Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

MeisterSandor

Community-Mitglied

• »MeisterSandor« ist männlich
  • »MeisterSandor« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Ich komme aus dem feurigen Berg von Mustafar. Das ligt 4 1/2 Galaxien von der Erde entfernt!

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. April 2009, 16:07

Blockade

hi

Fals das im Lexikon drinen steht, entschuldigung aber ich konnte die Datei ohne das Administratorpw. nicht herunterladen.

Also!

Im ersten Teil ist doch gleich am Anfang eine Blockade. Unten auf dem Planeten diskutieren Padmès Dooble und ihre Berater über das Vorgehen.
Warum hat die Senatorin nicht gleich eine èbertragung zu Senat hergestellt und um Hilfe gerufen? Egal wie noch so gut Qui-Gon und Obi-Wan sind. Gegen die ganze Droidenarmee können sie ja doch nichts machen!
Dann kann der Spass ja anfangen!:saber

Todesstern199

Community-Mitglied

• »Todesstern199« ist männlich
  • »Todesstern199« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. April 2009, 16:24

Niemand schickt Qui Gon und Obi-Wan zum kämpfen hin, sondern zum verhandeln.
Ein Prachtmädchen,entweder ich erschieß sie jetzt gleich oder ich verliebe mich noch in sie-Han Solo
Wir wissen wie sie denken-Die werden euch etwas zu denken geben,und zwar Knallkäfer-Tahiri Veila/Han Solo

Sith Gott

Community-Mitglied

• »Sith Gott« ist männlich

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. April 2009, 16:24

Sie hat den Senat kontaktiert, bekam aber aber nur 2 Jedi, weil im Senat noch diskutiert wurde.Das sieht man im Film auch, die Stellen im Senat sind ja nur übere die Diskussion über die Blockade.

MeisterSandor

Community-Mitglied

Wohnort: Ich komme aus dem feurigen Berg von Mustafar. Das ligt 4 1/2 Galaxien von der Erde entfernt!

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. April 2009, 16:38

Aber wenn der Senat es weiss, aber nur diskutiert. Das wäre ja total behämmert!
Allerdings sind auch die Jedi nur insgeheim geschickt worden!

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. April 2009, 17:16

Ich zitiere mal Count Dooku aus Epsiode II: "Was würdet ihr sagen, wenn ich euch erzähle, dass der Senat unter der Kontrolle eines Sith Lords steht?" (so oder so ähnlich ;)) Ich denke es ist wohl ziemlich klar, dass Palpatine schon damals enormen Einfluss auf einige Senatoren hatte und dadurch auch eine derartige Diskussion am Laufen halten konnte und den Senat somit zur Handlungsunfähigkeit verdammte. Der Kanzler aber wollte dies nicht zulassen und entsandte im Geheimen zwei Jedi, um die Sache zu klären.
Zudem darf man denke ich nicht vergessen, dass die Handelsförderation selbst ebenfalls großen Einfluss auf viele Planetensysteme hatte, sodass sich allein daraus schon eine große Oppostion gebildet hat. Und da man in einer Demokratie eine bestimmte Mehrheit für eine Beschluss benötigt, kann man davon ausgehen, dass Palpatine es verhinderte, dass eben diese zustande kam.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Zizous« (15. April 2009, 17:17)

Scout

Community-Mitglied

• »Scout« ist männlich

Wohnort: Im Moment lebe ich auf Er'Kit. Aber ursprünglich komme ich von Concord Dawn.

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. April 2009, 17:20

Zitat

Original von MeisterSandor
Allerdings sind auch die Jedi nur insgeheim geschickt worden!

Da hast du Recht, und zwar wurden sie vom Kanzler (nicht Palpetin, das war noch sein Vorgänger!) geschickt ohne die Zustimmung des Senats. Der Senat war darüber am Diskutieren ob die mächtige und einflussreiche Handelföderation das darf, denn eigendlich bzw. ursprünglich war die Blockade eine gesetzmäsige und legale Protestaktion gegen die Besteuerung der Handelsrouten. Illegal wurde sie erst als die Invasion begann und die Naboo wollte dem Senat von dieser ungesetzmäßigen Vorgehensweise berichten damit er sie unterbindet. Die Jedi wurden schon lange davor und nur zum Verhandeln geschickt.

Die Naboo hatten also schon vorher eine Benachrichtigung an den Senat geschickt, nur damals war das Vorgehen der Föderation noch (halb-)legal und deshalb bekamen sie keine Unterstützung sondern eine Debatte im Senat entbrannte. Als Nute Gunray dann die illegale Invasion begann war eine erneute Nachricht an den Kanzler bzw. den Senat nicht möglich, da ja die Kommunikation unterbrochen war (Störsender? :thinking: )

So, ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Meine Aufgabe ist es, ehrenvoll zu leben, die Republik zu verteidigen, ihre Bevölkerung zu schützen, mich um mein Schiff, meine Waffe und meinen Padawan zu kümmern ... Mein Tod - dafür sind andere Leute zuständig.
-- Jai Maruk --

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Scout« (15. April 2009, 17:31)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. April 2009, 20:02

Genau so wie Scout es sagt war es auch. Allerdings wussten die Neimoidianer glaube ich das Botschafter der Republik kommen würden, sie wussten bloß nicht das dies Jedi sein würden. Immerhin schienen sie Sie zu erwarten.

Ansonsten erfährt man doch die ganzen Begebenheiten aus dem Film selbst. Deshalb frage ich mich wie du überhaupt auf die Frage gekommen bist? :thinking:

Was das mit dem Lexikon angeht so ist dies nur ein Online Lexikon und steht nicht zum Download zur Verfügung. Aber deshalb kannst du auch so darin lesen ;) ohne es Downloaden zu müssen :).

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Scout

Community-Mitglied

• »Scout« ist männlich

Wohnort: Im Moment lebe ich auf Er'Kit. Aber ursprünglich komme ich von Concord Dawn.

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. April 2009, 12:00

Zitat

Original von Darth Zizous
Ich zitiere mal Count Dooku aus Epsiode II: "Was würdet ihr sagen, wenn ich euch erzähle, dass der Senat unter der Kontrolle eines Sith Lords steht?" (so oder so ähnlich ;)) Ich denke es ist wohl ziemlich klar, dass Palpatine schon damals enormen Einfluss auf einige Senatoren hatte

Dazu fällt mir gerade noch was ein: In Ep.I, als Nute Guray Angst bekam, dass der Senat einschreitet hat Sidious zu den Neimonianern gesagt: "Ich habe den Senat mit Verfahrensfragen behindert, er wird eure Kontrolle über Naboo akzeptieren müssen" (So oder so ähnlich)
Meine Aufgabe ist es, ehrenvoll zu leben, die Republik zu verteidigen, ihre Bevölkerung zu schützen, mich um mein Schiff, meine Waffe und meinen Padawan zu kümmern ... Mein Tod - dafür sind andere Leute zuständig.
-- Jai Maruk --

Rogue One

Community-Mitglied

• »Rogue One« ist männlich

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. April 2009, 14:21

Also war die Blockade vergleichbar mit einer Demonstration?
Solange legal und berechtigt, wie es keine offensiv-agressiven Handlungen gibt??
'Cause I'm kind of like Han Solo always strokin' my own Wookiee
I'm the root of all that's evil yeah but you can call me Cookie.

-Bloodhound Gang im Song "Fire Water Burn"-

Master Chris

Community-Mitglied

• »Master Chris« ist männlich
  • »Master Chris« wurde gesperrt

Wohnort: In einen kleinen Teil südlich von Dantoinne auch als Planet Erde bekannt.

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. April 2009, 18:31

Zitat

Original von Rogue One
Also war die Blockade vergleichbar mit einer Demonstration?
Solange legal und berechtigt, wie es keine offensiv-agressiven Handlungen gibt??

Genau es war eine Art "Demonstration".Ich denke das einige von euch sich vertuen mit einer Belagerung.Den das ist nicht legal.
"Ihr habt versagt, Hoheit. Ich bin ein Jedi, genau wie mein Vater vor mir. Mich werdet Ihr nicht zur Dunklen Seite der Macht bekehren."

-Luke Skywalker Episode VI

MeisterSandor

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Freitag, 17. April 2009, 12:09

Zitat

Original von Scout

Dazu fällt mir gerade noch was ein: In Ep.I, als Nute Guray Angst bekam, dass der Senat einschreitet hat Sidious zu den Neimonianern gesagt: "Ich habe den Senat mit Verfahrensfragen behindert, er wird eure Kontrolle über Naboo akzeptieren müssen" (So oder so ähnlich)

Schön und gut, aber normalerweise hätten die Jedi sich doch melden müssen. Ganz egal ob die Verhandlungen positiv oder negativ ausgegangen sind.
Aber sie haben sich nicht gemeldet.
Auch Senator Palpetine hätte etwas unternehmen müssen, nicht weil er ihr helfen will, sonder um kein Aufsehen zu erregen.
Er erzählte zwar dem Senat, aber selbst mit Verfahrensfragen hätte der Senat Truppen hinschicken müssen!

Darth Zizous

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Freitag, 17. April 2009, 12:32

Zitat

Zitat

Original von Scout

Schön und gut, aber normalerweise hätten die Jedi sich doch melden müssen. Ganz egal ob die Verhandlungen positiv oder negativ ausgegangen sind.
Auch Senator Palpetine hätte etwas unternehmen müssen, nicht weil er ihr helfen will, sonder um kein Aufsehen zu erregen.
Er erzählte zwar dem Senat, aber selbst mit Verfahrensfragen hätte der Senat Truppen hinschicken müssen!

Der Senat hätte nur Truppen entsenden müssen, wenn eine eindutige feindselige Hndlung stattgefunden hätte und dies konnte nicht nachgewiesen werden. Palpatine hat sich natürlich öffentlich dafür ausgesprochen etwas zu unternehmen, aber im Verborgenen hat er dem entgegen gearbeitet.
Selbst als dei Jedi und die Königin von Naboo zurückkehrten konnte sich der Senat zu keiner klaren Entscheidung durchringen, also war dies wohl auch ohne diesen klare Beweise nicht möglich.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.

Scout

Community-Mitglied

• »Scout« ist männlich

• Nachricht senden

13

Freitag, 17. April 2009, 12:36

Zitat

Wie sollen sie sich denn von einem Föderationsschiff oder dem von eben dieser Föderation besetzten Planeten melden?! Die Übertragung würde sofort abgefangen werden, man hätte sie lokalisiert und gegen die ganze Droidenarmee kommen die beiden alleine nicht an (, wie irgendjemand, glaube ich schon gesagt hat)...

Zitat

Warum sollte Palpetin was unternehmen? :thinking: ich verstehe nicht was du meinst! ?(

Der Senat musste keine Truppen hinschicken weil die Blockade anfangs legal war! Und als dann die Sache mit der Invasion herrauskam haben sich einige Senatoren schlicht geweigert das zu glauben und wollten einen unabhängigen Prüfungsausschuss nach Naboo schicken (Das nennt man Bürokratie)
-- Jai Maruk --

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scout« (17. April 2009, 12:36)

MeisterSandor

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Freitag, 17. April 2009, 12:44

Also, ich meine das so.
Egal bei welchem Film, Buch oder sonst wo, wenn jemand entsand wird wartet man auf eine Nachricht.
Als der Kanzler keine erhielt,hätte er Verdacht schöpfen müssen. Logisch haben sie keine Nachricht geschickt.

Und nun zu Palpetine.
Klar, warum soll er ihr helfen?!
Ich meine das nicht so, das er sie mag, aber er hätte was unternehmen müssen um nicht AUF ZU FLIEGEN. Trozallem hat er es geschafft!

Scout

Community-Mitglied

• »Scout« ist männlich

• Nachricht senden

15

Freitag, 17. April 2009, 13:07

Palpetin hat etwas unternommen: Er hat ihr geraten einen Misstrauensantrag gegen Kanzler Valorum zu stellen und wurde Kanzler (und konnte später zum Imperator aufsteigen ;)). Er hatte versprochen in seiner Funktion als neuer Kanzler Nute Gunray einzubuchten und die Bürokratie zu beseitigen. Vorher konnte er nichts tuen weil er "offiziell" noch nichts von der illegalen Blockade wusste!
-- Jai Maruk --

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

• Nachricht senden

16

Freitag, 17. April 2009, 13:10

Zitat

Original von Scout
Palpetin hat etwas unternommen: ...

Zitat

Und nun zu Palpetine ...

Der Mann heißt Palpatine
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dak Ralter« (17. April 2009, 13:12)

MeisterSandor

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Freitag, 17. April 2009, 13:44

SORRY

Gut aber trozallem hätte er mit dem Kanzler reden müssen, denn Valorum, selbst mit den Bürokraten, hätte dann etwas mehr bewegung in die Sachen gebracht!

Aso, nur ne kleine Nebenbeifrage, die Bürokraten, da das blaue Nashornteil und die gltzköpfige Frau. Das sind ja glaub ich die Bürokraten, oder.
Hat Palpatine sie beeinflusst? Und wenn ja! Sind sie nr reingelegt worden oder sind sie Anhänger der dunklen Seite?

(Nur schnell nebenbei!)

Darth Zizous

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Freitag, 17. April 2009, 14:42

Palpatine hat wahrscheinlich durchaus bei Sitzungen des Senats Hilfe für Naboo eingefordert, aber eben im Verborgenen dafür gesorgt, dass es auch eine entsprechend starke Opposition gibt, damit der Kanzler handlungsunfähig ist. Sein Ziel war es das Kanzleramt zu übernehmen und deshalb hat er beide Seiten gegeneinander ausgespielt. Ein Gespräch mit dem Kanzler hätte auch nichts genützt, denn der Kanzler braucht meines Wissens nach die Mehrheit des Senats, um einen Beschluss zu fassen (die Merkel kann ja auch nichts unternhmen ohne, dass der Bundestag abstimmt) und somit muss man sagen, dass er schon ein hohes Risiko gegangen ist mit der Entsendung der Jedi und wie man sieht har erPalpatine auch auf dem falschen Fuß erwischt.

Die zwei, die du meinst sind meines Wissens nach nur seine Berater. Mit den Bürokraten sind einfach jene Senatoren gemeint, die die Bürokratie zu ihrem eigenen Vorteil ausnutzen und sie dem direkten Handeln vorziehen, deswegen kommt auch keine beschlussfähige Mehrheit im Senat zustande. Sie stehen für die korrumpierten Senat, der zu großen Teilen nur noch aus egoistischen und nur auf ihren eigenen Erfolg ausgerichteten Senatoren besteht, denen das Wohl einer Welt egal ist, solange sie einen Profit daraus schlagen.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

19

Freitag, 17. April 2009, 18:34

Zitat

SORRY

Gut aber trozallem hätte er mit dem Kanzler reden müssen, denn Valorum, selbst mit den Bürokraten, hätte dann etwas mehr bewegung in die Sachen gebracht!

Aso, nur ne kleine Nebenbeifrage, die Bürokraten, da das blaue Nashornteil und die gltzköpfige Frau. Das sind ja glaub ich die Bürokraten, oder.
Hat Palpatine sie beeinflusst? Und wenn ja! Sind sie nr reingelegt worden oder sind sie Anhänger der dunklen Seite?

(Nur schnell nebenbei!)

Die 2 sind Mas Amedda und Sly Moore, die für den jeweils amtierenden Kanzler tätig sind. Somit arbeiten sie erst ab Palpatines Wahl zum Kanzler direkt mit ihm zusammen. Amedda weiß später, dass Palpatine=Sidious ist, er hilft ihm aber wqeiter, an die Macht zu gelangen.

Valorum war zu Beginn von Ep. I ziemlich unbeliebt im Senat, deshalb war es auch möglich, den Misstrauensantrag so zügig durchzubringen. "Cloak of Deception" beschreibt sehr gut, wie es zur Blockade und Invasion von Naboo kam, und wer da alles beteiligt war.

MeisterSandor

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Freitag, 17. April 2009, 20:22

Ich dachte die Meinungen über Kanzler Valorum wären geteilt, so dass mind. die Hälfte des Senats ihn mochte, Amidala eingeschlossen?!

Scout

Community-Mitglied

• »Scout« ist männlich

• Nachricht senden

21

Samstag, 18. April 2009, 11:17

Zitat

Ich dachte die Meinungen über Kanzler Valorum wären geteilt, so dass mind. die Hälfte des Senats ihn mochte, Amidala eingeschlossen?!

Ja aber es gab Korrumtionsvorwürfe gegen ihn und außerdem denke ich mal, dass Palatin/Sidious die Senatoren gegen ihn aufgehetzt hat.
-- Jai Maruk --

MeisterSandor

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Samstag, 18. April 2009, 11:46

Kann möglich sein, aber davon abgesehen. Hatte der Senat überhaupt eine Armee?
Im 1. und im 2. Teil ist doch immer die Rede das sie ohne Hilfe von Soldaten ein Problem haben! Oder irre ich mich?

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

23

Samstag, 18. April 2009, 11:49

Zitat

Kann möglich sein, aber davon abgesehen. Hatte der Senat überhaupt eine Armee?
Im 1. und im 2. Teil ist doch immer die Rede das sie ohne Hilfe von Soldaten ein Problem haben! Oder irre ich mich?

Die Republik hatte vor dem Auftauchen der Klonarmee seit 1000 Jahren keine wirklich miltärsiche Armee. Vereinzelt hatten manche Sternsysteme lokale Truppen, das wars aber auch.

Scout

Community-Mitglied

• »Scout« ist männlich

• Nachricht senden

24

Samstag, 18. April 2009, 11:53

Und was ist mit den Repupliksoldaten/Senatswächter deren Nachfolger die Rotkutten sind?
-- Jai Maruk --

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

25

Samstag, 18. April 2009, 11:54

Zitat

Original von Scout
Und was ist mit den Repupliksoldaten/Senatswächter deren Nachfolger die Rotkutten sind?

Was soll mit denen sein?Das ist die Senatsgarde, die nur für den Schutz der Senatoren auf Coruscant zuständig sind. Von denen gibts vielleicht, 100-200 Männer, maximal.
Die Senatswachen sind auch keine für das Schlachtfeld ausgebildete Soldaten, sondern eher ne Art Personenschützer(Leibwächter.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Samstag, 18. April 2009, 11:54

Zitat

Kann möglich sein, aber davon abgesehen. Hatte der Senat überhaupt eine Armee? Im 1. und im 2. Teil ist doch immer die Rede das sie ohne Hilfe von Soldaten ein Problem haben! Oder irre ich mich?

Zu diesem Zeitpunkt hatte die Republik keine Armee. Allerdings gibt es Mitgliedswelten der Republik die eine haben. Diese hätte man dann im Auftrag der Republik hinschicken können. Allerdings sind diese Armee alle recht klein, da sie ja nur dazu dienne ihre eigene Welt zu beschützen.

Edit: OK, viel zu langsam :P.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (18. April 2009, 11:56)

MeisterSandor

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Samstag, 18. April 2009, 12:29

Achso

Aber nur weil sie Jahrtausende keinen Krieg mehr hatten, haben sie gleich alle entlassen?

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Samstag, 18. April 2009, 12:37

Zitat

Achso

Aber nur weil sie Jahrtausende keinen Krieg mehr hatten, haben sie gleich alle entlassen?

Sie haben eben nach den Ruusan Reformen, ihr Militär langsam abgebaut. Immerhin festigte sich der Frieden, die Sith waren verschwunden und große Kriegshetzer gab es danach eben nicht mehr.
Also sind die Schiffe wohl veraltert und nicht mehr erneuert. Und die Soldaten konnten dann ja später wenn sie mochten in die Armee der "Heimatflotten" eintreten.

mfg M.Bl.

MeisterSandor

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Samstag, 18. April 2009, 13:13

Heimatflotten? Ist das aus einem Buch? Egal, aber trozallem sagt man doch immer, dass der Jedi-Rat weisse sei. Aber sie merkten nichts von der Bedrohung. Zwar sagt auch Count sie seien getrübt, aber so etwas hätten sie sehen müssen?

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

30

Samstag, 18. April 2009, 13:23

Zitat

Heimatflotten? Ist das aus einem Buch? Egal, aber trozallem sagt man doch immer, dass der Jedi-Rat weisse sei. Aber sie merkten nichts von der Bedrohung. Zwar sagt auch Count sie seien getrübt, aber so etwas hätten sie sehen müssen?

Wie hätten sie denn die Blockade voraussehen sollen? Die Jedi sind weise, aber nicht allwissend, sonst wärs ja nie zum Klonkrieg oder dem Imperium gekommen.

Sidious versteckt sich jahrzehntelang vor den Augen der Jedi, ohne dass er erkannt wird.
Die Jedi können schließlich nicht jeden Konflikt der Galaxis schon im Voraus erahnen.