Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

MeisterSandor

Community-Mitglied

• »MeisterSandor« ist männlich
  • »MeisterSandor« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Ich komme aus dem feurigen Berg von Mustafar. Das ligt 4 1/2 Galaxien von der Erde entfernt!

• Nachricht senden

31

Samstag, 18. April 2009, 13:35

Gut, aber etwas so grosses?
Dann kann der Spass ja anfangen!:saber

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

32

Samstag, 18. April 2009, 13:44

Wenn man es Galaxis weit betracht ist die Blockade von Naboo, für sich alleine kein so großes Ereignis dar. Sie war ja auch für die Galaxis keine Gefahr, die die Jedi hätten Spüren können. Wie etwa die Zerstörung Alderaans, welche ja eine Erschütterung in der Macht hervor rief.
Immerhin sind die Jedi auch nicht allmächtig. Sie können, wie gesagt nicht jede Krise in der Galaxis erahnen. Die Klonkriege sahen sie ja auch nicht kommen.
Jedenfalls ist nicht bekannt das eine Jedi eine Vision darüber hatte ;).

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

33

Samstag, 18. April 2009, 14:15

Zitat

Original von MeisterSandor
Gut, aber etwas so grosses?

Die Erschaffung der Klonarmee und die Vorbereitung zum Klonkrieg war ja wohl ne weitaus größere Sache, die auch nicht bemerkt wurde.

34

Samstag, 18. April 2009, 17:36

Stimmt.

WAs die Grösse angeht ist allerdings falsch. Vorausgesetzt ihr betrachtet es als keine grosse Bedrohung, wenn das alles von einem Sith-Lord angeführt wird.
It's Time, for the Death of the Imperium! :saber

Scout

Community-Mitglied

• »Scout« ist männlich

Wohnort: Im Moment lebe ich auf Er'Kit. Aber ursprünglich komme ich von Concord Dawn.

• Nachricht senden

35

Samstag, 18. April 2009, 19:52

Eben weil es von einem Sith-Lord angeführt wurde, konnten die Jedi es nicht spüren (die dunkle Seite störte ihre Wahrnehmung). Das einzigste was sie spürte war, dass die Dunkle Seite langsam stärker wurde.
Meine Aufgabe ist es, ehrenvoll zu leben, die Republik zu verteidigen, ihre Bevölkerung zu schützen, mich um mein Schiff, meine Waffe und meinen Padawan zu kümmern ... Mein Tod - dafür sind andere Leute zuständig.
-- Jai Maruk --

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scout« (18. April 2009, 19:53)

MeisterSandor

Community-Mitglied

Wohnort: Ich komme aus dem feurigen Berg von Mustafar. Das ligt 4 1/2 Galaxien von der Erde entfernt!

• Nachricht senden

36

Samstag, 18. April 2009, 23:14

Aber man behandelte das Thema Gunray und die Handelsförderation schon seit langem im Senat!

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

37

Samstag, 18. April 2009, 23:46

Zitat

Aber man behandelte das Thema Gunray und die Handelsförderation schon seit langem im Senat!

Und das soll heißen?

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

38

Sonntag, 19. April 2009, 00:55

Zitat

Ganz ehrlich was hat das jetzt zu bedeuten?

Nicht Vizekönig Gunray wurde im Senat behandelt und auch nicht nur die Handels Föderation, sondern viele Handels Konzerne wurden im Senat behandelt, da es in der Republik zu diesem Zeitpunkt große Handels und Wirtschaft bezogene Spannungen gibt, auf Grund der neuen Handels Gesetze und Besteuerungen, die von Palpatine quasi ausgingen. Die Handels Föderation wurde zwar auch extra im Senat behandelt,da sie einen Antrag einbrachten, für die Genehmigung einer eigenen Sicherheits- Armee, das taten aber auch zig andere Unternehmen, wie der Inter Galaktischer Banken Clan oder die Handels Allianz und die Handels Gilde. Die Blockade von Naboo war eher schwer vorhersehbar. Die Jedi konnten sie nicht in der Macht vorher sehen, da die Aktionen rund um die Handels Föderation, dem Senat, andere Handels Organisationen, bereits seit (Jahren) von der Dunklen Seite verhüllt werden. Und das auf die neuen Handels Gesetze eine Blockade folgt, war wohl auch nicht unbedingt erwartet. Der Senat glaubte den Blockade (Invasion) Anschuldigungen nicht mal, als Amidala persönlich im Senat sprach und wollte stattdessen einen Untersuchungsausschuss bilden. Die Republik ist schon derartig in der Bürokratie und der Korruption versunken, und so stark von der Dunklen Seite umgeben, dass es gar keinem mehr auffallen kann. Und alle jene Jedi, die damit nichts mehr zu tun haben wollten, sind eben aus dem Orden der Jedi ausgetreten und haben die Republik hinter sich gelassen. Der eine Jedi, der eine Vision von der kommenden Dunklen Zeit hatte wurde getötet. Und bis zu einem gewissen Punkt, haben die verbleibenden Jedi wohl aus Überheblichkeit oder ihrem Blinden Glauben, verdrängt bzw. darüber hin weg gesehen und die Zeichen nicht wahrgenommen oder nicht ernst genug, die gezeigt haben, dass etwas nicht stimmt.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

MeisterSandor

Community-Mitglied

• Nachricht senden

39

Sonntag, 19. April 2009, 11:41

Zitat

Original von ARC A-001

Der eine Jedi, der eine Vision von der kommenden Dunklen Zeit hatte wurde getötet.

Also , Ich meinte damit, zB. wo Amidala/Gordé sich bei Gunray am Anfang des Filmes meldete, und ihm sagte, dass die Handelsförderation ( damit folgere ich, sein Abteil der Förderation) zu weit gegangen sei. Daraus vermute ich das Amidala nicht zum ersten mal vor dem Senat vorspricht, von wo sollte sie sont Palpatine kennen?!

Und nun zu dem Jedi den du angedeutet hast. Meinst du damit Qui-Gon, Yoda, Mace oder Suiferdias ( Sorry, ich weiss das er falsch geschrieben ist.)?!

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

40

Sonntag, 19. April 2009, 11:50

Zitat

Zitat

Original von ARC A-001

Der eine Jedi, der eine Vision von der kommenden Dunklen Zeit hatte wurde getötet.

Also , Ich meinte damit, zB. wo Amidala/Gordé sich bei Gunray am Anfang des Filmes meldete, und ihm sagte, dass die Handelsförderation ( damit folgere ich, sein Abteil der Förderation) zu weit gegangen sei. Daraus vermute ich das Amidala nicht zum ersten mal vor dem Senat vorspricht, von wo sollte sie sont Palpatine kennen?!

Und nun zu dem Jedi den du angedeutet hast. Meinst du damit Qui-Gon, Yoda, Mace oder Suiferdias ( Sorry, ich weiss das er falsch geschrieben ist.)?!

Palpatine ist seit Jahrzehnten Senator Naboos, und Padme die Königin des gleichen Planeten. Das die beiden sich kennen müssen, dürfte glasklar sein. Gunray ist Vizekönig und somit alleiniger Vorstand/Vorsitzender der gesamten Handelsföderation, dies wurde er aber erst wenige Monate vor Ep.I durch Intrigen Darth Sidious'.

Der Jedi, den er meint, heißt Sifo-Dyas.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

41

Sonntag, 19. April 2009, 12:38

@MeisterSandor

Wie Lord Sidious bereits geschrieben hat, ist Senator Palpatine zum dem Zeitpunkt bereits länger Senator von Naboo (Planet / System) und auch wenn Königin Amidala erst vor kurzen Königin von NAboo ist, kennt sie natürlich auch ihren Senator, der ihr System im Galaktischen Senat vertritt. Sie sprechen ja auch des öfteren über Hologramm (Holonet) und zur Krönung könnte Palpatine sogar auf Naboo gewesen sein.

Zu Gunray, da die Handels Föderation ein Multikonzern ist, der zwar erst kurz von Vizekönig Gunray kontrolliert wird, hat dieser aber schon länger mit dem Unternehmen zu tun, da die Neimoidianer ja schon lange zur Handels Föderation gehören. Daher ist es auch verständlich, dass Königin Amidala den Vizekönig kennt, immerhin führt er die Blockade von Naboo persönlich an und Nute Gunray wird so oder so schon ein paar Schlagzeilen in der Galaxie wehrt gewesen sein. Schließlich ist die Handels Föderation kein Konzern, der für seine Gutmütigkeit bekannt ist.

Lord Sidious hat recht, ich meine den Jedi Sifo-Dyas.

MeisterSandor

Community-Mitglied

• Nachricht senden

42

Sonntag, 19. April 2009, 12:54

OK, wie lange Gunray Viezekönig war weiss ich nicht, aber Amidala war noch nicht all zu lange Königin, das weiss ich, zwar nicht mehr aus welcher Quelle, aber sicher nur 3-4 Jahre.

Apropo, wer ist eigentlich König der Handelsförderation?

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

43

Sonntag, 19. April 2009, 13:09

@MeisterSandor

Amidala ist wenn es hoch kommt gerade mal ein paar Monate Königin von Naboo, sie ist erst kürzlich zur Königin gewählt worden, wird im Film so gesagt. Bei Gunray bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, aber der dürfte schon ein Jahre Vizekönig sein oder sogar etwas länger.

Es gibt keinen König der Handels Föderation, der Vorstands Vorsitzende heißt bei der Handels Föderation einfach Vizekönig, ist eben nur ein Titel.

König der Handels Föderation

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

44

Sonntag, 19. April 2009, 13:47

Zitat

Original von ARC A-001
@MeisterSandor

Amidala ist wenn es hoch kommt gerade mal ein paar Monate Königin von Naboo, sie ist erst kürzlich zur Königin gewählt worden, wird im Film so gesagt. Bei Gunray bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, aber der dürfte schon ein Jahre Vizekönig sein oder sogar etwas länger.

Gunray wird nach dem Eriadu-Handelsgipfel Vizekönig, das ist knapp 6 Monate vor Ep.I.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

45

Sonntag, 19. April 2009, 14:06

@Lord Sidious

Das ist mir bewusst, aber ich wusste nicht mehr wann genau der Eriadau-Handelsgipfel war. Der Gipfel war glaube ich 33 Jahre vor Yavin und die Blockade war 32 Jahre vor der Schlacht um Yavin, daher ging ich jetzt mal grob von einem Jahr aus. Nur wann genau sie waren wusste ich jetzt nicht, aber dann sind es jetzt sechs Monate. Ist immer noch lange genug.

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

• Nachricht senden

46

Sonntag, 19. April 2009, 14:19

Öhm, ziemlich viel Off-Topic hier, oder?

I´m back!!!

;) 4 President

MeisterSandor

Community-Mitglied

• Nachricht senden

47

Sonntag, 19. April 2009, 19:19

Nur kurz! Was ist Off-Topic?

Das mit Yavin, wisst ihr das alles aus Büchern?

Scout

Community-Mitglied

• »Scout« ist männlich

Wohnort: Im Moment lebe ich auf Er'Kit. Aber ursprünglich komme ich von Concord Dawn.

• Nachricht senden

48

Dienstag, 21. April 2009, 19:05

Der Handelsgipfel war nicht 33 v.Y sondern 32,5 und die Blockade war 32,2 v.Y!
Der Besserwisser hat gesprochen ;)

@MeisterSando
Zufälligerweise hat SWU ein Lexikon:Nennenswerte Ereignisse der Galaktischen Geschichte
(Ist so eine Art Zeittafel mit allen Jahresangaben)
Meine Aufgabe ist es, ehrenvoll zu leben, die Republik zu verteidigen, ihre Bevölkerung zu schützen, mich um mein Schiff, meine Waffe und meinen Padawan zu kümmern ... Mein Tod - dafür sind andere Leute zuständig.
-- Jai Maruk --

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scout« (21. April 2009, 19:06)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

49

Dienstag, 21. April 2009, 20:40

@Scout

Danke für die aufklärung.

Habe jetzt in einem Buch auch noch nachgesehen, ja der Handels Gipfel war 32,5 v. Y. ich habe, bei den 33 auf das Internet zurück gegriffen, wurde wohl aufgerundet oder so. Aber jetzt haben wir ja das richtige Datum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (21. April 2009, 20:40)

Fixxxer

Community-Mitglied

• »Fixxxer« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

50

Montag, 29. Juni 2009, 22:16

Mit der Schlacht um Yavin ist doch der Angriff der Rebellen auf den Todesstern gemeint, oder?
„Wenn man ein Messer bis an seine Grenze schleift, läuft man Gefahr, sich in die eigene Hand zu schneiden. Das Messer hat keine Wahl, als so scharf zu sein, wie man es geschliffen hat. Verstehen Sie, Messer kann man nicht abstellen. Und ebenso wenig Menschen.“ — Sergeant Kal Skirata, mandalorianischer Klon-Ausbilder

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

51

Montag, 29. Juni 2009, 22:56

Zitat

Original von Fixxxer
Mit der Schlacht um Yavin ist doch der Angriff der Rebellen auf den Todesstern gemeint, oder?

Hier in diesem Thread ist eher die Schlacht danach gemeint, die nach der Zerstörung des Todes Sterns statt fand. Das Imperium entsandt eine Flotte und stellte den Mond Yavin IV unter Blockade und griff den Rebellen Stützpunkt an. aber das hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun, da es hier um die Blockade von Naboo geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (29. Juni 2009, 22:58)