Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Kyle07

Community-Mitglied

• »Kyle07« ist männlich
  • »Kyle07« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Freitag, 5. September 2008, 12:24

Keira Knightley in Episode I?

Hallo miteinander!

Ich bin auf Wikipedia auf folgendes gestoßen und zwar habe ich bei dem Eintrag von Keira Knightley gelesen das sie beim Film Star Wars Episode I mitgespielt hat.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Keira_Knightley

Aber das ist doch unmöglich, oder? Sie ist nähmlich garnicht vorgekommen meines Wissens nach, vielleicht war sie neben Padme einer der Dienerinnen? :thinking:

Ich habe jedenfalls dies überprüfen wollen (und zwar hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Wars:_…unkle_Bedrohung) und habe mir dazu die Besetzungen in Episode I angesehen und dort war sie nirgendwo zu finden.

Welche der beiden Angaben stimmt den jetzt? Ich freue mich auf eure Antworten. :rolleyes:

MfG
Kyle07
Wenn du die Macht dazu hast dann vernichte es, in den tiefen des Meeres!
Falls jemand wissen möchte wie man Dark Forces oder KotOR 2 unter Vista spielt dann fragt mich ;)

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Freitag, 5. September 2008, 12:27

RE: Keira Knightley in Episode I?

Meines Wissens nach hat sie die Dienerin gespielt, die dann letztendlich als Padmes Doppelgäbgerin beim Angriff auf den Palast aufgetreten ist. Dass sie bei den Schauspielern nicht namentlich erwähnt wird, liegt wahrscheinlich daran, dass sei damals nicht wirklich bekannt war und auch nur eine kleine Rolle spielte.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Freitag, 5. September 2008, 12:31

Keira Knightley hat in TPM Sabé gespielt.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

4

Freitag, 5. September 2008, 12:57

Die Liste bei Wikipedia ist absolut unvollstänig, kein Wunder dass du sie da nicht gefunden hast.

http://www.imdb.com/title/tt0120915/fullcredits#cast

Da ist sie aufgeführt. Und da wo es wirklich drauf ankommt, nämlich im Abspann des Films, wird sie auch genannt: "Sabé .......... Keira Knightley"

Um mal zu verdeutlichen, in welchen Kostümen Natalie Portman steckte, und in welchen Keira Knightley, geh bitte auf diese Seite: http://www.padawansguide.com/amidala.shtml

Red Invasion - Padmé/Portman
Black Invasion - Sabé/Knightley
Flame - Padmé/Portman
Travel - Sabé/Knightley
Tatooine - Padmé/Portman
Coruscant - Padmé/Portman
Senate - Padmé/Portman
Coruscant - Padmé/Portman
Sabé Decoy - Sabé/Knightley
Battle - Padmé/Portman
Parade - Padmé/Portman

Man kann das wirklich an den Kostümen festmachen. Keira Knightley und Natalie Portman haben nie die Kostüme getauscht in diesem Film. Das heist, wenn ein Portman-Kostüm in einer Szene auftaucht, steckt auch wirklich Portman drin, und bei den Knightley-Kostümen (also das schwarze und das violette Reisekostüm, sowie ihre Kampfkleidung mit rotgestreiftem Hut) steckt auch in jeder Szene Knightley drin.

Also von wegen "kleine Rolle"... in ca. der Hälfte des des gesamten Films sieht man Keira Knightley, wenn man denkt man sieht Natalie Portman. 8)

Übrigens hat nichtmal Natalies Mutter damals den Unterschied bei den Dreharbeiten gemerkt. Die ging auf die kostümierte Keira zu und textete sie voll, weil sie dachte, sie hätte ihre Tochter vor sich. *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWPolonius« (5. September 2008, 13:08)

5

Freitag, 5. September 2008, 13:14

Zitat

Original von SWPolonius
Also von wegen "kleine Rolle"... in ca. der Hälfte des des gesamten Films sieht man Keira Knightley, wenn man denkt man sieht Natalie Portman. 8)

Ja, durch das weiß geschminkte Gesicht sehen die beiden sich extrem ähnlich. Jetzt, nachdem ich Episode I gefühlte 20 mal gesehen hab, kann ich endlich den Unterschied zwischen Natalie und Keira erkennen. Ich hab über die Jahre ständig Szenen mit Keira entdeckt, von denen ich vorher dachte, daß sie von Natalie gespielt wurden. Abgesehen von den Szenen, wo Padmé wirklich als Padmé zu sehen ist (ungeschminkt), tritt Natalie Portman kaum als Königin auf - die meiste Zeit ist es Keira.
Kein Wunder also, daß Nute Gunray (der ja die Königin auch nur kurz zu Gesicht bekommt) auf den Schwindel reingefallen ist, wenn sogar der Zuschauer (der ja Padmé und Sabé viel öfter sieht) kaum den Unterschied erkennen kann.

EDIT:
Die Geschichte mit Natalies Mutter ist hart und beweist, wie gut die Castingabteilung bei Lucasfilm ist. :D
Du willst nach Hause gehen und Dein Leben überdenken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sebi-Wan« (5. September 2008, 13:19)

Midan

Community-Mitglied

• »Midan« ist männlich

• Nachricht senden

6

Freitag, 5. September 2008, 13:38

RE: Keira Knightley in Episode I?

Zitat

Original von Darth Zizous
Meines Wissens nach hat sie die Dienerin gespielt, die dann letztendlich als Padmes Doppelgäbgerin beim Angriff auf den Palast aufgetreten ist. Dass sie bei den Schauspielern nicht namentlich erwähnt wird, liegt wahrscheinlich daran, dass sei damals nicht wirklich bekannt war und auch nur eine kleine Rolle spielte.

Stimmt aber - hat beim Casting die Rolle bekommen :)
Gut für GL, dass sie damals noch unbekannter war - so hat er n paar Millionen Gage gespart ;)
"Glück ist das einzige, was größer wird wenn man es teilt."
- Einstein

Druideka

unregistriert

7

Freitag, 5. September 2008, 14:36

In Wikipedia stehen nur die Hauptrollen, deswegen ahst du sie dort nicht gefunden.

Ich hatte es aber auch nicht gewusst, ist ja auch nur eine Nebenrolle!

8

Freitag, 5. September 2008, 15:09

Wat? Jetzt bin ich in etwa so verwirrt wie heute in der Schule, als jeder vor sich hingezeichnet hat, weil wirklich niemand 8o wusste was wir tun mussten. Also, wann sieht man Sabe und wann Padme? Und ist das dieselbe Padme aus den beiden nachfolgenden Episoden? Und spielte Keira auch Padme oder nur Sabe? Überhaupt, ich habe gar keine Ahnung, helft mir! :O
Ein Soziologe hat errechnet, dass die Anzahl der Gruppen in den USA, die sich für unterdrückte Minderheiten halten, zusammen 374% der Bevölkerung ausmachen. 8o :rolleyes: :wand
:love Karl Marx und Friedrich Engels

9

Freitag, 5. September 2008, 15:18

@Imperator Knödel: Lies meinen Post weiter oben nochmal genau durch, und (gaaaanz wichtig) zieh die Bilder auf der verlinkten Seite zu Rate.

Ab dem Moment, als Padmé in die Verkleidung als Zofe schlüpfte, bis zur Ankunft auf Coruscant, wird die Königin von Sabè verkörpert, um die Handelsföderation und später auch die Jedi zu überlisten. Bei den Gesprächen mit Palpatine und der Redi im Senat agiert Padmé als Königin, schließlich geht es da um wichtige Entscheidungen.
Und zurück auf Naboo ist dann ja deutlich, wer Padmé und wer die Doppelgängerin (Sabé) ist.

Innerhalb der Handlung wird die Konsistenz der Figuren lückenlos gewahrt. Padmé ist Natalie Portman, Sabé ist Keira Knightley. Und das bleibt auch in allen Szenen so, in denen Padmé und Sabé die "Rollen" als Königin und Zofe tauschen.

Schon komisch, Ep.I ist fast zehn Jahre alt, aber so viele haben dieses Doppelgänger-Verwirrspiel immer noch nicht durchschaut.... *g*

10

Freitag, 5. September 2008, 15:25

Zitat

Original von Imperator Knödel
Wat? Jetzt bin ich in etwa so verwirrt wie heute in der Schule, als jeder vor sich hingezeichnet hat, weil wirklich niemand 8o wusste was wir tun mussten. Also, wann sieht man Sabe und wann Padme? Und ist das dieselbe Padme aus den beiden nachfolgenden Episoden? Und spielte Keira auch Padme oder nur Sabe? Überhaupt, ich habe gar keine Ahnung, helft mir! :O

Natalie Portman spielt Padmé (die echte Königin und spätere Frau von Anakin), Keira Knightley spielt Sabé (Padmés Leibwächterin, die sich als Königin ausgibt). Sabé schlüpft immer in die Rolle der Königin, wenn es für Padmé gefährlich werden könnte. Sollte Nute Gunray also die Königin gefangen nehmen oder töten, würde er in Wirklichkeit das Double erwischen. Prinzipiell lässt sich sagen, daß Keira Knightley fast den ganzen Film über die Königin spielt (vom Angriff auf Theed bis zur Ankunft auf Coruscant und dann wieder vom Abflug von Coruscant bis zum Sieg über Nute Gunray).
In Episode II und III taucht Sabé nicht mehr auf (folglich auch nicht Keira Knightley), denn Padmé ist ja nicht mehr die Königin von Naboo. Der Trick mit dem Double wird zwar auch am Anfang von Episode II benutzt, allerdings mit einer anderen Dienerin.

Wann Padmé und wann Sabé unter der weißen Schminke stecken, ist aus dem Beitrag von SWPolonius ersichtlich.
Du willst nach Hause gehen und Dein Leben überdenken.

11

Freitag, 5. September 2008, 19:42

Ich will ja jetzt nicht angeben, aber ich hab im Kino sofort gemerkt dass da was faul ist. Ich war aber damals auch ein riesen Natalie Portman Fan, von daher war ich da sehr aufmerksam :)
Aber das es Keira Kneightly war die Sabe spielte habe ich auch erst sehr spät erfahren, erst irgendwann im Vorfeld zu Episode III glaube ich, bin mir aber nicht sicher.
Bekannt wurde sie ja international auch erst mit Kick it LIke Beckham und Love Actually.
Die waren ja auch ein paar Jahre nach Episode I.
"Lieber von Dummköpfen umgebracht als von ihnen gelobt zu werden."
-Anton Cechov-

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

12

Freitag, 5. September 2008, 20:44

Ich wusste nicht, dass Keira Knightley mitgespielt hat, von daher hat der Thread mich aufgeklärt.
Tatsächlich habe ich sie nicht erkannt, auch wenn ich den Film schon elliche Male gesehen habe.
Wohl echt Glück, dass sie damals noch relativ unbekannt war, sonst hätte sie wohl noch viel mehr für ihre Rolle bekommen.

Das Doppelgängerspiel hat mich auch schon lange beschäftigt, letztendlich bin ich aber dahintergekommen.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Darth Cobain

unregistriert

13

Freitag, 5. September 2008, 20:54

Ich fand schon immer, dass eine gewisse ähnlichkeit zwischen Natalie Portman und Keira Knightley besteht, aber ich wusste bis heute auch nicht, dass sie das Double mimte jetzt wird mir einiges klar XD.

Beide Schauspielerinnen sind auch ausgesprochen hübsch, wobei Portman meiner Meinung nach einen tick hübscher ist :)

Lycidas

Community-Mitglied

• »Lycidas« ist männlich
  • »Lycidas« wurde gesperrt

• Nachricht senden

14

Freitag, 5. September 2008, 21:09

Coole Sache, das hab ich gar nicht gewusst!
Wenn man genauer hinsieht, kann man sie sogar erkennen ^^ Das ist mal was!
Dream Theater : Black Clouds & Silver Linings Tour 2009

Kyle07

Community-Mitglied

• »Kyle07« ist männlich
  • »Kyle07« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

15

Samstag, 6. September 2008, 10:32

Dann wäre es jetzt also geklärt.^^
Also ich selber muss zugeben das ich Keira Knightley niemals als Sabe erkannt hätte. :rolleyes:

Zitat

Original von Druideka
In Wikipedia stehen nur die Hauptrollen, deswegen ahst du sie dort nicht gefunden.

Ich hatte es aber auch nicht gewusst, ist ja auch nur eine Nebenrolle!

Das sollte dann jemand auf Wikipedia dann besser hinzufügen, denn eine Nebenrolle war dies nicht. Watto und Jabba waren Nebenrollen, aber Sabe kommt die ganze Zeit im Film vor.

Danke für eure Hilfe dies zu klären. ;)

MfG
Kyle07
Wenn du die Macht dazu hast dann vernichte es, in den tiefen des Meeres!
Falls jemand wissen möchte wie man Dark Forces oder KotOR 2 unter Vista spielt dann fragt mich ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kyle07« (6. September 2008, 10:34)

JediGreedoSolo

unregistriert

16

Mittwoch, 24. September 2008, 21:22

Saché, eine andere der Zofen, ist übrigens Sophia Coppola.

Jedi Greedo Solo ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JediGreedoSolo« (24. September 2008, 21:30)

Darth Bobl

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Sonntag, 12. Oktober 2008, 17:04

Ich wusste echt nicht, das Keira Knightley Sabe spielt. Ich bin echt verblüfft. Danke für die vielen guten Beiträge :idea:
I'm not the jedi i should be :vader

IIIIIIII:IIII))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

• Nachricht senden

18

Sonntag, 12. Oktober 2008, 17:08

ist ja jetzt geklärt ob sie mitspielt oder nicht, wen sie wann und wo spielt usw..
daher mache ich hier mal dicht.
your chefkoch

I´m back!!!

;) 4 President