Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

J!m

Community-Mitglied

• »J!m« ist männlich

• Nachricht senden

31

Samstag, 18. März 2006, 23:02

Ich bin auch der Meinung das es ein neues Lichtschwert is, es enelt sich zwar aber ich glaube nicht das er das Lichtschwert seines Meisters nimmt weil es einfach nicht anständich wäre
Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

Lourage

Community-Mitglied

• »Lourage« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

32

Sonntag, 19. März 2006, 12:33

Zitat

Original von J!m
Ich bin auch der Meinung das es ein neues Lichtschwert is, es enelt sich zwar aber ich glaube nicht das er das Lichtschwert seines Meisters nimmt weil es einfach nicht anständich wäre

warmu sollte das den unanständig sein ?? ich finde das total ehren- und respektvoll
"You have allowed this...dark lord to twist your mind until now...until now you have become the very thing you swore to destroy"
- Obi Wan Kenobi - ROTS

Knuddelwuddel

Community-Mitglied

• »Knuddelwuddel« ist männlich

• Nachricht senden

33

Sonntag, 19. März 2006, 15:52

Hi!
Also ich glaube auch nicht das Obi-Wan sein Lichtschwert mit der Macht aus einem so tiefen Schacht wieder herausziehen kann. Aber um auf Qui-Gons Lichtschwert zurückzukommen... da hab ich einen Link gefunden (thx @ SifoDyas):

http://www.thelightsaber.com/IndexFolder/index2.htm
"The garden Lights flickered nervously. In their light the falling snow was dead white before the darkness ate it up."

34

Dienstag, 21. März 2006, 21:49

Das Ls ist neu gebaut aus den alten Plänen,denn er konnte es ja nicht aus dem Reaktor unten holen.In Epi 2 verliert Anakin sein LS auch und baut sich später wieder das gleiche.
"Wenn du dich mit dem Teufel anlegst,da verändert sich nicht der Teufel.Der Teufel verändert dich!!"

35

Dienstag, 21. März 2006, 22:08

Obi-Wan verliert sein Schwert im Kampf gegen Darth Maul. Danach benutzt er kurze Zeit das von Qui-Gon (er kann sich ja nicht innerhalb eines Tages oder zwei ein neues Bauen) wie man in dem Buch Planet der Verräter erfährt. Dannach irgendwann hat er sich ein neues gebaut, das was man in Episode II sieht und so aussieht wie sein altes, nur das es jetzt keine Probleme mehr mit Wasser hat wie noch in Episode I, was ihm auf Kamino zugute kommt. Ein Jedi lernt eben aus seinen Fehlern.
Das dass Schwert gleich aussieht erklär ich mir so, da jeder Jedi ein eigenes Schwert bauen muss was seinen eigenen Ansprüchen genügt, zum Beispiel für den Schwertkampf. In Episode II verliert er seines ja wieder. Ich weiß jetzt nicht ob er dann direkt das Lichtschwert baut, was er auch in Episode III hat, ich denk mir es mal. Dieses Schwert sieht anders aus, unabhängig vom Design seines alten Meisters Qui-Gon, immerhin ist er inzwischen selber ein hoch angesehener Meister. Und sein Lichtschwertstil hat sich seit Episode II geändert, was vor allem im Buch zu Episode III zu erkennen ist. Also erklär ich mr in Episode III das neue Design mit seinen neuen Ansprüchen an ein Lichtschwert.

36

Mittwoch, 22. März 2006, 11:10

das hat keinen sinn...

Deine Vermutung ist ja ganz schön, aber ergibt keinen Sinn, denn das Schwert viel in eine Schmelzgrube!
Morgens halb zehn auf Coroucant:

"Dunkel die andere Seite ist! Sie zeigt dir, wie versagen Maschinen können" - Yoda
"Sei still du grüner Gnom und iss deinen Toast!" - Mace

Toppers, das Frühtöstchen! :P :P

Umi

Community-Mitglied

• »Umi« ist männlich

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 22. März 2006, 13:54

Zitat

In Episode II verliert er seines ja wieder. Ich weiß jetzt nicht ob er dann direkt das Lichtschwert baut, was er auch in Episode III hat, ich denk mir es mal.

dazu bleibt auf jeden fall zu sagen, das er in der ersten staffel clone wars eine schwert mit dem selben design benutzt wie in ep. 1 & 2......

grüße

umi
may the force be with you, allways!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Umi« (22. März 2006, 13:55)

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 22. März 2006, 18:47

Also ich glaube sein LS in Episode II unterscheidet sich etwas von dem, dass er in I verliert. Und wie gesagt in Clone Wars hat er noch eines mit dem alten Design. Vielleicht hat der das auf Geonosis wiederbekommen? Möglich wäre es ja, dass er einfach bei den beschlagnahmten von den Geonosianern nach dem LS sucht und auch findet.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Umi

Community-Mitglied

• »Umi« ist männlich

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 23. März 2006, 18:14

das kann natürlich sein, oder er hat ziemlich fix ein neues gebaut.... :D

in den clone wars comics ist auch noch das "alte" design in benutzung.....

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 23. März 2006, 18:20

Tja, das neue hat er sich warscheinlich erst kurz vor Episode III zugelegt. Weiß jemand, warum? Ob er sein altes verloren hat? Wahrscheinlich ist das so, es gäbe ja keinen Grund, einfach die Form des Griffes zu ändern. Wäre jedenfalls ziemlich sinnlos.
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

41

Donnerstag, 23. März 2006, 18:38

Also ich weiß aus guter quelle das Anakin Qui Gons schwert gekriegt hat und dann hat obi sich ein neues gebastelt. Es wurde jedoch auf Geonosis entwendet dann benutzte er das aus RotS was wir kennen und dann baute er sich ein neues auf tatooine. So kenn ich die geschichte jedenfalls ;)
[}]///////////°/////{[}]====================================================
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- ! ! ! Ka$$elFoRniA ! ! !

Umi

Community-Mitglied

• »Umi« ist männlich

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 23. März 2006, 18:41

warum sollte er auf tatooine ein neues gebaut haben?
es ist in ep. 3 daselbe schwert sein wie in ep. 4, meiner meinung........

43

Donnerstag, 23. März 2006, 18:55

Echt ist das noch das alte??? 8oHätt ich nicht gedacht das sah so anders aus , so modifiziert :O
Naja man kann sich ja irren ;) ABER ER HAT ES MODIFIZIERT SEHT HER: http://www.thelightsaber.com/IndexFolder/index2.htm
[}]///////////°/////{[}]====================================================
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- ! ! ! Ka$$elFoRniA ! ! !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »General Plo Koon« (23. März 2006, 18:59)

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

44

Freitag, 24. März 2006, 16:33

Sein LS in ANH muss aber trotzdem nicht das selbe wie in ROTS sein. Vielleicht hat er auf Tatooine nur am Aussehen etwas verändert? Ich vermute schon.

45

Donnerstag, 20. April 2006, 11:12

In der ersten Ausgabe des Fact Files steht, dass Mauls Lichtschwert
in den Schacht fiel und somit verloren ging. Das gleiche wird wohl
mit Obi Wans Lichtschwert auch passiert sein. Später hat er sich
dann mit seinen alten Plänen ein neues gebaut.
Du bist nass
Sagte das Papier zum Pinsel und wellte sich...

46

Donnerstag, 20. April 2006, 21:07

ich hab das buch "planet der verräter" auch gelesen, kann also bestätigen dass er das von jinn weiter benutzt hat. ich weiß allerdings nciht wie lange.
ps: das buch ist auf keinen fall weiter zu empfählen X(
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

47

Donnerstag, 20. April 2006, 21:50

wenn man ganz genau hinsieht, entdeckt man die Unterschiede bei den Lichtschwertern, die Obi Wan in Episode I und II benutzt. Sein Lichtschwert wurde nciht wieder gefunden(bzw. es wurtde gar nicht erst danach gesucht).

Soviel ich weis, benutzt Obi Wan in der Jedi-Quest Reihe schon ein neues lichtschwert und nicht mehr das von Qui Gon Jinn.
"Der Fluch eines Zwerges, sagt man, gilt auf ewig, aber auch der eines Menschen kann sein Ziel erreichen.Möge er mit dem Pfeil in der Kehle sterben!"
Andróg

48

Samstag, 27. Mai 2006, 15:30

Das kann nur ein neues Schwert sein denn zwischen Teil 1 Und Teil Zwei liegen mindestens 6 Jahre.
Er kann sich eigentlich ganz einfach ein neues genaut haben.
Man muss mal überlegen, wie oft anikin im zweitem Teil sein Schwert kaputtgegangen ist, mindestens zwei mal. Das erste mal in der Fabrik und das zweite mal im Kampf mit Count Dooku.
Ich glaube einfacher wär es gewesen ein neues Schwert zu bauen.
:yodadestroy the Sith we must

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

49

Sonntag, 28. Mai 2006, 11:30

Es wurde hier schon mehrfach gesagt, das Obi-Wan sich ein neues gebaut hat. Damit kann dieser Thead eigentlich geschlossen werden.

Nur eins noch, @Master Kitfisto,
Zwischen EpI und EpII vergehen bekanntlich 10 Jahre, nicht nur 6, wie du es glaubst.

Lord Solo

unregistriert

50

Sonntag, 28. Mai 2006, 11:41

Zitat

Original von Bane Starr
Es wurde hier schon mehrfach gesagt, das Obi-Wan sich ein neues gebaut hat. Damit kann dieser Thead eigentlich geschlossen werden.

Ganz genau.Der Thread geschlossen werden kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lord Solo« (28. Mai 2006, 11:44)