Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Imperator Bevel

Community-Mitglied

• »Imperator Bevel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 06:59

Er brauchte ja einen Grund und das war Padme;) Ausserdem wäre Vader (Anakin) nie so stark geworden wenn er nicht zuerst ein Jedi gewesen wäre...

Und ich denke freiwillig wäre er nie zur dunlen Seite da er in Ep 1 noch so hilfsbereit und nett ist...
---Star Wars The Force Unleashed II---
---Star Wars The Old Republic--
---Star Wars 4 Ever---

Pontifex

unregistriert

32

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 08:26

Ihr glaubt, dass Anakin als kleiner Junge in seiner Persönlichkeit stabiler war als als Jedi? Ihr könnt euch nicht vorstellen, dass ein Palpatine, der den ganzen Orden an der Nase rumgeführt hat, einen kleinen Jungen nicht auf die dunkle Seite ziehen kann?

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 08:39

Da muss ich Pontifex Recht geben, für Palpatine wäre es was leichtes gewesen, Anakin auf die dunkle Seite zu ziehen...

I´m back!!!

;) 4 President

34

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 15:28

Was soll eigentlich immer das Argument: Er hat einen Sith getötet, deshalb muss er ein ganz toller Jedi sein?!
Hätte es mehr Sith gegeben, hätten auch mehr Jedi, Sith töten können -.- Selbst Yoda traut Obi Wan keinen Kampf gegen Sidious zu ...
" Wir müssen hier weg, bevor dieser Vibroarsch da hinten auf die Idee kommt, mit uns zu spielen! "
(Atton - Verbannten - Harbinger)

Ohwen Lamar

Community-Mitglied

• »Ohwen Lamar« ist männlich

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 16:08

Da muss ich dir aber Ausnahmsweise wiedersprechen Ulic Quel Droma.

Darth Sidious war ein sehr Mächtiger Sith Lord. Das sieht man in der Szene als er inerhalb von ein paar Sekunden drei Jedi tötete. Hätte er ja gesagt, wäre dies ein ganz klarer Taktischer Fehler da selbst Mace Windu und Yoda sehr große schwierigkeiten mit Sidious gehabt haben.

Fazit Obi Wan ist gut aber Sidious war halt eine Nummer zu groß und dieses Risiko wollte Yoda bei seinen Freund Obi Wan nicht Riskieren.
;)
[spoiler]Wenn ich ein Wunsch frei hätte, wäre mein Wunsch, dass wenn die Merkel aus dem Haus, geht ihr immer ein Vogel auf ihren Kopf scheißt![/spoiler] :P

Pontifex

unregistriert

36

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 16:17

Zitat

Original von Ohwen Lamar
Da muss ich dir aber Ausnahmsweise wiedersprechen Ulic Quel Droma.

Darth Sidious war ein sehr Mächtiger Sith Lord. Das sieht man in der Szene als er inerhalb von ein paar Sekunden drei Jedi tötete. Hätte er ja gesagt, wäre dies ein ganz klarer Taktischer Fehler da selbst Mace Windu und Yoda sehr große schwierigkeiten mit Sidious gehabt haben.

Fazit Obi Wan ist gut aber Sidious war halt eine Nummer zu groß und dieses Risiko wollte Yoda bei seinen Freund Obi Wan nicht Riskieren.
;)
Windu hat nur durch das Eingreifen Anakins gegen Palpatine verloren! Und Yoda hat nur deswegen die Flucht ergriffen, da Palpatine Unterstützung durch Trooper bekam. Er stürzte im Senat zwar ab, bevor die Trooper ankamen, aber er konnte danach Palpatine nicht mehr angreifen, ohne dass es ein Selbstmordkommando gewesen wäre.
Das sollte man nicht vergessen.
Ob Obi-Wan gegen Sidious eine Chance gehabt hätte, ist reine Spekulation.

Ohwen Lamar

Community-Mitglied

• »Ohwen Lamar« ist männlich

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 16:56

Ich sehe eher, dass Sidious mit absicht gegen Mace Windu Verloren hat um Anakin leichter zu Dunklen Seite zu ziehen.

Aber lieber Pontifex. Bitte nicht in diesen Thread Diskutieren,ob Sidious mit absicht verloren hat oder nicht, denn dafür gibt es schon einen anderen Thread.
[spoiler]Wenn ich ein Wunsch frei hätte, wäre mein Wunsch, dass wenn die Merkel aus dem Haus, geht ihr immer ein Vogel auf ihren Kopf scheißt![/spoiler] :P

38

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 17:25

Zitat

Original von Ulic Quel Droma
Was soll eigentlich immer das Argument: Er hat einen Sith getötet, deshalb muss er ein ganz toller Jedi sein?!
Hätte es mehr Sith gegeben, hätten auch mehr Jedi, Sith töten können -.- Selbst Yoda traut Obi Wan keinen Kampf gegen Sidious zu ...

Es geht mehr darum, dass Obi nicht der dunklen Seiter verfallen ist nachdem Maul Qui getötet hat, er hat sich also als stark und standhaft gezeigt und das er seine Gefühle im Griff hat. Das er Maul gekillt hat ist da mehr der Bonus.

Zitat

Und Yoda hat nur deswegen die Flucht ergriffen, da Palpatine Unterstützung durch Trooper bekam. Er stürzte im Senat zwar ab, bevor die Trooper ankamen, aber er konnte danach Palpatine nicht mehr angreifen, ohne dass es ein Selbstmordkommando gewesen wäre.

Nein, Yoda war einfach nicht gut genug ihn zu besiegen, im Buch wird das erklärt. Er merkt wärend des Kampfes, dass sich die Sith weiterentwickelt haben, die Jedi jedoch stehen geblieben sind. das hat mit den Troppern wenig zu tun.
Und das Palpi für Obi zu stark gewesen wäre ist wohl klar, Obi war gut aber nie der Überjedi.
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

xxJedi of republicxx

unregistriert

39

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 14:24

:idea:Yoda hatte keine Wahl:entweder er erlässt Obi-Wan die Verantwortung,Skywalker auszubilden,oder der Rat hätte den einzigen Jedi,der jemals einem Sith gegenüber stand,verloren.Letztendlich war die Ausbildung Anakins der letzte Schlag,den die Republik einstecken musste,bis das Leiden der Alten Republik ein Ende nahm....fürs Erste.In Episode 3 bereut Obi-Wan(Duell auf Mustafar)auch die Ausbildung Anakins,und gibt zu,das er nicht richtig vorbereitet war auf einen so
mächtigen Schüler der Macht.Ab diesem Zeitpunkt war Anakin nicht mehr der,der er einmal war.

40

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 22:08

Na ob er sich dann gelich von den Jedi abgewand hätte bezweifel ich doch, er hat das einmal gemacht und immer als den größten Fehler seines Leben betrachtet.
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

41

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 23:39

Ich glaube hier unterschätzen einige den jungen Obi-Wan. Selbst Qui-Gon hat gesagt, dass Obi-Wan weiser ist als er selber und ein sehr mächtiger Jedi werden wird. Ich glaube deshalb hat er, kurz bevor er gestorben ist, Obi-Wan das Versprechen abgenommen, dass er ihn ausbilden soll. So konnte er in der Gewissheit sterben, dass nicht irgendein Noob versucht den Auerwählten zu unterrichten.

Obi-Wan wollte den letzen Wunsch seines Meisters dann auch erfüllen, egal ob es der Rat erlaubt oder nicht. Das beste was der Rat dann tun konnte war Obi-Wan die Erlaubnis zu geben. Zum einem weil sie es Obi-Wan wohl zutrauten, obwohl er noch jung war und außerdem weil sie so ihn und Anakin besser beobachten konnten. Hätte der Rat Obi-Wan nicht die Erlaubnis gegeben hätte Obi-Wan mit Anakin wohl den Tempel und die anderen Jedi verlassen und hätte ihn völlig ohne Überwachung des Rates ausgebildet. Das wäre natürlich noch gefährlicher gewesen und darum war es richtig Obi-Wan die Erlaubnis zu geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Ralle« (30. Oktober 2008, 23:41)