Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Samstag, 17. Mai 2008, 16:20

Warum kann Darth Maul keine Machtblitze machen?

Wisst ihr, warum Darth Maul keine Machtblitze machen kann? :maul
Möge die Macht mit dir sein! :yoda

Darth Muffin

Community-Mitglied

• »Darth Muffin« ist weiblich

• Nachricht senden

2

Samstag, 17. Mai 2008, 16:24

Vieleicht hat er das noch nicht gelernt.
Dafür hat er ein Doppellaserschwert ;o)
Ich denke er brauchte es einfach nicht.

Darth Bär

unregistriert

3

Samstag, 17. Mai 2008, 16:38

Ich denke mal, er wurde mehr in seinem Lichtschwert-Stil gelehrt, als in seinen Fähigkeiten in der dunklen Seite. Er ist (oder war zum Zeitpunkt von TPM) halt nur ein Schüler. Und Sidious legte wohl am Anfang seiner Lehre mehr Wert auf das Kämpfen mit dem Laserschwert...

Euer Darth Bär

Lord Kun

Community-Mitglied

• »Lord Kun« ist männlich

• Nachricht senden

4

Samstag, 17. Mai 2008, 16:45

Also ich glaube das Darth Maul, einfach mehr der Kämpfertyp war, der prima mit dem LS umgehen konnte.
Sein körper ist auch sehr muskulös wenn man ihn ohne Tunika sieht. In der Macht war wohl auch nicht so talentiert.
Aber das war Palpatine wohl egal da er Maul nur als ein Werkzeug betrachtete.

ps: Ich glaube aber das darüber schonmal diskutiert wurde, hast du die Suchfunktion genutzt.

gruss
Lord Kun
Wir ham noch lange nicht genug................

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Kun« (17. Mai 2008, 16:48)

Master Talon

Community-Mitglied

• »Master Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

5

Samstag, 17. Mai 2008, 17:06

So, meine Theorie ist, dass bei jedem Jedi und auch Sith Stärken und Schwächen bestehen. Manche Techniken beherrschen sie einwandfrei andere können sie nicht mal auf dem niedrigsten Level. Somit könnte man auch erklären, weshalb Maul keine Blitze erzeugen kann.
Wir alle sind alle nur Blätter im Winde der Macht -Zao-

Möge die Macht der Suchfunktion mit uns sein...

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

• Nachricht senden

6

Samstag, 17. Mai 2008, 17:19

Zitat

Original von Master Talon
So, meine Theorie ist, dass bei jedem Jedi und auch Sith Stärken und Schwächen bestehen. Manche Techniken beherrschen sie einwandfrei andere können sie nicht mal auf dem niedrigsten Level. Somit könnte man auch erklären, weshalb Maul keine Blitze erzeugen kann.

Er kann es aber.
Sieht man in dem COmic in dem er die schwarze Sonne zerschlägt.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Lord Kun

Community-Mitglied

• »Lord Kun« ist männlich

• Nachricht senden

7

Samstag, 17. Mai 2008, 19:17

@ zipp: Echt das ist mir neu, wenn das stimmt würde ich gern ein bild davon sehen.

danke im voraus

gruss
Lord Kun
Wir ham noch lange nicht genug................

8

Samstag, 17. Mai 2008, 19:23

Schön, dass schon jemand den "Darth Maul"-Comic angesprochen hat. ;)

Ich find es immer wieder verwunderlich, dass so viele Leute davon ausgehen, dass blos weil man etwas in den Filmen nicht direkt sieht, es auch nicht existiert. 8)
Mit der selben Logik könnte man nämlich auch fragen, warum Hoth wärend der Prequelära noch nicht durch den Weltraum schwebte, und wie es möglich war, dass der Planet sich kurz vor TESB auf einmal materialisieren konnte. :lol:

9

Samstag, 17. Mai 2008, 19:24

Man sieht Darth Maul relativ selten in den Filmen. Wann bitte wäre es ein geeigneter Moment gewesen seine Machtblitze einzusetzen ? Dooku benutzt sie auch nur einmal in den Filmen und er ist deutlich länger in Kämpfen zu sehen ^^
" Wir müssen hier weg, bevor dieser Vibroarsch da hinten auf die Idee kommt, mit uns zu spielen! "
(Atton - Verbannten - Harbinger)

Master Talon

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Samstag, 17. Mai 2008, 19:40

Zitat

Original von Zipp
Er kann es aber.
Sieht man in dem COmic in dem er die schwarze Sonne zerschlägt.

War mir nicht bewusst. Kenn mich im Bereich der Comics nicht sonderlich gut aus. Danke für die Aufklärung. :)

11

Freitag, 30. Mai 2008, 13:19

Was Maul hat Blitze gebraucht? War es nicht so das er sie abgewehrt und den Schmerz ignorierte weil die Dathomir Hexe ihn damit beschoss? 8o

Also wenn Maul so untalentiert ist im Umgang mit den Machtkräften und eher nur im Kampf super ist dann ist Dooku doch besser gewesen.

Darth Deni

unregistriert

12

Samstag, 7. Juni 2008, 22:38

Ich denke mal, dass er die Machtblitze noch nicht erlernt hat, da sein Meister , Darth Sidious dachte er könne so gut mit dem lichtschwert umgehen , die kann er auch noch später lernen

Sagoro

Community-Mitglied

• »Sagoro« ist männlich

Wohnort: Gifhorn auf Coruscant gleich hinter dem Imperialen Palast

• Nachricht senden

13

Sonntag, 8. Juni 2008, 14:44

Nein ich denke Sidious hat Maul die Machtbltze absichtlich nicht gelehrt hat, weil Sidious so schlau war und seinen Schülern immer nur das nötigste beibrachte um gegen die Jedis bestehen zu können.Bei Dooku jedoch war das etwas anders weil dieser sich das Wissen um die dunkle Seite bereits selbst angeeignet hatte.
Moderator-Edit: Bitte die PNs der Moderatoren beachten und ebenso die Regeln für Signaturen. Signatur wurde geändert. Ronen Tal-Ravis, Moderator

14

Sonntag, 8. Juni 2008, 16:23

Warum denkt eigentlich jeder, dass Maul stark genug war diese Machttechnik lernen zu können? Eventuell war er einfach nicht begabt genug in der Macht um diese Technik anwenden zu können und hat sich deswegen ach mehr auf den Lichtwschwertkampf konzentriert, weil er es in einem Machtduell eh nie weit bringen würde!
"Die Macht ist ein Energiefeld, es umgibt uns, es durchdringt uns, es hält die Galaxis zusammen." Obi Wan

lordtyranus

Community-Mitglied

• »lordtyranus« ist männlich

• Nachricht senden

15

Sonntag, 8. Juni 2008, 18:45

Darth maul war ein sehr guter Kämpfer und deshalb hat er sich mehr auf das Lichtschwert verlassen. Außerdem waren Qui-Gon Jinn und Obi-Wan im Kampf keine Herausforderung für ihn, deshalb hat er den Blitz nicht angewendet. :maul
"Tausend Jedi starben, Darth Desolous verfluchend. Auch du wirst meinen Namen rufen."

Master Talon

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Sonntag, 8. Juni 2008, 18:47

Zitat

Original von Lightside1985
Warum denkt eigentlich jeder, dass Maul stark genug war diese Machttechnik lernen zu können?

Wich erfahren hat kommt es in einem Comic vor. Du brauchst bloß ein paar Postings über dir zu schauen. SWPolonius und Zipp haben es aufgegriffen. ;)

OOM14

Community-Mitglied

• »OOM14« ist männlich

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 19. Juni 2008, 18:38

Es ist auch meine meinung, dass maul die Blitze zwar konnte, jedoch im kampf gegen obi-Wan und Qui-Gon nicht gebraucht hat. Zusammen war es zwar nicht leicht für ihn, aber als Qui-Gon allein war hat er ihn relativ schnell ausgeschaltet... Obi-Wan hat meiner meinung nach auch nur die Überraschung auf seiner seite und konnte maul deswegen töten. Vielleicht hätte er die Blitze aber auch benutzen sollen, als Obi-Wan am Abhang hing... naja kann man nicht ändern :p
Everything is guided by a reason... :yoda :ben

Arca Jeth1

Community-Mitglied

• »Arca Jeth1« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 19. Juni 2008, 19:02

Ich frage mich ob hier einige eigentlich nie vorhergegangene Posts lesen bevor sie etwas schreiben, es wurde oben schon eindeutig geklärt das Darth Maul Machtblitze bei der zerschlagung der Schwarzen Sonne benutzt.
Mitglied der IRC-Rollenspieles SW-Empire. Ben-Shan Jeth, Jagdstaffelführer des ISD II Doomhammer. :mask :mask

OOM14

Community-Mitglied

• »OOM14« ist männlich

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 19. Juni 2008, 19:44

ich denke jetzt einfach mal das dass auf mich bezogen war...
also:
ich habe sehr wohl die vorangegangenen posts gelesen!
nur darf ich ja wohl trotzdem meine meinung äußern -.-"
Außerdem habe ich auch nicht behauptet dass maul keine machtblitze beherrscht, sondern nur gesagt, was ich denke warum er sie nicht verwendet hat...
ich frage mich ob hier einige mal richtig lesen wollen bevor sie zu unrecht urteilen...

Arca Jeth1

Community-Mitglied

• »Arca Jeth1« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 19. Juni 2008, 23:31

Nein auf dich wars nicht bezogen, aber vllt. war mein Timing auch etwas schlecht.
Swar eher an z.B. Sagoro und Lightside1985.
Mitglied der IRC-Rollenspieles SW-Empire. Ben-Shan Jeth, Jagdstaffelführer des ISD II Doomhammer. :mask :mask

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arca Jeth1« (19. Juni 2008, 23:34)

OOM14

Community-Mitglied

• »OOM14« ist männlich

• Nachricht senden

21

Freitag, 20. Juni 2008, 13:28

oh gut dann entschuldige meine pampige art aber ich kann sowas echt nicht ab ^^

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

22

Freitag, 20. Juni 2008, 14:30

Also wie schon das eine oder andere Mal erwähnt wurde, beherrscht Maul Machtblitze. Der Grund warum er sie nicht gegen Obi-Wan und Qui-Gon einsetzt, liegt wohl darin, dass Maul ein verspieltes Kätzchen ist, der meint er müsste noch seine Überlegenheit demonstrieren, anstatt einfach kurzen Prozess zu machen. Aber Obi-Wan hat ihm für seine Überheblichkeit das gegeben, was er verdient hat.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

23

Freitag, 20. Juni 2008, 21:27

Hi.

Darth Maul ist ein Sith-Kämpfer, der sich voll auf die physischen Aspekte des Kampfes verlässt, also bloß auf rohe Gewalt und Aggressivität. Für Sidious ist er bloß ein Tier. Sein Meister hielt es wohl nicht für nötig, ihm die feineren Aspekte der Macht zu lehren, da er ihn ohnehin nur für Attentate und zur Einschüchterung einsetzte. Das es mit seinem jungen Alter zu tun hat denke ich nicht, sondern bloß weil er nur an Muskelkraft interessiert ist.
Now you will experience the full Power of the Dark Side

Darth Zerron

unregistriert

24

Freitag, 20. Juni 2008, 22:38

Zitat

Original vonDark Emperor 66: Darth Maul ist ein Sith-Kämpfer, der sich voll auf die physischen Aspekte des Kampfes verlässt, also bloß auf rohe Gewalt und Aggressivität. Für Sidious ist er bloß ein Tier. Sein Meister hielt es wohl nicht für nötig, ihm die feineren Aspekte der Macht zu lehren, da er ihn ohnehin nur für Attentate und zur Einschüchterung einsetzte. Das es mit seinem jungen Alter zu tun hat denke ich nicht, sondern bloß weil er nur an Muskelkraft interessiert ist.

Dem kann ich nicht zustimmen. Darth Sidious wollte einen vollwertigen Sithlord ausbilden, anderseits hätte er mit Banes Regel der Zwei gebrochen! Das hätte das Ende der Sith bedeutet wenn er Maul nicht alles beigebracht hätte, was er selbsr wusste. Maul hätte ja irgendwann selbst einen Schüler gehabt, dem er die Geheimnisse der dunklen Seite lehren müsste.
Deshalb glaube ich, dass Maul einfach noch nícht bereit war, Machtblitze zu erlernen, da sie mit zu den schwierigsten Techniken der dunklen Seite gehören!

mfg Darth Zerron

Niko

Community-Mitglied

• »Niko« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

25

Samstag, 21. Juni 2008, 09:56

Zitat

Dem kann ich nicht zustimmen. Darth Sidious wollte einen vollwertigen Sithlord ausbilden, anderseits hätte er mit Banes Regel der Zwei gebrochen! Das hätte das Ende der Sith bedeutet wenn er Maul nicht alles beigebracht hätte, was er selbsr wusste. Maul hätte ja irgendwann selbst einen Schüler gehabt, dem er die Geheimnisse der dunklen Seite lehren müsste.
Deshalb glaube ich, dass Maul einfach noch nícht bereit war, Machtblitze zu erlernen, da sie mit zu den schwierigsten Techniken der dunklen Seite gehören!
QUOTE]

Ähmmm ließt hier auch mal irgendjemand die vorausgegangenen Posts, wenn ja, dann dürfte inzwischen hinreichend bekannt sein, DASS DARTH MAUL MACHTBLITZE EINSETZEN KONTTE 8o 8o 8o
There's no point living, if you can't feel the life
Statistik: 143 Star Wars Bücher gelesen: Wächter der Macht: Intrigen!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niko« (21. Juni 2008, 09:57)

26

Samstag, 21. Juni 2008, 12:03

In dem Spiel zu Episode I verschießt Darth Maul auch Machtblitze. Ich denke schon, dass er das kann aber er hatte es einfach nicht nötig. In den Kämpfen mit Qui-Gon bzw. Obi-Qan sieht man ja deutlich, dass er überlegen ist, außer am Ende. D abraucht er die Blitze nicht. Desweiteren sind diese meines Erachtens sowieso nicht so wirkungsvoll wenn auf so engem Raum und so im Nahkampf gekämpft wird, wie mit Qui-Gon bzw. Obi-Wan. Außerdem musste er sich bestimmt mehr darauf konzentrieren, zwei (!) Jedi von sich fern zuhalten als dass er noch Zeit gehabt hätte, Machtblitze zu verschießen.
"Go on to your higher plane, teacher. The galaxy is mine now." -Exar Kun
([IIIIIII[(°)]III])-[{((============================

lordtyranus

Community-Mitglied

• »lordtyranus« ist männlich

• Nachricht senden

27

Samstag, 21. Juni 2008, 20:17

@Darth Zerron: Dann hast du das Buch über Bane nicht aufmerkam genug gelesen - Darth Sidious darf, wenn er die Regel der zwei befolgt, seinem Schüler nicht alles beibringen, weil der Schüler sich normalerweise immer gegen den Sith-Lord wendet("Das ist unvermeidlich. Ein unumstößliches Gesetz.").Und falls ein Sith-Schüler mehr wissen will, dann zieht er sich eben ein Holocron rein. :D

Und Maul hat den Machtblitz nicht eingesetzt, weil er sich ziemlich sicher war, dass er seine Gegner besiegen konnte(was er ja fast geschafft hätte...).Außerdem war er sicher sehr stolz auf seine Fertigkeiten mit der Doppelklinge, denn mit der kann nicht jeder kämpfen. :maul
"Tausend Jedi starben, Darth Desolous verfluchend. Auch du wirst meinen Namen rufen."

Darth Anthony

Community-Mitglied

• »Darth Anthony« ist männlich

• Nachricht senden

28

Sonntag, 10. August 2008, 22:53

also ich bin mir sicher das er sie nicht beherrscht aber vader kann es auch nicht er war glaub ich noch nicht soweit es zu lernen
:fight :saber :maul :mask

29

Sonntag, 10. August 2008, 23:19

Es ist schon faszinierend,
die Hälfte der Leute, die hier ihre Meinung kundtun, sind anscheinend der deutschen Sprache nur teilweise und des Lesens überhaupt nicht mächtig. Inzwischen ist doch geklärt, dass Darth Maul Machtblitze einsetzen kann.
Dass er es nicht tat ist mir bewusst, wahrscheinlich ist es tatsächlich so, wie es schon einige vermutet haben, Darth Maul war zu überheblich, was ja bei Sith nicht gerade selten vorkommt (tatsächlich fällt mir kein Sith ein, der es nicht gewesen wäre), und dachte, er könnte beide Jedi nur durch den Lichtschwertkampf besiegen.
Dass Vader die Machtblitze nicht einsetzen konnte hatte weniger mit mangeldem Wissen um die Macht oder einem Mangel an Hass, sondern viel mehr mit einem logischen Problem zu tun: Wer in Durastahl gehüllt ist, sollte keine Blitze werfen, das nimmt kein gutes Ende. Da kann man auch gleich mit der Gabel in einer Steckdose rumfummeln, hat einen ähnlichen Effekt.
Zuguterletzt, meines Wissens wollte Sidious nie einen gleichwertigen Schüler heranziehen, er hatte ja vor, unter zuhilfenahme von Klonen eine halbe Ewigkeit zu herrschen, da wäre ihm eine gleichstarker Schüler nur im Weg gewesen. Das verstöst aber keineswegs gegen die Regel der Zwei, es existieren ja immer zwei Sith: Der Meister (bis in alle Ewigkeit Sidious) und ein Schüler (wechselnd). Wenn nie ein Schüler stark genug ist, selbst Meister zu werden, muss Sidious nur sein eigenes Überleben sicherstellen, und alles ist in Butter.

Darth Marik

Community-Mitglied

• »Darth Marik« ist männlich

• Nachricht senden

30

Dienstag, 12. August 2008, 20:39

In KotOR 2 gibt es ja die Prestigeklassen:

Sith-Assassin
Sith-Lord
Sith-Marauder

Ich will jetz keine Antworten wie: "Du kannst ein Spiel nicht mit diesem oder jenem Vergleichen..."
Diese Klassen gibt es wirklich. Und Maul scheint genau wie sein Herr von der letzten Klasse zu sein, das heisst:
Wenig Machttraining, viel körperliches Training und sehr viel Lichtschwerttraining. Ausserdem muss nicht jeder Sith alles dunklen Fähigkeiten können...
Alles dazugemischt mit etwas Überheblichkeit wie grammelskruemel gesagt hat...