Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Sonntag, 22. Januar 2006, 19:45

Darth Sidious und Gunray

Hi @ll!
Ich habe heute mal wieder TPM angeschaut und frage mich:
Warum tut Vize-König Gunray das was Sidious ihm sagt? Wie ist Sidious genau auf ihn gekommen und was soll Gunray dafür von Sidious bekommen? Ich kann mir nicht denken dass der Grund die besteuerung der Handelsrouten war, sondern eher ein Vorwand.
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Januar 2006, 19:49

Also ich denke, dass Palpatine/Sidious ihm von vorne herein einfach bestochen hat. Er hat ja Zugang zu imensen Summen an Geld. Denk ich jedenfalls.

Nachher dann, als Nute in die Sache schon zu tief verwickelt war (das Handelsembargo gegen Naboo war durch, der Krieg begann) konnte dieser so oder so nicht mehr zurück. Er musste das nun einfach durchziehen. Er macht das, was Sidious ihm aufträgt, wahrscheinlich nur aus Angst. Schlicht und ergreifend. Denn wer hätte vor dem keinen Schiss? :)
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hope« (22. Januar 2006, 19:50)

3

Sonntag, 22. Januar 2006, 19:52

Sidious hat Gunray durch geschickte Manipulationen zum Vizekönig gemacht.
Als Gegenleistung sollte Gunray Sidious dienen.
Once more the Sith will rule the galaxy

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Januar 2006, 20:00

Wenn du dir den Lexikon-Eintrag über Gunray durch liest, dann wüsstest du dass Sidious Gunray versprochen hat ihn zum Kanzler der Republik zumachen. Sidious hat Gunray auf Mygeeto auf sich aufmekrsam gemacht.
Hier
"The Force may have no dark or light side, but we do. We must choose."
-Luke Skywalker

5

Sonntag, 22. Januar 2006, 20:04

Ich kann dir nur "Cloak of Deception" empfehlen, indem das Ganze aufgeklärt wird.
Der Lexikon-Eintrag ist aber etwas komisch. Kann mich an nichts Solches erinnern, Mygeeto wurde ja auch für Episode III extra erschaffen, wenn mich nichts alles täuscht. Was sollte Gunray dort auch tun, ist ja nur eine kaputte Industriewelt. Meiner Meinung (und Erinnerung) nach ist das völlig anders abgelaufen als dort beschrieben wird, allerdings bin ich jetzt auch ein bisschen unsicher, denn SWU ist nicht dafür bekannt, Falschinformationen zu verbreiten :thinking:
Und Gunray will doch kaum Kanzler werden. Seine einzige Motivation ist Geld, und nur Geld. Und da die Republik Steuern auf ihren Handel erhebt, steht Gunray unter Zugzwang und wird von Sidious dazu überredet, Naboo zu blockieren, um die Republik zu zwingen, die Steuern zurückzunehmen.
Und so wurde Gunray auch von Anfang an manipuliert: Sidious hat ihm immer erfolgreich dabei geholfen, mächtiger und damit auch reicher zu werden (indem er die restliche Spitze der Handelsföderation durch einen durchdachten Terrorakt ausschalten liess).

Vielleicht schreibe ich morgen noch eine ausführlichere Antwort, jetzt bin ich zu müde.

Ambu

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ambu Fett« (22. Januar 2006, 20:09)

6

Sonntag, 22. Januar 2006, 21:05

also ich denke nicht das er manipuliert wurde.i

ich denke eher das gunray aus angst sidious diente.weil er sich dachte das er dem zorn eines sith lord nciht entkommen könnte.und gunray wollte bestimmt auch mehr macht haben in der galaxis.er wollte villeicht auch die republik vernichten wie sidious.obwohl ich mir nicht vorstellen kann das der plan schon bekannt war......wusste eigentlich gunray ine pisode 1 schon das sidious die republik vernichten wollte?????????

und die föderation hatte viele handelsschiffe die sidious brauchte um eine droiden armee aufzubauen.in schattenjäger wird das eh erklärt denke ich.ich persönlch las das buch nicht.aber ich vermute mal das sidious ufällig auf gunray gestoßen ist.

abr bin mri selbst jetzt nicht mehr sicher.... ?(
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

7

Sonntag, 22. Januar 2006, 22:48

Nute Gunray ist wie der Rest der Handelsföderation nur auf Profit aus. Dann kam Sidious, der eine mächtige Armee für einen Krieg, oder vielleicht schon für sein Imperium suchte. Er fand die Handelsföderation und mit Gunray eine extrem gierigen und feige "Handpuppe". Er versprach ihm irgend etwas, vielleicht Macht, vielleicht Geld, vielleicht aber auch nur die Aufhebung der Zölle. Eventuell demonstrierte Sidious Gunray auch noch etwas von seiner Macht. So fraß Gunray Sidous nun aus der Hand.

Darth Cestus

Community-Mitglied

• »Darth Cestus« ist männlich

Wohnort: Coruscant, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass ich sonst nicht viel rum gekommen bin...habe auf Manaan ne Jedi-Enclave, mit eigenem Swimmingpool und Koltorvorkommen.

• Nachricht senden

8

Sonntag, 22. Januar 2006, 23:07

Nute Gunray war ein unterwürfiger Trottel, der blind durch seine Gier nach noch mehr Geld und Macht war. Er hatte sich einmal mit einem Sith angelegt und tat es ein zweites mal. Hatte er denn überhaupt nichts dazu gelernt ?

Wenn die Handelsförderation sich beim zweitem mal nicht den Sith und der Konförderation uab. Sys. angeschlossen hätte, dann hätte Sidious ein großer Verbündeter gefehlt. Gunray hatte seinen eigenen Untergang hervor geführt...wenn er sich nicht angeschlossen hätte, hätte er vielleicht überlebt.
Wenn man die Macht fühlt, kann sie sich sichtbar manifestieren...
"Par-Cet´eth Cestus"
Ich werde mit meinen riesigen Großkampfschiffen euren Orbit schmücken und dann werden wir ja sehen, wie kooperativ ihr seid, Oberster Kanzler...

9

Montag, 23. Januar 2006, 00:31

@ Darth Marijo:

Nein, Gunray wusste nicht, dass Sidious die Republik vernichten wollte. Das war doch ein völlig geheimer Plan der Sith.

@ Darth Cestus:

Gunray wusste nicht, dass Count Dooku, dem er sich angeschlossen hatte, ein Sith war. Hätte er das gewusst, hätte er sich nie der Konföderation angeschlossen, denn seit der Niederlage von Naboo hat er einen Hass auf Sidious und die Sith, da er glaubte, Sidious hätte ihn verraten.
"Du bist dort, wo deine Gedanken sind. Sieh zu, dass deine Gedanken da sind, wo du sein möchtest."
(Rabbi Nachmann)

10

Montag, 23. Januar 2006, 14:52

Zitat

Original von Admiraculix
@ Darth Cestus:

Gunray wusste nicht, dass Count Dooku, dem er sich angeschlossen hatte, ein Sith war. Hätte er das gewusst, hätte er sich nie der Konföderation angeschlossen, denn seit der Niederlage von Naboo hat er einen Hass auf Sidious und die Sith, da er glaubte, Sidious hätte ihn verraten.

Nein, ich glaube, dass er wusste, dass Graf Dooku ein Sith war. Wahrscheinlich hat Sidious Gunray, wie oben erwähnt ein wenig seiner Macht demonstriert. Das führte dazu, dass Sidious Gunray nun in seinem Griff hatte, ähnlich wie mit Darth Vader in Episode III. Vader wusste auch, dass es kein Zurück mehr gab. Außerdem stand Dooku nicht immer als verbindungsmann zwischen KUS und Sidious. In Episode III wird Tschenerell Grievous direkt von Sidious kontaktiert, und in dieser Szene kannte Grievous Sidious schon.

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

11

Montag, 23. Januar 2006, 15:03

Zitat

Original von Bertie

Zitat

Original von Admiraculix
@ Darth Cestus:

Nein, ich glaube, dass er wusste, dass Graf Dooku ein Sith war. Wahrscheinlich hat Sidious Gunray, wie oben erwähnt ein wenig seiner Macht demonstriert. Das führte dazu, dass Sidious Gunray nun in seinem Griff hatte, ähnlich wie mit Darth Vader in Episode III. Vader wusste auch, dass es kein Zurück mehr gab. Außerdem stand Dooku nicht immer als verbindungsmann zwischen KUS und Sidious. In Episode III wird Tschenerell Grievous direkt von Sidious kontaktiert, und in dieser Szene kannte Grievous Sidious schon.

Du vergisst die Szene in Ep.2. Als der Anführer der Geonosianer Count Dooku die Pläne für den TS gab. Da sagte Dooku dass die Pläne bei seinem Meister sicherer sein werden. Daswegen wusste Gunray dass Dooku ein Sith war. Denke ich jetzt.
"The Force may have no dark or light side, but we do. We must choose."
-Luke Skywalker

12

Montag, 23. Januar 2006, 16:13

ich denke gunray wusste nicht mal das dooku ein sith war.unwahrscheinlich.

aber gunray hat sich wieder mit sidious zusammengetan.obwohl er ihm verraten hat.und gunray arbeitet mir dooku das auch seltsam ist.dooku ist ja ein asith und gunray hat ja das vertrauen in die sith verloren.wahrscheinlich tat er es nur weil er angst hatte das sie ihm töten würden wenn er sich weigern würde mit ihnen zu arbeiten.

poggle wusste das dooku ein sith war.das ist sicher.in episode 2 kann man sogar das gespräch hören zwischen dooku und poggle.und *meister* kommt aus vor.also musste es poggle wissen.

zu dieser zeit wusste denke ich mal nur poggle das sidious hinter all dem steckt.bestimtm in den klonkriegen wussten sie bescheid über ihm.
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Darth Cestus

Community-Mitglied

• »Darth Cestus« ist männlich

Wohnort: Coruscant, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass ich sonst nicht viel rum gekommen bin...habe auf Manaan ne Jedi-Enclave, mit eigenem Swimmingpool und Koltorvorkommen.

• Nachricht senden

13

Montag, 23. Januar 2006, 16:27

Nute Gunray war kein Dummkopf, auch wenn es manchmal den Anschein hatte ;) Er wusste, wozu Sidious im Stande war...er hätte sich gleich nach dem die Verhandlungen um die Blockade bei Naboo abgeschlossen waren, verdrücken sollen. Aber nachdem er sich mit Dooku eingelassen hatte, konnte er dies nicht mehr. Sie hätten ihn sofort getötet.
Wenn man die Macht fühlt, kann sie sich sichtbar manifestieren...
"Par-Cet´eth Cestus"
Ich werde mit meinen riesigen Großkampfschiffen euren Orbit schmücken und dann werden wir ja sehen, wie kooperativ ihr seid, Oberster Kanzler...

14

Montag, 23. Januar 2006, 16:30

NEIN!!!!selbst nach den verhandlungen hätte gunray zwar flüchten könne aber sidious hätte ihm töten lassen können.und dann 10 jahre später war er schon viel zu tief drinnen.in episode 1 war er nciht sehr tief in der sache drinnen.aber selbst die republik würde ihm festnehmen wollen.....usw.

15

Montag, 23. Januar 2006, 17:23

Mit Dooku war es so: Gunray wusste von Dooku nur, dass er ein desillusionierter Jedi war, der sich von der Republik lostrennen wollte und der freien Handel forderte, was ihm die Unterstützung der grossen Unternehmen (wie eben Gunrays Handelsföderation) einbrachte. Nach dem Disaster auf Geonosis gab sich Dooku dann zu erkennen als Sidious' Lehrling. Nun gab es für Gunray kein Zurück mehr. Sein einziger Schutz war nun die Separatistenbewegung und damit Dooku, da ihn die Republik als Kriegsverbrecher und Verräter betrachtete.

Mit Sidious war das eine ganz andere Geschichte. Wenn ich mich richtig an "Cloak of Deception" erinnere, dann hat Sidious Gunray versprochen, ihn ganz schnell ganz weit aufsteigen zu lassen. Durch ein Attentat, das der Nebula-Front in die Schuhe geschoben wird, wird die ganze Führungsriege der Föderation ausgelöscht, was Gunray und seinen neimodianischen Mitverschwörern einen sehr raschen Aufstieg ermöglicht. Das nächste Ziel ist es jetzt, die Handelsroutenbesteuerung ausser Kraft zu setzen, wofür Sidious Gunray eine Handelsblockade von einem Planeten im Rande nahe legt. Da Gunrays "ärgster Feind" im Senat (so Sidious) Palpatine von Naboo ist, der sich sehr für diese Handelssteuern eingesetzt hat, soll die Blockade bei Naboo statt finden. Den Rest kennen wir ja, diese Aktion ebnet den Weg für Palpatines Aufstieg ins Kanzleramt, indem er Valorum als unfähig darstellt. So haben beide zumindest anfangs von einander profitiert.

Zu den Verhandlungen: Warum hätte Gunray flüchten sollen? Er hat Sidious vertraut, denn Sidious hat ihm wie gesagt bereits sehr zuverlässig geholfen. Und warum hätte Sidious ihn töten sollen? Wer glaubt schon einem verrückten Handelsmogul, der irgend etwas über mysteriöse Sith erzählt, die nach tausend Jahren wieder aufgetaucht sind? Man hätte ihn wohl für verrückt erklärt. Zu dem Zeitpunkt hatte er sowieso kaum die Mittel, ihn überall hinzuverfolgen, und das wäre wie gesagt sowieso eine Verschwendung gewesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ambu Fett« (23. Januar 2006, 17:27)

16

Dienstag, 28. März 2006, 12:30

Hallo zusammen,

Ich denke mal das Gunray wusste auf was er sich da enlässt! Er ist schließlich einer der größten wirtschaftsbosse in der Galaxie! Er will zwar immer noch mehr Geld und Macht aber er hat auch jetzt schon genug Macht sonst hätte er ja nicht die Blockade durchsetzten können bzw die vielen Droiden zur Verfügung stellen können. Er ist kein Kleinkrimineller sondern ein genialer Spieler in einem Pokerspiel in dem er und die anderen Seperatisten leider das schwächere blatt hatten!
Sidious ist nicht sooo mächtig! Seine Kunst war nur das manipulieren. Er brauchte Gunray damit alles beginnt. Er brauchte Dooku und die Seperatisten damit alles in Bewegung bleibt. Und dann brauchte er Skywalker um alles zu beenden!

Lord razalon

unregistriert

17

Samstag, 8. April 2006, 21:24

RE: Darth Sidious und Gunray

Der Lord sah schon früh in der Handelsförderation eine gute Gelegenheit. Er lernte die Machtgier und leichte Manipulation der Neimodianer kennen und musste schnell erkannt haben wie er sich die in selbstangst verfallenen Feiglinge aneignen konnte.

Er nahm sich einen noch nicht allzu mächtigen, Nutre Gunray und versprach ihn macht und Besitz den er nur mit SEINER Hilfe erlangen konnte. Da sich die Neimodianer auf Grund ihrer Sitten so viel Besitz wie möglich zulegen, bestärkte sich das Angebot des Lords aber auch Einfluss und Geld waren im Spiel, den Gunray fürchtete das Angebot, die schrecklichen Folgen die es haben könnte und schließlich den Lord selbst.

Aber trotz all der Risiken konnte der Vizekönig nicht verneinen und so ging er immer weiter in Sidius Pläne, ein bis er schon tiefer drin steckte als er selbst geplant hatte und sich nur noch von Sidius leiten lassen konnte, sonst hatte er wahrscheinlich ein großes Dilemma verursacht und etwas unüberlegtes getan, er hätte die Naboo abgeschlachtet oder Amidala getötet, er hätte die Kontrolle verloren. So wurde er unvermeidlich zu Marionette der dunklen Mächte, deshalb wählte Sidius gut überdacht den Vizekönig. 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord razalon« (8. April 2006, 21:38)

Codie

Community-Mitglied

• »Codie« ist männlich

• Nachricht senden

18

Freitag, 14. April 2006, 19:21

RE: Darth Sidious und Gunray

Darth Sidious hat Nute gunray versprochen mitregieren zu dürfen. Zusätzlich hatte Gunray wahrscheinlich ziemlich viel Angst vor Sidious.
Entschuldigen sie General Kenobi, aber wir stehen nicht mehr länger unter ihrem Befehl :mask :ben

Darth Wyroo

Community-Mitglied

• »Darth Wyroo« ist männlich

• Nachricht senden

19

Samstag, 15. April 2006, 13:44

Sidious und Gunray

Ich kann auch zu diesem Thema wieder zu meiner guten, alten Enzyklopädie zur Episode 1 zurückgreifen! Dort wird beschrieben, dass Gunray sich tatsächlich nur aus Profitgier mit Sidious einlässt! Ich habe euch mal den entsprechenden Abschnitt abgeschrieben:

Der schattenhafte Darth Sidious hat einflußreiche Leute im Inneren Kreis der Handelsföderation dazu veranlaßt, aus ihrem Streben nach Profit heraus zu drastischen Mittel zu greifen. Als der Galaktische Senat in den ehemaligen Freihandelszonen der äußeren Systeme Steuern erheben will, überredet Sidious die Neimodianer dazu, als Vergeltungsmaßnahme eine Blockade über den Planeten Naboo zu verhängen. Eine Aktion, mit der die Abschaffung der neuen Regelungen erzwungen werden soll.

Ich denke, dass sollte die Frage beantworten! Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Wyroo« (15. April 2006, 13:46)

20

Donnerstag, 20. April 2006, 21:39

zum thema:
ich denk mal anfangs hat palpi ihnen vorteile im senat und routen ect versprochen, und später konnten sie nicht mehr aussteigen weil sie mitbekommen haben mit wem sies zu tun haben. im 1er sagt gunray doch auch als er maul sieht: "jetzt sind es schon 2 von ihnen"
da sieht man, dass das ganze aus dem ruder gelaufen ist und sie nicht am anfang mit sowas gerechnet haben.
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

Darth Kythor

unregistriert

21

Donnerstag, 20. April 2006, 23:25

Jop. Erst hat Sidious ihnen das Blaue vom Himmel versprochen und sie umgarnt (wie gut er das macht, haben wir ja bei ihm und Anakin erlebt). Als sie dann bemerkten, dass was faul ist, hatte sie Sidious schon zu sehr in der Hand. Vielleicht hat der bei ihnen auch den Geistestrick angewandt (wer weiß), obwohl dass eher unwahrscheinlich ist, da Gunray und seine Leute zwar Feiglinge, aber keine blöden Feiglinge sind

22

Freitag, 21. April 2006, 16:29

als sidious generell grievious kontktierte, war dooku schon tot und anakin noch nicht sein schüler. daher kontaktierte er ihn und nicht dooku!
Ich nehme ihre Entschuldigung zur Kenntnis, Captain Needa - Darth Vader Episode V

Arakisch Dondes

unregistriert

23

Sonntag, 25. Februar 2007, 02:47

Sidious hatte erstmal Guneray Honig um den Mund geschmiert und das vertrauen von ihm bekommen.Nachdem aber Gunray so stark verstrickt war in die fäden,zeigte Sidious seine wahren Ziele und sein richtiges gesicht. :evil:
Ich glaube danach ging er zum Jedi-Rat,sagte dem Rat die Story und sie schenktem ihm keinen glauben.Sidious selber wusste das türlich,drohte dann mal Gunray ordentlich und schon isser en vollkommener Speichellecker! :rolleyes:

Sidious bot ihm glaube danach Naboo als Recoussen-Planeten an,solle Gunray den Planeten besitzen und konnte ihn dennoch nicht halten. :rolleyes:
Dadurch kriegte dann Palpi *simphatien im Senat,wurde zum Kanzler gewählt und hatte somit sein Ziel geschafft.Außderdem hatte er dadurch erst Skywalker als verbündeten gehabt,nur ist die Frage ob bewusst oder durch zufall... :!:

edit:
*symphatien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arakisch Dondes« (25. Februar 2007, 02:49)

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

24

Sonntag, 25. Februar 2007, 10:37

@Arakisch Dondes

Zitat

Ich glaube danach ging er zum Jedi-Rat,sagte dem Rat die Story und sie schenktem ihm keinen glauben.

Gunray ging weder vor Episode I, noch während oder danach je zum Jedi-Rat, warum auch?Damit hätte er auch die Pläne verraten, in die er verwickelt war und die ihm mehr Macht und Profit einbringen sollten, wie es ihm Sidious versprochen hatte.Der Neimoidianer Hath Monchar versuchte, Sidious zu hintergehen, selbst er suchte nicht die Jedi, sondern die schwarze Sonne auf, um seine Informationen zu verkaufen, und wurde letzten Endes von Maul getötet.

Zitat

Sidious bot ihm glaube danach Naboo als Recoussen-Planeten an,solle Gunray den Planeten besitzen und konnte ihn dennoch nicht halten.

Was willst du uns mit diesem Satz sagen?

Naboo wurde als Blockade-Ziel ausgewählt, da es die Heimat Senator Palpatines war, der stärkste Feind der Handelsföderation im Senat, da Palpatine die Besteuerung der freien Handelsrouten angetrieben hatte.

Arakisch Dondes

unregistriert

25

Sonntag, 25. Februar 2007, 20:21

@Lord Sidious
zu der Geschichte mit der Handelsroutenbesteuerung:
Hab irgentwo gelesen,dass das nich wirklich der Grund für die Handelsförderation war den Planeten zu besetzen,sondern ne Ausrede.Sidious sagte ihnen,sie sollen den Planeten besetzen und garantierte ihnen,dass der Planet denen gehört oder so.Und dabei ging das minner Besteuerung als Ausrede durch.Palpi wollte ja Kanzler werden,wodurch er es sich so gedacht hatte.Aber genaueres weis ich auch nich!

zu der Story mit Gunray und dem Petzen
Weis auch nich mehr ganz wo ich das gelesen habe,kann mich dabei türlich auch irren aber bleibe zu meinen Argumenten.Außerdem muss er nich die ganze Wahrheit sagen,er kann auch dem Jedi-Rat sagen dass jemand ihn haben wollte und dass er sich als Sith ausgab oder zumindest die Dunkle Robe eceterea dafür sprechen dass er ein Sith sein mag! ;)

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

26

Sonntag, 25. Februar 2007, 23:06

@Arakisch Dondes

Zitat

zu der Geschichte mit der Handelsroutenbesteuerung:
Hab irgentwo gelesen,dass das nich wirklich der Grund für die Handelsförderation war den Planeten zu besetzen,sondern ne Ausrede.

Dann ist es falsch, denn genau wegen Palpatine und seiner abgelegenen Lage wurde Naboo von Sidious als Ziel einer Blockade auserkoren, was Gunray ohne Widerworte in die Tat umsetzte.

Zitat

Und dabei ging das minner Besteuerung als Ausrede durch.

Als was für eine Ausrede!?Palpatine hatte als Senator erheblichen Einfluß auf Valorum, damit dieser die Besteuerungen im Senat durchsetzte, deswegen wurde später Naboo besetzt, das diese gnaze Blockade zur Kanzlerwahl Palpatines führte, ist wieder eine andere Geschichte, Punkt aus, so sind die Ereignisse, alles nachzulesen im spitzen Roman "Cloak of Deception".

Zitat

Weis auch nich mehr ganz wo ich das gelesen habe,kann mich dabei türlich auch irren aber bleibe zu meinen Argumenten.Außerdem muss er nich die ganze Wahrheit sagen,er kann auch dem Jedi-Rat sagen dass jemand ihn haben wollte und dass er sich als Sith ausgab oder zumindest die Dunkle Robe eceterea dafür sprechen dass er ein Sith sein mag!

Fakt ist auch hier, dass Gunray gegenüber den Jedi nie was von Sidious oder einem vermeintlichen Sith erwähnte.Er wußte bereits vor Ep.I, dass Darth Sidious ein Sith ist.Erst durch Dooku auf Geonosis, als dieser Obi-Wan von der Verbindung zwischen Sidious und Gunray erzählte, erfuhr auch der Rat von ebensolcher, vorher nicht.

Antibus

Community-Mitglied

• »Antibus« ist männlich

• Nachricht senden

27

Montag, 26. Februar 2007, 19:46

absolut richtig und das gerade naboo dafür ausgewählt wurde hängt sicher auch damit zusammen das palpatine ja der botschafter dieses planis war und es somit einfacher hatte die ganze situation unter kontrolle zu bahalten bzw zu seinen gunsten zu nutzen

zu der beziehung zwischen gunray und sidious steht auch ne menge in dem buch von michael reaves (darth maul - schattenjäger) was die meisten hier aber sicherlich wissen werden
Ungeschehene Tatsachen lösen einen katastrophalen Mangel an Folgen aus.

Die Zeit ist ein Hilfsmittel der Natur damit nicht alles auf einmal geschieht.