biatch« ist männlich

• Nachricht senden

59

Sonntag, 3. September 2006, 01:36

Zitat

Original von Meister Darth Maul
Und spätestens im 2. Teil als der Imperator diese Übertragung aufnimmt, erkennt man das Pelpetine der Imperator ist.

Was ist eure Meinung?

Hää? Hab ich was verpasst? Wie meint er das?
Was für eine Übertragung nimmt Palpatine in Episode II auf?

Und zudem das es angeblich zu offensichtlich sein soll das Palpetine der Darth Sidious ist. Finde ich gar nicht. O.K. Als Star Wars Fan (wie ich es einer bin) kann man das voraussehen. Aber ich kenne genügend Leute die erst einmal nicht sofort dahinter gekommen sind! Man muß schon ganz genau den Film verfolgen um eine Ahnung zu haben!
Auch das jemand anders als Kanzler Palpetine später der Imperator wird ist purer Blödsinn! Denn George Lucas hat absichtlich die einzelnen Episoden so gedreht das der Zuschauer den Werdegang vom Senator zum Imperator nachvollziehen kann! Man sieht was er alles tut um seinen finsteren Plan wirklichkeit werden zu lassen. Denn Palpetine ist es der Anakin die ganze Zeit Honig um den Mund schmiert um ihn auf seine Seite zu ziehen. Alle Manipulationen des Kanzlers haben nur ein Ziel: "Die Galaxis zu beherschen und zu unterwerfen"!
Deswegen kann dann in Episode III keine bis dato unbekannte Person sich auf einmal als Sidious ausgeben! Die würde dann ja die Früchte ernten die der Kanzler gepflanzt hat.
Das würde keinen Sinn ergeben. Wie gesagt. Der Zuschauer soll den Werdegang vom Senator zum Imperator nachvollziehen können!

:vader :vader :vader :vader :vader :vader
Angst führt zu Wut
Wut führt zu Hass
und Hass führt zu unsäglichen Leid!

Arakisch Dondes

unregistriert

60

Sonntag, 3. September 2006, 01:45

hmm,gehört das hier nicht in das Forum Saga?
Dachte am anfang,Palpi und Sidious sind 2 verschiedene figuren.ImPrinzip,das Sidious Palpi helfen will,die Macht zu erlangen.Wenn dann Palpi die macht hat,tötet Sidious Palpi und dieser nahm seine identität an :lol:

naja,jetz weis ichs besser.
@Meister Darth Maul
man schreibt es Palpatine ;)