Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Dienstag, 17. Januar 2006, 00:02

Qui-Gon Jinn - Zu kurzer Auftritt ?

Ich finde das der Auftritt von Qui Gon Jinn zu kurz war, man hätte ihn vielleicht bis Episode II in der Saga lassen sollen. Qui Gon hätte z.B. in Kampf auf Genosis ums leben kommen können und dadurch würde die Wut von Anakin noch stärker in ihn fliessen. Denn Obi-Wan sagte ja in Ep V das er den jungen Anakin gefunden hätte, doch das ist ja falsch. Den es war ja Qui-Gon. Also hätte man ihn länger drin lassen können oder eben ganz weg lassen sollen.

Es wäre auch eine Möglichkeit gewesen, das Qui erkannte das sein alter Meister zur dunklen Seite gewechselt hat und dadurch gegen Count einen Kampf vollzogen hätte und in diesem gestorben wäre. Dieses hätte Anakin mitgekriegt und einen grösseren Hass gegen Count Dooku entwickeln können.

Das ist meine Meinung, was sagt ihr dazu ?
"Der letzte Jedi, du wirst sein"

- Yoda, Episode VI

2

Dienstag, 17. Januar 2006, 07:27

Du hast wohl recht !!

Aber ....... Das wäre auch frustrierend für Qui Gon da bereits sein PAdawan vorn Obiwan der Dunklen Seite verfallen ist .

Deshalb hat Qui Gon auch Obi nicht direkt als Padawan genommen .

Also mich würde das mehr als belasten !
Support your Local Sith

3

Dienstag, 17. Januar 2006, 13:25

Nein, Jinn musste sterben!
Wenn er nicht gestorben wäre, würde es bei Ep.2 und 3 kein dunklen Count Dooku geben, der ja Gerüchten zufolge, nur zur dunklen Seite gefallen war, weil Jinn gestorben ist.
Als Machtgeist hat er mir aber gefehlt, man hätte ihn zeigen sollen.
"You've been a great apprentice, Tott; and you're a much wiser man than I am. I foresee you will become a great Jedi Knight" - Arca Jeth

Raul Stargazer

Community-Mitglied

• »Raul Stargazer« ist männlich

• Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Januar 2006, 14:20

Qui-Gon übernimmt die Rolle in Epsiode I, die Obi-Wan in Episode IV inne hatte, schließlich war er ja auch sein Meister. Er ist der weise Lehrer und Mentor, bis er von einem dunklen Lord der Sith getötet wird (und dennoch als Geist weiterexistiert). Man muss die Parallelen zwischen Ep1 und Ep4 hier berücksichtigen. Sein Tod ist storytechnisch richtig platziert, denn mit seinem Tod wird der Niedergang der Jedi eingeläutet, was Thema der Prequel-Trilogie ist - er ist der erste Jedi seit 1000 Jahren, der "offiziell" von einem Sith-Lord im Lichtschwertduell getötet wird. Damit wird "Die Dunkle Bedrohung" fassbar.
Man muss nicht alles wissen.
Man muss nur wissen, wo's steht.

5

Dienstag, 17. Januar 2006, 15:19

nein.eigentlihc passt quigon nur in episode 1 rein.es war gut das er dort starb.ich hasse ihm ja nciht ich finde ihm sogar am besten von allen jedi.

wäre er auf geonosis gestorben.......das wäre ein blödes ende finde ich.ein superkampfdroide oder ein kampfdroide tötet quigon jinn.er ist ja eine hauptperson.und jetzt muss man sich vorstellen.obiwan ist wurscht im film.alles muss geändert werden.die gesamte story.ergibt auhc irgend wie keinne sinn wenn man darüber nachdenkt.
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

QuiGonJinn

Community-Mitglied

• »QuiGonJinn« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 17. Januar 2006, 16:13

Es ist schon richtig das Qui gon in EP1 gestorben ist sonst wäre doch der ganze Verlauf der SW-Geschichte etwas anders geworden und das wollen wir doch nicht oder??
Da ich mich schon daran gewönt habe das Qui gon in ep1 stirb kann ich mir ihn auch nicht in anderen Episoden vorstellen.

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

7

Dienstag, 17. Januar 2006, 16:15

Wäre Qui-Gon nicht gestorben, dann wäre es vielleicht mit der Ausbildung Anakin`s ganz anders verlaufen.. Vielleicht hätte Obi-Wan ihn dann gar nicht bekommen. Er hätte ja nur seine Jedi-Prüfung abgelegt und wäre dann eben eine Standart-Jedi gewesen. So hat er einen Sith getötet, der es sogar fertig gebracht hat, seinen Meister umzubringen.

Das zeugt von was besonderem. Vielleicht ist die Aufgabe, Anakin auszubilden, nur deswegen auf ihn übertragen worden. Vor allem Mace Windu war zuvor schließlich dagegen.

Finde Qui-Gon nun auch nicht sooo bewundernswert, dass er deswegen und auf kosten all dieser Dinge, die evtl. von seinem Tod abhängig waren, noch länger im Film hätte auftauchen müssen.
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

Darth Kanzler

unregistriert

8

Dienstag, 17. Januar 2006, 16:26

RE: Qui Gon Jinn - Zu kurzer Auftritt ?

Ich finde es auch richtig, dass Qui-Gon in TPM gestoben isr :(
Auch wenn er einer der tollsten Personen, die ich je in Star wars gesehrn habe, wäre es unvernünftig, auf Kosten der Saga, ihn am Leben zu lassen und die ganze Story zu ändern.
Wer weiß vielleicht sehen wir Qui-Gon irgendwann einmal in einer digitalen Star Wars Serie ;)

Vego

Community-Mitglied

• »Vego« ist männlich

• Nachricht senden

9

Dienstag, 17. Januar 2006, 21:27

Qui Gon ist für mich ein wahrer Jedi Meister^^

ich fand es schade das der Dialog zwischen Yoda und dem toten Qui Gon in EP3 nicht im Film vorkam.

Hätte auch gerne gesehen das Qui Gon als Geist mal erschienen wäre :)
„Wir sterben alle, nehmt euch also vor, der Letzte zu sein, der stirbt!“ <Klonsoldat>

10

Dienstag, 17. Januar 2006, 21:45

Na vielleicht habt ihr recht, wenn Qui weitergelebt hätte, wäre warscheinlich die ganze Story umgeändert worden. Aber mal wirklich man hätte ihn als Geist erscheinen lassen können, oder zumindestens im Film zeigen können wie Qui einen Geistdialog mit Yoda führen würde.

Naja da bleibt noch auf eine Ep I Infinities zu hoffen, um mehr von Qui und Anakin zu sehen. 8)
"Der letzte Jedi, du wirst sein"

- Yoda, Episode VI

Luminara

unregistriert

11

Mittwoch, 18. Januar 2006, 08:27

Ja. Qui als Geist wäre klasse gewesen. Es ist wirklich schade, dass es diese Szene nicht gibt.
Qui Gon ist ein wahrer Jedimeister und hätte er Anakin ausgebildet, wäre alles komplett anders verlaufen.

Umi

Community-Mitglied

• »Umi« ist männlich

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. Januar 2006, 11:43

hallo
finde auch, das qui-gon keinesfalls als lebender in die folgenden streifen gepasst hätte, besonders, da er anstatt obi-wan den auserwählten ausgebildet hätte und es sicher nicht zu dieser engen bindung zwischen obi-wan und anakin gekommen wäre, da kenobi anakin in episode 1 auch nicht besonders gut leiden konnte bzw. die entscheidung seines meisters nicht nachvollziehen konnte.....

wäre halt eine "etwas" andere geschichte geworden, was in blick auf ep.IV nicht sooooo toll gewesen wäre..... ;)
may the force be with you, allways!!!

13

Freitag, 20. Januar 2006, 17:37

Da er einer meiner Lieblingscharaktere ist hätte ich es schon toll gefunden wenn er häufiger aufgetaucht wäre was aber story technisch nicht möglich war weil er in Ep 1 für die stroy sterben mußte.Ich hätte in den darauf folgenden Episoden gerne gesehen wie er Anni in Gewissen redet über seinen Zorn und Wut wie zb das Massaker gegen die tusken.
Every man dies, but not every man really lives

Teerdo

Community-Mitglied

• »Teerdo« ist männlich

• Nachricht senden

14

Freitag, 20. Januar 2006, 20:51

Schade

Hallo Zusammen

Zum Thema kann ich nur Sagen das G.Lucas wohl nichts anders übrig blieb. Qui Gon war ein Sehr überzeugend und weise wirkender Jedi, aus dessen Person man Viel mehr hätte machen können! Schließlich war er der Schüler von Count Dooku, der wiederum wurde von berühmten Jedis wie Yoda ausgebildet. Sein Leben Spielte sich sicher nicht vor dem Schreibtisch ab. Aber da G.Lucas ausgerechnet Vaders Geschichte erzählen wollte war da einfach kein langer Auftritt von Qui Gon möglich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Teerdo« (20. Januar 2006, 20:54)

15

Donnerstag, 26. Januar 2006, 12:47

ich hätte es auch besser gefunden, wenn qui-gon auch in ep2 und 3 vorgekommen wäre. er gehörte nämlich ebenfalls zu meinen lieblingscharas. schade dass er schon so früh sterben musste. ;(

QuiRan

Community-Mitglied

• »QuiRan« ist männlich

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 26. Januar 2006, 18:53

Ich hätte der Dramatik noch ganz anders den Gipfel aufgesetzt... stellt Euch nur mal folgendes vor:

Qui-Gon hätte sogar bis Episode III überlebt, aber Obi Wan hätte Anakin nichtsdestotrotz ausgebildet. Irgendwann im Verlauf der dritten Episode, als Anakin schon völlig von Palpatine korrumpiert ist tötet ER Qui-Gon! Stellt Euch diesen Hammer vor!!!

(Nur son Gedankenspiel)

Aber alles in allem bin ich auch der Meinung, daß Qui-Gon zu kurz kam. In der StarWars Serie hätte mich zum Beispiel die Verarbeitung von Qui-Gon und Obi Wan als Meister und Padawan höchlichst interessiert :)
"Man muß gehen, wenn man ankommen will!"

SITHBOZZ

Community-Mitglied

• »SITHBOZZ« ist männlich

• Nachricht senden

17

Freitag, 3. Februar 2006, 02:00

Obi Wan hat nicht gesagt das er ihn gefunden hat sondern das er ihm begegnet ist und es auf sich nahm Anakin persönlich zu trainieren
[FONT=arial]8)ICH BIN DARTH REVAN KNIET VOR MIR NIEDER UND SCHWÖRT MIR TREUE 8)

yodafan15

Community-Mitglied

• »yodafan15« ist weiblich

• Nachricht senden

18

Freitag, 3. Februar 2006, 07:39

Ich hätte Qui Gon gerne in E2 und 3 gesehen. Aber vielleicht hätte sich dadurch Anakin nicht der dunklen Seite zugewand, also musste Qui gon wohl oder übel sterben.
Do or do not. There is no try.

MasterYoda3092

Community-Mitglied

• »MasterYoda3092« ist männlich

• Nachricht senden

19

Freitag, 3. Februar 2006, 20:09

ich bin auch der meinung, dass sein auftritt zu kurz war... ich find er war ein echt cooler typ...

Zitat

Original von yodafan15

Aber vielleicht hätte sich dadurch Anakin nicht der dunklen Seite zugewand, also musste Qui gon wohl oder übel sterben.

da muss ich dir recht geben yodafan... die wahrscheinlichkeit liegt nahe... den meiner meinung nach hat QuiGon ObiWan mehr ermutigt weiter zu machen... und ObiWan hat Anakin ein bisschen "diskriminiert" mit solchen Ausdrücken wie:

Zitat

Original von Ewan McGregor

Mein sehr junger Padawan

Obwohl Anakin ja damals schon sehr stark war...

Ich denk mal, dass hat ein bisschen zum erstärken seines Hasses geführt... aber der Hauptaugenmerk liegt natürlich bei dem Tod seiner Mutter und seinen Träumen von Padme...
Wer Star Wars hat, hat die Welt verstanden!

Sloganizer.net

Padme88

unregistriert

20

Samstag, 4. Februar 2006, 18:01

Ich fande auch, dass Qui Gon eine kurze Rolle hatte, er wird zwar in den anderen Teilen erwähnt, aber schade ist es trotzdem. Er hätte auf jedenfall in allen Teilen gepasst. Ich fand es auch sehr komisch, das er gegen einen Sith-Schüler verliert, schleißlich hat Qui-Gon doch mehr Erfahrung gehabt. Und dann besiegt auch noch sein Schüler Den Sith Darth Maul. Naja der erste Teil war trotzdem super.

21

Montag, 6. Februar 2006, 10:05

Habe Qui-Gon Jinn auch sehr gemocht,aber heißt es nicht auch,man soll aufhören,wenns am schönsten ist?Hätte es Qui-Gon in Episode 2 noch gegeben,hätte er sicher Anakin ausgebildet und Obi-Wans Autorität untergraben.Das hätte ja alles nicht zur OT gepasst.Qui-Gon musste sterben,damit Obi-Wan Anakins Meister werden konnte!

22

Montag, 6. Februar 2006, 12:50

Zitat

Original von Padme88
Ich fande auch, dass Qui Gon eine kurze Rolle hatte, er wird zwar in den anderen Teilen erwähnt, aber schade ist es trotzdem. Er hätte auf jedenfall in allen Teilen gepasst. Ich fand es auch sehr komisch, das er gegen einen Sith-Schüler verliert, schleißlich hat Qui-Gon doch mehr Erfahrung gehabt. Und dann besiegt auch noch sein Schüler Den Sith Darth Maul. Naja der erste Teil war trotzdem super.

also ich hatte da mal in einem buch gelesen, dass qui-gon mit seinen gedanken während des kampfes ganz woanders war (zb bei anakin) und da er nicht richtig aufpasste passierte halt das unglück.

23

Montag, 6. Februar 2006, 14:44

@darra
Stand das im Filmbuch oder wo hast du das her?

24

Dienstag, 7. Februar 2006, 06:59

Qui Gon ist schon ein klasse Charakter in der SW-Saga. Und da denke ich doch: Schade dass die Realserie zwischen EPIII und IV angesiedelt werden soll und nicht vor EP I.
Doch ich denke dass GL sehr gut überlegt hat wie er Qui Gon in der Saga „einsetzt“.
Einerseits ist er der „Vorzeige-Jedi“ der irgendwo für mich das Bild eines gewissenhaften Jedi’s geprägt hat. Die Interaktionen zwischen ihm und Obi-Wan in EP I fand ich immer zu köstlich. Die latent renitente Haltung von Obi-Wan ihm gegenüber passt imho auch sehr gut – wobei man eigentlich von Anfang an merkt, dass dies irgendwo nur gewollt zu sein scheint, um Obi-Wan noch „grün“ hinter den Ohren zu erscheinen lassen. Die Art und Weise wie Qui Gon auf Jar Jar reagiert, auch nur zu köstlich.
Dann der Kampf gegen Darth Maul – ja,… ein wohl sehr treffend gewählte Sterbeszene für Qui Gon. Es wird der Grundstein für die „greifbare Bedrohung“ durch die Sith gesetzt. Selbst der „Schüler“ ist in der Lage es mit einem Jedi aufzunehmen, und beinahe hätte er ja gleich 2 Jedi besiegt. Wobei man ja fast behaupten kann, dass sich Darth Maul nur „selbst“ besiegt hat – durch seine Arroganz.
In Episode II hatte ich immer schon das Gefühl dass Obi-Wan den Platz von Qui Gon eingenommen hat. So wie er sich verhält und gibt, in machen Szenen hätte ich mir an seiner statt auch Qui Gon vorstellen können. So wurde für mich deutlich, welchen Einfluss Qui Gon eigentlich immer hatte und auch nach seinem Tod noch hat.
Gipfelnd in der Schlüsselszene in Episode III, als Yoda Obi-Wan von Qui Gon’s Machttechniken berichtet. Auch hier wird sehr schön deutlich, dass Obi-Wan immer sehr große Stücke auf seinen Meister gehalten hat bzw. hält.
So denke ich, dass im Rahmen dieser Entwicklung der Auftritt von Qui Gon eigentlich nicht zu kurz war – nein – denn sonst wäre viele ja nicht so gekommen, die Ausbildung Anakins noch gar nicht mal erwähnt.
Aber auch ich sehe dass mit gemischten Gefühlen, wie gesagt, Qui Gon ist ein klasse Charakter, und natürlich hätte ich noch gerne mehr von ihm gesehen/erlebt.
Tja,… und das „Fehlen“ des Machtgeistes von Qui Gon in EP III,… ja, es hätte wohl sehr gut gepasst.
Das Buch zu Episode I habe ich (leider) nicht gelesen, kann daher die Umstände Qui Gon’s Tod nicht näher ergründen / erörtern.
Unterschätze niemals die Macht des Imperators,...

25

Dienstag, 7. Februar 2006, 12:32

Zitat

Original von Soara
@darra
Stand das im Filmbuch oder wo hast du das her?

ich glaub schon. bin mir aber nicht so genau sicher.

26

Mittwoch, 8. Februar 2006, 01:33

also ich finde Qui Gon hat seine geschichte erzählt man weiß fast alles über ihn und man wußte welche rolle er in star wars spielt!
was mich vieleher intressiert ist WER IST ANAKINS VATER???? 8o
FEEL THE DARK SIDE OF THE FORCE

Nein ich will mich nicht auf deiner Seite anmelden! X(

DarthWanze

Community-Mitglied

• »DarthWanze« ist männlich

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 8. Februar 2006, 17:05

RE: Qui-Gon Jinn - Zu kurzer Auftritt ?

ich finde auch das der auftritt von qui-gon zu kurz war.
bin ganz deiner meinung.

Bitte beachte unsere Regeln und Ankündigungen. Dein Beitrag ist Spam und nichts weiter. Wie soll denn durch Beiträge wie diesen eine Diskussion zu Stande kommen?
Und les dir vorherige Beiträge durch, wenn du einem Thread nichts Neues hinzufügen kannst oder die Diskussion voran bringst dann schreib lieber nichts....

MfG

Snakeshit - Moderator
Möge die Macht mit euch sein!
Star Wars 4ever!!!! :maul :fight

28

Donnerstag, 9. Februar 2006, 17:08

also och hab mal irgendwo gelesen das es kein vater gibt. Denn darth plageius konnte ja die Midi-Chloreaner beeinflussen und so leben erschaffen so heisst es und da hab ich irgendwo mal gelsesn das er sozusagen dann der "vater" von anakin sein sollte. Also weil erihn sozusagen in shmi erschaffen hat
www.ostseesiffer.de

schaut euch um is die hammer seite. wenn ihr bock habt meldet euch auch an.

29

Donnerstag, 9. Februar 2006, 23:54

@ Quiran wenn Quigon überlebt hätte hätte er Anakin ausgebildet. Und zwar auf jeden Fall. Obiwan hätte niemals Anakin ausbilden dürfen.

30

Freitag, 10. Februar 2006, 17:26

das stimmt,,,, und as hätte dann wiederrum zur folge das ep IV nicht zu den prequels gepasst hätte also war das schon sehr gut getimt
www.ostseesiffer.de

schaut euch um is die hammer seite. wenn ihr bock habt meldet euch auch an.