Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

QuiRan

Community-Mitglied

• »QuiRan« ist männlich
  • »QuiRan« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Januar 2006, 02:11

Das "Feeling"

Mal eine ganz simple Frage: Ging es Euch wie mir, wenn ich sage, daß vom Feeling her die erste Episode am ehesten an die Friedenszeiten in der Republik herankommt? Ich meine damit auch den "Flair", den die Jedi da ausstrahlen... Was denkt Ihr?
"Man muß gehen, wenn man ankommen will!"

2

Mittwoch, 25. Januar 2006, 09:50

RE: Das "Feeling"

Zitat

Original von QuiRan
Mal eine ganz simple Frage: Ging es Euch wie mir, wenn ich sage, daß vom Feeling her die erste Episode am ehesten an die Friedenszeiten in der Republik herankommt? Ich meine damit auch den "Flair", den die Jedi da ausstrahlen... Was denkt Ihr?

Da geb ich Dir Recht! Das waren noch die berühmten "Zeiten, bevor es dunkel wurde in der Galaxis" ;)
Und in diesen Zeiten hat man auch wirklich die Jedi noch respektiert... :D
- Es ist besser, nichts zu erwarten und sich von jedem Augenblick überraschen zu lassen. -

MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN.

Arica

Community-Mitglied

• »Arica« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Januar 2006, 12:14

Ganz klares Ja!

Schließlich waren die Jedi in Ep I noch als Botschafter unterwegs und waren das, was Obi Wan uns gelehrt hat: "die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit in der Galaxis"

Und JediRitter Kenobi hat recht: Zu dieser Zeit wurden sie noch respektiert, das merkt man schon an der Reaktion der Neimodianern. Die haben ordentlich die Hosen voll :lol:.
"Nukular, das Wort heißt nukular!"
vom wohl größten Nukularspezialisten dieser Welt, ach, was sag ich, von ganz Europa!

4

Mittwoch, 25. Januar 2006, 14:35

ja ich stimme ech drei vollkommen zu.

die jedi wurden tatsächlich respektiert von der republik.und es gab wirklich nur wenige die etwas gegen sie hatte.aber

eine frage mal an euch:

hat jemand den glauben an den frieden verloren an die jedi ind en 10 jahren.zwischen episode 1 und 2.dachte villeicht jeman das die jeod doch nciht so gut sind wie alle es sagen bzw.sagten????
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Padme15

Community-Mitglied

• »Padme15« ist weiblich

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Januar 2006, 17:23

Schon. Da war alles noch so friedlich. abgesehen von der Handelsföderation und der Blockade. Aber es stimmt schon man hat kaum gesehen wie die jedi kämpfen in Episode 2 ist das ja schon total anderst.
I don´t believe what I´m hearing.
Obi-Wan was right.
You´ve changed.

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. Januar 2006, 17:31

Zitat

Original von Padme15
Schon. Da war alles noch so friedlich. abgesehen von der Handelsföderation und der Blockade. Aber es stimmt schon man hat kaum gesehen wie die jedi kämpfen in Episode 2 ist das ja schon total anderst.

Auch die Handelsföderation und die Blockade waren ja am Anfang noch kein Problem. Was heißt kein Problem - sie waren nicht aggressiv. Deswegen schländern Qui-Gon und Obi-Wan da ja auch so "locker" rein.

Das Gefühl, das aufkommt kann man echt als ruhig beschreiben. Friedlich wäre noch eine stärkere Form, die ich hier zwar nicht verwenden würde, aber ich muss den anderen im Großen und Ganzen zustimmen!
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

Luminara

unregistriert

7

Mittwoch, 25. Januar 2006, 20:29

Eindeutiges Ja. so friedlich wie bei Ep1 wird es in den Nächsten 100 Jahren kaum sein. Die Jedi als Hüter des Friedens haben da ganze Arbeit geleistet.

Wedge81

unregistriert

8

Mittwoch, 25. Januar 2006, 20:52

GL hat Episode ja nicht umsonst "Die dunkle Bedrohung" nennen-- Was von der Dunkelheit beroht wird, muß ja noch hell sein,oder? Den Stellenwert, den zu diesem Zeitpunkt die Jedi in der Galaxis hatten, sieht man an dem Spruch, den Ani zu Qui-Gon sagt: "Jeder weiß,das niemand einen Jedi töten kann!" Und diese Lagerfeuergeschichten hat sich sogar bis zu dem Punkt rumgesprochen, der vom hellen Zentrum der Galaxis am weitesten entfernt ist(Luke Ep IV) :D

QuiRan

Community-Mitglied

• »QuiRan« ist männlich

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. Januar 2006, 21:11

Ich muß ehrlich sagen, diese Vorstellung hat etwas beinahe "Romantisches". Stellt Euch das nur mal vor: Wie wäre es wohl, in dieser galaktischen Republik zu leben? Mit all ihren Farben, mit der Vielfalt, den tausenden von Welten, und eben den Jedi.

Manchmal bekomme ich richtig "Fernweh"

10

Mittwoch, 25. Januar 2006, 21:16

Zitat

Original von QuiRan

Manchmal bekomme ich richtig "Fernweh"

Ich weiss ganz genau was du meinst!!!!Aber wie das so ist Sw ist eben nur ein "FLIM", oder wie man das auch nenne vermag!!

Jepp episode I ganz klar der friedlichste zumindest am anfang!!
Man merkt das die Jedi sehr angesehen ist und das es eine ehre ist sich Jedi zu nennen!
I have failed you, Anakin. I was never able to teach you to think!

Obi Wan Kenobi SW ROTS

QuiRan

Community-Mitglied

• »QuiRan« ist männlich

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. Januar 2006, 21:37

´Mal ein nettes Gedankenspiel, was wäre wenn...

Was wäre wenn Geogre Lucas´ Idee so eine Art Vision aus einer anderen Galaxis wär und das gibts alles? *träum*

Hach... tja. Was wäre wenn! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »QuiRan« (25. Januar 2006, 21:38)

12

Mittwoch, 25. Januar 2006, 21:43

Das dachte ich mir immer als kleines Kind, naja jetzt immer noch...lol...nein aber über sowas sollte man sich als erwachsener keine gedanken machen es gibt auch wichtigeres, habe ich zumindest gehört!

Obi Wan Kenobi SW ROTS

QuiRan

Community-Mitglied

• »QuiRan« ist männlich

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 25. Januar 2006, 21:58

Nunja... was gibt es denn da? *lächel*

Natürlich darf man sich als Erwachsener auch über so etwas Gedanken machen. Weißt Du, jeder Erwachsene, in dem das Kind völlig fort ist ist ein armer Mensch.

Erinnere Dich an Deine Kindheit mit all den Geheimnissen, den Abenteuern, den Geschichten. Wer das als Erwachsener ganz und gar verloren hat, der hat umsonst gelebt.

14

Mittwoch, 25. Januar 2006, 22:01

Das miene ich auch nicht direkt aber wer sich zu sehr in sw hineinversetzt der rennt gefahr sich zu verlieren!!! Star Wars ist nicht alles!!

Obi Wan Kenobi SW ROTS

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 25. Januar 2006, 22:02

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir solche Gedanken immernoch öfters mal kommen :D

Ich meine wenn ich auf der Arbeit so rumsitze und mir dann auf einmal einfällt "Hey, mein FX-Saber von Mace könnte heute evtl. ankommen", ja dann folgt direkt der Gedanke "Jaja, das wäre geil. Einfach in dem Universum leben. So wie jetzt hier. Nur eben versetzt in diese Galaxis. Dann würde ich....." und so weiter :)

Ich kann dagegen nichts machen, aber es vertreibt auch oft Langeweile beim Job ;)
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

16

Mittwoch, 25. Januar 2006, 22:13

Naja solche gedanken habe ich natürlich auch ab und zu aber die sind dann eher anders ich denke mir meist: "Jetzt ein Jedi zu sein..."
Naja ich halt!

Obi Wan Kenobi SW ROTS

QuiRan

Community-Mitglied

• »QuiRan« ist männlich

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 25. Januar 2006, 22:25

@Hope

Oh ja... in solchen Momenten kommt einem dann auch oft die "Sinnfrage", nicht?

Was tun wir eigentlich in unserem Leben? Schule, Schaffen, Sterben... die drei frustrierten "S"... ;)

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 25. Januar 2006, 22:41

Sorry, dass ich den Thread hier missbrauche, aber QuiRan ist scheinbar neu und hat mich Forum-technische Fragen per PN gefragt.

QuiRan, wenn du das hier liest, dann schalte bitte ein, dass du PN`s (persönliche Nachrichten) selbst auch empfangen kannst. Denn ansonsten kann ich dir nicht antworten! Dazu musst du, wenn du im Forum bist, oben in der Leiste auf einen Button "Profil" gehen und dann "Einstellungen ändern" oder sowas in der Art. Da musst du dann bei "Persönliche Nachrichten erhalten" Das "Nein" zum "Ja" machen. Wenn du das gemacht hast, schreib mir einfach nochmal eine PN.

Sorry nochmal für den Einwurf! Wollte nur seine Fragen beantworten und helfen..
Grand Admiral Thrawn

19

Freitag, 27. Januar 2006, 17:08

Ich störe die philosophischen Betrachtungen über die Tagträume von Erwachsenen nur ungerne, aber beachtet bitte das Thema des Threads, da ich ansonsten hier schließen muss.

QuiRan

Community-Mitglied

• »QuiRan« ist männlich

• Nachricht senden

20

Freitag, 27. Januar 2006, 18:47

Hui... ist ja gut.

Wobei: Diese Tagträume sind mit eine der Wirkungen, welche due Ursache Episode I auf jemandem haben kann. Nur deshalb sind wir überhaupt darauf gekommen ;)

21

Samstag, 28. Januar 2006, 00:02

Episode I zeigt eine Republik, die beinahe Friedlich ist. Bis auf ein paar kleine Unruhen ist die Republik zu der Zeit annähernd ideal. Desshalb finde ich es auch git, dass Episode I nicht in den Klonkriegen spielt, da so einmal die fast perfekte Welt und das, wofür die Rebellen kämpfen sieht. Die Jedi Ritter sind natürlich die Repräsentanten der Republik, sie symbolisieren Frieden, und Gerechtigkeit.

22

Montag, 30. Januar 2006, 16:37

Ja das stimmt aber ich hab das Buch von Episode 1 gelesen und darin wird erwähnt das die Jedi vor gar nicht all zulanger Zeit einen richtig heftigen Krieg mit den Sith gehapt haben und darin war die Republik natürlich ach verwikelt.
"You don't know the power of the dark site"Darth Vader

Möge die macht mit euch sein :D

QuiRan

Community-Mitglied

• »QuiRan« ist männlich

• Nachricht senden

23

Dienstag, 31. Januar 2006, 00:10

Kurz zuvor nen heftigen Krieg mit den Sith? Also das ist schon fast 1000 Jahre her, wenn ich mich richtig entsinne... oder hab ich da was verpasst?

darth dieguteseitedermacht

unregistriert

24

Dienstag, 31. Januar 2006, 00:56

Ne, ist schon richtig. Sonst würden die doch in Ep1 nicht sagen: Die Sith sind seit fast einem Jahrtausend ausgestorben.

Ja, Ep1 ist der friedlichste. Ich bin (hab`s woanders schon geschrieben) auch deshalb der Meinung, dass dort solche Figuren wie die Gungans das am besten repräsentieren. Man ist friedlich, lässt sich aber auch nicht alles gefallen.

25

Dienstag, 31. Januar 2006, 00:56

@QuiRan
Stimmt! es wird eh in episode 1 erwähnt, dass die sith vor einem jahrtausend "ausgerottet" wurden. diese annahme hat sich dann natürlich als großer fehler erwiesen.

@Vaders Clon
das ganze passierte sogar vor yodas geburt wenn ich mich recht entsinne. also vor nicht allzu langer zeit triffts nicht ganz ;)

26

Montag, 6. Februar 2006, 10:08

RE: Das "Feeling"

Ja,die Jedi wirken so übermächtig und stolz.Es gibt noch richtig viele von ihnen und sie fürchten sich noch vor keiner Bedrohung.Sie werden von der Existenz der Sith richtig überrascht,was zeigt,dass sie eine lange Periode des Friedens hinter sich haben und daran schon sehr gewöhnt sind.Sie können sich mit Kontemplation der Macht und kleineren Friedenssicherungen beschäftigen,aber mit Krieg und Aufstieg der dunklen Seite rechnen sie nicht.

Darth Rilarius

Community-Mitglied

• »Darth Rilarius« ist männlich

• Nachricht senden

27

Montag, 6. Februar 2006, 21:05

Sicher !
Die Zeit vor dem Imperium...
Warum eigentlich nicht ! Sind ja überall toleriert worden die Jedi.
Es liegt nicht in der Natur eines Sith, Erbarmen zu zeigen !

28

Donnerstag, 9. Februar 2006, 17:17

aber auch dieser teil ist schon nicht mehr die ganz friedliche und gesunde alte republik...
denn wie man sieht im film sind da ja auch schon einige intrigen und so was im umgang und der senat hat auch nicht mehr soviel macht wie noch 50 jahre vorher... sihe kanzler valorum und das baut sich dannauch schona auf die jedi aus
www.ostseesiffer.de

schaut euch um is die hammer seite. wenn ihr bock habt meldet euch auch an.

Darth Nilihus

Community-Mitglied

• »Darth Nilihus« ist männlich

• Nachricht senden

29

Montag, 20. Februar 2006, 22:06

Erinnert mich immer sehr daran wie die Republik mahhl war und es ist immer ein sehr angenehmes "Feeling".
Davon sollte mann ein Spiel machen. :lol:
Train to let go, all the things you fear to lose-Yoda

Master Siri Tachi

Community-Mitglied

• »Master Siri Tachi« ist weiblich

• Nachricht senden

30

Freitag, 10. März 2006, 16:14

Genau wegen diesem Feeling schaue ich mir diesen Teil gerne an.Es geht noch "relativ" friedlich zu,die Jedi werden hervorgehoben,... Ganz nach meinem Geschmack,obwohl es mir etwas zu friedlich zugeht.
You can’t deny it to yourself any longer, Fel.Whether you want to admit it or not, you’ve been falling in love with Jaina Solo since the very moment you saw her.