Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Zock3r

Community-Mitglied

• »Darth Zock3r« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

91

Sonntag, 6. Januar 2008, 13:07

Also ich muss nun erstmal eines sagen.
Man kann die Filme nicht mit den Spielen vergleichen (von der Story abgesehen)
In Battlefront II z.B. macht man einen Droidika mir ca. 2 schlägen platt, was eigentlich für einen Jedi ein bisschen unrealistisch ist, wegen dem Schutzschild.
Ich bin der Meinung, dass die Droidikas ein schwerer Gegner für die Jedi sind, vorallem wegen dem Schutzschild und ihrer schnellen Schüsse.

Außerdem, was hätte es Obi-Wan und Qui Gon gebracht wenn sie die Droidikas zerstört hätten?
Vllt. hätten sie ein paar Wunden oder wären Tod, aber ein Vorteil hätten beide nicht daraus gezogen.

MfG
Yoda: Die dunkle Seite sehr sehr dunkel ist!
Obi Wan: Sei still und ess deinen Toast!

Tyber Zann

Community-Mitglied

• »Tyber Zann« ist männlich

• Nachricht senden

92

Montag, 7. Januar 2008, 23:53

Außerdem wären sicher weitere Zerstörer gekommen und dann hätten sie erst recht keine Chance.
Jesus wird kommen,
guckt beschäftigt!

93

Dienstag, 8. Januar 2008, 01:45

Hallo

Ich denke Obi Wan und Qui Gon haben von der Macht ein Zeichen bekommen, das ihnen gesagt hat, das es besser wäre jetzt nicht zu kämpfen.
Außerdem sind die zwei ja nicht dumm, die Gastfreundschaft die von den Neimoidianern an den Tag gelegt wurde Verrät ihnen, das die Neimoidianer nicht im Orbit Von Noboo schweben um die schöne Aussicht zu bewundern. Also wollen sie heraus finden was hier los ist, da es sich hier anscheinend um mehr als um eine einfache Blockarde handelt. Da war´s warscheinlich genau richtig wie sie gehandelt haben. untertauchen, beobachten und fliehen. Schließlich können sie es nicht mit dem ganzen Schiff aufnehmen.

!! Der Weg der Jedi ist nicht der Kampf !! < das kommt auch noch hiinzu 8)

Gruß Arum Vos
Also meine Herrschaften ich bin nicht gewillt, mich auf ein solch niedriges Niveau der Konversation zu begeben. - Karls Quell aus Krombach

Darth Venzi

Community-Mitglied

• »Darth Venzi« ist männlich

• Nachricht senden

94

Dienstag, 8. Januar 2008, 14:55

Zitat

!! Der Weg der Jedi ist nicht der Kampf !! < das kommt auch noch hinzu

Da sich die Kenobi und Jinn auf einem Schiff der Handelsföderation waren, auf dem es nur so von Droiden und Droidekas nur so wimmelt, war es für die beiden leichter zu fliehen als gegen jeden Droiden an Bord zu kämpfen, die gekommen wären, wenn die Jedi gegen die Droidekas gekämpft hätten.

Quaigon

unregistriert

95

Mittwoch, 9. Januar 2008, 19:07

RE: Wieso haben Qui Gon und Obi Wan die Droidikas nicht besiegt?

Weil ihnen immer gesagt wurde:Die sind zu gefährlich oder so,Vielleicht?

96

Mittwoch, 9. Januar 2008, 23:43

die frage, die sich mir hier aufdrängt:

lässt sich die macht von einem energieschild abhalten?

damit meine ich, dass ein jedi den droiden hinter dem schild manipulieren, dh beschädigen kann? zumindest sollte das meiner meinung nach ein jedi-meiser können, zumal Qui Gon doch ein ziemlich mächtiger jedi ist. meine mich zu entsinnen, dass er ja im rat sitzen könnte, wenn er nicht so eigen wäre.

Skirata

Community-Mitglied

• »Skirata« ist männlich

• Nachricht senden

97

Donnerstag, 10. Januar 2008, 16:10

Eine noch wichtigere Frage ist:

Haben Qui Gon und Obi Wan übrhaupt die Zeit und Fähigkeiten dazu, die Schüsse von so vielen Droidekas lang genug oder überhaupt erst einmal abzuwehren, um dazu zu kommen die Macht gegen diese einzusetzen?

Vor allem gegen Jedi werden die Droidekas in Gruppen eingesetzt, weil die Konföderation ja weiß, dass Droidekas sogar für einen Jedi auf Grund ihrer starken Laser und schnellen Feuerfrequenz gefährlich sind. Ein Jedi wird sein Leben ja schließlich nicht unnötig aufs Spiel setzen.

Von daher ist die Frage auch überhaupt nicht wichtig, ob der Energieschild machtanfällig ist, da ein Jedi sich ja nun auch nicht so schnell bewegen kann wie Neo in Matrix.
Du siehst, aber du siehst nichts.

-Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skirata« (10. Januar 2008, 16:15)

98

Freitag, 11. Januar 2008, 12:37

meine frage war aber eher grundsätzlicher natur. sicherlich ist in diesen speziellen fall die zeit ein limitierender faktor. allerdings sollte ein jedi, der sich mit der macht verbindet einen kleinen zeitlichen vorteil erhalten, da er sich ja von ihr führen lässt.

dann muss ich aber auch fragen, ob ein jedi nicht zwei verschiedenen machtfähigkeiten einsetzen kann?

zum einen den laserbeschuss mit ihren lichtschwertern abzuwehren und zum anderen einen droiden zu zerstören?
ich denke auch nicht, dass es unbedingt immer nötig ist, einen machteinsatz mit solchen handgesten zu verknüpfen, was im kampf eher hinderlich ich.

wenn ich jetzt davon ausgehe, dass sie auch zwei verschiedene dinge gleichzeitig tun können, ist die frage, ob die macht von einem energieschild abgehalten werden kann schon von interesse.

Skirata

Community-Mitglied

• »Skirata« ist männlich

• Nachricht senden

99

Freitag, 11. Januar 2008, 16:38

Gut, soll es meinetwegen Qui Gon und Obi Wan möglich sein, die 3 Droidekas auszuschalten, aber gegen die Verstärkung von 9 Droidekas, die ind er Zwischenzeit angerückt sind und alle 3 Gänge von der Tür weg blockieren, würden die beidem nichts mehr anrichten können, Game Over.

In dieser Situation war es wichtiger, sein eigenes Leben zu retten,als unnötig sein Leben zu riskieren.

Aber theoretisch, wenn sich der Jedi geschickt genug anstellt, würde es VIELLEICHT sogar auch gegen drei Droidekas etwas werden. Vorausgesetzt man kann die Macht gegen die Droidekas auch durch das Schild einsetzen, aber das ist ja ein normaler Energieschild. Sonst bräuchte Thrawn ja diese Ysalamiri, oder wie die heißen, ja gar nicht.
Du siehst, aber du siehst nichts.

-Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Skirata« (11. Januar 2008, 17:03)

100

Freitag, 11. Januar 2008, 21:56

Es geht gar nicht so sehr darum ob Obi-Wan und Qui-Gon die Droidekas hätten besiegen können.

Zur Situation:
Die beiden kämpfen sich bis zur Kommandobrücke vor und müssen sich dort schnell, um den Vizekönig aufzuhalten, durch diese Tür schneiden. Qui-Gon macht dies während Obi-Wan die Droiden aufhält, was für ihn kein großes Problem ist. Dann kommen jedoch die zwei Droidekas und er ruft seinen Meister zu Hilfe und die beiden müssen zu zweit die Droidekas abwehren, was dem Obi-Wan alleine kaum gelungen wäre.
So was nun? Zum Vizekönig kann man jetzt nicht mehr so einfach durchdringen und die beiden wissen das hier etwas vorsich geht, möglicherweise eine Invasion. Und ein Jedi sucht nicht den kampf, es war für die beiden nicht wichtig die Droidekas zu besiegen, also versuchten sie es nicht einmal. Wozu denn auch? Am ende wären vielleicht nur noch mehr gekommen und das hätte unnötig Zeit gekostet. Durch die Flucht konnten sie jedoch auf den Planeten gelangen und die Königin retten, also haben sie doch richtig entschieden, oder?

Hätten sie die Droidekas besigene müssen hätten sie es vielleicht versucht. Aber ob das gegangen wäre? Es wäre schwer gewesen die Macht zu nutzen da sie unter dauerbeschuss standen, und man muss sich auch konzentrieren können um die Macht zu nutzen, selbst ein Jedi-Meister muss dies tun (Yoda konnte ja auch nicht gegen Dooku kämpfen und zeitgleich den umfallenden Turm aufhalten um Obi-Wan und Anakin zu retten).

101

Mittwoch, 16. Januar 2008, 16:55

Also, ein Padawan und ein Jedi-Ritter haben jetzt nicht so eine große Chance gegen eins mit einer riesigen Streitmacht gefüllten Schiffs! Vor allem, da die Droidekas schließlich Schilde hatten!
[::::::::]==(:::::{====================================

Willkommen in der Hölle... :love

reclaimer

Community-Mitglied

• »reclaimer« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

Wohnort: Herkunft? Der Krieg hat mich geboren und ich töte, um diesen zu Ehren!!!

• Nachricht senden

102

Samstag, 8. März 2008, 09:13

Ja, aber Droidekas hatten einige kleine Schwachpunkte:
z.B. falls sie sich in der Nähe einer Wand oder einfach Gegenstand ausbreiteten und der Schild stark in Berührung mit dem Gegenstand kam,kam es zu einen Kurzschluss des Schildes. Sie konnten sich auch nicht gut auf nahliegende Ziele konzentrieren, da ihr Arme zu weit voneinander entfernt waren und er sie nicht bewegen konnte!

Falls noch ein paar Nachteile gibt...
Ihr wollt wissen, wie sich Klone in der Gruppe auseinanderhalten können? Wen interessiert das? Sie sind für den Kampf geschaffen, nicht für Geselligkeit.

Kal Skirata whärend einer Besprechung zum Thema Kommunikation zwischen Klonkriegern.

Jet Truppe

Community-Mitglied

• »Jet Truppe« ist männlich
  • »Jet Truppe« wurde gesperrt

• Nachricht senden

103

Samstag, 8. März 2008, 13:21

Zitat

Original von reclaimer
Ja, aber Droidekas hatten einige kleine Schwachpunkte:
z.B. falls sie sich in der Nähe einer Wand oder einfach Gegenstand ausbreiteten und der Schild stark in Berührung mit dem Gegenstand kam,kam es zu einen Kurzschluss des Schildes. Sie konnten sich auch nicht gut auf nahliegende Ziele konzentrieren, da ihr Arme zu weit voneinander entfernt waren und er sie nicht bewegen konnte!

Falls noch ein paar Nachteile gibt...

jop da hat er recht
und Druiden sind nicht für ihre interligenz bekannt. Und die Droidikas sind auch nicht unbesiegbar.Sicher sind sie stark aber auch ihre Schilde gehen mal kapput!
Lang Lebe die Klonarmee und die Republik
Imperator: Führen sie Order 66 :mask