Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Arica

Community-Mitglied

• »Arica« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

31

Samstag, 4. Februar 2006, 11:49

Also, ich finde schon, dass es eine Ähnlichkeit zwischen Jake und Hayden gibt (ok mit ein bißchen Fantasie :rolleyes:).

Haydens Darstellung gefällt mir, wie den meisten anderen in diesem Thread, besonders in ROTS, obwohl er in AOTC auch nicht soo schlecht war (zwar ein bißchen hölzern, aber manche Blicke hatte er schon drauf ;)).
Hayden als Teenie-Star: Naja, das finde ich nicht, kann mir einfach keinen Jedi als Teenieschwarm vorstellen. Einen Piraten oder Hobbit ja, aber keinen Jedi :).

Jakes Darstellung in TPM gefiel mir wiederum nicht so. Ich fand ihn irgendwie unsympathisch und konnte ihn nicht so recht ins Herz schließen (im Gegensatz zu Hayden). Das kann ich leider nicht begründen, da ich selber nicht so genau weiß, wieso. Bin da noch am Grübeln ?(.

Aber bei SW kann ich mich an alles gewöhnen
"Nukular, das Wort heißt nukular!"
vom wohl größten Nukularspezialisten dieser Welt, ach, was sag ich, von ganz Europa!

32

Samstag, 4. Februar 2006, 12:20

Hm... Als ich TPM gesehen hab, war ich jung genug, um Jakes Darstellung okay zu finden. Aber auch wenn ich mir das später noch mal ansehe, denk ich immer: Für das Alter ist das doch gut.

Zitat

Hayden als Teenie-Star: Naja, das finde ich nicht, kann mir einfach keinen Jedi als Teenieschwarm vorstellen. Einen Piraten oder Hobbit ja, aber keinen Jedi .

Hab die Anspielung verstanden, hehe^^ Wobei der Pirat und der Hobbit durch ihre Rolle eher weniger Teenie-Star mäßig wirken, glaube ich. Aber ich kann das als Junge auch nicht toll beurteilen...

Ich bin dabei meiner Abneigung gegenüber Hayden auf den Grund zu gehen. Ich denke, es liegt vll. auch an der Synchro...
"Who's got a secret room in a secret room in a regular house in a secret town on a secret Island? That's Benjamin Linus."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »phazonshark« (4. Februar 2006, 12:20)

Padme88

unregistriert

33

Samstag, 4. Februar 2006, 17:56

RE: Jake Lloyd und Hayden Christensen?!

Ich finde schon, dass Jake und Hayden sich ähnlich sehen und die Rolle als Anakin super spielen. Gerade Hayden spielt einfach super, man merkt, dass es ihm Spaß gemacht hat. Ich könnte mir keinen besseren Anakin vorstellen, auf jedenfall nicht Leonardo Dicaprio. Den jungen Ani hätte auch Haley Joel Osman (A.I. Künstliche Inteligenz) spielen können, Haley und Jake sehen sich zum verwechseln ähnlich.

34

Montag, 13. Februar 2006, 13:44

Fand Hayden eigentlich in beiden gut. In Epi 2 sollte Anakin ja auch arrogant sein und hin und hergerissen zwischen seinem Meister und Anakin. Aber in Epi 3 hat er sich selbst übertroffen. Die Darstellung war einfach nur genial!!!! Finde Hayden ist ein klasse Schauspieler! :D

35

Montag, 13. Februar 2006, 14:13

Finde Hayden auch in beiden Teilen spitze.In Ep2 sollte Anakin selbstsicher wirken und das hat er auch bis zu nem gewissen Grad getan,aber Hayden wirkte ein klein bissl unsicher.In Ep3 war Anakin verwirrt,doch Hayden konnte sich in seiner Sicherheit enorm steigern.Bewundernswert!

36

Montag, 13. Februar 2006, 14:22

also ich fande das jake lloyd einen sehr guten job gemacht hat. Man hat zwar gesagt das er viel zu lieb war als das er zu darth vader werden konnte doch meiner Meinung nach war die Besetzung perfekt.

Hayden hat auch einen sehr guten Job gemacht besonders in Ep III wo er den Wechel von Anakin zu Vader sehr gut dagestellt hat, hat mich sehr überrascht und ich glaubenicht das es ein Leonardo DiCaprio oder sonst wer besser hätte machen können.
www.ostseesiffer.de

schaut euch um is die hammer seite. wenn ihr bock habt meldet euch auch an.

37

Montag, 13. Februar 2006, 14:41

@Schlauchmeister
Das war ja der Sinn des Ganzen zu zeigen,dass aus total guten Menschen totale Bösewichte werden können.Durchaus real,finde ich.

Gerchewie

unregistriert

38

Mittwoch, 1. März 2006, 13:00

Zitat

Original von -=Major_Bob=-
Lloyd ist sehr gut für den 9 jährigen anakin der so nett und hilfsbereit ist

Das liegt unter anderem daran, das z.B. eine Szene nich im FIlm ist, wo der kleine Anakin wie ein Wilder einen anderen verprügelt.
Aber schon als kleiner Junge war das böse in ihm.

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 1. März 2006, 20:47

Der kleine Anakin hat ihn nicht verprügelt, die beiden haben sich gerauff. Schläge waren keine dabei. Zur Rauferei kam es auch nur, weil Greedo (ja, der Greedo aus ANH, der von Han erschossen wird) ihn geärgert hat und gesagt hat, dass Annie beim Podrennen betrogenhat. Qui-Gon beendet dann den Streit.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Sola Naberrie

unregistriert

40

Montag, 6. März 2006, 16:02

Also ich finde, das beide Anakin sehr gut verkörpern. Hayden war in Ep. 2 vielleicht an manchen Stellen nicht ganz so toll, aber als er Padme zum Beispiel von seinem "Kampf" im Tuskenlager erzählt, wirkt er sehr überzeugend. Auch als Padme und Anakin auf der Wiese picknicken, fand ich Hayden sehr überzeugend. In Ep. 3 war er natürlich spitzenklasse als er den inneren "Zerfall" von Anakin verkörpert hat. Deswegen hat George Lucas ihn ja auch ausgewählt, wegen dieser Präsenz der dunklen Seite, über die er verfügt. Genrell finde ich sehen sich Jake und Hayden schon ein bisschen ähnlich. Ich finde Jake hat als kleiner Annie nur immer so grimmig geguckt ;)

41

Donnerstag, 16. März 2006, 20:01

Anfangs dachte ich sie ähneln sich überhaupt nicht. Dann habe ich mir die Covers von den Jedi Quest Büchern angeschaut, wo man Anakin quasi langsam altern sieht. Sein 12-14 jähriges Ich ist irgendwie eine Mischung aus Lloyd und Christensen. Das wirkt sehr überzeugend. In 10 Jahren kann man sich schließlich sehr verändern.
The Sith rely on their passion for their strength. They think inwards - only about themselves. The Jedi are selfless. They only care about others.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

42

Freitag, 17. März 2006, 18:51

Das ist wahr, aber nur solange man sich noch in der Wachstumsphase befindet. Und wie du schon sagtest, auf dem Cover des einen Buches sieht man die Gesichter Anakins, wie es sich von Jakes zu Haydens verändert. Ist warscheinlich Computeranimation.
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Little Ani

Community-Mitglied

• »Little Ani« ist männlich

• Nachricht senden

43

Samstag, 25. März 2006, 23:49

Ja, auf manchen Buchtiteln kann man sehr gut erkennen, wie sich der kleine Jake zum jugendlichen Hayden verwandelt und das sieht eigentlich sehr realistisch und glaubwürdig aus.

Als ich Hayden als Anakin Skywalker in Episode II sah konnte ich nur schwer glauben, dass das nun das neue Gesicht Anakins sein soll, da ich finde, dass sie sich auf den ersten Blick überhaupt nicht ähneln. Dazu kommt, dass die Frisur total unterschiedlich ist, denn in Episode II hat Hayden eine flache, kurze, leicht gelockte Haarfrisur. In Episode I sind die Haare von Anakin eher struppig, nicht so anliegend und überhaupt nicht gelockt.
Aber von den Gesichtszügen bin ich nach einigen Bildern und überzeugenden Computeranimationen schwer davon überstimmt worden, dass die Entwicklung durchaus annehmbar ist. Unter anderem ist eine solche Computeranimation auch auf der Bonus-Disc der Originalen Trilogie DVD-Box in der Dokumentation "Darth Vaders Rückkehr" als Intro zu sehen.

Im Großen und Ganzen kann man schon eine gewisse Ähnlichkeit zwischen Jake und Hayden feststellen, jedoch bezieht sich diese Ähnlichkeit auf den Aspekt der weiteren Entwicklung. In eine Entwicklung eines Filmcharakters ist auch ein wenig Toleranz und Fantasie nötig, denn niemand weiß wie ein 8-jähriger in zehn Jahren aussehen wird.
Sicher ist, dass Jake mit 21 Jahren bestimmt nicht so aussehen wird wie Hayden heute. Dazu ist Jake schon jetzt viel zu verschieden, um auch nur im geringsten mit Hayden in Verwechslung geraten zu können. Für den normalen Zuschauer der Filme dürfte diese Frage jedoch total nebensächlich sein, denn dieser konzentriert sich auf andere Dinge, wenn er den Film schaut. Die äußerliche Entwicklung kann man ja auch ohne Probleme hinnehmen. Viel interessanter ist was sich im Inneren der Person entwickelt, denn das ist ja das eigentliche Thema der Prequel Trilogie...
"Der gesunde Menschenverstand ist die Summe der Vorurteile,
die man bis zu seinem 18. Lebensjahr angesammelt hat"

44

Dienstag, 9. Mai 2006, 22:24

Also ich finde dass George Lucas eine gute wahl mit Lloyd getroffen hat, er hat sich schließlich mit ca. 1000 Jungen persönlich getroffen hat. Bei Christensen bin ich nicht so gut informiert, aber ich finde er passt gut in die Rolle.

greetz
:yoda The fear of loss is path to the dark side! :yoda

45

Dienstag, 9. Mai 2006, 22:37

Mit Hayden Christensen hat Georg Lucas, für mich, den perfekten gegensatz zu obi wan gefunden.

Ich finde er passt einfach perfekt in die Rolle, mit Lloyd konnte ich mich irgendwie nich so wirklich anfreunden.

Hayden bringt die dunkel Seite der Macht wirklich gut rüber.
8)
The dark side of the force

is a pathway to many abbilitys some consider to be unnatural

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 10. Mai 2006, 15:22

Zitat

Original von Nicos Drace
Also ich finde dass George Lucas eine gute wahl mit Lloyd getroffen hat, er hat sich schließlich mit ca. 1000 Jungen persönlich getroffen hat. Bei Christensen bin ich nicht so gut informiert, aber ich finde er passt gut in die Rolle.
greetz

Wenn ich mich richtig entsinne, waren das sogar 3000 Kinder, die ihm die Qual der Wahl vergrößert haben.
Aber du hast recht, Lloyd war eine gute Wahl. Christensen auch.

Yalen

Community-Mitglied

• »Yalen« ist weiblich

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 10. Mai 2006, 19:14

Also ich finde, dass sich Lloyd und Christensen kein bisschen ähnlich sehen.
Aber das ist gar nicht so tragisch - wie hier ja auch schon mehrfach erwähnt wurde, kann man sich in 10 Jahren sehr verändern (nicht nur körperlich).

Jake Lloyd fand ich furchtbar unsymphatisch- als ich den Film das erste Mal gesehen habe (ist ja nun auch schon ein paar Jährechen her), war ich total geschockt; ich dachte nur: das soll mal Darth Vader werden!? Dieses vom Drehbuch her auf lieb, freundlich und hilfsbereit gebürstetes Kind? Ich schreibe das so, weil ich finde, dass J. Lloyd diese Eigenschaften nur sehr bedingt rübergebracht hat. Auf mich wirkte er nur wie ein kleines, arrogantes Kind, das um seine besonderen Fähigkeiten weiß, und diese im Rahmen der Hilfsbereitschaft seiner Umwelt sichtbar machen möchte (vorsichtig ausgedrückt). Sorry, aber ich fand ihn in der Rolle des Anakin einfach nur nervig.

Bei Christensen hatte ich auch zunächst das Gefühl, wieder mal einen Teenie-Star ohne besonderes Talent zu sehen (Epi 2).
Aber inzwischen habe ich schon ein paar andere Filme mit ihm gesehen, und dieses Urteil wird ihm dann doch nicht ganz gerecht.
Auch finde ich, dass er sich in EP 3 doch sehr gemacht hat- jedenfalls im, meiner Meinung nach, sehr begrenzten Rahmen der Dramaturgie.
Denn ich fand die Wandlung Anakins zum bösen Sith Lord ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehbar. (Da hätte ich mir mehr psychologische/s Logik und Geschick gewünscht...) Naja.

Liebe Grüße
and through the life force and there goes her friend...out of time...ah hey, would you say whatever we're blanket friends?

Padme 1990

unregistriert

48

Mittwoch, 10. Mai 2006, 20:18

Ich finde Hayden und Jake ähneln sich schon etwas, aber nicht so sehr, dass man darauf schließen kann, dass die beiden ein und die selbe Person darstellen sollen. Aber wie eben schon häufig erwähnt, kann sich innerhalb von 10 Jahren eine ganze Menge verändern.
Jake fand ich in Episode I nicht schlecht. Ich fand es sogar gut, dass er sehr brav und freundlich war. Das ist ein sehr guter Kontrast zu den Episoden II und III. Ich finde, so merkt man erst richtig, dass auch Anakin vor seinem "Darth Vader sein" ein halbwegs normales Leben hatte.
In Episode II war Anakin alias Hayden schon ziemlich teeniehaft - manchmal hätte ich ihn am liebsten... *grrr* man, hat der manchmal genervt - aber auch das lässt die Entwicklung von ihm sehr im Vordergrund, was ich persönlich sehr gut fand.
Ich finde es wichtig zu sehen wie sich die Personen im Lauf der Zeit weiter entwickeln (das fand ich auch bei Obi-Wan von I - III [vllt. auch bis IV] sehr gut) Bei Padmé ist es weniger aufgefallen, aber dass Ani die meisten Veränderungen durchgemacht hat, hat sein Leben eben sehr geprägt und dadurch hat er sich natürlich im Vergleich zu Episode I sehr gewandelt.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

49

Donnerstag, 11. Mai 2006, 17:49

Es mögen zwar einige hier behaupten, dass Jake und Haydn sich nur wenig ähneln, aber was hätten George und Co. denn schon noch machen sollen? Etwa ewig weitersuchen, bis sie jemanden gefunden hätten, der exakt so aussieht, wie Jake 10 Jahre später? Sie haben das nicht wissen können, wie er dann aussehen wird. Sondern nur inetwa vorstellen. Da ist das schon verständlich, dass das nicht so ganz klappt. Aber es ist doch gut genug geworden.

50

Montag, 15. Mai 2006, 16:08

Ich finde auch, dass Hayden gut in die Rolle des Anakin passt. Denn er wird aus dem eher durchschnittlichen Jungen zu einem echten Traummann. Somit kann man Padme gut verstehen, die Anakin verfallen ist. Nein, im Ernst, beide Schauspieler sind super ausgesucht worden und Hayden passt 100 mal besser in die Rolle als zum Beispiel Leonardo DiCaprio. Ich will mir lieber nicht vorstellen, wie der Film geworden wäre, mit Leonardo. So ist es super!
"We could keep it as our secret!"
"We´ve been living a lie. I couldn´t do that. Ani, could you live like that?"
"No, you´re right, it would destroy us!"

Bail Organa

unregistriert

51

Montag, 15. Mai 2006, 16:43

Ich finde auch, dass beide gut zur Rolle des Anakin Skywalkers passen. Bis auf die Synchronstimme von Hayden Christensen, die ist nicht sehr gut. :maul :fight :saber :yoda :ben

geckosternchen

unregistriert

52

Montag, 15. Mai 2006, 18:23

Also, wenn ich so darüber nachdenke, dann finde ich auch, daß sich Jack und Hayden nicht so sehr ähnlich sehen. Aber ich hab damit auch kein Problem, da ich mir bis zu diesem Tread noch gar keine Gedanken darüber gemacht habe, sondern einfach nur alle Filme genossen, weil beide Schauspieler die perfekte Besetzung für die Rollen sind ;)

Und stimmt, die Synchro Stimme von Hayden ist einfach grausig... :fight

53

Montag, 12. Juni 2006, 22:59

Also ähnel tuen sie sich eigentlich überhaupt nicht, aber sie passen gut in die Rolle vom kleinen, lieben und hilfsbereiten Anakin und dem ehrgeizigen, habgierigen Anakin.
[\\\\\\\°\\\]===========================

54

Freitag, 23. Juni 2006, 18:52

Äußerlich ähneln sie sich nicht so sonderlich, aber jedes Kind sieht ja als Erwachsener anders aus als in seinen jungen Jahren...
Ich habe mal gehört, dass Lucas im "End-Casting" Noch 3 Jungen zur Wahl hatte: Jake und 2 andere. Und er hat Jake ausgewählt, weil er bei manchen Szenen den Text einfach verändert hat, und so glaibwürdig gewirikt hat. Jake passt perfekt in die Rolle des 9jährigen Ani. Bei Hayden in Episode 2 war ich mir nicht so sicher, da hat er (finde ich) manchmal etwas übertrieben und zu dick aufgetragen. In Ep 3 hat er sich dratsisch verbessert, da passt er wunderbar.
greets, ObiGon
Ruhe über Zorn. Ehre über Hass. Stärke über Angst.