Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

reclaimer

Community-Mitglied

• »reclaimer« ist männlich
  • »reclaimer« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

Wohnort: Herkunft? Der Krieg hat mich geboren und ich töte, um diesen zu Ehren!!!

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Mai 2008, 21:20

OOM-9 und weitere Droidenkommandeure

Hallo, ich weiß, dass es einige Informationen zu OOM-9 gibt und ich sieschon kenne, aber was ist mit seinen Kolegen, den anderen Kommandören.
Die zwei weiteren berühmten Kommandöre waren OOM-14 und OLR-4.
Habt ihr zu den zweien einige Informationen, ich konnte leider nie etwas finden.
(Diesen Thread habe ich nicht in der Suche gefunden...)
Ihr wollt wissen, wie sich Klone in der Gruppe auseinanderhalten können? Wen interessiert das? Sie sind für den Kampf geschaffen, nicht für Geselligkeit.

Kal Skirata whärend einer Besprechung zum Thema Kommunikation zwischen Klonkriegern.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2

Freitag, 2. Mai 2008, 13:28

Also ich hab im Internet auf Wookiepedia zwei Artikel über die Kommandeure OOM-14 und OLR-4 gefunden.

Hier sind die Links zu den betreffenden Artikeln:
OOM-14
OLR-4
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

OOM 9

Community-Mitglied

• »OOM 9« ist männlich

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Juli 2009, 14:07

Meine Lieblingsfigur in Star-Wars ist überhaupt OOM-9, ich finde die ganze Handelsföderation voll cool!!!
Aber auf deine Frage in Episode 1 gibt es außerdem noch OWO 1.Auf Jedipedia gibt es einen ausfürhlichen Text über OOM-9.
Pro OOM-9!!! Pro Nute Gunray!!! Pro Handelsföderation!!!
Buhh Republik!!!
:mask

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. Juli 2009, 20:10

Also die einizige Verbindung, die ich in irgendeiner Weise mal zu OOM-9 hatte, war das Spiel Galactic Battlegrounds, wo man eine Kampagne mit ihm spielen konnte. Mehr war da aber auch nicht.

Edit:
Also der "ausführliche" Artikel auf Jedipedia beruht auch nur auf den Informationen dieses Spiels.
Was eine geistreiche Signatur...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chrissi« (29. Juli 2009, 20:13)

5

Montag, 3. August 2009, 10:24

Also mal endlich gibt es mal Berühmte Kampfdroiden ! (: .Übrigens wenn ihr ein richtiger Kampfdroiden Fan seid oder OOM-9 Fan und gerne Swb 2 spielt holt euch den Convertisions Pack . Da gibt es bei den Seperatisten OOM als Held. Für die KUS!
You havent a Chance with Battledroid!Roger Roger .You are under Arrest! :mask
Hi.What are you? :mask
Im a Stormie[SPOILER Häh Stuuurmie!]

6

Montag, 3. August 2009, 17:04

RE: OOM-9 und weitere Droidenkommandeure

ich zweifle daran ob dieser thread wirklich sin voll ist, aber es gibt noch einen droiden kommandanten der einen hohen bekanntheitsgrad haben müsste

http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Der_Hinterhalt

oom-24

OOM 9

Community-Mitglied

• »OOM 9« ist männlich

• Nachricht senden

7

Montag, 3. August 2009, 18:18

Zitat

Original von SithDroid
Also mal endlich gibt es mal Berühmte Kampfdroiden ! (: .Übrigens wenn ihr ein richtiger Kampfdroiden Fan seid oder OOM-9 Fan und gerne Swb 2 spielt holt euch den Convertisions Pack . Da gibt es bei den Separatisten OOM als Held. Für die KUS!

Sag mal wie man sich das Holt
Pro OOM-9!!! Pro Nute Gunray!!! Pro Handelsföderation!!!
Buhh Republik!!!
:mask

8

Montag, 3. August 2009, 19:29

Also man holt es sich (ähm die webside kenne ich zwar nicht aber) gib einfach auf der suche Star wars Battlefront 2 Convertisionspack egal welche Version auch der is überall drauf . Dauert eine weile beim Downloaden aber es lohnt sich . Da gibt es Maps von Battlefront 1 oder naoch andere Planeten von KOTOR und die KOTOR Epoche auch . Also wenn du ein OOM - 9 Fan bist und gerne Spielst hole es dir er ist sehr Stark im Spiel . (:

Computersimon

unregistriert

9

Mittwoch, 5. August 2009, 16:43

Convopack

Hallo,
das Convopack gibt es bei Filefront.

Filefront Download

Es gibt eine Suchmaschine namens Google:

Ergebnisliste Google

Das Convopack ist wirklich gut und umfangreich, ich bin aber kein Freund von Ego Shootern.

MFG
Computersimon

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. August 2009, 21:24

Ich persönlich finde alle Droiden Kommandanten Gut, egal ob die Erste, Zweite oder Dritte Generation. Die Erste fand ich Klasse, da man sie sehr Aktiv sah und sie ja auch schon nicht so schlecht waren, sie besaßen bereits eine gewisse Autonomie, um ihre Truppen zu befehligen, auch wenn sie immer noch das Kommandosignal benötigten. Die Zweite Generation war dann schon Besser, da sie wie die anderen B1, die Ausfall Sicherung hatten und auch ohne Kontrollschiff operieren konnten. Die Dritte Generation ist so eine Sache, mal davon ausgehend das es offiziell ist das General Grievous den Kampfdroiden, zumindest die Kampfdroiden die auf seinem Flaggschiff dienten, mehr Freiheit gab (Droiden Intelligenz, Lernfähigkeit usw.) , finde ich super, sie wurden dadurch Leistungsfähiger und bessere Kommandanten.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

11

Mittwoch, 5. August 2009, 21:31

Zitat

Original von ARC A-001
Ich persönlich finde alle Droiden Kommandanten Gut, egal ob die Erste, Zweite oder Dritte Generation. Die Erste fand ich Klasse, da man sie sehr Aktiv sah und sie ja auch schon nicht so schlecht waren, sie besaßen bereits eine gewisse Autonomie, um ihre Truppen zu befehligen, auch wenn sie immer noch das Kommandosignal benötigten. Die Zweite Generation war dann schon Besser, da sie wie die anderen B1, die Ausfall Sicherung hatten und auch ohne Kontrollschiff operieren konnten. Die Dritte Generation ist so eine Sache, mal davon ausgehend das es offiziell ist das General Grievous den Kampfdroiden, zumindest die Kampfdroiden die auf seinem Flaggschiff dienten, mehr Freiheit gab (Droiden Intelligenz, Lernfähigkeit usw.) , finde ich super, sie wurden dadurch Leistungsfähiger und bessere Kommandanten.

Ich finde sie auch alle gut, aber vorallem OOM-9, für mich ist er der beste Kampfdroide den die Seperatisten( da noch Handelsföderation) je hatten.
Buhh Republik!!!! Buhh Commander Cody!!!! Buhh Captain Rex!!!! :evil:
Dass soll nicht bedrohlich wirken. :D

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 5. August 2009, 21:39

@Commander Aldi
OOM-9 wurde wie die Restliche Droiden Armee der Handels Föderation, die auf Naboo eingesetzt wurde, deaktiviert, als dass Droiden Kontrollschiff zerstört wurde. Es ist unwahrscheinlich, dass er die anschließende Verschrottung oder was auch immer geschah, überlebt hat und irgend wie wieder in den Besitz der Handels Föderation kam und er anschließend für die KUS in den Klonkriegen kämpfte. Er war sicher ein Fähiger Kampfdroiden Kommander, so weit man das sein kann, aber in jeden Fall hat er für den Zentrallrechner, der HAndels Föderation und für Vizekönig Gunray Gute Arbeit geleistet.

13

Mittwoch, 5. August 2009, 21:41

Zitat

Original von ARC A-001
@Commander Aldi
OOM-9 wurde wie die Restliche Droiden Armee der Handels Föderation, die auf Naboo eingesetzt wurde, deaktiviert, als dass Droiden Kontrollschiff zerstört wurde. Es ist unwahrscheinlich, dass er die anschließende Verschrottung oder was auch immer geschah, überlebt hat und irgend wie wieder in den Besitz der Handels Föderation kam und er anschließend für die KUS in den Klonkriegen kämpfte. Er war sicher ein Fähiger Kampfdroiden Kommander, so weit man das sein kann, aber in jeden Fall hat er für den Zentrallrechner, der HAndels Föderation und für Vizekönig Gunray Gute Arbeit geleistet.

Es ist wirklich sehr unwahrscheinlich dass er überlebt hat aber keiner weiß ob er wirklich vom Kontrollschiff abhängig war, ich finde er war sehr fähig. ;)
Buhh Republik!!!! Buhh Commander Cody!!!! Buhh Captain Rex!!!! :evil:
Dass soll nicht bedrohlich wirken. :D

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 5. August 2009, 22:32

Erstens hat er weder gelebt, noch überlebt. Er war ein stinknormaler Droide, der das tat, wofür er programmiert war. Er war kein Droide der Sorte R2-D2, C-3PO oder I-5YQ. Zweitens war er, wie auch jeder andere Kampfdroide auf Naboo, vom Kontrollschiff über ebendiesem Planeten abhängig. Nach der Zerstörung war er also genauso munter wie ich um sechs Uhr morgens (und ich kann euch sagen, dass meine Munterkeit zu dieser Zeit so ziemlich gegen Null geht). Drittens war er, wie schon ein paar Mal gesagt, so fähig wie ein Droidenkommander der HF Armee halt fähig war. Das ist alles eine Sache der Programmierung (auch wenn The Clone Wars einem etwas anderes vorgauckelt :rolleyes:).

Todesstern199

Community-Mitglied

• »Todesstern199« ist männlich
  • »Todesstern199« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 6. August 2009, 09:58

Chrissi hat das alles was ich auch über die Föderations-Droiden denke sehr gut zusammgefasst!
Meiner Meinung nach ist jeder Droide nur so fähig wie seine Programmierung.
Genaugenommen waren sie den Befehlshabern ja egal... sie sollten ihre Befehle ausführen, was ja eigentlich auch die Programmierung macht, und nix weiter. Die Droiden an sich waren ja nur ein Skellett für die Programmierung damit sie sich fortbewegen kann. Meiner Meinung nach ist an Kampfdroiden nichts heldenhaftes, genauso an ihren Kommandanten-Droiden.
MFG Todesstern199
Ein Prachtmädchen,entweder ich erschieß sie jetzt gleich oder ich verliebe mich noch in sie-Han Solo
Wir wissen wie sie denken-Die werden euch etwas zu denken geben,und zwar Knallkäfer-Tahiri Veila/Han Solo

16

Sonntag, 16. August 2009, 20:37

Ich denke die Droiden die von "Schlacht von Naboo" abgeschaltet wurden ,wurden auch vom Imperium benutzt z.b zum Abschrotten oder als Garden (Siehe SWG Yavin Imp Outpost) Da steht ein haufen davon rum.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Montag, 17. August 2009, 16:49

Die Kampfdroiden der Handels Föderation, die bei der Schlacht um Naboo verwendet wurden und im Zuge der Abschaltung lahm gelegt. Wurden nach Episode I vernichtet, auf Anordnung der Republik. Wobei sich die Handels Föderation bereits eine neue Geheime Armee aufstellte.

Commander OOM9

unregistriert

18

Dienstag, 6. Oktober 2009, 15:03

Warum war OOM-9 Gunrays' Favorit?

Warum war gerade der Droidenbefehlshaber OOM-9, der Favorit, von Vizekönig Nute Gunray? :thinking:
Es hätte doch jeder andere sein können, hoffentlich habt ihr einige Informationen oder Vermutungen zu diesem Thema.

Sith Gott

Community-Mitglied

• »Sith Gott« ist männlich

• Nachricht senden

19

Dienstag, 6. Oktober 2009, 15:21

Hä???
Du hast da mal was ganz doll vergessen:
-so Leid es mir tut, dein favourit OOM-9 ist nur ein droide. Von tausenden. Allerdings war er Commander, also is klar das Gunray ihm viele Befehle gab. Natürlich hat Guray keine Droidenfavouriten, soweit ich weiß begann Gubrays und Grivous Feindschaft auch damit, dass er Grivoius falschbehandelte. Also ist mal mit etwas Logik nichts da, was Gunray hätte favourisieren können!
Hoffe du weißt jetzt mehr und wahrscheinlich lässt mal ein Admin das hier mal schließen.

@Commander:
Wenn ich mir mal deine hetuigen Beiträge durchlese, fällt da viel in Bereich Spam. Also beim nächsten mal länger denken und lesen! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sith Gott« (6. Oktober 2009, 15:23)

Commander OOM9

unregistriert

20

Dienstag, 6. Oktober 2009, 15:23

Das mit dem Favorit, habe ich nicht aus der Luft gerissen. Das steht auf jedipedia. :D

Sith Gott

Community-Mitglied

• »Sith Gott« ist männlich

• Nachricht senden

21

Dienstag, 6. Oktober 2009, 15:24

Na gut. Jedipedia kann ich alerdings nicht mehr öffnen. Muss ich mal gucken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sith Gott« (6. Oktober 2009, 15:25)

Commander OOM9

unregistriert

22

Dienstag, 6. Oktober 2009, 15:26

Also könnte man daraus schließen, dass es irgendeinen Grund für diese Favoritenrolle geben muss. ;)

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

• Nachricht senden

23

Dienstag, 6. Oktober 2009, 15:36

Ja wahrscheinlich war OOm-9 grade auf dem Kontrollschiff von Gunray der Droidenbefehlshaber als die Invasion startete. Die Kommandodroiden haben alle die gleiche Programmierung darum ist es eigentlich egal ob da jetzt OOM-9 oder OOM-wasweisich der Anführer ist. Alle haben die gleiche Programmierung und Qualifikation.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

24

Dienstag, 6. Oktober 2009, 16:38

Zitat

Das mit dem Favorit, habe ich nicht aus der Luft gerissen. Das steht auf jedipedia.

Was manchmal auf das gleiche hinausläuft. Außer dem Film (in dem man nicht wirklich viel erfährt) und Galactic Battlegrounds gibt es keine weiteren Quellen, was ziemlich dürftig ist.
Auch könnte ich, wenn ich wollte, diesen Artikel in gut zehn Minuten komplett umkrempeln. Soll heißen: Nicht alles, was auf Jedipedia steht, ist auch argumentationstauglich.

G 625

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Dienstag, 6. Oktober 2009, 16:49

ja ich kann mich da nur anschließen:
ein Droide kann gar kein "Favourit" sein :rolleyes: OOM9 war einer von tausenden Droiden-Commander und außer durch ein paar außerliche Kratzer unterscheidet er sich überhaupt nich von anderen Droiden-Commandern...

Außerdem hätte doch Gunray überhaupt nichts ihn zu seinem "Favouriten" zu machen, er wird dem Befehle erteilen, der gerade am nächsten ist und das war bei der Invasion von Naboo eben OOM9.

Zum Thema Jedipedia: Wenn ich jetzt schreibe Palpatine ist in Wirklichkeit Mace Windus Mutter, dann steht das auch auf Jedipedia, hat aber immernoch nichts mit der Wahrheit zu tun.

Es is zwar toll, dass du Fan eines Droiden-Commanders, der für ca. 5 sec im Film vorkommt, bist aber deswegen wird aus diesem OOM9 noch lange kein Diskussions-Thema und schon gar nicht mehrere. Auch zwei Accounts sind in diesem Fall nicht wirklich sinnvoll ;)
Ist der Kopf ab, weint man nicht um die Haare.

Admiral Loun

Community-Mitglied

• »Admiral Loun« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Dagobah, hab früher mit Yoda zusammen gewohnt. WG:D

• Nachricht senden

26

Freitag, 16. Oktober 2009, 16:53

ja, es ist völlig egal was für ein commander, hauptsache i-einer! ist ist purer zufall dass OOM-9 bei der Naboo invasion beteiligt war, ich denke es hätte jeder andere comander auch sein können. und es ist gunray auch völlig egal ob er dann "tod" war oder nicht, er hatte ja schließlich noch zig tausen weitere "OOM-9 Imitate";) und ich ahbe mir eben nochmal den Artikel (http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/OOM-9) (ich weiß leider nicht wie man einen link in diesen text einbaut) mal durchgelesen (ich weiß nicht ob das der ist, den du meinst) aber dort steht nichts von "Lieblings commander"^^
"Wahrlich wunderbar die Seele eines Kindes doch ist..."
(Yoda zu Obi-Wan, nachdem dieser Yoda in Anwesehnheit seiner Schüler fragt, wieso sich Kamino nicht in den Karten befindet, und sich ein Jüngling meldet, der dann meint, dass jemand Kamino aus den Karten entfernt hat.)