Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Dienstag, 12. August 2008, 22:15

Zitat

Original von Arca Jeth1
Ich frage mich ob hier einige eigentlich nie vorhergegangene Posts lesen bevor sie etwas schreiben, es wurde oben schon eindeutig geklärt das Darth Maul Machtblitze bei der zerschlagung der Schwarzen Sonne benutzt.

Nein, benutzt er nicht! Ich hab den Comcband vom Dino-Verlag hier vor mir liegen und nur die Dathomir-Hexe benutzt in dem Comic einmal Machtblitze.Sie hält mit den Machtblitzen auf Maul drauf, der geht zwar kurz in die Knie aber sagt der Hexe schon unheildrohend, das sie nichts von der dunklen Seite wisse, sie fragt ihn dann, wie er den Blitzen wiederstehen könne. Als ihr dann klar wird, das Maul ein Sith ist, steht dieser auf, wandelt die in sich aufgenommen Blitze der Hexe, durch seinen Hass, in Stärke um und erschlägt die Hexe dann mit seinem Lichtschwert. Er selber feuert überhaupt keine Blitze in dem Comic ab. Übrigens entäuschend, das Luke mit den Machtblitzen in Epsiode VI nicht ähnlich gut umgehen konnte, wie Maul in den Comic Stattdessen nur rumgeschreie von Luke. Da war Yoda wohl doch kein so guter Lehrer.^^ Wie sagte Maul doch nach seinem Kampf mit der Dathomir-Hexe so schön "In der Stärke gibt es keinen Schmerz!".

Im Roman "Schattenjäger" benutzt Maul übrigens auch keine Machtblitze. Sollte ein anderes Comicband oder ein anderer Roman existieren, der belegt, das Maul jemals Machtblitze eingesetzt hat, immer her damit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gordon Shumway« (12. August 2008, 22:23)

Mika Nui

Community-Mitglied

• »Mika Nui« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

32

Montag, 22. September 2008, 12:38

Zitat

Original von Darth Zerron

Zitat

Original vonDark Emperor 66: Darth Maul ist ein Sith-Kämpfer, der sich voll auf die physischen Aspekte des Kampfes verlässt, also bloß auf rohe Gewalt und Aggressivität. Für Sidious ist er bloß ein Tier. Sein Meister hielt es wohl nicht für nötig, ihm die feineren Aspekte der Macht zu lehren, da er ihn ohnehin nur für Attentate und zur Einschüchterung einsetzte. Das es mit seinem jungen Alter zu tun hat denke ich nicht, sondern bloß weil er nur an Muskelkraft interessiert ist.

Dem kann ich nicht zustimmen. Darth Sidious wollte einen vollwertigen Sithlord ausbilden, anderseits hätte er mit Banes Regel der Zwei gebrochen! Das hätte das Ende der Sith bedeutet wenn er Maul nicht alles beigebracht hätte, was er selbsr wusste. Maul hätte ja irgendwann selbst einen Schüler gehabt, dem er die Geheimnisse der dunklen Seite lehren müsste.
Deshalb glaube ich, dass Maul einfach noch nícht bereit war, Machtblitze zu erlernen, da sie mit zu den schwierigsten Techniken der dunklen Seite gehören!

mfg Darth Zerron

wenn ihr mal die Ziet habe lest doch einfach mals den Roman "Darth Maul - Der Schattenjäger", darin erfahrt ihr mehr über Maul's fähigkeiten, es ist keinesfalls so das er unbegabt im umgang mit der Macht ist, er hat nur eine andere Art zu Kämpfen. Und er ist überzeugt von seiner fähigkeite im umgang mit dem Laserschwert, was schließlich ja auch sein verhängniss ist.
„Rejorhaa´ruetiise meg´oyacyi jorcu mhi r´asham.“
„Sagt den aruetiise, dass sie leben, weil wir starben.“

— Inschrift eines Mahnmals für gefallene Klone,

„Das ist eurer wahres Ich. Seid stolz darauf, egal ob euch diese hässlichen grauen Freaks wie Vieh behandeln.“
— Kal Skirata

Jendrik

Community-Mitglied

• »Jendrik« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

33

Samstag, 4. Oktober 2008, 16:32

Vielleicht kann er ja keine Machtblitze weil man dafür sehr viele Jahre braucht um sie zu lernen. Sidious ist sehr alt und Dooku hatte auch ungefähr zehn Jahre um sie zu erlernen...
Möge das Forum eins mit der Macht werden und irgendwann zurückkehren...

34

Samstag, 4. Oktober 2008, 16:34

Stimmt Maul hat sich im Kampf immer nur auf seine Fähigkeiten mit dem Schwert verlassen. Aber Vader benutzt auch nicht die Macht im Kampf (Obi Wan, Luke) Dooku setzt die Macht nur ein weil er nicht gegen zwei auf einmal kämpfen kann Obi und Anakin haben hat er immer getrennt. Maul war jünger und hat alles von Sidious gelehrnt (im Fact File seht Maul ist einer der best asugebildesten Shit in der Geschichte der Sith) und daher glaub ich schon das Maul Machtblitze kann.
"This is my apprentice, Darth Maul."

Jendrik

Community-Mitglied

• »Jendrik« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

35

Samstag, 4. Oktober 2008, 16:44

Zitat

Original von Goldberg daher glaub ich schon das Maul Machtblitze kann.

Vielleicht kann Darth Maul ja die Machtblitze, aber er ist nicht dazu gekommen, weil Obi Wan und Qui Gon ihn keine Zeit dazu gegeben haben weil sie die ganze Zeit auf ihn ein schlugen. Deswegen war es auch vom Vorteil das Maul so gut mit dem Schwert kämpfen kann.

Dooku hatte im genug Zeit auf Anakin die Machtblitze zu werfen, weil er so übermütig zu ihn hin rannte, ich denke Dooku kann es mit zwei Jedi aufnehmen.
Möge das Forum eins mit der Macht werden und irgendwann zurückkehren...

36

Mittwoch, 12. November 2008, 15:22

Ein eindeutiger Beweis is das zwar auch nicht,
aber bei Star Wars Battlefront 2
(da kann man in einem Modus die Helden/Schurken aus den Filmen spielen)
Is Darth Maul der einzige Sith-Charakter,der im Spiel keine Machtblitze kann.

Wahrscheinlich sollte Maul die ganzen Machtfähigkeiten erst später lernen
und verließ sich im Kampf gegen Qui´Gon und Obi Wan auf seine
meisterlichen Lichtschwert Kampftechniken.
"So if you're a captain, and I'm a Jedi, then technically I outrank you, right?"
-Ahsoka Tano zu Captain Rex

37

Mittwoch, 12. November 2008, 15:42

@Darthdean: Also in diesem thread steht doch, dass Maul laut Comics Machtblitze kann! Man sollte generell in Sachen Battlefront sehr vorsichtig sein. Da stimmt einiges hinten und vorne nicht, was aber keine böse Absicht ist, sondern nur der Balance dient.
Ist mein Avatar hässlich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obi van Kenobi« (12. November 2008, 16:09)

general windu

Community-Mitglied

• »general windu« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 12. November 2008, 16:57

1. Das man lange braucht um Machtblitze zu lernen ist Schwachsinn.
Darth Bane ist bereits nach weniger als einer Stunde dazu in der Lage, mithilfe eines
Machtgewitters, eine ganze Bibliothek zu verwüsten und auch andere begabte Schüler
der Akademie haben sie nach einigen Stunden einsetzen können.
2. Es liegt nicht im Interesse der Sith, ihre Schüler nicht strak zu machen. Ein Schüler ist
dazu da den Meister zu erstzen wenn dieser zu Schwach ist um zu Herrschen. würden
die Meister die Schüler nicht alles lehren was sie wüssten, wären die Sith nie in der
Lage sich mit einem Jedi zu messen.
3. Bei Battlefront im Angriffsmodus gibt es fünf Sith: Vader (keine Blitze)
Anakin ( Keine Blitze)
Maul ( Keine Blitze)
Imperator (blitze)
Dooku (blitze)

Maul ist also in dem Spiel nicht der einzige der keine Machtblitze nutzen kann und ausserdem orientiert sich das Spiel nvon den Fähigkeiten her nicht am EU.
Wer glaubt, etwas zu sein, hört auf, etwas zu werden.

39

Mittwoch, 12. November 2008, 20:12

RE: Warum kann Darth Maul keine Machtblitze machen?

Er hatte es noch nicht gelernt da er kein vollständig ausgedildeter Sith war und er lange Zeit nicht als Sith erkannt werden durfte. Die Machtblitze sind erkennungszeichen eines Siths und die Jedie hätten erfahren das die Sith doch noch exestieren :maul

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 12. November 2008, 20:32

RE: Warum kann Darth Maul keine Machtblitze machen?

Zitat

Original von Exekutor Nom Anor
Er hatte es noch nicht gelernt da er kein vollständig ausgebildeter Sith war und er lange Zeit nicht als Sith erkannt werden durfte. Die Machtblitze sind erkennungszeichen eines Siths und die Jedis hätten erfahren das die Sich doch noch existieren :maul

Ein Rotes Lichtschwert und eine schwarze Bekleidung ist auch nicht unbedingt unauffällig. Auch wenn es auch Jedi mit Schwarzer Kleidung gibt, aber ein Rotes Lichtschwert, noch dazu ein Zweiklingen Schwert, hat auch nicht jeder. Wie vorher bereits geschrieben wurde, sollte man sich bei derartigen Infos nicht auf Spiele stützen, da kommt der Comic denke ich noch vorher.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

JediGreedoSolo

unregistriert

41

Mittwoch, 12. November 2008, 21:55

Er könnte wahrscheinlich schon. Macht er aber nicht. Jeder hat halt seinen eigenen Stil. Maul ist halt eher der Brutale(lat. maulere == zerfleischen), Dooku hingegen der Gentleman-Sith, Sidious der Wahnsinnige.

Jedi Greedo Solo ;)

fastgiga

Community-Mitglied

• »fastgiga« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 13. November 2008, 13:35

Zitat

Original von grammelskruemel
Es ist schon faszinierend,
die Hälfte der Leute, die hier ihre Meinung kundtun, sind anscheinend der deutschen Sprache nur teilweise und des Lesens überhaupt nicht mächtig. Inzwischen ist doch geklärt, dass Darth Maul Machtblitze einsetzen kann.

Es ist schon faszinierend,
die Hälfte der Leute, die hier ihre Meinung kundtun, sind anscheinend der deutschen Sprache nur teilweise und des Lesens überhaupt nicht mächtig und die andere Hälfte sollte dringen mal zum Optiker gehen.

1. Spiele haben keine Aussage, in Spielen kann der Imperator fliegen, und des beste Jedi kann mit Sithblitzen um sich schmeißen obowhl in Büchern, die eben eine Aussage haben, steht, das dafür unteranderem ein gigantischer HASS udn verdammt viel Wut gehört.

2. IN DEM VERDAMMTEN COMIC IN DEM MAUL GEGEN DIE SCHWARZE SONNE KÄPMFT BESCHWÖRT ER KEINE BLITZE VERDAMMT NOCHMAL.
Die Hexe beschwört BLitze und er lächelt drüber.

3. JAAAAA; in nen paar Büchern steht: Darth Maul ist einer der bestausgebildeten Sith in der Geschichte des ordens. ABER das heißt nicht das er alles konnte, "bestausgebildeter" ist ungleich "Hammer Krasser ober Macker der alles konnte."

FAZIT:

NIEMAND KAN WISSEN OB ER SITH BLITZE BEHERSCHT HAT ODER NICHT, in spieln angeblich ja, aber wie gesagt, in spielen kann jeder sithblitze beschwören. Im Film und im Comic hat er keine benutzt, was nicht heißt das ers nicht konnte. Und im Buch der schattenjäger steht auch nix drüber drinne, insofern, niemand kanns wissen.

Meine persönliche Meinung ist, dass ers nicht konnte, weil er eben eher der Kämpfer typ ist, und auch nicht besonders stark in der Macht ist. Körperlich ist er top, aber von seinen Machtfähigkeiten eher Durchschnitt. Aber nur weil ich das denke, heißt das nicht das ihr euch beleidigt fühlen müsst, nur weil ihr maul supermeggaaffentitengeil findet.

PS:
Wegen: "Machtblitze sind erkennungszeichen eines Siths und die Jedis hätten erfahren das die Sich doch noch existieren"

Hexen von Dathomir können Sithblitze beschwören, insofern ist DAS definitiv KEIN Inikator dafür das jmd ein Sith ist.

PPS: Ich bin mir 100% sicher, dass ich schonmal in einem fast identischen Topic sowas geschrieben hab....
"Ehre ist etwas für Narren, Ruhm kann den Toten nichts mehr nützten" Revan

The Clone Wars - Das Größte Verbrechen an Star Wars seit den Ewoks

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »fastgiga« (13. November 2008, 14:01)

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 13. November 2008, 23:30

Schöner letzter Post in diesem Thread! Man weiß es einfach nicht und es gibt momentan keine Beweise ob er es konnte oder nicht!
*Closed*
Your Chefkoch

I´m back!!!

;) 4 President