Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

91

Samstag, 27. Mai 2006, 11:00

Wenn er nicht gestorben wäre, hätte das die ganze Story verändert. So schade sein Tod auch war, es musste sein!

Zitat

Und immerhin hört man seine Stimme in EpII als Anakin die Tusken abschlachtet

Man hört in der Szene seine Stimme??? Also, da muss ich mir den Film aber schnellstmöglich ansehen und bei dieser Szene besonders gut aufpassen! :D
[\\\\\\\°\\\]===========================

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

92

Sonntag, 28. Mai 2006, 10:56

Naja, es ist nicht direkt, wären er die Tusken niedermätzelt. Nach dem dritten Tusken wächselt die Szene zu Yoda, der es spürt und da hört man Qui-Gon.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Jaden

Community-Mitglied

• »Jaden« ist weiblich

• Nachricht senden

93

Mittwoch, 31. Mai 2006, 18:24

Wenn Qui-Gon weiter gelebt hätte, wäre er vielleicht endlich ein Mitglied des Rates geworden und so hätte Obi-Wan Anakin doch ausbilden können.

Naja, was soll's. Qui-Gon war alt und wäre so oder so irgendwann gestorben.

Es ist doch auf der einen Seite eine Ehre im Kampf zu sterben, aber auf der anderen Seite ist es natürlich traurig.
Aber was passiert ist, ist passiert. Wir werden damit wohl leben müssen, ob wir wollen oder nicht.
"Ich wäre geehrt, dich als meinen Padawan annehmen zu dürfen, Obi-Wan Kenobi."
"Ich akzeptiere, Meister Qui-Gon Jinn."
!Qui-Gon Jinn und Obi-Wan Kenobi! !Ein Pakt aus Geschichte und Vertrauen!

mystify_me

Community-Mitglied

• »mystify_me« ist weiblich

• Nachricht senden

94

Freitag, 2. Juni 2006, 10:13

Ich glaube er hat gegen den Sith Schüler verliert, weil die Sith sich nach Jahren gezeigt haben und die Jedi waren einfach überrascht.

Alles in allem sind die Sith sowieso stärker als die Jedis. Weil sie nicht altmodisch sind sondern sich neu formiert haben nach Jahren.

Yoda sagte ja selbst er habe seine Schüler genauso ausgebildet wie er ausgebildet wurde, und das ist in der Tat verjährt gewesen.

Qui-Gon und Obi-Wan waren sogar zu zweit schwächer als Darth Maul. Er kämpfte mit beiden Jedis. Da Qui-Gon schon müde war und Darth Maul sicher komplett ausgebildet war, ist dieser Kampf wie eine Prüfung für ihn.

Obi-Wan gewinnt nur weil er Rache ausübt. (führt zur dunklen Seite).

Palpatine war das egal er wusste um die Emotionen der Jedi und hat Count Dookus Schmerz um Qui-Gon ausgenutzt.

Die Jedis tun zwar so als hätten sie keine Gefühle, dennoch kommen sie immer durch.

Da Obi-Wan Anakin nie wirklich leiden konnte, provoziert er unbewusst den jungen Padawan mit Sarkastischen ausdrücken, vielleicht ist er etwas Eifersüchtig weil er nie so stark wie Anakin sein wird.

Da er ein Jedi-Meister ist (leider nicht wirklich da er im Zorn Darth Maul tötete, keine echte Prüfung), versucht er seine verfeindeten Gefühle gegen Anakin etwas zu dämpfen oder verstecken.

Dennoch spürt es Anakin und kann in Darth Sidious einen wahren Freund finden der ihn inspiriert. Da er all seine Gefühle die er Padme gegenüber hat unterdrücken muss wächst sein Hass den Jedis gegenüber.

Insgeheim sind beide nicht richtig ausgebildet weder Obi-Wan noch Anakin, das sieht man auch in Episode II, selbst der alte Knacker Dooku ist um einiges stärker. Nicht einmal zusammen konnten Ani und Obi mit der Macht das Ding aufhalten das Dooku mit der Macht auf sie schleuderte.

Nur Yoda konnte helfen. Erst im dritten Teil, werden Obi und Ani etwas wie Brüder.
Am Ende jedock kämpfen sie nicht als Sith gegen Jedi sondern es ist wie im Buch steht eine Persönliche auseinandersetzung.

Anakin gegen Obi-Wan.

Deswegen sagt Obi zu Luke Skywalker im letzten Teil. Es war meine Schuld das Anakin zur dunklen Seite gewechselt hat und ich bin dir auch nicht böse wenn du zornig bist. (Jedenfalls war der Dialog so ähnlich)

Er hat was dazugelernt.

mfg

95

Freitag, 2. Juni 2006, 12:10

Zitat

Obi-Wan gewinnt nur weil er Rache ausübt

Nein, er gewinnt weil Maul einen Fehler macht. Darth Maul spielt mit Obi-wan anstatt in direkt zu töten und war auf den Angriff von Obi-wan nicht vorbereitet.
[\\\\\\\°\\\]===========================

96

Freitag, 2. Juni 2006, 12:15

Nur sieht man doch, dass er ziemlich sauer ist und das beeinflusst ihn meiner Meinung nach im Kampf schon.
Ich habe ein ganz mieses Gefühl dabei.
Deine Augen können dich täuschen. Traue ihnen nicht!
Wer ist der größere Tor? Der Tor oder der Tor, der ihm folgt? - Obi-Wan Kenobi

Verheiratet seit: 1.9.2007

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

97

Freitag, 2. Juni 2006, 16:12

Ganz Recht, man sieht seinen Zorn schon, als er noch zwischen den Laserwänden festsitzt. Und so hat er dann auch Maul angegriffen, voller Wut und Rachsucht. Er wollte also seinen Meister rächen, obwohl das für einen Jedi sich nicht gehört.

Zitat

Original von Jaden
Wenn Qui-Gon weiter gelebt hätte, wäre er vielleicht endlich ein Mitglied des Rates geworden und so hätte Obi-Wan Anakin doch ausbilden können.

Nicht ganz, er war zu arrogant und anders als ein gewöhnlicher Jedi. Er wäre eher kein Mitglied des Rates geworden. Man hat ihn zwar mal vorgeschlagen, aber dann doch jemand anderen genommen, um ein getötetes Mitglied zu ersetzten.
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Davinlo

Community-Mitglied

• »Davinlo« ist männlich

• Nachricht senden

98

Freitag, 2. Juni 2006, 17:44

Da mir aufgefallen ist das ein paar Dinge, die hier ganannt wurden, aufgeklärt werden müssen, will ich mich zu einem Teil davon aüßern:

1.Qui-Gon Jinn als Geist: Das wäre überhaupt nicht möglich, denn wenn ein Jedi zum Geist werden will, muss er seinen Körper mitnehmen. Für Qui-Gon war das jedoch unmöglich, weil sein Körper verbrannt wurde bevor er erlernt hat, als Geist wiederzukommen. Daher könnte er höchstens als Stimme wiederkehren. (Diese Information habe ich übrigens von dieser Seite)

2.Wer hätte Obi-Wan unterrichten sollen, wenn es Qui-Gon nicht gegeben hätte?:
Yoda! So wie es Obi-Wan in Episode V gesagt hat. Er sagte nämlich, er sei damals, als Yoda anfing ihn zu unterrichten, genauso gewesen wie Luke.

3.Warum Maul gegen Qui-Gon gewann: Darth Maul war eigentlich gar kein richtiger Schüler mehr, denn Darth Sidious sagte in Episode I: "Du hast eine gute Ausbildung genossen." Wobei das "hast" den Satz so verändert, dass er im Perfekt steht, Maul also mit der Ausbildung fertig ist.

Ich habe noch zwei Fragen: "Wie lautet Darth Mauls wahrer Name?" und "Steht fest, dass Darth Plaegus (Ich weiß nicht, ob man das so schreibt) Darth Sisious` Meister war?" Denn wenn ja, müsste Sidious ja auch die Midichlorianer dazu verleiten können Leben zu erschaffen.
Wenn die Sau am Himel schwirrt, hat sich die Natur geirrt

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

99

Freitag, 2. Juni 2006, 17:57

Deine Fragen passen hier zwar nicht zum Thema, aber da es dein erster Beitrag ist, kann man da (wie schon bei vielen anderen) ein Auge zudrücken.

Nun zu den Antworten:
1. Mauls richtiger Name ist nicht bekannt. Man kennt ihn einfach nur als Darth Maul.
2. Ich weiß nicht, ob es von offizieller Seite bestätigt ist, dass Plaigues Sidious´ Meister war, aber ich denke schon. Woher sonst sollte er denn die Tragödie über ihn kennen.

Übrigens: Willkommen im Forum!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bane Starr« (2. Juni 2006, 17:58)

100

Donnerstag, 8. Juni 2006, 19:57

RE: Qui-Gon Jinn - Zu kurzer Auftritt ?

Zitat

Original von Nexx Pernicious
Ich finde das der Auftritt von Qui Gon Jinn zu kurz war, man hätte ihn vielleicht bis Episode II in der Saga lassen sollen. Qui Gon hätte z.B. in Kampf auf Genosis ums leben kommen können und dadurch würde die Wut von Anakin noch stärker in ihn fliessen. Denn Obi-Wan sagte ja in Ep V das er den jungen Anakin gefunden hätte, doch das ist ja falsch. Den es war ja Qui-Gon. Also hätte man ihn länger drin lassen können oder eben ganz weg lassen sollen.

Es wäre auch eine Möglichkeit gewesen, das Qui erkannte das sein alter Meister zur dunklen Seite gewechselt hat und dadurch gegen Count einen Kampf vollzogen hätte und in diesem gestorben wäre. Dieses hätte Anakin mitgekriegt und einen grösseren Hass gegen Count Dooku entwickeln können.

Das ist meine Meinung, was sagt ihr dazu ?

qui gon ist einer meiner lieblingsjedis und fand es sehr schade das er getötet wurden ist. ja sein auftritt war definitiv zu kurz
"Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht"

101

Freitag, 9. Juni 2006, 00:03

Jinn

jinn ist mein absoluter Lieblingsjedi. ich kannte StarWars noch nicht "richtig" als der 1er rauskam, insofern kannte ich auch zuvor noch nicht qui gon, aber nachdem man alle filme tausend mal gesehen hat, und die padawan staffel gelesen hat, weiss man viel mehr über Jinn als nur das gesagte aus den filmen. es ist schon schade dass er nicht mehr zumindest im 2er vorkommt, aber wie sollte sonst die Geschichte weitergehn? Heute hab ich wieder diese Musik beim fight gegen Maul gehört und da wird so einem Süchtling (der schon meint er kann mit der Macht die Ampel umstellen^^ - ja manchmal klappts echt!!!) schon ganz anders. da wird man auf einmal ganz ruhig und traurig... naja. ich muss mir morgen wieder mal den 1er anschauen
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

102

Samstag, 10. Juni 2006, 10:39

Qui-Gon Jinn - Zu kurzer Auftritt?

Ich hab ihn vorher nur in "Schindler`s Liste" gesehen - eine wirklich gute Leistung, die er da hingelegt hat.

Zum Thema: Ich finde nicht, dass sein Auftritt zu kurz war. Es hat einfach alles so gepasst: Die Ausbildung von Obi wan, die Entdeckung des Auserwählten und dann sein trauriger Tod. Damit will ich natürlich nicht behaupten, dass er nur diesen Zweck erfüllen sollte - in den weiteren Episoden hätte er aber meiner Meinung nach doch gestört. Vor allem: Wie hätte Obi Wans Weg ausgesehen, wenn Qui Gon Anakin ausgebildet hätte? Wäre dann nicht auch vielleicht Anakins Geschichte anders verlaufen?

Kurz gesagt: Sein Auftritt war nicht zu kurz. Wenn er überlebt hätte, wäre die Geschichte vermutlich ganz anders verlaufen ... sie hätte dann einfach nicht mehr den Zauber, den Anakins traurige Geschichte begleitet.

103

Freitag, 23. Juni 2006, 18:43

Ich glaube, jeder der das Buch "Darth Maul, der Schattenjäger" gelesen hat, wird verstehen, warum Qui-Gon gegen Darth Maul verloren hat. Maul war einfach zu gut ausgebildet und hatte Reflexe, die fast die der Jedi übersteigen.
Außerdem wussten die Jedi bis zu diesem Zeitpunkt ja nicht mal mehr von der Existenz der Sith- oder irre ich mich da? Also waren Qui-Gon und Obi doch total überrumpelt.
Ich fand jedenfalls auch, dass der Auftritt der guten Qui-Gon zu kurz war.
Allerdings hätte sich durch sein Weiterleben auch der Verlauf von Ep 2-3 verändert.
greets, ObiGon
Ruhe über Zorn. Ehre über Hass. Stärke über Angst.

104

Freitag, 23. Juni 2006, 19:27

Ja, Grievous ist wirklich eine spannende Figur. Vor allem mit einer interessanten Geschichte. Dennoch- Qui-Gon ist für mich eine der großartigsten Figuren aus SW. Vor allem interessiert mich seine Beziehung zu Dooku. Es muss nicht leicht gewesen sein, mit diesem Kerl als meister (nachzulesen in "Das Vermächtnis der Jedi) und natürlich seine Beziehung zu Thal- die leider auch schon früh gestorben ist. Wirklich schade, dass er so früh gestorben ist aber es war wohl notwendig, um mit ep II und II nahtlos an die alten Filme anknüpfen zu können.
greets
Ruhe über Zorn. Ehre über Hass. Stärke über Angst.