Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Meister Darth Maul

unregistriert

1

Sonntag, 19. Februar 2006, 20:41

Imperator zu offensichtlich?

Also ich finde, das man von der ersten Episode an es viel zu offensichtlich gemacht hat wer der Imperator ist, in allen wichtigen Szenen wo z.B.: der Misstrauensantrag ausgesprochen wurde, wurde er extra nahe genommen, oder auch wie Amidala nach Naboo fliegen will, wird es zu offensichtlich gezeigt das er etwas vor hat, und spätestens im 2. Teil als der Imperator diese Übertragung aufnimmst, erkennt man das Pelpetine der Imperator ist.

Was ist eure Meinung?

2

Sonntag, 19. Februar 2006, 20:51

ja also es ist schon etwas offensichtlich aber ich denke das ist auch teilweise von gl beabsichtigt gewesen weil wieso sollte man daraus (für die zuschauer) ein geheimnis machen im endeffekt wussten wir doch eh alle schon das palpatine der imperatot aka darth sidious ist desweiteren denke ich das es daher auch besser kommt die machenschaften von palpi nachzuvollziehen weil bei mir war es so als ich im kino die sequenzen sah wo palpi ma wieder nen verruchten plan vollendet hat hab ich immer so gedacht :''boah jetzt hat ers wieder geschafft''

3

Sonntag, 19. Februar 2006, 20:54

Naja man kann zumindest bei den Übertragungen in Ep1 erkennen das es palpatine ist in Ep2 wird es am ende an der stimme deutlich wo sidious und dooku sich auf coruscant in der Hüttenstadt treffen... naja aber ich denke das ganze sollte für den Zuschauer auch kein großes Geheimnis werden
Nachteile lassen sich mit ein wenig Nachdenken leicht in Vorteile verwandeln - Grandadmiral Thrawn

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

4

Sonntag, 19. Februar 2006, 20:54

Ich finde dass war eigentlich in Ordnung so, weil man wusste ja eh durch ROTJ wer der Imperator ist. Nämlich Palpatine. Und vor allem in E1 hatte man dadurch immer vor Augen was einmal aus diesem netten Senator werden wird bzw. was er schon ist nur noch getarnt.
Diese Stellen fand ich eigentlich gut platziert, da man den Ausgang eben schon wusste.

Eine weitere Stelle wo das deutlich wird, ist als Qui Gon verbrannt wird. Nachdem Windu sagt dass es immer nur zwei, ein Meister und ein Schüler, sind, wird auch auf Palpatine draufgehalten und die Musik wird dunkler.
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

Lord Darth Raan Sion

unregistriert

5

Sonntag, 19. Februar 2006, 20:59

Also ich denke mal das die Episode 1 das es auch von George Lucas beabsichtig war einen bezug auf die alte Trilogie zu Bringen was Lord Sidious betrifft weil irgendwo muss ja der ersprung entstehen also warum hätte er dann bis Episode 3 warten sollen, und ich meine mal viele Fans hatte eh schon gedacht das Senator Palpatine der Imperator ist also mir war das schon so ein Bisschen Klar als ich damals den Trailer von Episode 1 gesehen habe in der Kino Vorrschau damals

My Darkness Will Rise Entweder Unterwirfts du dich meiner Lehren oder du Wirst Sterben Jedi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Darth Raan Sion« (19. Februar 2006, 21:02)

6

Sonntag, 19. Februar 2006, 21:06

Ich finde es genau gegenteilig, man erkennt eher zu wenig vom Imperator.
In Episode 1 hat Darth Sidious ja noch eine andere Stimme, was leider von Deutscher Seite her der Fehler war. Da merkt man noch gar nichts, dass Sidious und Palpatine ein und die selbe Person sind. Doch diese Hinweise, wie das Balkongeländer vor Palpatines Wohnung, dass ja das gleiche ist, wie zuvor in der Szene mit Sidious und Darth Maul. Dieser Beweis, ist mir nie aufgefallen, erst als ich das hier auf union.de gelesen habe. Doch in Episode 2 merkt man sehr stark, dass Sidious und Palapatine ein und der selbe sind, denn in der Szene, als Sidious Schüler Darth Tyrannus (Count Dooku) kommt, kann man zum einem die Stimme erkennen, die die gleiche ist, wie die von Palpatine. Und zum anderem sieht man die Mundwinkel von Sidious, wobei ich sofort an Palpatine dachten.
Ich finde in Episode 3 merkt man allerdings zu bald, dass Palpatine Sidious ist. Denn alleine schon die Reaktion, als Anakin Dooku töten will. Auch diese ja Kommentare, während des Kampfes zwischen Obi Wan, Anakin und Count Dooku, die der Kanzler da von sich gibt, machen es eindeutiger.
Der einzige Hinweis in Episode 1 ist noch, dass Palaptine immer wieder auf Amidala einredet, als sie vor dem Senat spricht.
Naja, ich finde sowieso, dass Palaptine als der Auslöser für diese ganzen Ereignisse in Star Wars, in den Episoden 1 und 2 viel zu wenig zu sehen ist.
Ein hoch auf Palaptine!!! :P
»Sidious Imperator« hat folgendes Bild angehängt:
  • holo_darth_sidious.jpg
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

Keek

Community-Mitglied

• »Keek« ist männlich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 19. Februar 2006, 21:08

Naja, wenn man überlegt, wieviel in den Jahren seit Episode 1 über Palpatine/Sidious spekuliert wurde, dann würde ich sagen, dass es bei weitem nicht zu offensichtlich dargestellt wurde. Natürlich wirkt das für uns jetzt so, wo man alle Hintergründe kennt. Aber überlegt mal ein paar Jahre, vll sogar nur bis Anfang letzten Jahres zurück, da wurde wild spekuliert über etwaige Klone von Sidious etc., so schlecht kann GL es also nicht gemacht haben.

8

Sonntag, 19. Februar 2006, 21:42

Ich schließe mich da Sidious an.
Ich hab durch diverse Quellen ja schon sehr früh erfahren, dass Sidious vermutlich der Imperator wird, seien es Bücher oder Internet. Ich kann mich fast nich daran erinnern, dass ich es mal nicht geahnt hab^^
Für den gemeinen Kinozuschauer hingegen war das alles andere als überdeutlich zu sehen. Meinem Bruder kam die Idee irgendwann zwischen E 2 und 3, mein Vater hat es bis E 3 nicht kapiert...
Die Hinweise waren imo sehr klein und unauffällig gestreut - so dass man es sehen konnte, wenn man es wusste.
Und außerdem erinnere ich mich wie Keek auch ganz stark an gewisse Diskussionen, ob Palpatine denn wirklich Sidious ist - das war nämlich lange Zeit gar nicht sooo klar ;)
Das da oben ist alles nur MEINE subjektive Meinung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bria« (19. Februar 2006, 21:43)

Keek

Community-Mitglied

• »Keek« ist männlich

• Nachricht senden

9

Sonntag, 19. Februar 2006, 21:50

Ich persönlich habe auch erst im Internet davon erfahren, dass es Ähnlichkeiten gibt. Hab mich da komischerweise vorher nicht mit befasst. Zu Episode 2 wusste ich da schon Bescheid, aber als ich Episode 1 sah, (gut, da war ich auch erst 12), hab ich das noch nicht gerallt, obwohl es im Nachhinein relativ offensichtlich war.

10

Sonntag, 19. Februar 2006, 21:57

Dem kann ich nur zustimmen. Aus heutiger Sicht ist das natürlich sehr einfach zu behaupten, dass die Hinweise allzu deutlich waren. Aber nach dem jeweiligen Kinobesuch von Ep.1 und Ep. 2 haben, ich kann nur von meinem Umfeld sprechen, viele spekuliert, aber es war auf keinen Fall sicher, dass Palpatine der Sith-Lord und damit der Imperator ist.
Hinterher(nach der Aufklärung) kann man leicht sagen, dass habe ich schon von Anfang an gewußt. Aber es gab keine Gewißheit. Zumindest nicht durch die Filme an sich, ohne EU.

11

Sonntag, 19. Februar 2006, 22:10

Als ich das erste Mal Episode I gesehen hatte, ist mir Palpatine nicht sonderlich aufgefallen, so dass ich sagen konnte, dass das der Imperator ist. Es lag aber auch daran, dass ich mit völlig falschen Erwartungen an den Film ranging, und mir die typischen Star Wars Dinge (Klonkrieger, wenig Politikgerede, keine pompösen Kostüme) fehlten, was mein Interesse am Film stark schmälerte. Außerdem hab ich erst den Film gesehen, als er grad auf VHS erschien, dazu waren wir zu mehreren, was ebenso dazu führte, dass meine Konzentration zu wünschen übrig ließ.

12

Sonntag, 19. Februar 2006, 23:33

ich denke Lucas hat's ganz clever hinbekommen. Lauter DInge und Personen werden von etwas scheinbar neuem in den Prequels zu etwas altbekantem in der OT. Jeder weiß, dass Palpatine der Imperator wird, schließlich wusste jeder, dass es der selbe Schauspieler ist. Und jetzt eine dritte Figur namens Sideous einzuführen und mit Senator Palpatine davon abzulenken, dass Sideous der Imperator ist... Gute Sache.

Ich bin großer fan von solchen Überraschungseffekten, deshalb hättens meiner Meinung nach ruhig noch mehr sein können. Wenn man diese Verbindung Republik/Imperium hätte undeutlicher machen können... Das wäre doch geil gewesen: Du fieberst die ganze Zeit mit der Republik mit und am Ende von Epi II setzt (wie bisher ja auch) der Imperiale Marsch ein und du denkst: "Verdammt. Der Anfang vom Ende." (okay, die Klonkrieger verraten's natürlich, aber vll. hätte man irgendwas in der Richtung machen können)
"Who's got a secret room in a secret room in a regular house in a secret town on a secret Island? That's Benjamin Linus."

13

Sonntag, 19. Februar 2006, 23:42

RE: Imperator zu offensichtlich?

Zitat

Original von Meister Darth Maul
Also ich finde, das man von der ersten Episode an es viel zu offensichtlich gemacht hat wer der Imperator ist, in allen wichtigen Szenen wo z.B.: der Misstrauensantrag ausgesprochen wurde, wurde er extra nahe genommen, oder auch wie Amidala nach Naboo fliegen will, wird es zu offensichtlich gezeigt das er etwas vor hat, und spätestens im 2. Teil als der Imperator diese Übertragung aufnimmst, erkennt man das Pelpetine der Imperator ist.

Was ist eure Meinung?

Ob du es glaubst oder nicht, aber dass Palpatine der Imperator ist weiß man schon seit zwei Jahrzehnten. Schon im Abspann von die Rückkehr der Jedi Ritter stand "Imperator Palpatine" auch wenn er im Film nie so genannt wurde. Ausserdem gab es zig Bücher, Comics, Spiele etc in denen klar und deutlich stand, dass der Imperator Palpatine heißt. Von daher war das noch nie ein Geheimnis, das war von Anfang an klar ;)

Obwohl das manche Leute nicht abhielt zu glauben, dass Sidious ein Klon von Palpatine sei und später seinen Platz einnimmt und ähnlich konfuse Theorien

Schüütttteeln! :D

14

Montag, 20. Februar 2006, 00:06

Ich hab als ich klein war diese Figuren gekauft. Beim Imperator stand halt "Imperator Palpatine" drauf. Damals war ich zwischen 7 und 9 Jahre alt. Wusste es quasi schon Jahre bevor EP 1 rauskam. ( Da war ich 13) Zudem hatte ich mich mit diversen Heften und Informationen eingedeckt. Das Palpatine also später der Imperator wird, war nie ein Grund zum Zweifeln.

Wär aber cool, sich das Gedächtnis löschen zu lassen und dann bei EP I anfangen. Ich glaub dass die "Oh" "Ah" Effekte sehr reizvoll wären.
Hier entsteht demnächst eine neue Signatur.

15

Montag, 20. Februar 2006, 09:36

Ja,aber das war bestimmt beabsichtigt.Als er mit Darth Maul auf dem balkon auf Coruscant stand in seinem Kapuzenumhang,konnte man ihn dennoch an seinen Zügen erkennen,was mich schon ein bisschen ärgerte.Für Fans der ersten Stunde ist es normal,für die,die erst 1999 oder später dazu kamen,ist es ein bisschen schade,dass jeder weiß,wer hier der Bösewicht ist.

16

Montag, 20. Februar 2006, 14:25

Also, ich finde nicht das es zu offensichtlich ist. Ich habe ihn erst richtig erkannt als, bei der Verbrennung von Qui-Gon-Jinn, Yoda sagt"Immer zu zweit sie sind, ein Meister und ein Schüler" und dann die Kamera auf Palpatine zeigt. Also ich finde so wie der Imperator "geheim" gehalten wurde war es in ordnung.
"Es gibt keinen Konflikt!"

17

Montag, 20. Februar 2006, 14:28

@Lord CDF
Guck dir in Ep1 mal die Szene an,wo Sidious mit Maul auf Coruscant redet.Guck dir die Nase,das Kinn und den Mund an:da gibt´s einfach keinen Zweifel!!

18

Montag, 20. Februar 2006, 14:35

Zitat

Original von Soara
@Lord CDF
Guck dir in Ep1 mal die Szene an,wo Sidious mit Maul auf Coruscant redet.Guck dir die Nase,das Kinn und den Mund an:da gibt´s einfach keinen Zweifel!!

Klar kann man ihn schon früher erkennen, aber ich war damals(1999) 11 Jahre und habe es halt bei Qui-Gons Verbrennung erst gemerkt. :O
"Es gibt keinen Konflikt!"

19

Montag, 20. Februar 2006, 14:40

@Lord CDF:Na ja,so hast du wenigstens ne kleine Überraschung gehabt.Hab zu der Zeit von vielen gehört,die die OT nicht kannten,dass sie dachten,dass man der offensichtlichen Ähnlichkeit nicht trauen sollte,da am Ende eh alles anders ist.Noch dazu ist die Synchronstimme im Gegensatz zum englischen Original abweichend von der Palpatines.Du bist also nicht allein damit.

master revan

Community-Mitglied

• »master revan« ist männlich

• Nachricht senden

20

Montag, 20. Februar 2006, 14:48

Warum hätte es ein Geheimniss sein sollen wenn schon im Vorhinein klar war dass Palpatine der Imperator ist.
Die Macht ist mein Verbündeter!

21

Montag, 20. Februar 2006, 14:51

So etwas haben ja auch nur die Leute vermutet,die die OT nicht kannten.Natürlich war es kein Geheimnis - jeder Zuschauer sollte wissen:so ist der Imperator in jüngeren Jahren,so ist er an die Macht gekommen.Eine große Enthüllungsüberraschung gab´s nicht.

22

Donnerstag, 23. Februar 2006, 19:13

Ja, es ist wirklich sehr offensichtlich, dass Palpatine Lord Sidious ist. Es ist wirklich sehr schade, denn es wäre sehr überraschend gewesen. Aber auch wenn es im Film keine Anspielungen gegeben hätte, dass Sidious Lord Palpatine ist, wäre dass sicher in irgendwelchen Bücher gestanden.

Meister Ruik

Community-Mitglied

• »Meister Ruik« ist männlich

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 23. Februar 2006, 20:03

Tut es: In dem Buch "die Rückkehr der Jedi-Ritter" wird immer von Palpatine und nicht vom Imperator geredet.
Wenn man noch nicht bescheid weiß, kann das ganz schön verwirrend sein
Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
(HK-47 in "Knights of the old Republik II")

24

Donnerstag, 23. Februar 2006, 20:13

ich finde nicht dass palpatine offensichtlich ist.Ich habe Star Wars im Fernsehen kennengelernt und erst Episode 1 dann die alte Trilogie geguckt und ich finde nicht dass er offensichtlich handelt in Episode 1,in Episode 2 ist das was anderes , da fand ich es schon viel mehr offensichtlicher als in Episode 1

Yoda_FDS

unregistriert

25

Donnerstag, 23. Februar 2006, 20:18

Also ich weiss schon seit 1978 dass Palpatine der Imperator wird. Denn im Vorwort des Romans "Krieg der Sterne" von George Lucas wird dies ganz klar gesagt. Es wird dort der Untergang der alten Republik in ganz groben Zügen beschrieben und gesagt, dass Senator Palpatine zum Imperator wird.

Das Vorwort wird als "Auszug aus den Büchern der Whills" bezeichnet. Diese hat laut Episode 3 auch Qui-Gon Jinn studiert und darin den Weg der Unsterblichkeit gefunden.

Darth Vader- Fan

Community-Mitglied

• »Darth Vader- Fan« ist männlich

• Nachricht senden

26

Sonntag, 26. Februar 2006, 10:56

Ja, als ich vor dem Kino EP1 das Story "Palpatine wird Imperator!" las, glaubte ich, dass Palpatine und Sidious ein und selbe Person ist. Nachdem ich Kino von EP1 geschaut habe, habe ich festgestellt, dass Palpatine Sidious ist. Grund: Wo er mit Maul auf Coruscant sprach, sieht deutlich der Nase, Kinn und Mund von Sidious aus. Das war.

Zum Schluss EP2 stand Palpatine auf Balkon und schaute nach rote Himmel mit Klonarmee und viele Schiffe. "Das war erste Anfang vom Ende!"

Teil 3 haben allleee Fans schon kapiert, wer Palpatine ist, wo Palpatine sein Lichtschwert aus der Ärmel holt. DAS WAR ES!!!

Ich finde toll wie GL mit Palpatine seit Teil 1 bis Teil 3 gemacht hat.
Ich bin der mächtigste Gehörlose Sith aller Zeiten.

27

Montag, 27. Februar 2006, 13:36

Halli Hallo!

Also nun will ich auch mal wieder! :D

Also ich habe damit sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Ich denke mir mal so das es sehr darauf ankam wie intensiev man vor EPI Star Wars konsumiert hat.
Wir waren immer eine ganze Truppe die zusammen ins Kino gegangen sind und da waren einige dabei die Palpatine nicht mit dem Imperator in Verbindung gebracht haben.

Ich persönlich fand es eigentlich auch ziemlich offensichtlich, schon wie er am Ende in Naboo bei der Parade stand und auf Anakin geschaut hat, aber wir hatten da auch ein paar in der Truppe die noch in EPII bis aufs Messer gestritten haben. :rolleyes:

Also es war zwar etwas offensichtlich aber ich finde es war trotzdem gut gemacht.

QuiGonJinn

Community-Mitglied

• »QuiGonJinn« ist männlich

• Nachricht senden

28

Dienstag, 28. Februar 2006, 19:40

Ich denke das GL mit Absicht Palpatine so offensichtlich als Imperator dargestellt da es ja die meisten schon wusstenund in dem alten Büchern schon beschriben waren.

Ich habe als ich Ep1 geschaut habe auch erkannt das es sich bei Palpatine um den späteren Imperator handelt da man das nun wirklich sah da zuviel von seinem Gesicht gezeigt wurde.Das er der Schüler von Darth Maul ist hat man durch das Gespräch am Balkon auch gemerkt es war eigentlich zu offensichtlich.
Mir hätte es gefallen wenn man Palpatine etwas geheimnissvoller gestaltet hätte damit man mehr grübbeln müsste um zu erkennen das er der Imperator wird.

29

Mittwoch, 1. März 2006, 17:31

Kleiner Fehler

Zitat

Original von QuiGonJinn
Das er der Schüler von Darth Maul ist hat man durch das Gespräch am Balkon auch gemerkt es war eigentlich zu offensichtlich.

Tut mir leid es dir zu sagen, aber er war der DM's Meister.
Na ja, macht nichts. Kleine Fehler passieren nun mal.
Aber ich muss dir zustimmen: auch ich fand es etwas zu offensichtlich.

30

Donnerstag, 2. März 2006, 19:19

Ja ich finde auch, dass man sofort sieht,dass Palpatine der Darth Sidious ist.
Das Gesicht unter der Kapuze verrät schon so viel :thinking:
und das er mit Darth Maul auf Corusant spricht und soviel über den Senat und die Jedi weiß.