Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

obiwobikenobi

unregistriert

1

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 16:52

Padme = Amidala?

Ich habe gerade mal wieder (im I-net) einen der vielen Star wars "Kings" getroffen der behaubtet alles über Star Wars zu wissen :cursing:
Der behauptet Felsen fest das der entsprechende eintrag aus dem Forum den ich ihm schickte Mü.. sei. Und schrieb mir das laut dem Spiel SW Battlefront DIE Amidala von der 501. Gekillt wurde. Jetzt farg ich mich wer hatt recht: Der verfasser des Eintrages oder Lukas Arts.

Danke im Vorraus :D

Bavolo

Community-Mitglied

• »Bavolo« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 17:19

Spiele gehören nicht zum Kanon im engeren Sinne. Das geht auch gar nicht, weil Spiele - je nach Entscheidung und Geschick des Spielers - einen unterschiedlichen Ausgang haben können. Im selben Spiel Battlefront kann es z.B. auch vorkommen, dass die Rebellen Hoth erobern. Wer hätte dann recht? LucasArts oder Lucasfilm? Versteht sich von selbst, dass diese Frage so keinen rechten Sinn macht, oder?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ka’rr ashra llegart men morrmelow“ intonierte der
Imperator. „Ein altes mandaloreanisches Sprichwort. Übersetzt
bedeutet es: ‚Der Verlauf der Zukunft wird jetzt entschieden‘“

Master Talon

Community-Mitglied

• »Master Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 17:26

Es ist Königin Apailana, die durch die 501ste getötet wird. Hat also nichts mit Padmé Amidala zu tun, wenn ich den Jedipedia-Eintrag richtig verstehe.

@ Threaderöffner:

Kann es sich also um eine Verwechslung bei euch handeln?
Wir alle sind alle nur Blätter im Winde der Macht -Zao-

Möge die Macht der Suchfunktion mit uns sein...

Johnny007

Community-Mitglied

• »Johnny007« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 17:28

Also wenn der DAS denkt hat er KEINE Ahnung ;)

Das war natürlich nicht Padmé sondern Königin Apailana, eine Art Rebellenführerin.

€dit: Mist da war einer Scheller -.-
"... to boldly go, where no man has gone before!"

5

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 17:47

Die Frage allein is schon dämlich sry :) Padme Amidala war Senatorin von Naboo und wurde im weitesten Sinne von Anakin Skywalker alias Vader getötet. In BF 2 gibts ne Mission auf Naboo, bei der man als Soldat der 501sten die dortige Königin, die einigen Jedi schutz gibt, davon zu "überzeugen" das dies nicht der richtige Weg ist. Besagte Königin ist aber zu 100 % nicht Padme Amidala, da diese zu der Zeit schon unter der Erde liegt !!

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 17:52

Zitat von »Bavolo«

Spiele gehören nicht zum Kanon im engeren Sinne.
Spiele gehören, bis auf das Gameplay, genauso zum Kanon wie Bücher oder Comics.

Zitat

Das geht auch gar nicht, weil Spiele - je nach Entscheidung und Geschick des Spielers - einen unterschiedlichen Ausgang haben können
Nicht bei allen Spielen. Und die bei denen es verschiedene Enden gibt, haben in der Regel eine Kanonlösung verpasst bekommen.

Zitat

Im selben Spiel Battlefront kann es z.B. auch vorkommen, dass die Rebellen Hoth erobern.
Genauso wie bei den meisten anderen Werken, gibt es auch bei den Spielen welche, die dem etablierten Kanon an jeder Ecke wiedersprechen. Das ist dann natürlich auch nicht Kanon, aber das selbe gilt auch bei Romanen und Co.

Und wie die anderen schon sagten wird hier Padme mit Königin Apailana verwechselt... wobei ihr Kanonstatus ohnehin zweifelhaft ist, da BF eins der Spiele ist, das gern mal gegen den etablierten Kanon verstößt.
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 16:00

Zitat

Im selben Spiel Battlefront kann es z.B. auch vorkommen, dass die Rebellen Hoth erobern.
Das ist dann eben das Gameplay, z.B Galaxiseroberung, das man wiederum nicht zum Kanon zählen kann, da das von Spieler zu Spieler variiert. Bei den Spielen zählen nur die Kampagnen dazu und diese auch nur, wenn sie nicht von einem im Kanonen höher stehendem Medium in besagtem Punkt wiederlegt wird.
Soweit Off Topic.
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.