Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Streetglow15

Community-Mitglied

• »Streetglow15« ist männlich
  • »Streetglow15« wurde gesperrt
  • »Streetglow15« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Januar 2006, 14:56

Obi-Wans Laserschwert gefunden? Oder neu?

:Ohallo erstmal!
in epi1 verlor doch obi wan das laserschwert
als er gegen Darth maul gekämpft hatte!!! oder?
wieso hatt er das dann in epi 2 wieder 8o !!! könnt ihr mir diese frage beantworten.?
Yoda: Dunkel die andere Seite ist. Seeehr dunkel.
Obi-Wan: Halt die Klappe und iss deinen Toast. :D

:saber Jeder ist seines eigenen Schicksals Schmied :maul

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Januar 2006, 14:59

ganz leicht:
Er hat sich ein neues nach den selben Plänen gebaut.
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (31. Januar 2006, 15:16)

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Januar 2006, 15:01

Es gibt auch Leute, die behaupten, er hätte das Schwert, was in den Schacht fiel, hinterher mit der Macht wieder rausgeholt.

Allerdings weiß ich nicht, welche Quellen diese Vermutung unterstützen.
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)

ARC 7289

Community-Mitglied

• »ARC 7289« ist männlich

• Nachricht senden

4

Dienstag, 31. Januar 2006, 15:05

îch hab gehört, dass sein neues Schwert das von Qui Gon ist. Obi Wan hat nur einen Neuen blauen Kristall da eingebaut

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

• Nachricht senden

5

Dienstag, 31. Januar 2006, 15:06

In "Planet der Verräter" (3 n. Ep1) benutzt Obi-Wan weiterhin das Schwert von Qui-Gon.
Hätte er sein altes also retten können, würde er dieses benutzen.
Später konstruiert er sich dann wohl wieder ein eigenes...
der genaue Übergang von Qui-Gons Schwert zum neuen wird aber nirgends genauer behandelt...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

DieMacht

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Dienstag, 31. Januar 2006, 15:09

Aus dem Schacht wieder herausgehohlt?!
Der ist doch undendlich tief, ich glaube nicht, dass Obi-Wan es geschafft hätte, sein Lichtschwert aus dem Schach wieder herauszuholen.

Ich hab auch gelesen, dass er sich ein neues gebaut hat, ich gaub' es war in der Illustrierten Enzyklopädie von Episode II, bin mir aber nicht sicher.
"Star Wars ist nicht nur ein Film - es ist Kult, Religion und Abenteuerspielplatz zugleich - es ist eine eigene Kultur." Cinema

7

Dienstag, 31. Januar 2006, 15:27

Er hat eine Zeit lang als Andenken das Schwert seines verstorbenen Meisters benutzt ,hat dann aber auf einer Mission sich ein neuesmachen lasse. Hab das mal in einem Comic meine ich gelesen. ?(
Every man dies, but not every man really lives

8

Dienstag, 31. Januar 2006, 15:58

und was ist dann aus dem qui-gon schwert geworden?

9

Dienstag, 31. Januar 2006, 16:48

Überleg doch mal...

Ich denke Obi Wan wird es als Erinnerung aufgehoben haben... Genauso wie er später Anakin sein LS aufbewahrt. Er ist anscheinend ein Lichtschwertsammler. Wieviel der wohl vor seinem Tod hatte :-)

( Wo sich mir die Frage stellt? Wie kann Ben Kenobi Luke das Lichtschwert seines Vaters geben, und behaupten, dass Anakin es gewollt hat, dass er es bekommt? Wenn Anakin doch gar keine ,,Gelegenheit" hatte Obi Wan darum zu bitten )
" Wir müssen hier weg, bevor dieser Vibroarsch da hinten auf die Idee kommt, mit uns zu spielen! "
(Atton - Verbannten - Harbinger)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ulic Quel Droma« (31. Januar 2006, 16:48)

J4ynos

Community-Mitglied

• »J4ynos« ist männlich

• Nachricht senden

10

Dienstag, 31. Januar 2006, 16:54

@ Ulic Quel Droma

Es ist offensichtlich das Obi-Wan, Luke sehr oft angelogen hat was einige Sachen betrifft. Einmal das mit dem Schwert, aber was hätte er sagen soll :" Ah, hier das Schwert deines Vaters, ich nahm es ihm ab nachdem ich ihm den Arm und beide Beine abhackte"? XD
Und er verrät ihm ja auch nicht die wahre Identität von Vader.....aus seinem Standpunkt aus gesehn ^^

@ Topic

Ich schätze das es nicht allzu schwer ist, das gleiche Schwert wie er es schon einmal hatte erneut zu bauen, da er ja wissen muss wie er es beim ersten Mal schon getan hat.
"When you look at the dark side, careful you must be....for the dark side looks back."
— Master Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »J4ynos« (31. Januar 2006, 16:55)

11

Dienstag, 31. Januar 2006, 16:55

Er musste doch einen weh finden damit luke sich seiner sache anschließt und mit kommt und nicht auf den wüsten planet bleibt und da verbrennt^^!
Also es war eine notlüge und ganz im inneren von anakins herzen wollte er auch das luke auch ein jedi wird!
Möge die Macht mit euch sein

12

Dienstag, 31. Januar 2006, 16:55

Hä??? was ist das denn für eine Frage? Natürlich hat Anakin obi Wan nicht darum gebeten Luke sein Lichtschwert zu geben. Obi Wan hat es aufgehoben und es dann Jahre später Luke gegeben. Er hat natürlich nur gesagt, dass sein Vater wollte, dass Luke es bekommt; ganz einfach damit Luke neugierig auf seinen Vater wird und in seine Fußstapfen tritt, und zum Jedi ausgebildet wird, um Vader dann schließlich zu besiegen.

13

Dienstag, 31. Januar 2006, 17:00

Hätte ja sein können, dass Anakin es irgendwie im EU angedeutet hat.

Bsp.: Obi Wan und Anakin sprechen über Nachkommen und Anakin sagt:" Wenn ich mal einen Sohn habe, will ich dass er auch ein Jedi wird"

Und Obi Wan hat es dann einfach übernommen und Luke damit überredet :-)
" Wir müssen hier weg, bevor dieser Vibroarsch da hinten auf die Idee kommt, mit uns zu spielen! "
(Atton - Verbannten - Harbinger)

Captain Katarn

Community-Mitglied

• »Captain Katarn« ist männlich

Wohnort: Irgendwo im Outer Rim, zwischen Kossal und Mon Calamari

• Nachricht senden

14

Sonntag, 5. Februar 2006, 21:07

ich glaube dass bei der Überredungskunst auch die Amcht mit im Spiel war. Außerdem steht in der Enzyklopädie AOTC eindeutig drin, dass er das schwert von Qui-Gon aufgehoben hat und sich aber bei einer mission auf Haariden (ich glaube so war es) ein neues bauen musste.
Unterwegs um Mon Mothma meine Trauer auszutragen, schaute ich in die Sterne und konnte selbst im Hyperschlaf nicht träumen, weil ich nur den schrecklichen Klang von Jan hörte, als sie qualvoll niedergestreckt wurde (Kyle Katarn)

Padmefan

unregistriert

15

Montag, 6. Februar 2006, 16:45

Wow, hätte nie gedacht, worüber man sich alles Gedanken machen könnte. Das dann auch noch für alles und jeden eine Erklärung gefunden wird, Respekt! Genauso wie bei der Theorie warum sich Lea an ihre Mutter erinnern kann. OK, hier ist die Antwort, ihre Erinnerung beziehe sich auf Breha Organa habe ich mir auch schon überlegt und sie ist auch logisch. Aber warum kann man es nicht einfach mal darauf belassen, das den Machern ein Fehler unterlaufen ist?

Im Übrigen halte ich hier zu der Theorie, das Obi-Wan einfach einen neuen Stein eingebaut hat!!!

16

Montag, 6. Februar 2006, 16:55

das Lichtschwert hat Obi soweit ich weiß nicht wieder raufgeholt. Er hat sich ein neues gebaut. Wer die Enzyklopädie von Epi 1 und 2 hat kann ja mal die Lichtschwerter vergleichen. Sie sehen auf den ersten Blick wirklich gleich aus aber man kann auch feine Unterschiede erkennen.

Mamba2000

Community-Mitglied

• »Mamba2000« ist männlich

• Nachricht senden

17

Montag, 6. Februar 2006, 17:33

Tja, also ich kann mir das nicht schwerer vorstellen als das Obi-Wan die Treppe nach unten gelaufen ist und sein Laserschwert, was direkt neben den toten Maul liegt, wieder aufgehoben hat... :D Ne, also vielleicht führt ja irgendwo anders ein Weg da hinunter, vorrausgesetzt da unten ist kein 1000°C heißer Ofen etc. Weiß ich ja nicht aber die ganze Frage hier erscheint mir etwas zu schwer überlegt... ;)

18

Dienstag, 7. Februar 2006, 07:09

Zitat

Original von Ulic Quel Droma
Hätte ja sein können, dass Anakin es irgendwie im EU angedeutet hat.

Bsp.: Obi Wan und Anakin sprechen über Nachkommen und Anakin sagt:" Wenn ich mal einen Sohn habe, will ich dass er auch ein Jedi wird"

Und Obi Wan hat es dann einfach übernommen und Luke damit überredet :-)

Das ist imho eine interessante Theorie,... wird doch in Episode III ziemlich deutlich, als sich Anakin und Padme nach der Befreiung des Kanzlers das erste Mal treffen, dass Anakin dieses "Versteckspiel" um ihre Liebe ziemlich leid ist und es Padme ist, die ihn zur Vernunft rät und ihre Ehe etc. weiter geheimhalten möchte.
So könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Anakin sehr wohl gegenüber Obi-Wan mal was angedeutet haben könnte.
Was auch das "leichte" Erraten von Obi-Wan - wer der Vater von Padme's Kinder ist - erklären könnte.
Nichts desto trotz halte ich die Aussage, dass er wollte dass Anakin's Sohn sein LS bekommt, für eine metaphorische Aussage, nach dem Motto: "Er hätte es sicher so gewollt,..." eben von Obi-Wan gegenüber Luke ganz gezielt anders/beschönigt gesagt.
Unterschätze niemals die Macht des Imperators,...

19

Dienstag, 7. Februar 2006, 11:58

RE: Obi-Wans Laserschwert gefunden? Oder neu?

Also Obi-Wans altes Lichtschwert war nicht wasseresistent wie man im ROman von episeode I nachlesen kann, sonst hätte er soch kurz vor der Begenung mit Jar Jar Binks selber gegen den STAP verteidigen können.
Dieses Lichtscgwert is dann in den Schcht gefallen und war verloren.
Daraufhin hat er erstmal das Lichtschwert von Qui-Gon genommen.
Und dann hat er ein neues konstruiert, das auch wasserresistent ist, wie man ja in Episode II sehen kann, beim Kampf gegn Jango:.
Tod oder Freiheit soll auf unserem Grabstein stehen!!!

snape

Community-Mitglied

• »snape« ist männlich
  • »snape« wurde gesperrt

Wohnort: vom Planeten Erde, eine der bedeutensten Städte NRWs: Aachen

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 9. Februar 2006, 14:34

Es ist das Schwert von Qui-Gon Jinn er hat nur seine Farbe mit einem Lichtschwertkristall geändert.
SWU: keine Links in Signaturen!!! Siehe Forenregeln!

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 9. Februar 2006, 15:53

Nein, es ist nich Qui-Gons Schwert. Es ist zwar schon erwänt worden, aber hat es zwar an sich genommen, aber später sich ein neues gebaut. Und dieses ähnelt seinem ersten sehr.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

22

Donnerstag, 9. Februar 2006, 16:10

Es ist definitiv NICHT das von Qui-Gon. Qui-Gons sah ähnlich aus, hatte baer nicht diesen "Knubbel" unten den Obi-Wans Lichtschwert hat. Er wird sich ein neues gebaut haben das dem ersten sehr ähnlich ist und als er dann Meister wurde hat er vielleicht weitere verbesserungen in der Birne gehabt und sich dann sein "Meister" Schwert gebaut. Deshalb sieht da so anders aus. Oder er hatte einfach Lust auf Veränderungen. :P
:vader :ben :yoda

23

Donnerstag, 9. Februar 2006, 17:00

also ich hab mir den thread jetzt mal durchgelesen und bin zu dem ergebnis gekommen das es 100% nicht qui gon schwert ist ich hba mir nochmal ep I und II grad angeguckt.
Qui-Gons Schwert sieht anders aus....
www.ostseesiffer.de

schaut euch um is die hammer seite. wenn ihr bock habt meldet euch auch an.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 23. Februar 2006, 17:03

Ich denke auch das es nicht Qui-Gons Schwert ist, ich glaube eher das es ein neues ist. Es ist zwar klar das es Ähnlichkeiten mit dem Schwert seines Meisters hat (das ist glaube ich bei jedem Padawan(?) so gewesen, auser bei Anakin glaube ich) aber trotzdem ist es ein neues Schwert.

Und selbst wenn der ganze Jedi-Rat zu dem loch hinkommen würde und versuchen würden Obi mit der macht zu helfen das Schwert wieder hoch zu holen würde das nicht funktionieren.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Luminara

unregistriert

25

Freitag, 3. März 2006, 17:00

Also es ist zu 100% nicht Qui-Gons Schwert, allerdings gibt es noch einen anderen Grund, warum es nicht sein Schwert sein kann. Ich habe irgendwo gelesen, dass das Schwert ein Teil des Jedis ist.
Ein anderer Jedi sollte das Schwert eines Toten nicht benutzen.

Clone Wars

unregistriert

26

Freitag, 3. März 2006, 18:20

Hmm.., dieser Thread verwirrt einen doch sehr... ?(
Obi könnte locker das Lichtschwert aus diesem Loch da holen. Hab allerdings mal in einem Buch gelesen, dass das ein Reaktorschacht ist. Da dürfte wohl nicht mehr viel von Obis Lichtschwert übrig sein :lol: .
Außerdem hab ich mal gehört, dass Anakin Qui-Gons Schwert bekommt, Ani konstruiert seines erst später.

@Chewbacca 20:
Auf welchen Comic beziehst du dich da ?

27

Samstag, 4. März 2006, 10:06

das ist ganz einfach zu sagen , weil er bestimmt ein neue sgebaut hat , dass so ausschaute wie das schwert in episode 1.er benutzte een dne gleichen bau plan oder so.

aber das gefiel mir eigentlich nicht so ganz.hätte mir lieber gewüänscht , dass er ein neue smodell hat oder so was in der art.

PS:er verliert ja in episode 1 und 2 sein lichtschwert.oder es wird eben vernichtet :lol:

@Clone Wars
ich denke nicht das er es einfach so holen hätte können.nicht mal ein jedi würde das schaffen.egal was da unten ist.auch wnen es ein reaktorschacht ist.

@Luminara
ich wusste nciht das man das schwert eines toten jedis nicht benutzen darf????cool......
aber kannste mir ein euqelle nenne.damit ich mehr lesen kan.interessiert mcih näümlich ;)eine gute information
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Darth Robi wan

Community-Mitglied

• »Darth Robi wan« ist männlich

• Nachricht senden

28

Samstag, 4. März 2006, 11:53

Ich denke das Obi-wan sich ein neues Laserschwert gebaut hat, denn jeder Jedi konstruiert ja sein eigenes individuelles Laserschwert mit dem er dan gut ungehen kann.
Wenn Obi das Laserschwert von Qui-gon genommen hätte und es behalten hätte wäre es ja doof als Meister ein Laserschwert von jemand anderen zu haben. :O
([îîîîîîîîîî([=µ=([_€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€
Das Ende :vader war erst der Beginn einer Legende! :saber

29

Samstag, 18. März 2006, 21:45

ich bin auch der meinung, das er sich ein neues schwert gebaut hat mit blauen kristall.
http://jedi-enklave.de/

Lourage

Community-Mitglied

• »Lourage« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

30

Samstag, 18. März 2006, 21:48

es ist ein anderes, er hat ein neues aus alten plänen gebaut...

ich glaube in episode 2 ist der emitter vorne auch geschlossen und in episode 1 war der meines wissens offen....
"You have allowed this...dark lord to twist your mind until now...until now you have become the very thing you swore to destroy"
- Obi Wan Kenobi - ROTS