Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

KommandantCody

Community-Mitglied

• »KommandantCody« ist männlich
  • »KommandantCody« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Kamino | Aber seit der Order 66, darf ich Wachdienst auf dem Todesstern schieben...

• Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Januar 2008, 21:12

Jedi-Reflexe beim PodRennen?

Als Anakin erzählt, dass er der beste Pilot im PodRennen sei, sagt ja QuiGon zu ihn dass man dazu die Reflexe eines Jedis benötigt. Heißt das jetzt dass alle Piloten wie zB Zebulba solche Reflexe besitzen? Oo
Ich dachte immer, dass man diese Reflexe nur als Jedi besitzen kann.
Was meint ihr ?
Nur die Dunkle Seite kann uns den Frieden geben...

fastgiga

Community-Mitglied

• »fastgiga« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Januar 2008, 21:16

Naja, also ich denke mir das so:

Die Menschliche Rasse hat im vergleich zu den anderen Rassen die normalerweise bei einem Podrennen mit machen sehr langsame reflexe. D.h. nur die Menschen können bei einem podrennen mitmachen, die die Reflexe eines Jedis haben. Andere Rassen haben von Natur aus viel bessere Reflexe, darum brauchen sie nicht den "Reflexbonus" durch die Midichlorianer....

Aber ich muss zugeben, meine interpretation beruht nur auf Vermutungen...is irgendwie nicht deutlich ausgedrückt vom jinn...
"Ehre ist etwas für Narren, Ruhm kann den Toten nichts mehr nützten" Revan

The Clone Wars - Das Größte Verbrechen an Star Wars seit den Ewoks

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fastgiga« (22. Januar 2008, 21:18)

Kyun Asgrat

unregistriert

3

Dienstag, 22. Januar 2008, 21:17

zitat qui-gon: "Er sieht die Dinge bevor sie geschehen. Deshalb entsteht der Eindruck dass er so schnell reagiert. Das ist eine Eigenschaft der Jedi."

Also: Die Pod-Fahrer haben nicht die reflexe eines Jedis. Sie reagieren einfach nur extrem schnell.

KommandantCody

Community-Mitglied

Wohnort: Kamino | Aber seit der Order 66, darf ich Wachdienst auf dem Todesstern schieben...

• Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Januar 2008, 21:32

Zitat

zitat qui-gon: "Er sieht die Dinge bevor sie geschehen. Deshalb entsteht der Eindruck dass er so schnell reagiert. Das ist eine Eigenschaft der Jedi."Also: Die Pod-Fahrer haben nicht die reflexe eines Jedis. Sie reagieren einfach nur extrem schnell.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?? Das Anakin die Reflexe eines Jedis hat ist ja wohl eindeutig, aber wieso heißt es dann: Zitat"Du musst die Reflexe eines Jedi haben, wenn du solche Rennen fährst!" Also heißt das wohl sie haben nicht nur "Extrem schnelle Reflexe" sondern halt die eines Jedi. :thinking: Naja irgendwie kapier ich meine Schlussfolgerung nicht mehr ganz^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KommandantCody« (22. Januar 2008, 21:33)

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

5

Dienstag, 22. Januar 2008, 21:44

Anakin sagt, er habe als einziger Mensch genügend Reflexe, um Podrennen zu fahren. Daraus schliesse ich mal, das viele Außerirdische generell bessere Reflexe haben als Menschen. Vielleicht nicht die eines ausgebildeten Jedis, aber immerhin die eines Machtsensitiven.
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

6

Dienstag, 22. Januar 2008, 21:48

Ich finde meine Episode I nicht mehr, deshalb ist einiges hier nicht ganz wörtlich aus dem Film übernommen, soviel vorab. ;)
Ich meine mich zu erinnern, dass irgendjemand sagt, dass Ani der einzige Mensch ist, der bie Podraces mitmachen kannen (ist es nicht Klein-Ani selbst??).
Daraufhin sagt Qui-Gon, das oben genannte. Quasi zur untermalung seiner Aussage fängt er danach Jar-Jars Zunge auf, und sagt: "Tu das nie wieder"
Ich habe diese Szene so interpretiert, dass die Rassen, die da normalerweise mitfahren, eine schnellere Reaktion haben, als Menschen und andere Rassen. Anakin reagiert eigentlich ja trotz der Macht nicht schneller, er beginnt mit der REaktion nur früher. Würden er udn beispielsweise Sebulba genau den gleichen Kurs fahren, so sieht Sebulba das Hindernis erst zwei minuten nach dem STart, Anakin schon eine Minute 59 Sek. (um jetzt mal irgend´ne Zeit zu nennen).
Ich hoffe das war an sich schlüssig. Ich wolte den Unterschied zwischen guten Reflexen und der Zukunftswahrnehmung eines Machtsensitiven aufzeigen.
-- A Tûrin Turambar turún` ambartanen --

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Spacefrosch« (22. Januar 2008, 21:50)

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

7

Dienstag, 22. Januar 2008, 22:23

Also so wie ich euch verstanden habe ist es richtig!(jedenfalls beziehe ich mich da auf das FF)
Die Alienrassen, die bei Podrennen mitfahren haben sehr gute Reflexe, bessere als ein normaler Mensch, aber halt nicht so schnell, wie die eines menschlichen Jedi bzw. eines machtsensitiven Menschen. So steht es irgendwo im FF und so habe ich mir das auch im Film erklärt.

I´m back!!!

;) 4 President

Niko

Community-Mitglied

• »Niko« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. Januar 2008, 17:13

Wenn man da besondere Reflexe braucht, die nur einige Alien-Rassen und Jedi besitzen, dann frag ich mich wieso Han Solo dann einen Pod Racer fliegen kann und das dann noch dazu in einem Höllen-Tempo(genaueres dazu nachzulesen in Tatooine Ghost).
There's no point living, if you can't feel the life
Statistik: 143 Star Wars Bücher gelesen: Wächter der Macht: Intrigen!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niko« (23. Januar 2008, 17:14)

9

Mittwoch, 23. Januar 2008, 17:17

Zitat

Original von Niko
Wenn man da besondere Reflexe braucht, die nur einige Alien-Rassen und Jedi besitzen, dann frag ich mich wieso Han Solo dann einen Pod Racer fliegen kann und das dann noch dazu in einem Höllen-Tempo(genaueres dazu nachzulesen in Tatooine Ghost).

Ich denke mal das Han eine Ausnahme ist, weil er bisschen mehr auf den Kasten hat als Andere. Es kann auch nicht jeder einen Formel 1 Wagen fahren, aber Michael Schumacher kann es besonders gut und ist auch nur ein Mensch.
„Es würde gegen meine Programmierung verstoßen, eine Gottheit zu personifizieren.“
— C-3PO

10

Mittwoch, 23. Januar 2008, 17:21

Vielleicht nutzt Michael Schumacher ja die Macht ;)
Nun ich weiß jetzt nciht, ob man das Podrace Event mit Han Solo einfach als "Verbrechen" eines EU-Autors abtun kann, der vielleicht erst geschrieben hat und dann mit Recherchen begann. Falls nicht, ist es eben so, dass Han Solo ja sowieso nicht gerade schlecht als Pilot ist, eben aufgrund seiner guten Reaktionen (nicht nur), dazu noch ein bisschen Glück und wi wissen, warum er Podraces fahren (oder besser: fliegen) kann.

Niko

Community-Mitglied

• »Niko« ist männlich

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. Januar 2008, 17:22

Ich meine jeder der sich eine Zeit lang mit Pod Racern beschäftigt hat bzw. jeder der ein guter Pilot ist ist in der Lage so ein Ding zu fliegen, denn Han verfolgt mit seinem Pod den Pod von einem alten Kumpel von Anakin Skywalker der ein Gemälde geklaut hat!

12

Mittwoch, 23. Januar 2008, 18:35

Nun, aber in Episode I wird es ganz klar, dass es nicht so einfach ist, einen Podracer zu fliegen, wie du gerade sagst. Da ist es dann eigentlich auch egal, was irgendein EU-Autor sagt, GL hat in Epi. I gesagt (bzw: sagen lassen), dass nicht jeder Mensch einen Podracer fliegen kann. Ich bin mir nciht ganz sicher, wie genau es gesagt wird, aber selbst wenn man davon ausgeht, dass Ani das nur gesagt hat, um sich selbst ein bisschen besser darzustellen (das glaube ich definitiv NICHT), kann man doch davon ausgehen, dass zumindest nciht jeer Mensch durch ein bisschen üben einen Podracer fliegen kann, weil es eben auch ein Unterschied ist, ob man im Weltraum fliegt (da sind entfernungen von 50 km ein Witz), oder auf einem Planeten (zugegeben etwas langsamer), wo nicht nur geringere Entfernungen sind, sondern auch noch Anziehungskräfte und so´n Zeugs herrschen.

13

Mittwoch, 23. Januar 2008, 19:00

Zitat

Original von Darth Spacefrosch
Nun, aber in Episode I wird es ganz klar, dass es nicht so einfach ist, einen Podracer zu fliegen, wie du gerade sagst. Da ist es dann eigentlich auch egal, was irgendein EU-Autor sagt, GL hat in Epi. I gesagt (bzw: sagen lassen), dass nicht jeder Mensch einen Podracer fliegen kann. Ich bin mir nciht ganz sicher, wie genau es gesagt wird, aber selbst wenn man davon ausgeht, dass Ani das nur gesagt hat, um sich selbst ein bisschen besser darzustellen (das glaube ich definitiv NICHT), kann man doch davon ausgehen, dass zumindest nciht jeer Mensch durch ein bisschen üben einen Podracer fliegen kann, weil es eben auch ein Unterschied ist, ob man im Weltraum fliegt (da sind entfernungen von 50 km ein Witz), oder auf einem Planeten (zugegeben etwas langsamer), wo nicht nur geringere Entfernungen sind, sondern auch noch Anziehungskräfte und so´n Zeugs herrschen.

Naja fliegen kann ein Podracer wahrscheinlich jeder, aber wie schnell und wie gut? Gut genug um an einem Rennen teilzunehmen? Da gibt es wahrscheinlich nur ganz wenige und auf Tatooine ist Anakin zu diesem Zeitpunkt warscheinlich der Einzige.
„Es würde gegen meine Programmierung verstoßen, eine Gottheit zu personifizieren.“
— C-3PO

14

Mittwoch, 23. Januar 2008, 19:04

OK, zugegeben, fliegen kann ihn (fast) jeder, ich hoffe aber, dass klar war, dass sich mein Post auf geschicktes und schnelles fliegen bezog.
Mal ´ne Frage zu der Pod- Verfolgungsjagd von Han Solo. Welches Gelände haben die beiden durchquert? War es eher anspruchsvoll, also mit vielen Hindernissen, oder eher eine Schnurgerade Ebene? Ich denke bämlich, dass das GElände einen weiteren Faktor darstellt, auf Ebenen önnte vermutlich nciht mal ich einen Podracer verschrotten ;)

KommandantCody

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 23. Januar 2008, 19:30

Ich finde das ist genau so ne Sache wie die Jagd auf Endor . Ich hab mich schon ziemlich gewundert wie die Spürtruppen oder Luke und Leia da so schnelle reagieren konnten... bei Luke verstehe ich das ja noch aber die Spürtruppen hatten wohl dafür eine spezielle Ausbiildung absorviert denke ich mal.

16

Mittwoch, 23. Januar 2008, 19:51

Zitat

Original von KommandantCody
Ich finde das ist genau so ne Sache wie die Jagd auf Endor . Ich hab mich schon ziemlich gewundert wie die Spürtruppen oder Luke und Leia da so schnelle reagieren konnten... bei Luke verstehe ich das ja noch aber die Spürtruppen hatten wohl dafür eine spezielle Ausbiildung absorviert denke ich mal.

Waren die Spürtruppen nicht auch Klone? Dann könnte man es wieder verstehen, weil sie halt im Reagenzglas erschaffen wurden und mit enorm guten Reflexen ausgestattet sind. Luke und Leia sind einfach nur Machtsensitiv.
— C-3PO

Jando Trish

Community-Mitglied

• »Jando Trish« ist männlich

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 23. Januar 2008, 20:50

Eins steht ja mal fest, im film sagte Qiu , dass nur jemand mit Jedireflexen solche Rennen fahren kann ( zumindest bei den Menschen ). Wenn man nicht so schnell wie in einem Rennen fährt, bzw. offenes Gelände ohne Hindernisse befährt, dann sollte es auch möglich sein.

@ Macmac:

Die Spührtruppen waren nur teilweise Klone, da der Imperator verfügte, es sollen nur noch natürliche Menschen für seine Armee rekrutiert werden. Dies entschied er, da sich die Kaminoaner nach Palpatines Machtergreifung gegen ihn wandten und eine eigene Klonarmee gegen ihn einsetzten. So kämpften Klone gegen Klone. Palpi dachte, eine Armee aus natürlichen Menschen sei weniger korrumpierbar. So kam es, dass die Klone langsam aber sicher ausstarben und durch Individuen ersetzt wurden. Es wäre aber durchaus möglich, dass es Klone waren, diese waren auch mit übernatürlichen Sinnen und Fähigkeiten für die jeweilige Einsatzweise ausgestattet. Aber auch die normalen Soldaten wurden nur aus den Besten auserwählt und einem nahezu unmenschlichem Training unterzogen.
Vertraue nicht auf die helle Seite, auch nicht auf die dunkle, stütze dich auf die lebendige Macht!
Ich lese: SW Allegiance; Eldest

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jando Trish« (23. Januar 2008, 20:51)

Gilad

Community-Mitglied

• »Gilad« ist männlich

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 24. Januar 2008, 11:59

Ich glaub nicht dass Qui-Gon meinte jeder Mensch der Pod Rennen fährt ist ein Jedi, sondern eher dass ein Mensch der in der Lage ist Pod-Rennen zu fahren, hat so schnelle Reflexe, dass man meinen könnte er wäre tatsächlich ein Jedi.
Die Alien sind dank ihrem anderen Körperbau, Wahrnehmungen und Reflexen den Menschen weit überlegen, weshalb ein Mensch also ein praktisch ein Jedi sein müsste um gegen sie zu gewinnen.
May the farm be with you
- Store Wars

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 24. Januar 2008, 14:57

Nach Ep1 ist Anakin der einigste Mensch der Pod-Rennen fährt und in dem Buch von Ep1 wird mehr als genug beschrieben das er halt schon voraus sehen konnte wann eine kurve, Hügel, Stein kommt. Das Han Solo einen Podrenner gefahren hat ist mir auch neu, allein schon das dieses ja vom Imperium verboten wurde.

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 24. Januar 2008, 15:23

Zitat

Original von Rubberman
Das Han Solo einen Podrenner gefahren hat ist mir auch neu

Hat er auch nicht. Han benutzte bei der Verfolgung von Kitster und dem Killik Twilight auf Tatooine ein Swoopbike. Es ist nie die Rede davon, dass er Kitster mit einem Pod verfolgte.
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

KommandantCody

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 24. Januar 2008, 15:28

Also ist das schon ein Unterschied ob er nun ein Podrenner oder ein Swoopbike gefahren hat, also denke ich mal zumindest.

22

Donnerstag, 24. Januar 2008, 16:06

ist es auch. Und damit wäre ja wohl geklärt, dass Ani wirklich der einzige Mensch ist, der Podracer fährt.

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

• Nachricht senden

23

Samstag, 26. Januar 2008, 00:43

Zitat

Original von Borskfeylya
Es ist nie die Rede davon, dass er Kitster mit einem Pod verfolgte.

Aha, kommt mir glatt so vor als hätte Niko dazu was gesagt?!

Original von Niko

Bitte erst richtig lesen dann andere Kritisieren.

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

• Nachricht senden

24

Samstag, 26. Januar 2008, 02:39

Zitat

Original von Rubberman
Aha, kommt mir glatt so vor als hätte Niko dazu was gesagt?!

Das ist mir nicht entgangen. Da seine Aussage aber nicht korrekt war, habe ich sie kurz richtig gestellt, damit hier nicht auf der Basis von (unbeabsichtigten) Falschinformationen diskutiert wird. ;)

Zitat

Original von Rubberman
Bitte erst richtig lesen dann andere Kritisieren.

Dito. Ich sehe nicht, was an meinem letzten Beitrag so schwer zu verstehen war... :rolleyes:
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Niko

Community-Mitglied

• »Niko« ist männlich

• Nachricht senden

25

Sonntag, 27. Januar 2008, 11:59

Alles klar Jungs da hab ich mich wohl verlesen, in Tatooine Ghost flog Han Solo wirklich keinen Pod. Ich habe nochmal bei Wookieepedia recherchiert und festgestellt, dass offensichtlich nur wenige Menschen oder menschenähnliche Rassen je einen Pod geflogen haben und nur Anakin jemals ein Rennen gewonnen hat. Trotzdem bin ich nach wie vorder Meinun, dass Wedge Antilles,Tycho Celchu, Han Solo oder Jagged Fel in der Lage wären einen Pod relativ gut zu fliegen, vielleicht sogar zu einem Sieg bei einem Rennen, man muss ja bedenken, dass Anakins fliegerisches Können bei seinem Sieg noch nicht voll ausgeprägt war, somit sind die oben genannten Top-Piloten wohl besser als er während Episode I.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niko« (27. Januar 2008, 12:00)

Darth Dog

Community-Mitglied

• »Darth Dog« ist männlich

• Nachricht senden

26

Sonntag, 27. Januar 2008, 12:52

RE: Jedi-Reflexe beim PodRennen?

Ich bin mir ziehmlich sicher das sie nicht die Reflexe eines Jedi haben, Podrennfahrer haben sehr gute aber nicht die eines Jedis.Jedi shen Sachen bevor sie passieren.Aber z.B. sebulba hat keine Jedireflexe.
Lass dich von der Macht leiten.

:fight :saber :maul :mask

27

Sonntag, 27. Januar 2008, 13:13

@ Darth Dog
Hast du dir den Thread durchgelesen, bevor du diesen Post verfasst hast? Schon im zweiten Post wird zum ersten mal die Antowrt gegeben. Die darauffolgenden sagen alle genau das gleiche und mittlerweile ist die Diskussion schon an einem anderen Punkt angekommen, es geht im Moment nämlich darum, ob auch andere, nicht machtsensitive Menschen einen Podracer fliegen könnten. Also würd ich dir raten, erst einmal die bisherigen Antworten zu lesen, bevor du etwas schreibst (und das glit nicht nur für cih, sonder auch für viele andere in diesem Forum, mich manchmal mit eingeschlossen :O) Ach und eins noch: Wilkommen im Forum :D
@ Niko:
ich denke schon, dass Leute wie Jag Fel oder Han Solo durchaus einen Podracer fliegen könnten, vermutlich würden sie ihn (mit einiger Übung) sogar auf einer recht guten Geschwindigkeit steuern können, aber Podraces wären glaube ich zu schnell für jemanden, der nicht über übermenschliche Reflexe verfügt, oder imer schon vorher bescheid weiß, was passieren wird. Für anspruchsvolle Rennen würde ich den von dir angesprochenen also eher keine Chancen einräumen. Nicht zu vergessen, dass Podracer soweit ich weiß auch nciht einfach zu steuern sind.

Niko

Community-Mitglied

• »Niko« ist männlich

• Nachricht senden

28

Sonntag, 27. Januar 2008, 13:30

@Darth Spacefrosch:
Ich bin der Meinung, dass anders als du es sagst einige Top-Piloten ähnliche Reflexe, vielleicht sogar bessere als Jedi haben, Wedge Antilles ist vom fliegerischen können her fast so gut wie Luke und Jagged Fel war zumindest zu beginn von NJO noch besser als Jaina, sie war damals galube ich 17 und er 22 oder so ähnlich, Anakin war galube ich 10 als er das Pod Renne gewann, von seinem Potetial her mag ervielleicht einen Tick besser sein als Jaina als sie 10 Jahre alt war aber er ist zu diesem Zeitpunkt bestimmt nicght so gut wie Jaina mit 17 oder Jag oder Wedge und Tycho bzw. Han.
Für Pods braucht man zwar nicht nur fliegerisches können und gute Reflexe sondern anscheinend auch die Möglichkeit Gefahren vorherzusehen, jedoch ist die Geschwindigkeit eines Pods gar nicht so hoch wie einige meinen er fliegt um die 1000km/h, ein Swoop, welchen Han in Tatooins Ghost fliegt rund 600km/h. Also müsste es durchaus möglich sein diesen auch von einem sehr guten menschlchen Piloten zu fliegen, wenn er lange genug übt.

29

Sonntag, 27. Januar 2008, 14:05

Erstens ist der Unterschied zwischen 600 km/h udn 1000 schon sehr hoch, vor allem innerhalb der Atmosphäre.
Zweitens schränkst du selbst deine Einschätzung schon ein, indem du sagst, dass die Leute Übung brauchen.
Ich glaube zum guten Fliegen eines Podracers gehört zuerst einmal eine gewise Grundbegabung. Die hätten sowohl Jag, als auch Han definitiv . Zweitens muss man mit dem Gerät umgehen können udn es beherrschen. Das könnten auch Jag und Han erlernen. Jetzt kommt die größte Schwierigkeit: Die Piloten müssen bei recht beträchtlichen Geschwindigkeiten von 1000 km/h innerhalb von Sekundenbruchteilen auf Gefahren reagieren können. Einige nichtmenschliche Rassen scheinen von Natur aus deutlich bessere Reflexe als Menschen zu haben.
Jag und Han haben für Menschen auch ungewöhnlich gute Reflexe (Übung macht den Meister), es sstellt sich allerdings die Frage, ob sie mit diesen REflexen einem Podrace gewachsen wären. Ich denke, dass sie nicht gewinnen könnten, du denkst, dass sie es könnten. Wir können noch jahrelang so weiter machen ophne zu einem Ergebnis zu kommen :P Allerdings werden davor irgendwelche Moderatoren intervenieren.
Die Frage lässt sich meiner Meinung nach nicht endgältig klären, aber ich denken, dass du mindestens genauso gut recht haben könntest wie ich.

30

Dienstag, 12. Februar 2008, 15:38

Die menschliche Rasse ist vielen anderen nicht nur bei den Reflexen benachteiligt:
Die meisten Teilnehmer bei Pod Rennen haben mehrere Körperteile (z. B. 10 Arme) oder sie haben einen Kopf den man um 360 Grad drehen kann...
Auf jeden Fall sind eigentlich alle Pid Racer den Menschen körperlich im Vorteil.
"Töte mich nicht...ich hab eine Familie... töte die!"
Lily Potter zu Lord Voldemort.