Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Amok« (30. Dezember 2005, 13:24)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ewok Sniper« (30. Dezember 2005, 13:27)
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Zitat
Original von shelldweller
Ich sehe ja ein, dass einige Elemente nicht so sauber passen... Aber dann wäre es ja auch zu plump. oder nicht? Bei Qui-Gon und Anakin sehe ich es ja ein, dass man etwas Phantasie braucht, um die Parallelen zu sehen... Aber Palpatine, Maul und Padme!!! Da lass ich mich nicht von abbringen.
Und ich finde es auch nicht an den Haaren herbei gezogen. Herr der Ringe kann z.B. man nicht so sinnig mit StarWars vergleichen. Ich könnte zehn Seiten über den Vergleich schreiben... es fallen mir immer neue Dinge auf, je mehr OZ-Bücher ich lese.
Sind übrigens sehr zu empfehlen, die OZ-Bücher: Ich habe ja mal versucht mich mit dem StarWars EU (Bücher und Comics) zu beschäftigen, weil ich einfach "mehr" STAR WARS haben wollte. Aber niergends war dieses undefinierbare StarWars Feeling zu finden... Erst jetzt ist dieser Durst gestillt. Die beiden Stoffe vermitteln das selbe Feeling von Krativität, Phantasie, Märchen und Dunkelheit.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ewok Sniper« (30. Dezember 2005, 13:56)
Zitat
Aber Palpatine, Maul und Padme!!! Da lass ich mich nicht von abbringen.
[/B]
Zitat
Wenn man es genau nimmt, ist die Hexe von OZ auch nicht der große Bösewicht, sondern der Zauberer selbst! Er ist doch der Intrigant und Fädenzieher!