Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Samstag, 31. Dezember 2005, 07:49

Was habt Ihr gefühlt als Ihr Episode I gesehen habt?

Mich würde mal interessieren WIE Ihr euch gefühlt habt als Ihr Episode I gesehen habt. Ich meine den alten Jedi-Orden, die alte Republik, den jungen Obi-Wan Kenobi. So als die neue Triologie angefangen hatte und man die Jedis in grosser Zahl bewundern konnte, wo Sie in der alten Triologie doch nahezu ausgerottet waren.

Mir ist damals ein kalter Schauer den Rücken runtergelaufen, so als ob eine Legende zum Leben erweckt wurde, so war es ja auch. Man kann sich ja vielleicht über verschiedene Stellen in den Filmen auslassen, aber den Jedi Rat zu sehen, was die Jedis so alles drauf haben. Obis Meister usw. war schon superklasse.

Danke GL!!!!!!!!!!
Bastila zu Revan: Ihr habt mich aus dem Meer der Dunkelheit gerettet Liebster. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chrischi7001« (31. Dezember 2005, 08:03)

2

Samstag, 31. Dezember 2005, 10:02

Also ich war zuerst total überwältigt. Endlich wieder das dicke, fette Star Wars Logo über die Kinowand fliegen sehen. :D
Ich fand das Auftreten der Botschafter schon super, also so in der Art hab ich mir die alten Jedi auch immer vorgestellt.
Als dann auch die Sith zum ersten mal zu zweit Auftraten bekam ich auch eine Gänsehaut, also war schon ein tolles Erlebnis.
"..Ich nehme Ihre Entschuldigung zur Kenntniss.."

3

Samstag, 31. Dezember 2005, 10:39

Jep, seid Episode I ging der Kult um Jedis und Sith so richtig los. Ich glaube seitdem sind immer mehr Figuren entstanden.

Es war schon einfach geil Obi gegen Maul kämpfen zu sehen, Jedi gegen Sith. Maul ist ja auch ein cooler Bösewicht gewesen.....
Bastila zu Revan: Ihr habt mich aus dem Meer der Dunkelheit gerettet Liebster. :P

4

Samstag, 31. Dezember 2005, 10:52

Es gab aber meiner Meinung nach zu wenig Jedi-Action in Epiode 1, aber dafür umso mehr in den folgenden Episoden.
"..Ich nehme Ihre Entschuldigung zur Kenntniss.."

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

5

Samstag, 31. Dezember 2005, 12:46

Einerseits war es großartig endlich mehr über die Jedi zu erfahren, andererseits auch nichts. Die Jedi haben mich schon immer interessiert und begeistert, weswegen es spannend war etwas über ihr Verhalten, den Kodex, den Rat und den Tempel, etc. zu erfahren - auf der anderen Seite hat das viel von ihrem Mysterium genommen, was sie in der alten Trilogie so interessant machte.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

6

Samstag, 31. Dezember 2005, 12:52

Ich habe mich einfach nur total wohlgefühlt im kino Den "Es war einmal..."-Spruch zu lesen, da ich es irgendwie versäumt habe die Special Edition von IV-VI im Kino zu sehen. Ich hatte mir immer gewünscht die Filme im Kino gesehen zu haben und das ganze drumherum mitzuerleben. Dank den Prequels kam es auch so!

Darth Amok

Community-Mitglied

• »Darth Amok« ist männlich

• Nachricht senden

7

Samstag, 31. Dezember 2005, 13:20

Bei mir wars ganz ähnlich wie bei Ronen, ich wollte auch mehr über die Jedi wissen, wie sie gelebt haben als sie noch zahlreich waren und mit ihrer Lebensweise und so. Auf der anderen Seite war das geheimnisvolle an den jedi dann doch weg, besonders das Geheimnis über die Macht, so dumpf dargestellt durch die "Midichlorianer", war dann schon enttäuschend, da ich seit der OT die Macht als eine spirituele Allmacht hielt, die nicht aus biologischen Organismen besteht. Diese Magie wurde durch die Prequels genommen. Aber als ich damals 1998 die ersten Bilder gesehen habe von Taatoine und den neuen Schauspielern habe ich was ganz großes erwartet, in etwa sowas wie die OT nur eben mit neuen Abenteuern. Als dann auf einmal alles so garnicht nach Star Wars aussah, war ich in dem Punkt enttäuscht, aber der Film war doch unterhaltssam, mitreißend und etwas ganz neues. Ich fand ihn nie schlecht, allein das Star Wars Logowieder auf der Leinwand zu sehen und die bekannten Musikthemen und Sounds und Namen im Film zu hören, war ein Erlebnis für sich.
Tut mir leid, die Sauerei.
(Han Solo, Episode IV)

Luminara

unregistriert

8

Sonntag, 1. Januar 2006, 18:59

Also zuerst war ich sehr glücklich, endlich mal wieder Star Wars zu sehen, das man nicht auswendig kennt. Es war tatsächlich sehr interessant mehr über die Jedi zu erfahren, auch, wenn man von ihnem Kampfstil nicht sonderlich viel gesehen hat.
Nach dem Film war ich allerdings ein wenig enttäuscht, dass man den Film kaum mit den alten Episoden vergleichen konnte.

9

Sonntag, 1. Januar 2006, 19:32

ich weiß nicht zurecht.damals war ich ja noch 9.und da konnte ich ja nicht ....na ja ich sage es mal so.ich war zwar ein großer SW-fan allerdings war der erste film wie die anderen filme.keine ahnung wiso.aber jahre später habe cih erst bemerkt wie komishc das war.yoda im rat der jeid.so viele jedis.sidious sah ich.der wird ja zum imperator.ich war echt überrascht als ich das sah.
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

10

Sonntag, 1. Januar 2006, 19:43

Ich habe erstmal eine Gänsehaut bekommen und hatte soviele Glücksgefühle in mir das ich dachte ich würde vor lauter Glücklichsein platzen.Muß aber sagen das es dann mit Einführung der Gungans oder mit dem Pod Rennen mit meinen Gefühlen schlagartig bergab ging. ;(
Every man dies, but not every man really lives

gollinho

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Montag, 2. Januar 2006, 13:17

Episode 1 war für mich damals wirklich ein Wahnsinn! Für mich gab es nach diesem Kinobesuch nur noch eines! STAR WARS!
Laserschwertkämpfe mit iegendwelchen alten Stangen und Stecken,
an Weihnachten gabs dann fast nur Lego Star Wars und als dann
schließlich der Film auf Video herauskam musste ich es mir gleich am ersten Tag kaufen! Ein paar Monate hab ich mir dann sogar mein eigenes Laserschwert zusammengebaut - auch wenn es etwas primitiv aussieht, damals war ich begeister davon! Dieser Film hat damals mein Leben verändert, ohne jetzt übertreiben zu wollen, aber zu dieser Zeit
gab es für mich kein anderes Thema dass so wichtig für mich war.
Setdem bin ich Fan von dieser grandiosen Saga und dieses Gefühl hält bis heute an! Ich bin wirklich froh, dass ich damals mit meinem Onkel ins Kino gehen konnte!

12

Montag, 2. Januar 2006, 13:22

Woraus hast du dein Laserschwert denn hergestellt,gollinho?

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

13

Montag, 2. Januar 2006, 14:17

RE: Was habt Ihr gefühlt als Ihr Episode I gesehen habt?

hm... damals, da war ich 9.

Freude? Endlich was neues, Abwechslung, bisschen Aufklärung.
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!

14

Montag, 2. Januar 2006, 14:19

Hallo Obi-wan Kenobi!
Was hat dich denn dann dazu gebracht Star Wars die Treue zu halten,wenn Episode 1 dich nicht sofort umgehauen hat?

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Montag, 2. Januar 2006, 14:21

Äh, ich hab ja nicht so was in der Art geschrieben :D

Umgehauen hat er mich, war lange Zeit mein Favorit (war ja noch jung).

Wollt jetzt nur mal mehr so auf das andere Zeug eingehen.

16

Montag, 2. Januar 2006, 14:33

Und jetzt,da du nicht mehr sooo jung bist...haut er dich immer noch um?

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Montag, 2. Januar 2006, 14:37

Hm, nicht direkt :) Einfach Star Wars halt, aber nicht so beeindruckend wie der Rest (Ausnahme: II - auch net viel besser)

18

Montag, 2. Januar 2006, 14:41

Du meinst bestimmt die Love Story,oder?Das war besonders meinen männlichen Bekannten etwas zu viel!

Raul Stargazer

Community-Mitglied

• »Raul Stargazer« ist männlich

• Nachricht senden

19

Montag, 2. Januar 2006, 14:54

Als allererstes habe ich mich gefreut, als es "endlich" wieder losging. Ich hatte die OT 2 Jahre zuvor im Kino gesehen, als sie als SE noch einmal auf die Leinwand gebracht wurde. Nun, was den Film selbst angeht, ich wurde rächtig unterhalten. Die vielen tollen Special Effects, die vielen bunten Bilder, und dann noch einige typische Star-Wars-Sachen (Titelmelodie und Lauftext, blaue Hologramme, Soundeffekte), das hat mich beeindruckt.
Dennoch habe ich irgendetwas vermisst... das war das ursprüngliche Krieg-der-Sterne-Feeling, aber das lag wohl in der Natur der Sache. Das Imperium gab es noch nicht, und folglich keinen imperialen Größenwahn (keine Sternenzerstörer, keine Todessterne). Dieser "Bombastismus" gehörte
irgendwie dazu. Hinzu kam die Entmystifizierung der Jedi. In der OT waren Ben Kenobi und Yoda die letzten ihrer Art, bis der junge Luke ausgebildet
wurde. Bei EPI bekamen wir jedoch eine ganze Menge Jedi zu sehen. Aber auch das lag in der Natur der Sache: Jedi gab es noch zu genüge, und so konnte man viel über sie erfahren; daher wirkten sie nicht mehr so geheimnisvoll, was ja auch irgendwie schade war.

Wahres Gänsehaut-Feeling kam jedoch auf, als der Endkampf zwischen Obi-Wan, Qui-Gon und Maul begann, und dazu "Duel of the Fates" gespielt wurde... meiner Meinung nach einer der stärksten Momente in diesem Film.

Fazit: TPM war und ist ein ganz netter Film, ganz solide Unterhaltung im Star-Wars-Universum.
Man muss nicht alles wissen.
Man muss nur wissen, wo's steht.

20

Montag, 2. Januar 2006, 14:58

Ich fand es gerade spannend die Jedi in Aktion zu sehen und von der Darstellung des Rittertums war ich nicht enttäuscht.Es war toll,Obi-Wan Kenobi als Padawan zu erleben!

21

Montag, 2. Januar 2006, 15:53

Der Endkampf gehört für mich zum besten von dem ganzen Film.Allein das Bild das zwei Jedi gegen einen Sith kämpfen und dabei wie verrückt rumspringen und dazu auch noch Duell of the Fates,das für mich mit zur besten Filmmusik überhaupt gehört ist einfach gigantisch gewesen

22

Montag, 2. Januar 2006, 16:09

Lange ists her... war mit meinen Freunden in der Mitternachtspremiere damals und als wir aus dem Kino kamen, waren unsere Meinungen geteilt. Einer meinte, der Film sei zu kindisch, um cool zu sein. Einer meinte, dass sei kein Star Wars mehr. Ich jedoch war recht zufrieden. Es war nett, endlich mal wieder etwas neues aus der weit weit entfernten Galaxis zu sehen. Die Darstellung der Jedi-Ritter gefiel mir. Obwohl Yoda schrecklich aussah und Jar Jar auch nervte, waren Obi-Wan und Qui-Gon recht cool und Darth Maul erst... sehr sehr cool. Ich habe mich gefreut, wusste aber auch: Toll, jetzt erstmal viele Jahre warten, ehe Episode 3 kommt... ich wusste ja, dass Anakin dort zu Vader wird und auch dass Lava etwas damit zu tun hatte... aber ich konnte es kaum erwarten. Und auf die Klonkriege habe ich mich gefreut, was habe ich gehofft, in Episode 2 und 3 die Klonkriege zu sehen. Jetzt, als Rückblick, sind alle meine Erwartungen erfüllt worden. War eine lange Zeit, aber es war toll und ich hoffe, das Warten auf die neuen Serien wird auch toll ^^

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Montag, 2. Januar 2006, 18:18

Zitat

Original von Soara
Du meinst bestimmt die Love Story,oder?Das war besonders meinen männlichen Bekannten etwas zu viel!

Naja, Episode II ist einfach ein wenig zu lahm und zu künstlich.

24

Montag, 2. Januar 2006, 19:04

Von Ep2 bin ich auch enttäuscht allein wegen den Dialogen,aber finde auch die schauspielerischen Leistungen nicht so toll.

EDIT: Back to Topic! Hier geht es um Episode I und nicht um die Qualität von Episode II.
Des Weiteren mehr Inhalt! Auch von dir Obi-Wan Kenobi! - MFG IO

SaeKen UraGon

unregistriert

25

Mittwoch, 4. Januar 2006, 16:32

Ich war damals ganz anderer Meinung als heute, ich fand den Film ganz okay aber die anderen Teile habe ich damals nicht gesehen.
Okay, ich sags euch: Ich habe mit Ep.I angefangen. :D
Und die Jedi fand ich auch richtig klasse und fazinierend, besonders der Jedi-Rat hat es mir angetan, obwohl ich beim ersten Ansehen die Hälfte der Mitglieder übersehen habe. :O
Beim zweiten Mal war es um mich geschehen.

26

Mittwoch, 4. Januar 2006, 22:18

Ich war einfach nur sprachlos nach dem Film. Hatte ja schon viele Auschnitte gesehen. Und dann dieses Erlebnis. Natürlich war es nciht so wie die OT, aber ich finde die neue eh besser. Besser Effekte, besser Kampfszenen und alles wirkt so neu und dynamisch. Mit Episode I begann eine Triologie die ihres gleichen sucht.
Frohlocke und Jauchtze für Jene in deiner Umgebung die Eins werden mit der Macht.

Sie betrauern tue nicht, Sie vermissen tu nicht.

Feldmarschall Kenobi

Community-Mitglied

• »Feldmarschall Kenobi« ist männlich

Wohnort: Welche Stadt in Middelhesse darf der Gärtner net verjesse?

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 4. Januar 2006, 22:41

Um ehrlich zu sein war Ep 1 der erste SW-Film, den ich gesehen hab (meine erste DVD überhaupt) und so vestand ich die Geschichte natürlich nicht ganz. Ich hatte bis dahin nur von einem Luke Skywalker gehört, und dann kam dieser Anakin... da dachte ich zuerst, er hätte seinen Namen geändert...
Als ich nur ep 1 kannte, fand ich ihn eigentlich richtig gut, danach hab ich die OT gesehen, und daneben war für mich ep 1 wie der flop des Tages
Glück ist bloß eine Illusion, auf die sich die Unwissenden verlassen und der die Narren nachjagen.

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 5. Januar 2006, 00:09

Begeisterung. Soweit ich das noch rekonstruieren kann. Ich hatte Riesenspass beim Ansehen und fand den Film sehr cool. Es war ein richtig großartiges Kinoerlebnis. Wie alle Star Wars Filme das einem bieten.

Das Duell am Ende des Films war das Highlight des Films. Die Geschwindigkeit udn die Musik dazu begeistern mich heute noch, auch wenn ich das Anakin-Obi Duell besser finde aufgrund der vorhandenen Emotionalität.

Über Jar Jar habe ich damals sehr viel Lachen können. Besonders in der Endschlacht habe ich mich halbtot gelacht. Im nachhinein vielleicht nicht der Effekt den eine solche Schlacht haben sollte aber unterhaltend ist es allemal gewesen. Ich fand es nur schade das die Raumschlacht so kurz war....
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

DarthDwal

Community-Mitglied

• »DarthDwal« ist männlich

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 5. Januar 2006, 08:43

Es war ein total geiles Gefühl. Endlich konnte ich auch eine Star Wars-Trilogie miterleben. Wo wir dann aus dem Kino gegangen sind, kam mir das alles gar nicht so real vor. Für mich war Episode I ein riesen Ereignis. Das Gefühl dabei gewesen zu sein war unbeschreiblich.
Eure Überheblichkeit ist eure Schwäche. (Luke Skywalker) Episode VI (Die Rückkehr der Jedi-Ritter)

30

Samstag, 7. Januar 2006, 01:23

Als ich den Film zum ersten mal sah konnte ich gar nicht glauben das es eine vorgeschichte hat, aber dieses gefühl dabei zu seien war einfach genial mir ist es egal was andere sagen ob der film schlecht war oder gut war ich habe totale gänse haut bekommen, naja ich weiß nicht wie ich es sagen soll aber der film beantwortet auf jeden fall fragen die ich schon immer hatte xD.
Möget ihr immer Frieden in euch haben. Und lasst euch von der Macht leiten.