Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Skyguy90

Community-Mitglied

• »Skyguy90« ist männlich
  • »Skyguy90« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Juni 2009, 14:44

Anakins Jedi-Tunika

Hallo miteinander,

habe gerade Episode I (mal wieder) gesehen und da ist mir was aufgefallen. Und zwar am Ende des Films, in der Szene in der Qui-Gon verbrannt wird redet Anakin mit Obi-Wan was aus ihm wird. In der darauffolgenden Szene in der die Naboo und die Gungans Frieden schliesen hat Anakin bereits seine Jedi-Tunika an. Aber woher hat er die? Sie wird ja kaum nur für ihn schnell eingeflogen. Auserdem sind seine Haare kürzer. Die Szene spielt ja nur kurze Zeit nach Qui-Gons Tod. Würd sagen höchstens einen Tag.

Habe über die Suchfunktion nichts gefunden.
Dann werden wir uns wohl in Geduld üben müssen!

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Juni 2009, 15:09

RE: Anakins Jedi-Tunika

Da der gesamte Rat nach Naboo fliegt, ist es wohl durchaus möglich, dass sei mit dem Plan Anakin zum Jedi zu machen eine Robe mitnehmen und der Haarschnitt dürfte wohl in einer halben Stunde zu schaffen sein.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

Jedi Alex1994

Community-Mitglied

• »Jedi Alex1994« ist männlich

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Juni 2009, 18:19

Ja, ich denke auch, dass der Rat die Robe mitgebracht hat.

Yoda hat ja schließlich doch zugestimmt, dass Obi-Wan Anakin ausbilden darf.

Ich denke mal, da haben sie gleich mal eine Robe mit gebracht.

Zitat

Original von Darth Zizous
der Haarschnitt dürfte wohl in einer halben Stunde zu schaffen sein.

Sehe ich genauso. ;)

MfG J.A.94
Jake: "Sie sagte, was gibts denn neues? Ich sagte, nicht viel. Sie : Wie läufts in der Schule? Ich : Schlecht.
Sie sagt: Was für ein Jammer!
Ich sag: Jaa."
:thumbsup:

lordvader89

Community-Mitglied

• »lordvader89« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Juni 2009, 09:58

Ich würde auch sagen er hat die Robe vom Rat woher soll er sie denn sonst haben?
"Ich finde ihren Mangel an Glauben beklagenswert,,

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

• Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Juni 2009, 14:02

Zitat

Original von Skyguy90
Die Szene spielt ja nur kurze Zeit nach Qui-Gons Tod. Würd sagen höchstens einen Tag.

Ob das mal nur einen Tag hinter seinem Tod spielt sei dahingestellt. Immerhin muss der ganze rat eingeflogen werden und dann die Bestattung geplant werden. Ich denke mal, dass die Robe und der Haarschnitt das kleinste Problem gewesen sein dürften ;)
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dak Ralter« (16. Juni 2009, 14:02)

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Juni 2009, 22:59

Habe den Film gerade eben gesehen.
Mit Gewissheit können wir wohl nicht sagen, ob da jetzt ein Tag oder eine Woche dazwischen liegt.

Allerdings denke ich auch, dass der Rat der Jedi ihm eine Robe mitgebracht hat.
Ich glaube nicht, dass er seine erste Jedirobe von einem Trödler oder sonstwem gekauft hat ;)
Und die Frisur ist, denke ich, das kleinste Problem, das geht fix.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Skyguy90

Community-Mitglied

• »Skyguy90« ist männlich
  • »Skyguy90« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. Juni 2009, 23:28

Ja das mit der Frisur geht schnell, logisch, aber Yoda gab ja erst auf Naboo seine Erlaubnis ohne mit den anderenRatsmitgliedern darüber abzustimmern, von daher wussten sie es ja noch gar nicht, das er ausgebildet wird und hätten sie ja nicht "nur so" mitgenommen.
Dann werden wir uns wohl in Geduld üben müssen!

8

Donnerstag, 18. Juni 2009, 05:13

Naja, darüber könnte man lange diskutieren. Vielleicht hatte der Jedirat vorsorglich eine Robe mitgenommen oder die gab es wirklich irgendwo auf Naboo zu kaufen. Kann natürlich auch sein, dass sie schnell hergestellt wurde. Das sollte in ein paar Stunden ja auch zu schaffen sein.

Oder Yoda hat ihm einfach seine Ersatzrobe geliehen, die größe dürfte ja in etwa hinkommen. :lol:
// Kraytdragon 83 \\

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. Juni 2009, 14:41

Zitat

Original von Skyguy90
Ja das mit der Frisur geht schnell, logisch, aber Yoda gab ja erst auf Naboo seine Erlaubnis ohne mit den anderenRatsmitgliedern darüber abzustimmern, von daher wussten sie es ja noch gar nicht, das er ausgebildet wird und hätten sie ja nicht "nur so" mitgenommen.

Richtig er gab Obi-Wan erst auf Naboo in dem Gespräch bekannt, dass er Anakin zum Padawan nehmen darf, aber sein Meinungswandel kam mir meinem Geschmack in dem Gespräch zu schnell, als dass er nicht mit dem Rat darüber gesprochen hätte und zusammen mit diesem beschlossenhat, dass der junge Anakin eine Ausbildung verdient. Gerade nach dessen Leistungen in der Schlacht um Naboo ist ja sein Potenzial noch einmal deutlich geworden.
Vielleicht war noch nicht klar, wer ihn unterrichten sollte, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Yoda und der Rat zum Zeitpunkt, als er mit Obi-Wan darüber redet schon beschlossen haben, dass Anakin ausgebildet wird.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

10

Mittwoch, 8. Juli 2009, 23:03

Zitat

Die Szene spielt ja nur kurze Zeit nach Qui-Gons Tod. Würd sagen höchstens einen Tag.

Das mit der Zeit in Filmen ist immer so eine Sache; man kann nie genau einschätzen wie viel Zeitabstand zwischen den einzelnen Szenen ist. Naboo ist etwa 10425 Parsec vom Kern entfernt, und diese Strecke zurückzulegen dauert, auch wenn man im Hyperraum reist, warscheinlich eher lange.

Zur Jedi-Robe: Warum sollte sich an bord des Schiffes, mit dem der Jedi-Rat nach Naboo kommt, keine Robe für eventuelle neue Schüler befinden? Es kann auf Missionen immer mal passieren, dass man eine Person trifft, die man zu einem/einer Jedi ausbilden könnte (siehe Ep I). Außerdem können Jedi ihre Robe auch irgentwo auf einem Schiff vergessen haben (siehe Bombad Jedi). Zur Not könnte man auch in der Zeit zwischen den Szenen eine neue Robe herstellen, so aufwendig sind diese ja nicht.
:yoda Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering. :yoda

Darth Revan 26

Community-Mitglied

• »Darth Revan 26« ist männlich

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 9. Juli 2009, 00:24

Mal kurz ein anderes Thema denke aber das es auch hier her passt ;)
Anakain ist der einzige Jedi der in Epi. 2 und 2 ne dunkle Robe anhat oder? Und warum trägt Luke ne schwarze Robe? ö.Ö

und zu Epi. 1 vielleicht haben sie ja Qu-Gon seine Robe einfach kleiner geschnitten das könnte auch ne möglichkeit sein :)
„Jene, die die Dunkle Seite nutzen, sind auch verpflichtet, ihr zu dienen. Wer dies versteht, versteht damit die grundlegende Philosophie der Sith.“ Darth Revan

Eliza Skywalker

Super Moderator

• »Eliza Skywalker« ist weiblich

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 9. Juli 2009, 01:24

Zitat

Original von Darth Revan 26
Und warum trägt Luke ne schwarze Robe? ö.Ö

Antworten dazu findest du hier Lukes Robe und hier Luke als Jedi in schwarzer Kleidung. Möge die Macht - ähem die Suchfunktion - in Zukunft mit dir sein. 8)
"Wenn man dich einen Hund schimpft, schau dir deinen Hintern an. Wenn du da keinen Schwanz siehst, bist du kein Hund.
Ende des Problems."
Ajahn Chah