Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Novanus

Community-Mitglied

• »Novanus« ist männlich
  • »Novanus« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Aus der selben unbekannten Region wie Zerron(auch genannt Siegen)

• Nachricht senden

1

Samstag, 4. Oktober 2008, 09:23

Darth Mauls Leiche und die Schwerter

HI,

ich habe mal das Forum durchsucht, aber nichts so diesem Thema gefunden. Falls es so sein sollte, dass es doch irgendwo ist, sorry!

1.Wurde Darth Mauls leiche eigentlich nicht von den Jedi geborgen?

2.hat sich Obi-Wan sei Schwert aus dem Schacht zurück geholt?

3.Was ist aus Qui-Gons Schwert geworden?

DarthTie

Community-Mitglied

• »DarthTie« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Corron, Asteroid im Tocco-System, Äußerer Rand, dicht bewaldet, viele Flüsse und Seen

• Nachricht senden

2

Samstag, 4. Oktober 2008, 09:32

Hm...
Hier sind meine Theorien:

Also Obi-Wan hat in AotC auf jeden Fall wieder sein altes Lichtschwert, was allerdings von Dooku beschlagnahmt wird, also wurde wahrscheinlich auch Darth Maul aus dem Schacht geholt, vielleicht haben ihn die Naboo pulverisiert oder sonstwie entsorgt.
Was Qui-Gons LS angeht, da habe ich keine Ahnung, aber ich glaub Obi-Wan hat es aufbewahrt, wie auch das von Anakin.

MfG
DarthTie
"Do you expect me to talk?" - "Oh no Mr. Bond, I expect you to die!"

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Samstag, 4. Oktober 2008, 10:39

Also so viel ich weiß, wurde Maul und Obis Lichtschwert nicht aus dem Schacht geborgen. Obi-Wan benutzte auf jeden Fall die nächste Zeit das Lichtschwert von Qui-Gon. Wie lange er das hatte, weiß ich nicht, jedoch war seins auf Zonama Sekot immer noch das von Qui-Gon, und das spielt ca. 3 Jahre später.
Was eine geistreiche Signatur...

RC 1083

Community-Mitglied

• »RC 1083« ist männlich

• Nachricht senden

4

Samstag, 4. Oktober 2008, 11:49

hmmm....

ich vermute das Darth Maul schon geborgen worden ist weil.....

Darth Vader ja noch mal gegen Darth Maul nach dem sturz der Republik kämpfen musste.... soweit ich weiss gabs da eine treue Anhängerschaft die die Macht hatte ihn wieder zuerwecken und sie wollten das Maul wieder sein Platz neben Sidious einnehmen sollte
Es sind Clone...?( Sie Leiden unter Schmerzen... genau wie wir...;( "Die Feuertaufe"

- The last Jedi - Düstere Vorboten u. KotoR - Wiedergutmachung

5

Samstag, 4. Oktober 2008, 12:27

War das nicht ne Non-Canon Geschichte?

Es könnte doch auch sein, dass Obi-Wan sein LS nochmal nachgebaut hat.

DarthTie

Community-Mitglied

Wohnort: Corron, Asteroid im Tocco-System, Äußerer Rand, dicht bewaldet, viele Flüsse und Seen

• Nachricht senden

6

Samstag, 4. Oktober 2008, 14:50

Zitat

Original von N3XV5
War das nicht ne Non-Canon Geschichte?

Nein, die Geschichte war schon kanonisch, aber ich glaub nicht, dass die Leiche, dafür nötig war Maul wieder zu beleben.

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

7

Samstag, 4. Oktober 2008, 15:11

Also ich vermute,dass Obi Wan ab da das LS von Qui Gon benutzt, schon allein dasshalb weil ich bezweifele dass man das wieder raus bekommt. Zudem kommen noch einige STellen in Planet der Verräter:
1.Oben schon genannt, benutzt Obi noch immer Qui Gons LS

2.Bei dem Müllgrubenrennen: Ich denke, dass so ne Art Müllentsorgung auch auf Naboo eingesetzt werden könnte. Für alle die das Buch nich gelsen haben:
Da gibt es große Müllfresstiere, von denen man für das Rennen eine Schuppe braucht. DIe fressen den ganzen organischen Müll.
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

8

Samstag, 4. Oktober 2008, 16:18

Also als Maul in den Reaktor fiel hat er noch gelebt hat man glaub ich auch gesehen. Maul kommt ja bevor er gegen Vader kämpft nach Tatoinee um Rache an Obi Wan zu nehmen und da erscheint er mit Roboterbeinen.Also hat er es geschaft da lebend raus zu kommen.

Über das Lichtschwert weiß ich leider nicht.
"This is my apprentice, Darth Maul."

9

Samstag, 4. Oktober 2008, 16:25

Ich glaube kaum, dass er ohne unterleib genug zeit hatte, sich neue Beine zu suchen oO

Woher wussten die Jedi eigentlich, dass es sich bei Maul um einen Sith handelt? Haben sie seinen Leichnam untersucht? Hat ihnen Obi Wans aussage gereicht? Woher wusste es der Rat?!
" Wir müssen hier weg, bevor dieser Vibroarsch da hinten auf die Idee kommt, mit uns zu spielen! "
(Atton - Verbannten - Harbinger)

10

Samstag, 4. Oktober 2008, 16:40

Die haben das gewusst weil Maul besser gekämpft hat als zwei Jedi und mit einem Lichtschwert kämpfen kann nur ein Jedi oder Sith und er hat ja auch ein rotes Lichtschwert gehabt und die Sith tätowierung. Maul hatte Roboterbeine kann man in einem Zeichentrickfilm sehen.
"This is my apprentice, Darth Maul."

11

Samstag, 4. Oktober 2008, 20:05

Kampfstärke, Lichtschwertfarbe und Tatoos machen noch lange keinen Sith aus. Und Zeichentrickfilmen glaube ich aus Prinzip nicht oO( Denkt nur an Clone Wars Vol.1 & 2)
" Wir müssen hier weg, bevor dieser Vibroarsch da hinten auf die Idee kommt, mit uns zu spielen! "

DarthTie

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Samstag, 4. Oktober 2008, 21:47

Zitat

Original von Goldberg
Die haben das gewusst weil Maul besser gekämpft hat als zwei Jedi und mit einem Lichtschwert kämpfen kann nur ein Jedi oder Sith und er hat ja auch ein rotes Lichtschwert gehabt und die Sith tätowierung. Maul hatte Roboterbeine kann man in einem Zeichentrickfilm sehen.

Das war ursprünglich ein Comic, und zwar eine Non-Canon-Story.

@Ulic Quel Droma
Clone Wars ist schon kanonisch, bloß die Erzählsweise ist etwas übertrieben.

Sry, wenn ich wie ein Besserwisser klinge, aber das ist einfach eine Erklärung ;).

13

Samstag, 4. Oktober 2008, 22:25

offtopic: wie kann es eigentlich sein, dass sich LucasArts Bücher und LucasFilm DvDs widersprechen? Über Kanon lässt sich diesbezüglich streiten.

Genauso schwach finde ich solche Geschichten wie Darth Vader vs. Darth Maul ... Maul wird geklont, oder Maul überlebt zweigeteilt einen Sturz in einen hunderte Meter Schacht und steht wieder auf mit Maschinenbeinen ... Schwachsinn...

14

Sonntag, 5. Oktober 2008, 00:46

Was Maul und seine "Auferstehung" angeht, so will ich das auch nicht wirklich glauben, klonen ok, aber dass der den Sturz aus hunderten von Metern mit abgetrenntem Unterleib überlebt, halte ich selbst für einen Sith für äußerst unwahrscheinlich. Es gibt ja eine ungeschriebene Regel, die besagt, dass jede Figur nochmal an anderer Stelle auftauchen kann, solange man deren Tod nicht sah. Doch bei Maul ist es schon ein ziemlicher Grenzfall, da er ja zusätzlich zu seinem Sturz auch noch zweigeteilt wurde. Man könnte jetzt mit sehr viel Gutgläubigkeit Erklärungsversuche starten, wie z.B. dass möglicherweise die lebenswichtigen Organe bei Iridonianern/Zabrak anders gelegt sind, als beim Menschen, wodurch eine Halbierung für nicht allzuviel Schaden sorgt. Aber ich glaube kaum, dass es im Sinne von GL war, in dieser Szene nicht den Tod Darth Mauls zu sehen, sondern nur eine Verletzung nach "Vader-Art".

Zum Thema selbst kann ich nichts genaues sagen, da ich weder Bücher noch sonstige Quellen diesbezüglich kenne. Doch es erscheint auf den ersten Blick schwierig, Maul aus dem Schacht zu bergen. Und für Obi-Wans Lichtschwert allein halte ich so einen Aufwand für viel zu groß. Da wäre es einfacher, ein neues zu bauen, oder, wie es Obi-Wan wohl tut, das Schwert von Qui Gon zu benutzen.
"...betrachtet meine Tat als Dank für die Gastfreundschaft, die Ihr mir erwiesen habt. Aber bewertet das nicht zu hoch, Mirith Sinn, denn eines Tages bin ich vielleicht gezwungen, gegen Euch zu kämpfen." -Kir Kanos zu Mirith Sinn

15

Dienstag, 16. Dezember 2008, 12:23

Also nach meinen Informationen war dieser Schacht elektronisch geladen (glaube ich auch seht euch mal die umgebung an) und was wird dann unten sein? Jedenfals kein Müll also sind diese Müllschlinger schon mal ausm rennen, aber überleben kontne Maul diesen Sturz nicht da sind wir uns wohl einig, und Obi Wan hat in Episode 2 ff ein anderes Lichtschwert als in Episode 1 (wenn ihr genau seht hat es kleine Unterschiede) also wurde seines nicht geborgen und er hat ein neues konstruiert. Mauls ist also sicherlich auch verloren, übrigens an alle die denken, dass er in diesem Komik genau das gleiche Schwert hat, wurde es nicht von Obi Wan entzwei geschnitten und ein Teil davon ist jetzt unbrauchbar was für einen Sinn macht es also dieses Lichtschwert zu bergen.
Zum Klonen reicht so zur information eine einzige Zelle, ich denke das Irgendwo in dieser Galacis schon eine Zelle von ihm aufbewahrt wurde (von Palpatin zB. sooooo abwiegig wäre das ja nicht oder?)

Also ich bin der Meinung das weder Maul noch sein Schwert oder Obi Wans Schwert geborgen wurde.
Luke: "Und Kyle, möge der Macht mit du sein."
Kyle: "hey Luke, nimm einen Deutschkurs....."
(Dialog aus Jk2 ein bissel abgeändert)

PopKoRn

Community-Mitglied

• »PopKoRn« ist männlich

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 21:37

Zitat

Original von eXecutor
Robot Chicken Star Wars Special... Mal You Tube abchecken. Ist eine lustige Star Wars Parodie. Da sieht man jedenfalls eine Putzkraft die grad am wischen ist, als ihr die Überreste von Darth Maul vor die Füße fallen. Tja, und sie fegt die beiseite. Damit wär die Frage geklärt :P

Gut dann wär das ja jetzt erklärt xD

achja würde mal gerne diesen comic lesen wo darh maul wieder aufersteht, ist das der comic "Vader vs. Darth Maul
Einer für die Dunkelheit...Und einer für das Licht.Ein anderer aus der Dunkelheit steht im Licht - während einer aus dem Licht in der Dunkelheit steht.Der Letzte steht abseits von allen.

17

Freitag, 19. Dezember 2008, 21:20

Kommt drauf an: In Vader vs. Maul wird er ja "wiedererweckt", kämpft aber "nur" gegen Vader und ist nicht mit Cyborgbeinen ausgestattet und kämpft gegen Obi Wan.
Wer Andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
Wer Andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :D

18

Freitag, 26. Dezember 2008, 18:44

RE: Darth Mauls Leiche und die Schwerter

Also ich würde sagen das Darth Maul ein ür alle mal tot ist. Schließlich hat Quaigon entdeckt wie man unsterblich durch die Macht wird und nicht Darth Maul.
und zu dem Laser schwert von Obi-Wan würde ich sagen das er sich ein neues gebaut hat. Das hat Luke ja auch gemacht als Darth Vader ihm den Arm abgeschnitten hat.
Gefühle gibt es nicht,Frieden gibt es.Unwissenheit gibt es nicht,Wissen gibt es.Leidenschaft gibt es nicht,Gelassenheit gibt es.Tod gibt es nicht,die Macht gibt es.

Darth Bane Jr

unregistriert

19

Freitag, 26. Dezember 2008, 21:45

RE: Darth Mauls Leiche und die Schwerter

Also ich glaub auch das er tot ist. Er ist ja nicht nur den Schacht runtergeflogen, er ist dabei ja auch mehrmals gegen die Schachtwände geknallt. Das allein hätte ihn schon umgebracht (schätz´ ich mal).

Wieso haben die in dieser Non-Canon-Story eigentlich nicht 2 Mauls :maul gebaut?? ich meine wäre doch spannender gewesen wenn Obi sich mit 2 Mauls hätte duelieren müssen. Naja der eine hätte dann zwar nur die Original Maul Beine aber dafür müsste er ja nicht unbedingt schlechter kämpfen :fight können.

20

Mittwoch, 14. Januar 2009, 14:55

Wie sollen die jedis die schwerter und die leiche bergen ? Base Jumpen ? mit seilen runer seilen ? runter hüpfen ?
das würden sie nicht überleben !!Und wie dan wieder hoch ? mit #nem mach sprung ? das loch is wast 1000m tief !

Ausserdem habe ich noch ne teorie falls sie es doch geborgen haben :

Luks 2 Lichtschwer änhelt das von Qui Gon ! 8o
Möge die Mach mit dir sein

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 14. Januar 2009, 15:19

Es muss ja nicht sein, dass es einfach nur ein Loch ist.
Möglicherweise kann man ja irgendwie von unten in den Schacht reingehen, somit könnte man die Leiche und das Schwert von Maul bergen.
Halte ich für möglich, sollte nicht irgendwo erwähnt sein, dass der Schacht wirklich nur so ein Loch ist.

Es gibt ja auch Comics, die von einem immer noch lebenden Maul handeln, allerdings scheint es so als seien sie nicht canon, sprich sie werden nicht als richtig angesehen.
Meiner Meinung auch ziemlicher Schwachsinn wie man annehmen könnte, Maul habe den Sturz überlebt.
Man bedenke nur den Sturz und seine Zweiteilung.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

San Angaro

Community-Mitglied

• »San Angaro« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

Wohnort: Aus einer weit, weit entfernter Galaxis genannt Bielefeld.

• Nachricht senden

22

Montag, 9. März 2009, 18:06

Lukes recyceltes Lichtschwert

Zitat

Original von Clone Commander Fox
Lukes 2. Lichtschwert ähnelt das von Qui-Gon ! 8o

Stimmt auffallend.
Ich glaube George Walton Lucas jr. hat für Episode I das gleiche Lichtschwert :saber genommen wie für Episode VI. Was hieße, Luke hat sein Lichtschwert :saber garnicht selbstgebaut :wand, sondern nur recycelt. ;)
Warscheinlich hat es ihm Obi-Wan :ben oder auch Yoda :yoda gegeben.
„Ihr besser nicht auf michse zählen. Lieber tot hier als noch toter im Kern. Du Güte gut! :wand Was ich da reden? :rolleyes:
Man kann "tot" also DOCH steigern. ;)

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

23

Montag, 9. März 2009, 18:15

Ganz sicher hat Luke sein zweites Lichtschwert selbst gebaut. Die Anleitung hierfür fand er in Obi-Wans Hinterlassenschaften. Es ist zu 100% sicher, dass es sich nicht um Qui-Gons Waffe handelt.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

24

Montag, 9. März 2009, 18:18

Bis auf die Klingenfarbe hat Lukes zweites Lichtschwert doch überhaupt keine Ähnlichkeit mit dem von Qui-Gon. Lukes Schwert hat dagegen eine große Ähnlichkeit mit dem Lichtschwert von Obi-Wan aus ANH und RotS.

Qui-Gon:
http://galactic-voyage.com/Master%20Repl…Episode%20I.gif

Luke:
http://i15.photobucket.com/albums/a380/j…_lightsaber.jpg

Obi-Wan:
http://www.plasmainfusion.com/sw_prod_rots_obile_v2.jpg

Schüütttteeln! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Sauron« (9. März 2009, 18:20)

clone dd

Community-Mitglied

• »clone dd« ist männlich

• Nachricht senden

25

Montag, 9. März 2009, 19:52

1 von diesen Comics die ihr erwähnt habt, wie heisen die ?

2 Wurde nicht Qui Gons Lichtswert mit verbrannt als sie Qui Gon verbrannt haben oder lige ich da Falsch.

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

26

Montag, 9. März 2009, 20:11

Wie die Comics heißen, weiß ich nicht, nur, dass sie existieren und nicht kanonisch sind.
Das Schwert wurde nicht mitverbannt. Obi-Wan benutzte es, nachdem er seins ja verloren hatte, noch eine ganze Zeit. Auf jeden Fall hatte er es noch in Planet der Verräter, welches, glaube ich, drei bis vier Jahre nach Ep.1 spielt.
Was eine geistreiche Signatur...

Qinn

Community-Mitglied

• »Qinn« ist männlich

• Nachricht senden

27

Montag, 9. März 2009, 20:28

Meine Theorie:
Der Schacht war ja ein Energieschacht oder ähnliches, der sehr sehr tief war, so dass die Lichtschwerter zerstört sein müssten und die Leiche auch irgendwo durch Energiefelder oder Hitze zerstört sein müsste. Es wäre viel zu aufwendig die Leiche und die kaputten Schwerter zu borgen, denn was nürzt ein toter Sith? Obi Wan wusste ja wie er aussah und verraten konnte Darth Maul auch nichts mehr :D

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

• Nachricht senden

28

Montag, 9. März 2009, 23:20

Wir wissen nicht was mit dem LS oder Darth Maul passiert ist, ABER wenn einer es erfährt, einfach bescheid sagen, dann eröffne ich diesen Thread gerne wieder!
*Closed*
Your Chefkoch

I´m back!!!

;) 4 President