Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Meister Axos

unregistriert

91

Samstag, 21. Oktober 2006, 20:32

Ich würde sagen, dass die Jedi einfach nicht mit Zorn vertraut sind und deswegen damit im Kampf nicht umzugehen wissen, sondern sich auf die Macht verlassen.
Allerdings muss man dazu sagen, dass Luke Darth Vader ja besiegen konnte, als er vom Imperator gereizt wurde!
Bei Obi-Wan würde ich sagen, dass er einfach nur unüberlegt drauflos gehauen hat und deswegen schnell im Nachteil war!

Darth nightmare

Community-Mitglied

• »Darth nightmare« ist weiblich

• Nachricht senden

92

Samstag, 21. Oktober 2006, 20:51

Zitat

Original von Darth Maul II
Eigentlich wundert mich das immer wieder, die Sith werden stark durch wut und hass, doch die Jedi werden schwächer durch diese eigenschafften (bestes Beispiel EpI Obi-Wan vs. Maul), wie kommt das, können Jedi Wut und Hass nicht richtig kontollieren und bei den Sith umgekehrt?

Naja, das stimmt auch nicht so ganz. Anakin wurde, als er noch ein Jedi war, auch durch seinen Zorn stärker, während ihm das als Sith dann doch noch zum Verhängnis wurde. Das heißt zwar nicht, dass ich das genaue Gegenteil von dem meine, was du geschrieben hast, aber ich würde sagen, dass weder Jedi noch Sith richtig mit ihrem Zorn umgehen können. Unter Umständen gewinnen sie wegen diesem Zorn (Anakin gegen Dooku), unter Umständen verlieren sie wegen diesem (Anakin gegen Obi-Wan).
([||||||||>|||||)])))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Darth Maul II

unregistriert

93

Sonntag, 22. Oktober 2006, 10:58

Zitat

Unter Umständen gewinnen sie wegen diesem Zorn (Anakin gegen Dooku), unter Umständen verlieren sie wegen diesem (Anakin gegen Obi-Wan).

Aber die Sith kämpfen doch (fast) nur mit Zorn und die Jedi, die kämpfen mit einem freien Geist in völliger Ruhe. Die Sith müssen mit Wut umgehen können, darauf baut sich doch die Dunkle Seite der Macht auf, wenn ein Jedi ständig mit Zorn kämpft ist das nicht gut, doch bei einem Sith ist dieses notwendig. Also kommt es darauf an wie man kämpft (Dunkle oder Helle Seite der Macht), ein Sith kann mit Wut umgehen und nutzt diese für seinen Vorteil, wenn ein Jedi versucht das zu tun, dann verliert er seine Kontrole über die Macht!

JonathanSkywalker

Community-Mitglied

• »JonathanSkywalker« ist männlich

• Nachricht senden

94

Montag, 30. Oktober 2006, 19:59

Die Jedi können durchaus ihrem Wut freiem Lauf lassen, doch das ist ja gerade das was sie nicht wollen. Lässt man der Wut allen Freiraum, dann glaube ich bnicht dass man sie zur Verteidigung benutzt. Man greift an, will den Gegener vernichten. Genau das also was die Jedi nicht wollen
Die Wahrheit ist stets größer, als die Worte, die wir für sie verwenden - Jacen Solo

Darth Maul II

unregistriert

95

Dienstag, 31. Oktober 2006, 13:40

Zitat

Lässt man der Wut allen Freiraum, dann glaube ich bnicht dass man sie zur Verteidigung benutzt. Man greift an, will den Gegener vernichten. Genau das also was die Jedi nicht wollen

Ja das finde ich sehr gut beschieben, in dm Vuch Jedi Padawan wird Obi-Wan auch häufig wütend und wenn er wütend wird haut er auch nurnoch drauf und achtet nicht auf seine Deckung!

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

96

Dienstag, 31. Oktober 2006, 14:07

Zitat

Zitat

Lässt man der Wut allen Freiraum, dann glaube ich bnicht dass man sie zur Verteidigung benutzt. Man greift an, will den Gegener vernichten. Genau das also was die Jedi nicht wollen

Ja das finde ich sehr gut beschieben, in dm Vuch Jedi Padawan wird Obi-Wan auch häufig wütend und wenn er wütend wird haut er auch nurnoch drauf und achtet nicht auf seine Deckung!

Dann muss seine Erfahrung mit Maul ihn gezeigt haben dass Wut überhaupt zu nichts führt. Denn in RotS kämpft er passiv und verteidigt sich nur. Was ein Jahrzehnt doch aus einem Menschen machen kann. ;)
"The Force may have no dark or light side, but we do. We must choose."
-Luke Skywalker

Darth Maul II

unregistriert

97

Dienstag, 31. Oktober 2006, 14:10

Zitat

Dann muss seine Erfahrung mit Maul ihn gezeigt haben dass Wut überhaupt zu nichts führt. Denn in RotS kämpft er passiv und verteidigt sich nur. Was ein Jahrzehnt doch aus einem Menschen machen kann.

Das stimmt wircklich, nach seinem Kampf mit Darth Maul hat sich Obi-Wan einen neuen LS-Stil angeeignet, da er merkte, dass der LS-Stil den er zur Zeit beherrschte zu viele Lücken in der Defensive hatte.

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

98

Dienstag, 31. Oktober 2006, 14:14

Zitat

Zitat

Dann muss seine Erfahrung mit Maul ihn gezeigt haben dass Wut überhaupt zu nichts führt. Denn in RotS kämpft er passiv und verteidigt sich nur. Was ein Jahrzehnt doch aus einem Menschen machen kann.

Das stimmt wircklich, nach seinem Kampf mit Darth Maul hat sich Obi-Wan einen neuen LS-Stil angeeignet, da er merkte, dass der LS-Stil den er zur Zeit beherrschte zu viele Lücken in der Defensive hatte.

Ataru wird ja auch nicht umsonst der Aggressive-Stil genannt. Und weil er so aggressiv ist achtet er nicht so sehr auf die Deckung. ;)
Für den Defensiven-Stil ist Soreus da. ;)
Übrigens eine Kombination aus Soreus und Ataru wäre der perfekte Stil. :P ;)
"The Force may have no dark or light side, but we do. We must choose."
-Luke Skywalker

Misty

Community-Mitglied

• »Misty« ist männlich

• Nachricht senden

99

Dienstag, 31. Oktober 2006, 15:02

Kommt es nicht darauf an, für was man seine Macht einsetzt? ... Obi-Wan wurde natürlich sehr zornig als er den Tod seines Meisters Qui-Gon Jinn mitansah, aber er hat doch die Macht und sein Lichtschwert benutzt um einen Feind des Friedens niederzustrecken (auch wenn er Anfangs seiner Wut zu großen Freiraum gelassen hat, was nunmal nicht dem Kodex der Jedi entspricht.) ... In meinen Augen ist Obi-Wan kein Sith sondern zu einem der weisesten Jedi-Meister in der Geschichte der Jedi geworden... :ben
>>The ways of the force are very mysterious.<< Ben Obi-Wan Kenobi im NES Game STAR WARS :ben

([::]z[|||||||°|||]z[:]{[

Darth Maul II

unregistriert

100

Dienstag, 31. Oktober 2006, 15:59

Zitat

Kommt es nicht darauf an, für was man seine Macht einsetzt?

Wie meinst du das? Die Macht ist doch immer gleich, nur das die einen sie besser einsetzten können als andere!
Obi-wan war Zornig und wütend und wenn man wütend ist haut man nurnoch drauf, dass hat Obi-wan auch getan und nicht mehr auf seine Deckung geachtet.

101

Dienstag, 31. Oktober 2006, 21:33

Ich glaube Misty meint, dass es beim Kampf darauf ankommt, sich auf die Macht zu verlassen und sie einzusetzen, das könnte man so stehen lassen, Sith kämpfen ja schließlich auch mit Wut, aber Jedi sind nicht in der Lage wütend auf andere Einzudreschen und auf die Macht zu hören, ich glaube das liegt an den Grundideen der Jedi und der Sith.
Sith denken, die Macht müsse benutzt werden und Jedi wollen den Willen der Macht erfüllen, ihre Bindung zu ihr ist fast wie eine Partnerschaft während Sith sie als eine Art Sklave benutzen.
Wenn mana uf andere hören will, darf man nicht verblendet vor Zorn sein, deswegen können Jedi nciht voller Hass gut kämpfen, aber Sith schon,w eil sie sie nur benutzen.
Wer ist die größere Nervensäge? Die Nervensäge oder die Nervensäge, die sie darauf aufmerksam macht, dass sie eine ist?

Darth Christian

unregistriert

102

Dienstag, 31. Oktober 2006, 21:42

nur weil er einmal seinen gefühlen nach gegangen ist er noch lange kein sith.

um sith zu werden brauch auch ne ausbildung. das geht nicht das man dann einfach mal zum sith wird wenn man mal ein bisschen ausrastet.

Darth Maul II

unregistriert

103

Mittwoch, 1. November 2006, 08:19

Zitat

um sith zu werden brauch auch ne ausbildung

Das stimmt Obi-Wan wäre ehe erst ein Dunkler Jedi geworden, was er natürlich auch nicht war, denn mal kann wie schon so oft gesagt müssen dürfen auch mal Jedi wütend werden und Obi-wan war ja auch noch ein Padawan der gerade seinen Meister und Freund verlohr

Meister Axos

unregistriert

104

Mittwoch, 1. November 2006, 13:32

Jo, Obi-Wan ist auf keinen Fall ein Sith, ich denke dass die Frage schon oft genug beantwortet wurde und neue Aspekte werden wohl auch nicht kommen.
In letzter Zeit wiederholen sich die Argumente ja nur noch, also könnte der Thread eigentlich geschlossen werden...

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

105

Mittwoch, 1. November 2006, 21:30

Zitat

Original von Meister Axos
Jo, Obi-Wan ist auf keinen Fall ein Sith, ich denke dass die Frage schon oft genug beantwortet wurde und neue Aspekte werden wohl auch nicht kommen.
In letzter Zeit wiederholen sich die Argumente ja nur noch, also könnte der Thread eigentlich geschlossen werden...

Könnten wir das mit der Schließungsfrage nicht lieber den Mods überlassen?
Es nervt nämlich, musst du wissen, wenn ständig darauf hingewiesen wird, dann kommt keine vernünftige Diskussion zustande und vielleicht kann man ja aus diesem Thema noch etwas machen (auch wenn du natürlich Recht hast) ;)

Ich denke auch, dass man durch eine Handlung unter Wuteinfluss noch lange kein Sith wird, so wie es Luke auch in Episode VI macht.
Klar, dass er seinen Gefühlen freien Lauf lässt, wenn sein Freund uns Meister gerade von Maul umgebracht wurde.
Er weiß zwar, dass er seinen Zorn zügeln sollte, aber auch er ist nunmal nur ein Mensch und kann sich in diesem Moment eigentlich nicht anders verhalten, als er es tut.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

The dark side

Community-Mitglied

• »The dark side« ist männlich

• Nachricht senden

106

Samstag, 4. November 2006, 21:24

Wenn man den Zorn im Griff hat kann er nützlich sein. :evil:
Darth Plagueis - Das Holocron, meine Fan Fik.
Mehr dazu hier
"Er konnte andere vor dem Tod bewahren, aber sich selbst konnte er nicht retten..."

Darth Amar

Community-Mitglied

• »Darth Amar« wurde gesperrt

• Nachricht senden

107

Samstag, 4. November 2006, 22:44

Wenn man seine wut danach wieder unter kontrolle hat ist das soooooo schlimm
Im name des Hohen Lords des Imperiums und dem Galaktischem Imperium!Ihr seid verhaftet Jedis!

Super Vader

unregistriert

108

Freitag, 16. Februar 2007, 16:11

er wurde doch kurz danach als strafe in den abgrund gestoßen wo er dann sich wieder der guten seite zuwante und so Maul tötete

dark User

Community-Mitglied

• »dark User« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

109

Freitag, 16. Februar 2007, 16:20

oh man.....ey wie kann man auf so ....lächerliche ideen kommen ? ich finds echt zum ablachen sry - ich nehme jetzt stellung auf die aussage vom anfang - also .....bevor episode 1 rauskam sind bereits ep 4,5 und 6 erschienen - und in denen wird bereits ziemlich deutlich (so deutlich das auch idi(oten) das sogar verstehen sollten) das Obi Wan Kenobi ein Jedi ist bzw. war . [Ich war einmal ein Jedi-Ritter [EpIV]]
Desweiteren erscheint er auch bei der Siegesfeier nach der Schlacht um Endor zusammen mit dem zur Hellen Seite der macht konvertierten Anakin Skywalker wie auch Yoda .
Und in Episode ! war obi echt noch jung.....schaut euch doch ep2 und 3 an wie kompeten und selbstbewußt er dort rüberkommt - da von sith zu sprechen ist lächerlich !
Man muss sowas im Ganzen sehen und nicht nur aus einer Sicht ! Ich meine das man schon alle informationen sammeln und seine Theorie darauf aufbauen sollte und nicht wie im Fall dieses Threads sich nur auf Episode 1 beziehen sollte !

Ach und ein kleines Edit :
In Darth Maul der SChattenjjäger erfährt Obi Wan aber nicht dass Maul die Jedi umgebracht hat ! glau ich zumindest......ne bin mir sicher - sonst würde das auch nicht mit Episode 1 zusammenpassen - Qui Gon und vor allem Master Windu war überrascht ,das Qui Gon von einem Sith sprach - Das bedeutet ,das die gar nicht angenommen haben das ein Sith die Jedi umgebracht hat sonst würde in Ep1 sicherlich ein andererhandlungsstrang vorzufinden sein .... das ist meiner meinung nach logisch
-Star Wars Episode VII Der Schatz der Sith ,ein Jedi Knight 3 FanFilmProjekt-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dark User« (16. Februar 2007, 16:25)

Count Biatch

Community-Mitglied

• »Count Biatch« ist männlich

• Nachricht senden

110

Mittwoch, 21. Februar 2007, 19:26

RE: Obi-Wan Kenobi - Sith oder nicht?

Zitat

Original von Delta SixTwo
Obi-Wan Kenobi hat am Ende von Epi I Darth Maul niedergestreckt, indem er seinem Wut freien Lauf gelassen hat. dasselbe sagt der Imperator in Epi VI zu Luke ("befreie deinen Hass" oder ähnlich).
Müsste Obi-Wan dann nicht zu einem Sith geworden sein??
hinzu kommt noch, dass Maul ihm eine gute freundin nahm (Buch: Darth Maul - Der Schattenjäger). Dort tötete Maul Darsha Assant, eine junge jedi Padawan auf ihrer ersten und letzten mission.
Folglich müsste Obi-Wan fortan zur Dunklen Seite gehören. oder irre ich mich?

Obi Wan wusste doch nicht das Darth Maul Darsha Assant getötet hatte! Obi hat doch im gesamten Buch "Darth Maul der Schattenjäger" nie Darth Maul gesehen oder gar etwas von seiner Exsistenz gewusst. Schon gar nicht von der Exsistenz eines Sith!
Angst führt zu Wut
Wut führt zu Hass
und Hass führt zu unsäglichen Leid!

111

Mittwoch, 21. Februar 2007, 19:48

va die frage eines sith-daseins ist ja auch eine frage der zuordnung. die sith sind genauso wie die jedi ein orden, auch wenn deren seit tausend jahren nur noch aus zwei leuten besteht, deshalb gibt es immer nur 2 sith, und egal was ein jedi macht, er wird kein sith sein, wenn er nicht von einem anderen sith dazu ernannt wird. das heißt, wenn einer sogar ganze welten mithilfe der dunklen seite vernichtet, muss er trozdem noch kein sith sein.

@count biatch
ja, das dachte ich mir auch. das wusste doch niemand, dass es maul (einen sith) gibt. das steckt doch hinter e1, dass die jedi erkennen, dass die sith wieder "auferstanden" sind. maul hat doch alle umgebracht die von ihm wussten, weil sie ihm im weg waren.
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Co0kie« (21. Februar 2007, 19:51)

dark User

Community-Mitglied

• »dark User« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

112

Mittwoch, 21. Februar 2007, 22:55

schön wie alle das schreiben was andere bereits geschrieben haben :D

Thread schließen büdde
-Star Wars Episode VII Der Schatz der Sith ,ein Jedi Knight 3 FanFilmProjekt-

solokämpfer

Community-Mitglied

• »solokämpfer« ist männlich

• Nachricht senden

113

Donnerstag, 22. Februar 2007, 11:06

gerade im kampf auf leben und tod sind die grenzen sicherlich manchmal fließend, weil auch jedi gefühle haben, die sie beherrschen müssen
dass obi zornig war, ist keine frage, dass er sich , im abgrund hängend, aber wieder auf die macht besann, sich wieder "mit ihr verband" und so in der lage war maul zu besiegen, zeigt, dass er ein wahrer jedi ist
der unterschied liegt doch darin, dass die sith dem zorn unkontrolliert freien lauf lassen,
während die jedi ihn kontrollieren können und auch in extremen stresssituationen ruhig und besonnnen handeln können, was eine folge jahrelanger übung ist
obi wan hat auch später, in den kämpfen gegen grivous z.b. seine zorn kontrolliert
sein meisterstück an selbstkontrolle war sein kampf gegen seinen langjährigen padawan und freund anakin, wo er gefühle völlig ausgeschaltet hat, weil er wußte, dass er, wenn er sich von gefühlen leiten ließe, diesen kampf mit sicherheit verlieren würde

obi wan ist mit sicherheit kein sith
Denn nur wer in der Hölle war, kann den Himmel richtig seh´n . Ihr müßt das Böse kennenlernen, um zu wissen, was gut ist.

Die Toten Hosen "Dankbar"

Skywalker96

Community-Mitglied

• »Skywalker96« ist männlich

• Nachricht senden

114

Samstag, 10. März 2007, 20:01

Also ich glaub kaum,
dass Obi-Wan Kenobi, mein Meister,
ein Sith ist.
Er war schon immer ein guter Jedi,
wieso sollte er dann auch noch zur Dunklen Seite wechseln?

:maul
"Don't underestimate the power of the dark side!"

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

115

Samstag, 10. März 2007, 21:42

Kenobi wäre ein Sith (so langsam aber sicher denke ich) geworden, wenn er Darth Maul in seinem Raster erlegt hätte.
Also das würde immer weiter münden, verstehste :)

Er war ja nicht lange davor, aus dem Orden auszutreten, aber der Tod Qui-Gons (spätestens) und die Ausbildungs Anakins haben ihn unglaublich "gepusht".
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

116

Montag, 12. März 2007, 13:12

Mangels Inhalt und häufiger Wiederholungen wird hier jetzt dicht gemacht..
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)