Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
|
Episode I wird 10 Jahre alt - Teil 1 einer kleinen Zeitreise Samstag, den 16. Mai 2009 um 21:03 Uhr von Aaron Am Dienstag wird Episode I - Die Dunkle Bedrohung 10 Jahre alt. Wir wollen den Anlass nutzen, eine kleine Zeitreise einzuleiten und euch in den nächsten Tagen einige Einblicke in die Vorberichterstattung zum Neustart der Saga nach 16 kinofilmfreien Jahren zu geben.Den Anfang machen wir heute mit 2 StarWars.com-Berichten von 1999, die die diversen TOS-Redesigns leider nicht überlebt haben. Dank des Internet-Archivs hier aber als erstes ein allge... Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier. |
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
.

Zitat
Original von Mad Blacklord
Besonders der Teil mit Williams gefällt mir sehr gut, weil bei TPM gefällt mir die Musik und der Chor immer noch am bestem. Vor allem enthält das Interview sehr viele Informationen zur Musik allgemein, also nicht nur zu Episode I. Jedenfalls ist das Interview sehr lesenswert.
Zitat
Das erste Video, der Trailer ist ja sofern ich mich richtig erinnere auch auf der DVD von Die Dunkle Bedrohung.

Zitat
Das zweite Video ist ebenfalls gut gewählt. Es zeigt in seiner kürze doch recht deutlich was für ein Aufwand doch die Filmkunst ist. Besonder die Ausschnitte aus der Musikaufnahme haben mir gefallen.

Zitat
Man kann über Episode1 ja sagen, was man will.
Aber ich war damals 7 und es war der beste Film der Welt für mich.
Community-Mitglied
Gut das habe ich wohl bei der länge der News wohl übersehen, sorry deswegen. Es ist trotzdem interessant und lesenswert. Es hat sich halt wie ein Interview gelesen, auch wenn die Fragen vom Stil immer gewechselt haben.
Zitat
Original von Aaron
Zitat
Original von Mad Blacklord
Besonders der Teil mit Williams gefällt mir sehr gut, weil bei TPM gefällt mir die Musik und der Chor immer noch am bestem. Vor allem enthält das Interview sehr viele Informationen zur Musik allgemein, also nicht nur zu Episode I. Jedenfalls ist das Interview sehr lesenswert.
Das ist kein Interview, sondern wie in der News geschrieben, ein Onlinechat aus dem Mai 1999.
So sehe ich das jedenfalls, die Unterschiede sind mir allerdings klar. 
Den unterschied zwischen Teaser und Trailer habe ich bis heute noch nicht verstanden. Bin im im Übrigen sowieso nicht so der große Trailer / Teaser liebhaber, die von den DVDs habe ich mir bestimmt schon seit 5 Jahren nicht mehr angesehen. Deshalb auch Entschuldigung deswegen.
Zitat
Das ist, wie eigentlich bekannt sein sollte, der Teasertrailer von Episode I, der, da er die ersten bewegten Bilder des Films enthielt, die jemals gezeigt wurden, natürlich an den Anfang eines Rückblicks gehört.
Zitat
Das erste Video, der Trailer ist ja sofern ich mich richtig erinnere auch auf der DVD von Die Dunkle Bedrohung.![]()
Es enthält trotzdem schöne Informationen über den Entstehungsprozess eines Filmes. Wobei natürlich der Fokus, wie man hört, ganz klar auf der Musik liegt.
Zitat
Ähm, das ist das offizielle Musikvideo zu Episode I, so nebenbei.
Zitat
Das zweite Video ist ebenfalls gut gewählt. Es zeigt in seiner kürze doch recht deutlich was für ein Aufwand doch die Filmkunst ist. Besonder die Ausschnitte aus der Musikaufnahme haben mir gefallen.![]()
Zitat
Tja, ansonsten gucken wir mal, was wir die Tage noch online bekommen. Viel Auswahl gibt's leider nur in der Theorie, weil die meisten Webarchive - insbesondere die offiziellen, verstehe es wer will - über die Jahre eingestampft worden sind. Was wir finden und für halbwegs interessant halten, werden wir bringen.![]()

Community-Mitglied
Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...
Ich bin erst spät in Berührung mit SW gekommen; die einzige Episode, die ich im Kino gesehen habe, war ROTS. Drum versuche ich mir oft vorzustellen, wie es für die Menschen gewesen sein muss, als sie zum ersten Mal Krieg der Sterne sahen; als sie erwartungsvoll in TESB gingen ohne zu wissen, wer Darth Vader tatsächlich ist; wie es für sie war, als SW plötzlich wieder zum Leben erwachte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »watto05« (17. Mai 2009, 11:12)
|
Episode I wird 10 - Die Zeitreise geht weiter Sonntag, den 17. Mai 2009 um 12:11 Uhr von Aaron Im heutigen zweiten Teil unseres kleinen Episode-I-Rückblicks zum anstehenden 10. Geburtstag von Die Dunkle Bedrohung, wollen wir uns der Entwicklung des Films widmen, der Vorproduktion, der visuellen Dimension und zum Abschluss kurz dem berühmten Teaser-Plakat.Beginnen wir mit einem kurzen StarWars.com-Interview, das noch vor Beginn der Hauptdreharbeiten 1997 mit Produzent Rick McCallum geführt wurde:Wie steht es mit der Besetzung ... Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier. |
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Macomedia« (17. Mai 2009, 15:45)
|
Episode I wird 10 - Teil 3 der Zeitreise Montag, den 18. Mai 2009 um 08:41 Uhr von Aaron & Ronen Tal-Ravis Und hier sind wir, zum dritten und vorletzten Teil unseres Episode-I-Rückblicks (Teil 1 und 2 gibt's hier und hier). Heute wollen wir uns die Arbeit von Szenenbildner Gavin Bocquet, Stuntkoordinator Nick Gillard und Tonmeister Ben Burtt betrachten.Los geht's mit Gavin Bocquet und seinen vielen Kulissen:Bei der Arbeit an Krieg der Sterne: Episode I sah sich Szenenbildner Gavin Bocquet der ungewöhnlichen Herausforderung gegenüber,... Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier. |
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle
|
Zehnter Geburtstag von Episode I - der Zeitreise letzter Streich Dienstag, den 19. Mai 2009 um 09:14 Uhr von Aaron & Ronen Tal-Ravis Püntklich zum Geburtstag der ersten Episode der Prequeltrilogie gibt es heute den letzten Teil unseres Rückblicks (die anderen Teile findet ihr hier, hier und hier). Darin enthalten sind ein Artikel über die Arbeit von John Knoll am Lauftext von Episode I und ein Interview mit George Lucas über Episode I. Zum Schluss gibt es noch einen ganz persönlichen Rückblick auf Die Dunkle Bedrohung von mir (Ronen). Vielleicht haben wir es ja geschafft Euch ... Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier. |
Community-Mitglied
.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jedi Nizar« (20. Mai 2009, 10:00)
) und schau mir deinen Erlebnisbericht an..
)
Community-Mitglied
Zitat
Original von Walon Vau
Weiß jemand,wie der Typ heißt der das Lied gemacht hat und ob es noch mehr Star Wars-Lieder von ihm gibt ?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

(dies nur zur Unterstreichung meines Arguments)Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Findus« (26. Mai 2009, 19:01)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yodas Toast« (28. Mai 2009, 21:20)
Community-Mitglied