Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Dienstag, 9. Oktober 2007, 16:58

Anakins Podracer!!!

Hey
Also ich hab im Lexikon gesehen das bei dem Podracer von Anakin Skywalker
die Geschwindigkeit 947 km/h beträgt.
Ist Anakins Skywalker der schnellste Podracer der Galaxies??
Der einzigste den ich noch im Lexikon bei schnellen Podracern finde ist der BT410 Quadra-Pod von Ben Quadinaros mit 940 km/h.
Gibts den keinen schnelleren Podracer??

Mfg
Master Chewie
"Mos Eisley-Raumhafen - Du wirst niemals einen Ort finden, an dem mehr Abschaum in dieser Galaxis versammelt ist."
Obi-wan Kenobi :ben

([|||||||o|||||]})))))))))))))))))))))))))) Möge die Macht mit uns sein!!

2

Dienstag, 9. Oktober 2007, 17:39

Ich weiß es zwar nicht glaub aber nicht das Anakins Podracer der schnellste ist, den mit den richtigen Teilen und Upgrades kann jeder Pod so schnell werden.
~~~

3

Dienstag, 9. Oktober 2007, 18:43

Also Ani hat ja seinen Podracer selbst gebaut und wusste am besten wie man das ding steuert und bedient. Das Annis der schnellste ist glaub ich nicht, denn er lag ja am Anfang hinten und er hat ja nur gewonnen weil di anderen alle zusammen gekracht sind.Und er kann nicht der schnellste sein weil er gar nicht an die besten Teile kommt.
Der Zweck hat den Zweck den Zweck zu bezwecken, denn wenn der Zweck den Zweck nicht bezweckt, dann hat der Zweck keinen Zweck!

ChrisWindu

unregistriert

4

Dienstag, 9. Oktober 2007, 18:47

Ich meine gelesen zu haben, dass Anakin´s Pod einer der schnellsten war, ob der schnellste weiß ich nicht, doch Anakin hatte ja keine richtigen Triebwerke genommen, sondern die von Kampfjägern, und die sind natürlich schneller als normale Podrenner-Triebwerke!

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Oktober 2007, 18:51

Wie kann Anakins Podracer der schnellste sein?

So einen Thread gab es hier schon mal.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

6

Dienstag, 9. Oktober 2007, 19:12

Was mich aber noch mehr wundert, das der über 900 kmh fahren soll... Das wird in dem Film aber in keinem richtigen Verhältniss gezeigt. Ich meine man kann doch kein 940kmh schnelles Fahrzeug gezielt abschissen. Siehe Tusken Räuber
:vadereS sollLLeN ZwEi SEin, NicHt MeHr, niChT wENiGer. EinEr, uM diE MAchT zU vErkÖrpeRn, uNd EiNEr, deR dANacH GierT

7

Dienstag, 9. Oktober 2007, 21:24

Die Geschwindigkeit wird echt nich so gut in den Filmen dargestellt.
Man sieht zwar das die super schnell sind aber soo 900 kmh? :rolleyes:
Mfg
"Mos Eisley-Raumhafen - Du wirst niemals einen Ort finden, an dem mehr Abschaum in dieser Galaxis versammelt ist."
Obi-wan Kenobi :ben

([|||||||o|||||]})))))))))))))))))))))))))) Möge die Macht mit uns sein!!

HanikArran

Community-Mitglied

• »HanikArran« ist männlich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 00:34

Zitat

Original von JediDan
Ich meine man kann doch kein 940kmh schnelles Fahrzeug gezielt abschissen. Siehe Tusken Räuber

Vielleicht wollte er ja eigentlich das führende Fahrzeug treffen. :D

Nein, ich denke die Geschwindigkeit von über 900 Kmh erreichen die Podracer nur, wenn sie sich auf freier Strecke befinden. Da ziehen die im Film ja schon ganz gut davon und das ist von der Geschwindigkeitsdarstellung auch glaubwürdig. In den Schluchten und Höhlensystemen drosseln sie ja dann ihre Geschwindigkeit. Anakin hat ja nicht nur wegen seines schnellen Pods gewonnen, sondern vor allem wegen seinen Reflexen bzw. seiner Fähigkeit Dinge zu sehen bevor sie passieren, also seiner Machtsensitivität. Nur weil man das schnellste Vehikel hat gewinnt man ja nicht automatisch. Sonst könnte ja auch Axel Schulz für Ferrari in der Formel 1 fahren. Wobei...schlechter als in seinen letzten Boxkämpfen wäre er da wohl auch nicht. ;)

EDIT: Hier mal ein Vergleich bei einer Geschwindigkeit von 750 Kmh. Der Ort wo dieser Video aufgenommen wurde passt sogar wunderbar zum Podrace auf Tatooine. Da Videolinks verboten sind: Sucht auf Y0UTUBE folgenden Suchbegriff: "Land Speed Record" Ist gleich das erste Video.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »HanikArran« (10. Oktober 2007, 00:53)

Tobi Wan

Community-Mitglied

• »Tobi Wan« ist männlich

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 15:17

Ich glaube auch nicht, dass Anakin den schnellsten Podracer hatte, denn er hatte ja bestimmt nicht die hochwertigsten Teile.
Mit entsprechendem Equipment müsste man eigentlich schneller als Ani sein.
Die einfachste Möglichkeit, etwas verlorenes wiederzufinden, besteht darin, Ersatz dafür zu kaufen.
Aus: Treueschwur.
Der Mann hat Recht!

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 18:19

Nun ja, ich bin mir auch nicht sicher, was das betrifft.

Im Dazugehörigen Lexikon-Eintrag steht mal, dass er einer der Schnellsten ist. ;)

Er hat zu dieser Zeit, glaub ich nicht gelogen, damals war er ja noch sehr brav. Aber ich kann es natürlich nicht ganz sicher sagen.

Es wird viel eher so sein, dass er damals schon der Schnellste war, aber dann von Anderen Podracern überflügelt wurde. :)
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

11

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 10:14

Ich stimme eindeutig mit Tobi Wan überein.
Ich frage mich sowieso wie Anakin überhaupt an die ganzen Teile für seinen Podracer gekommen ist und den zusammenbauen konnte ohne das Watto davon etwas merken konnte. Denn Anakin hat den ja Komplett in Eigenproduktion erstellt. Er musste ja dann erst mal einen Plan machen und jedes kleinste Teil auftreiben und das er das in seinem Alter auch noch problemlos heimlich machen kann wage ich zu bezweifeln.

Byzantiner

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 18:14

Anakin hat eben eine enorme Talentierung für Maschinen jeglicher Art. ;)

Da war es für ihn nicht so schwer, den Podracer zu bauen, man darf dazuhin nicht vergessen, dass ja Watto auch einen Podrenner hatte, vielleicht hat Anakin an Jenem auch Einiges nachgesehen. ;)

Die Teile hat er auf verschiedenen Schrottplätzen gefunden, die gibt es in MOs Espa sicher zu Genüge. :)
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Tobi Wan

Community-Mitglied

• »Tobi Wan« ist männlich

• Nachricht senden

13

Freitag, 12. Oktober 2007, 15:06

Sicher ist Anakin ein Technik-Freak und kann hervorragend Maschinen bauen und sie auch verwenden, aber das nützt doch nichts, wenn der Gegner viel bessere Bauteile hat.
Manchmal gewinnt das Geld.
Er kann durch fahrerische Leistung zwar einiges ausgleichen, Unterschiede aber nicht komplett kompensieren.
Die einfachste Möglichkeit, etwas verlorenes wiederzufinden, besteht darin, Ersatz dafür zu kaufen.
Aus: Treueschwur.
Der Mann hat Recht!

Skywalkers son

unregistriert

14

Freitag, 12. Oktober 2007, 16:10

Ziemlich unlogisch finde ich dazu das der Podrenner von Sebulba nach Das Kompendium - Die illustrierte Enzyklopädie gerade einmal eine höchstgeschwindigkeit von 829 Km/h erreicht. Selbst wenn er sabotiert wie sonst was ist es wohl kaum Möglich ständig gegen andere zu gewinnen die über 900 Km/H fahren...

Byzantiner

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Freitag, 12. Oktober 2007, 17:19

Nun, wie aber ganz klar zu sehen war, konnte man auf den Schrottplätzen doch mehr als Genügend Brauchbares gefunden werden.. :P :)

Ich selbst finde es da gar nicht unmöglich, Anakin wurde später der beste PIlot des Jedi-Ordens und er hatte einfach ein enormes Talent. ;)
Wenn man da lange genug auf Schrottplätzen nach entsprechenden Bauteilen sucht, dann kann man da schon einiges finden. ;)

HanikArran

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Freitag, 12. Oktober 2007, 19:16

Ich stimme da mit Byzantiner überein. Anakins überragendes Talent im Umgang mit Technik ermöglichte ihm auch mit den geringen Mitteln, die ihm zur Verfügung standen, den schnellsten (und auch kleinsten und leichtesten) Podracer zu bauen, der am späteren Rennen teilnahm. Ich denke man kann diesbezüglich den Vergleich zum Millenium Falcon wagen. Der ist eigentlich auch ein alter YT-1300 Frachter, und vom Design her auch weit älter als spätere reguläre Schiffsmodelle, und dennoch, durch die richtigen Modifikationen und Umbauten, weit schneller als jedes andere Schiff. Bessere Teile alleine bringen noch keinen überlegenen Podracer, es kommt auf die Konstruktion an, die Aerodynamik, also die ingenieurtechnische Leistung des Erbauers (hier spricht der angehende Ingenieur aus mir ;)). Und die Pods der Podracer wurden von den Fahrern bzw. Ihrem Team selber gewartet und modifiziert! Also war es Anis Überlegenheit im Umgang mit Maschinen, die ihm auch den technischen Vorteil über seine Gegner verschaffte. Wichtig ist auch: Leistung zu Gewicht! Anis Pod war der kleinste und leichteste Pod der am Rennen teil nahm!

Zitat

Original von Skywalkers son
Ziemlich unlogisch finde ich dazu das der Podrenner von Sebulba nach Das Kompendium - Die illustrierte Enzyklopädie gerade einmal eine höchstgeschwindigkeit von 829 Km/h erreicht. Selbst wenn er sabotiert wie sonst was ist es wohl kaum Möglich ständig gegen andere zu gewinnen die über 900 Km/H fahren...

Meinen Informationen nach gab es nur einen einzigen anderen Podracer neben Anis, der über 900 Kmh erreichen konnte, und das war der BT410 von Ben Quadinaros, der im Film allerdings bereits beim Start eine Fehlfunktion der "power couplings" aufwies und daher direkt ausschied. Die übrigen Pods waren nicht viel schneller als Sebulbas und wurden, sofern sie denn mit ihm mithalten konnten , auch ziemlich unsanft von ihm aus dem Rennen befördert.

Count Biatch

Community-Mitglied

• »Count Biatch« ist männlich

• Nachricht senden

17

Dienstag, 16. Oktober 2007, 16:54

Ani soll schon ein guter Fahrer gewesen sein!
Aber das er der beste Mechaniker der gesamten galaxis war, wage ich doch stark zu bezweifeln! Sicher er war gut aber der Beste?
Zudem glaube ich ist das auch eine Frage des Geldes (Credits). Zu vergleichen mit einem KFZ-Mechaniker bei uns. Und mal angenommen die Lichtmaschine geht kaputt. Der eine mit viel Talent und Erfahrung aber mit wenig Geld schaft es vielleicht diese zu Reparieren. Ein anderer aber der zwar überhaupt kein Talent und Erfahrung hat, dafür aber sehr viel Geld kauft sich einfach eine nagelneue bessere Lichtmaschine! Und wer hat am Ende die wahrscheinlich leistungsstärkere und bessere Lichtmaschine in seinem Auto? Derjenige mit mehr Geld und nicht derjenige der der bessere Mechaniker ist.
Damit will ich sagen das es erstens in der Galaxis bestimmt viele gab die entweder genau so gute Mechaniker sind wie Anakin oder zweitens wenigstens das nötige Geld hatten um sehr gute Mechaniker zu bezahlen! Und natürlich auch das Geld haben um sich die besten Teile zu kaufen die sie dann verbauen können. Oder halt verbauen lassen!
Es wäre vermessen zu behaupten das Anakin der beste Mechaniker der gesamten Galaxis war. Dann kommt noch die Tatsache hinzu das man entweder etwas reparieren kann oder nicht. Also Person A die ein Triebwerk reparieren soll wird es genau so gut/schlecht machen wie Person B! Vorausgesetzt beide Personen haben die selbe Grundkentniss.
Dazu hatte Anakin als Sklave nicht die finanzielen Mittel zu Verfügung wie andere die sich die besten Teile zusammenkaufen konnten. Und da macht es auch nicht viel aus das Anakin besser reparieren kann als andere! Denn wenn man ein Leistungsschwächeres Teil hat bleibt es nach der Reperatur immer noch ein Leistungsschwächeres Teil. Im Gegensatz zu teuren, neuen und damit Leistungsstärkeren Teilen
Angst führt zu Wut
Wut führt zu Hass
und Hass führt zu unsäglichen Leid!

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

18

Dienstag, 16. Oktober 2007, 17:08

Zitat

Original von Master Chewie
Die Geschwindigkeit wird echt nich so gut in den Filmen dargestellt.
Man sieht zwar das die super schnell sind aber soo 900 kmh? :rolleyes:
Mfg

Ich finde das es doch sehr gut dagestellt ist, den heutige Kampflugzeuge fliegen sogar über 2000km/h und das wirk dan auch nicht "so" schnell :) . Und das man die Racer mit dem Gewehr der Tusken trieft halte ich auch sehr gut für möglich, da ihr schuss sicher weitaus schneller als 800km/h ist und man dort nich alt zu weit vorhlten müsste usw..

HanikArran

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Dienstag, 16. Oktober 2007, 19:13

Zitat

Original von Count Biatch
Aber das er der beste Mechaniker der gesamten galaxis war, wage ich doch stark zu bezweifeln! Sicher er war gut aber der Beste?
........
Es wäre vermessen zu behaupten das Anakin der beste Mechaniker der gesamten Galaxis war.

Das hat meines Wissens auch niemand behauptet.

Zitat

Original von Count Biatch
Zudem glaube ich ist das auch eine Frage des Geldes (Credits). Zu vergleichen mit einem KFZ-Mechaniker bei uns. Und mal angenommen die Lichtmaschine geht kaputt. Der eine mit viel Talent und Erfahrung aber mit wenig Geld schaft es vielleicht diese zu Reparieren. Ein anderer aber der zwar überhaupt kein Talent und Erfahrung hat, dafür aber sehr viel Geld kauft sich einfach eine nagelneue bessere Lichtmaschine! Und wer hat am Ende die wahrscheinlich leistungsstärkere und bessere Lichtmaschine in seinem Auto? Derjenige mit mehr Geld und nicht derjenige der der bessere Mechaniker ist. Damit will ich sagen das es erstens in der Galaxis bestimmt viele gab die entweder genau so gute Mechaniker sind wie Anakin oder zweitens wenigstens das nötige Geld hatten um sehr gute Mechaniker zu bezahlen! Und natürlich auch das Geld haben um sich die besten Teile zu kaufen die sie dann verbauen können. Oder halt verbauen lassen!
...........
Dann kommt noch die Tatsache hinzu das man entweder etwas reparieren kann oder nicht. Also Person A die ein Triebwerk reparieren soll wird es genau so gut/schlecht machen wie Person B! Vorausgesetzt beide Personen haben die selbe Grundkentniss.
Dazu hatte Anakin als Sklave nicht die finanzielen Mittel zu Verfügung wie andere die sich die besten Teile zusammenkaufen konnten. Und da macht es auch nicht viel aus das Anakin besser reparieren kann als andere! Denn wenn man ein Leistungsschwächeres Teil hat bleibt es nach der Reperatur immer noch ein Leistungsschwächeres Teil. Im Gegensatz zu teuren, neuen und damit Leistungsstärkeren Teilen

Der Vergleich mit dem Reparieren hinkt aber ganz schön. Es geht hier nicht um das Austauschen eines Teils, sondern darum, dass Anakin einen komplett neuen Podracer gebaut hat. Was ich schon in meinem vorigen Post schrieb, wird auf Jedipedia bestätigt. Der Grund für die Überlegenheit von Anis Pod, war das neue ingenieurwissenschaftliche Herangehen bei der Konstruktion, denn statt auf Masse setzt Ani auf Wendigkeit und geringes Gewicht. Dort finden sich übrigens auch die Informationen über die Beschaffung der Teile für Anakins Pod.
Dass es überlegene Mechaniker und Konstrukteure in der gesamten Galaxis gibt will auch keiner bestreiten, aber dass diese ausgerechnet für einige Podracer arbeiten, die Rennen auf einem abgelegenen Planeten im Outer Rim abhalten halte ich für fraglich. Im Übrigen weist Anakins Pod ja auch Nachteile auf, denn bei dem unvermeidlichen Anrempeln beim Kopf an Kopf-Rennen, ist er natürlich klar im Nachteil und kann leicht abgedrängt werden. Im Übrigen frage ich mich, wie Du darauf kommst, dass er leistungsschwache Teile verwendet hat, die er erst reparieren mußte. So wie ich es verstanden habe, hat er größtenteils verschrottete Vehikel ausgeschlachtet und die funktionierenden (!!) Teile ausgebaut. Das muss nicht bedeuten, dass sie geringere Leistung bringen.

Zitat

Original von Rubberman
Ich finde das es doch sehr gut dagestellt ist, den heutige Kampflugzeuge fliegen sogar über 2000km/h und das wirk dan auch nicht "so" schnell :) . Und das man die Racer mit dem Gewehr der Tusken trieft halte ich auch sehr gut für möglich, da ihr schuss sicher weitaus schneller als 800km/h ist und man dort nich alt zu weit vorhlten müsste usw..

Also ich habe ganz ehrlich gesagt noch nie ein Kampfflugzeug mit 2000 Kmh aus nächster Nähe an mir vorbeifliegen sehen ;) , und verweise nochmal auf meinen Videolink in meinem ersten Post als Vergleich. Ich bin aber Deiner Meinung, dass die Darstellung realistisch ist.
Also das mit den Tusken Raidern ist so eine Sache. Gehen wir davon aus, dass die Kugel aus der Tuskenwaffe um die 800 m/s schnell fliegt (das entspricht der Geschwindigkeit eines Projektils aus einem G3). das ist vielleicht übertrieben, aber genauere Informattionen über die Tuskenwaffe liegen mir nicht vor. Dann haben wir Anis Podracer. Der befand sich zu dieser Zeit auf einer weiten Kurven, konnte also ziemlich schnell fahren/schweben also sagen wir mal 900 Kmh. Das sind dann also 250m/s. Das wiederum bedeutet, dass die Kugel mit der 3,2-fachen Geschwindigkeit unterwegs war mit der sich Anis Pod fortbewegte. Bei einer geschätzten Entfernung von 200 Metern bedeutet das dann, dass der Tuske gut 62 Meter vorhalten mußte und dabei noch den Weg des Pods vorhersehen mußte. Aus der Entfernung, mit der Waffe und der Treffsicherheit eines Tusken ein ganz schöner Glückstreffer. Ich denke der Tuske hat einfach auf einen der Pods geschossen und wie es der Zufall wollte Anis Pods erwischt. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HanikArran« (16. Oktober 2007, 19:16)

Rubberman

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 15:25

Ich würde ehr mal meinen das der Schuss so wie in CS ist, also drückst ab und der Schuss ist angekommen... :D ...naja, jedenfalls würde ich mal Glück ausschließen da sie es ja auch geschafft haben einen anderen Racer abzuschießen. (kann mich nur dunkel an die Szene erinnern)

HanikArran

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 19:00

Ich fürchte ich muß Dir mitteilen, dass zwischen CS und der Realität da doch Welten liegen. ;) Und auch wenn Star Wars natürlich auch nur Fiktion ist, solche Details werden auch in den Filmen bedacht. Aber wer weiß, vielleicht habe ich ja die Zielfertigkeit der Tusken einfach unterschätzt?

Rubberman

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 19:28

Zitat

Original von HanikArran
Ich fürchte ich muß Dir mitteilen, dass zwischen CS und der Realität da doch Welten liegen. ;) Und auch wenn Star Wars natürlich auch nur Fiktion ist, solche Details werden auch in den Filmen bedacht. Aber wer weiß, vielleicht habe ich ja die Zielfertigkeit der Tusken einfach unterschätzt?

Ich weis selbst das CS nicht sehr realistisch ist, ich meinte dass der Schuss einfach mal so schnell ist wie dort sein könnte, z.B. so schnell wie das Licht oder so was im Dreh. :lol:, den schließlich heißt es ja das man eigentlich nur den blitzt des "Lasers" / Projektils sieht obwohl der Schuss selbst schon lange angekommen ist.

HanikArran

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 19:59

Meinst Du nicht den Knall? Der kommt nämlich erst an, wenn die Kugel schon eingeschlagen ist. In diesem Sinne nach Geschwindigkeit aufgegliedert: Erst der Lichtblitz, dann die Kugel, dann der Knall. :D Aber jetzt traue ich mich auch nicht mehr noch mehr zum Thema Tusken auf der Podstrecke zu schreiben, weil die Mods uns sonst noch ein großes "Off-Topic"-Schild über den Schädel ziehen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HanikArran« (17. Oktober 2007, 20:00)

Rubberman

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 21:06

nene ich meien den Blitzt also den rote/grüne/blaue usw. leutende Strahl der aus dem Blaster kommt. Aber du hat recht wird echt nen bisel off-stuff.