Sie sind nicht angemeldet.
Zitat
Original von Darth Maul II
Eigentlich wundert mich das immer wieder, die Sith werden stark durch wut und hass, doch die Jedi werden schwächer durch diese eigenschafften (bestes Beispiel EpI Obi-Wan vs. Maul), wie kommt das, können Jedi Wut und Hass nicht richtig kontollieren und bei den Sith umgekehrt?
Zitat
Unter Umständen gewinnen sie wegen diesem Zorn (Anakin gegen Dooku), unter Umständen verlieren sie wegen diesem (Anakin gegen Obi-Wan).
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Zitat
Lässt man der Wut allen Freiraum, dann glaube ich bnicht dass man sie zur Verteidigung benutzt. Man greift an, will den Gegener vernichten. Genau das also was die Jedi nicht wollen
Community-Mitglied
Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)
Zitat
Zitat
Lässt man der Wut allen Freiraum, dann glaube ich bnicht dass man sie zur Verteidigung benutzt. Man greift an, will den Gegener vernichten. Genau das also was die Jedi nicht wollen
Ja das finde ich sehr gut beschieben, in dm Vuch Jedi Padawan wird Obi-Wan auch häufig wütend und wenn er wütend wird haut er auch nurnoch drauf und achtet nicht auf seine Deckung!
Zitat
Dann muss seine Erfahrung mit Maul ihn gezeigt haben dass Wut überhaupt zu nichts führt. Denn in RotS kämpft er passiv und verteidigt sich nur. Was ein Jahrzehnt doch aus einem Menschen machen kann.
Community-Mitglied
Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)
Zitat
Zitat
Dann muss seine Erfahrung mit Maul ihn gezeigt haben dass Wut überhaupt zu nichts führt. Denn in RotS kämpft er passiv und verteidigt sich nur. Was ein Jahrzehnt doch aus einem Menschen machen kann.
Das stimmt wircklich, nach seinem Kampf mit Darth Maul hat sich Obi-Wan einen neuen LS-Stil angeeignet, da er merkte, dass der LS-Stil den er zur Zeit beherrschte zu viele Lücken in der Defensive hatte.

Zitat
Kommt es nicht darauf an, für was man seine Macht einsetzt?
Zitat
um sith zu werden brauch auch ne ausbildung
Zitat
Original von Meister Axos
Jo, Obi-Wan ist auf keinen Fall ein Sith, ich denke dass die Frage schon oft genug beantwortet wurde und neue Aspekte werden wohl auch nicht kommen.
In letzter Zeit wiederholen sich die Argumente ja nur noch, also könnte der Thread eigentlich geschlossen werden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dark User« (16. Februar 2007, 16:25)
Zitat
Original von Delta SixTwo
Obi-Wan Kenobi hat am Ende von Epi I Darth Maul niedergestreckt, indem er seinem Wut freien Lauf gelassen hat. dasselbe sagt der Imperator in Epi VI zu Luke ("befreie deinen Hass" oder ähnlich).
Müsste Obi-Wan dann nicht zu einem Sith geworden sein??
hinzu kommt noch, dass Maul ihm eine gute freundin nahm (Buch: Darth Maul - Der Schattenjäger). Dort tötete Maul Darsha Assant, eine junge jedi Padawan auf ihrer ersten und letzten mission.
Folglich müsste Obi-Wan fortan zur Dunklen Seite gehören. oder irre ich mich?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Co0kie« (21. Februar 2007, 19:51)