Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Sonntag, 9. September 2007, 19:40

Wieso haben Qui Gon und Obi Wan die Droidikas nicht besiegt?

Hi, ich wollte mal fragen warum Qui Gon und Obi Wan die Droidikas nicht einfach besiegt haben um dann den Viezekönig zu verhaften. :oops:
"This is my apprentice, Darth Maul."

2

Sonntag, 9. September 2007, 19:42

Wann den? Meinst du am Anfang, als sie der Tür gegenüberstanden, hinter der Gunray war? Naja, die waren halt einfach zu stark für die zwei ;)
Star Wars ist leider nicht mehr das, was es mal war... ;(

3

Sonntag, 9. September 2007, 19:46

Die beiden hätten die mit Macht glaub ich locker besiegen konnen.

Ace Jin

Community-Mitglied

• »Ace Jin« ist männlich

• Nachricht senden

4

Sonntag, 9. September 2007, 20:03

Ich denke, dass man nicht alles mit der Macht machen kann, also in den Kotor Computerspielen gibt es die Fähigkeit "Droiden zerstören" aber ich denke, die gab es nicht wirklich. Was hätten sie deiner Meinung nach tun sollen? Versuchen die Droiden mit einen Geistestrick zu beeinflussen und ihnen zu befehlen, wieder weg zu rollen. Also das geht ja auf keinen Fall. Machtstoß kann ich mir auch nicht vorstellen, einen Droidika von den Beinen zu hauen, die hatten viel zu viel Stabilität.
Revans Faust, das Foren RPG .
Gesucht werden derzeitig Imperiale Militärs und Imperiale Politiker (verschiedene Aufgabensektoren)
Einfach bei mir unter dem Profil nach dem Link schauen.

5

Sonntag, 9. September 2007, 20:06

Die hätten die mit Macht feshalten können und gegen die Wände schlagen können. Ich glaub nicht das zwei Droidikas stärker sind als zwei Jedi.

Luke Laser

Community-Mitglied

• »Luke Laser« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Sonntag, 9. September 2007, 20:07

Das frag ich mich auch schon seit längerer Zeit. Eigentlich wären die paar Droidikas kein Problem für Obi und Qui-Gon gewesen. (Sieht man in Episode II - da kämpfen sie auch gegen viele Droidikas.)

Darth Ricus

unregistriert

7

Sonntag, 9. September 2007, 20:21

Zitat

Original von Luke Laser
Das frag ich mich auch schon seit längerer Zeit. Eigentlich wären die paar Droidikas kein Problem für Obi und Qui-Gon gewesen. (Sieht man in Episode II - da kämpfen sie auch gegen viele Droidikas.)

Der Unterschied: Auf Schiffen haben Droidekas meistens Schutzschilde, so wie unsere beiden Kameraden in Episode I. Die Schilde konnten die Jedi einfach nicht durchdringen.

Ace Jin

Community-Mitglied

• »Ace Jin« ist männlich

• Nachricht senden

8

Sonntag, 9. September 2007, 20:22

Wenn das so einfach wäre, dann hätten sie es gemacht, außerdem heißt es ja, dass es nicht auf die größe ankommt, in der Macht, doch nicht jeder kann sie so intensiv nutzen wie andere, ich könnte mir vorstellen, das Yoda die Droidikas mit wenigen Machtstößen zerstören könnte, aber das muss nicht bei allen Jedi sein.

Außerdem wäre der Film langweilig, wenn der Vizekönig nach den ersten 10 Minuten Spielzeit verhaftet worden wäre und der Film dann nur noch von Friede und Harmonie erzählt.

ps. Die Macht ist ein Kraftfeld, dass alles durchdringt. Also auch ein Schutzschild, oder, also im übertragenen Sinne schon.
Revans Faust, das Foren RPG .
Gesucht werden derzeitig Imperiale Militärs und Imperiale Politiker (verschiedene Aufgabensektoren)
Einfach bei mir unter dem Profil nach dem Link schauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ace Jin« (9. September 2007, 20:23)

FB Sidious

Community-Mitglied

• »FB Sidious« ist männlich
  • »FB Sidious« wurde gesperrt

Wohnort: Nordrhein Westfalen, einwohnerreichstes Bundesland Deutschlands!!!

• Nachricht senden

9

Sonntag, 9. September 2007, 20:25

Gur wenn man so fragt;sie waren einfach zu stark, das Dauerfeuer der Zwillingsblaster war zu schnell, man sieht ja, dass die Jedi sich Mühe geben müssen, um es überhaupt abwehren zu können.

Anakin und Obi-Wan konnten die Zerstörerdroiden in Episode III ja auch nicht besiegen.

Meiner Meinung nach wären sie sofort mehrmals tödlich getroffen worde, wenn sie die Hand gehoben hätten um die Droidekas mit der Macht gegen die Wände zu schleudern.

Mit Machtsprint konnten die beiden schließlich noch fliehen.

Zitat

Original von Palpatine alias Darth Sidious
You will not stop me. DARTH VADER :vader will become more powerfull than either of us ! ! ! :evil:

10

Sonntag, 9. September 2007, 20:26

Trotzdem man soll ja diskutiren warum sie das nicht gemacht hätten aber egal.

Republic Commando

unregistriert

11

Sonntag, 9. September 2007, 20:39

RE: Wieso haben Qui Gon und Obi Wan die Droidikas nicht besiegt?

Ich glaube weil sie die ersten Droidekas waren die Schildgeneratoren hatten die sie sahen. Deshalb konnten sie glaub ich auch keine Macht machen und das mit dem zerstören mit der Macht ist glaub ich zu aggressiy für Jedis. Aber ich find cool das sie die Macht benutzen damit sie schnell laufen!!!

FB Sidious

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Sonntag, 9. September 2007, 21:19

Zitat

Original von Goldberg
Trotzdem man soll ja diskutiren warum sie das nicht gemacht hätten aber egal.

Warum sie was nicht gemacht hätten?
Ich hab doch nur meine Meinung gesagt, inwieweit störrt dich das denn jetzt?

Übrigens:
Bring mal 'n bisschen mehr Inhalt in deine Beiträge und vor allem in deine Themen... ?(

Zitat

You will not stop me. DARTH VADER :vader will become more powerfull than either of us ! ! ! :evil:

13

Sonntag, 9. September 2007, 21:21

Ich mein Ace Jin.

14

Sonntag, 9. September 2007, 21:26

Das ganze wäre nen ziemliches Problem für die Jedi geworden. Man kann sich immerhin nicht gleichzeitig darauf konzentrieren Blasterschüsse abzuwehren und etwas mit der Macht zu zerstören. Bei dem Dauerfeuer hätten sie schnell ein Loch im Bauch, wenn sie ihre Verteidigung vernachlässigen. Jedi sind nunmal nicht unverwundbar

Schüütttteeln! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Sauron« (9. September 2007, 21:27)

Yukon

Community-Mitglied

• »Yukon« ist männlich

• Nachricht senden

15

Sonntag, 9. September 2007, 22:44

Boshuda
also Obi und Qui Gon konnten sie zwar besiegen aber des hätte viel zu viel Zeit in Anspruch genommen und es wäre zu gefährlich gewesen.
Die Droidikas hatten Deflektorschilde die man nicht mir einem Lichtschwert durchdringen kann und mit der Macht gegen Wände haun, hätte auch nicht veil gebracht. Ich weiß nicht ob jemand schon "Die Verschollenen" (Timothy Zahn) gelesen hat, aber
Mara und Luke treten hier auch gegen einen einzelnen Droidika an und ham so ihre schwere Mühe mit ihm.

Flüchten war einfach das sicherste und einfachste.

MfG
Yukon:mask
"Denn wir sind Söhne Grungnis; alleine sind wir Felsen.......
gemeinsam sind wir ein unerschütterlicher Berg"

16

Montag, 10. September 2007, 00:43

Jo ich denke ebenfalls, dass dies zu lange gedauert hätte und zu umständlich gewesen wäre. Die Droidikas hätten die 2 Jedi solange gebunden bis weiter Truppen angekommen wären.

Außerdem war das Ziel der Jedi, nämlich die Brücke zu stürmen fehlgeschlagen und der nächste Ausweg, den sie ja dann auch wählen, war die Flucht vom Schiff.
Lang lebe der Orden der Jedi

17

Montag, 10. September 2007, 13:13

Hallo ir user da .
Bin neu hir.
Das kleiche glaube ich auch und wolte ich gestern auch schreiben.

ChrisWindu

unregistriert

18

Montag, 10. September 2007, 17:13

Die Droidekas waren damals recht neu und erst dann fand man heraus, wie man die Schilde am besten und schnellsten erledigt!

Qui-Gon und Obi-Wan mussten mit herkömmlichen Methoden die Droidekas beschäftigen!

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

19

Montag, 10. September 2007, 17:58

Ja, und nicht alle Jedi wissen, wo der Schwachpunkt der Droidekas ist. ;)
In der Letzte Jedi #7
wird erwähnt, dass Ry-Gaul weiß, wo der Schwachpunkt ist , Solace aber wusste es nicht.
. ;)

Wenn die meisten Jedi schon nach den Klonkriegen nicht wussten, wo der Schwachpunkt ist, dann werden die Jedi es zur Zeit der Blockade von Naboo erst recht nicht gewusst haben. ;)

Und an so einen Droideka kann man nicht einfach hinrennnen, ohne nachher gewisse ÄHnlichkeit mit einem Käse aufzuweisen. :lol:

Sie mit der Macht auf die Seite werfen geht auch nicht, da man dann seine Dekung zu lange öffnet. ;)
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

20

Montag, 10. September 2007, 18:03

da gebe ich Byzantiner recht
grad wo sie die macht benutzen wollen werden sie abgeschossen
yoda hätte sowas geschafft doch die anderen jedi?
"Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht,dann seid ihr mein feind!" Anakin Skywalker

Quaigon

unregistriert

21

Montag, 10. September 2007, 19:10

Sie konnten die Schüsse auch nicht abwehren,weil sie Schilde haben,die vielleicht ja auch ein bisschen gegen Laserschwerter helfen :D ;).

FB Sidious

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Dienstag, 11. September 2007, 15:59

Zitat

Original von Quaigon
Sie konnten die Schüsse auch nicht abwehren,weil sie Schilde haben,die vielleicht ja auch ein bisschen gegen Laserschwerter helfen :D ;).

Seid wann müssen Droidekas Schilde abwehren...? -.-

Zitat

fastgiga

Community-Mitglied

• »fastgiga« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

23

Dienstag, 11. September 2007, 17:31

ALso ich denke schon das es ihnen mögliche gewesen wäre die beiden zuzerstören, da sie aber sehr schnell schiesen konnten hätten die jedis sehr lange gebraucht, und in der Zeit wäre eine Unzahl von kampfdroiden bei der brücke gewesen und dann wären sie erledigt gewesen.

vielleicht hätten die jedis sie auch sehr schnell besiegen können, aber da das vermutlich ihre erste begegnung mit dieser art von gegner waren wussten sie das nicht, und wollten nichts riskieren, darum sind sie abgehauen.
"Ehre ist etwas für Narren, Ruhm kann den Toten nichts mehr nützten" Revan

The Clone Wars - Das Größte Verbrechen an Star Wars seit den Ewoks

Tobi Wan

Community-Mitglied

• »Tobi Wan« ist männlich

• Nachricht senden

24

Dienstag, 11. September 2007, 18:20

Ich glaube nicht, dass man sie einfach mal so eben mit der Macht hätte besiegen können. Ein Vorteil der Droidekas ist ja, ihre Gegner mit Schnellfeuer einzudecken. Ich denke mal, es ist schwer, sich auf die Macht zu konzentrieren, während man voll gefordert ist, beim abwehren der Schüsse.
Die einfachste Möglichkeit, etwas verlorenes wiederzufinden, besteht darin, Ersatz dafür zu kaufen.
Aus: Treueschwur.
Der Mann hat Recht!

Lightsnake

unregistriert

25

Dienstag, 11. September 2007, 18:29

Die Droidikas haben ja n ziemlich starkes Schild. Hätten Obi Wan und Qui Gon die Schüsse abgewehrt und zurück reflektiert, wäre den Droidikas nix passiert. Und die Schüsse von so einem Ding aus kürzester Entfernung abzuwehren ist selbst für einen Jedi zu viel. Von daher haben die beiden sich einfach verdrückt. Tja hmm und warum haben sie jetzt nicht die Macht benutzt? Liegt vielleicht daran das Beide nicht sonderlich stark in der Macht sind, im Vergleich zu Dooku, Yoda, Sidious und deswegen nicht die Möglichkeit haben größer Dinge mit der Macht anzuheben bzw. zu zerquetschen.

Quaigon

unregistriert

26

Dienstag, 11. September 2007, 19:43

Zitat

Original von Lightsnake
Die Droidikas haben ja n ziemlich starkes Schild. Hätten Obi Wan und Qui Gon die Schüsse abgewehrt und zurück reflektiert, wäre den Droidikas nix passiert. Und die Schüsse von so einem Ding aus kürzester Entfernung abzuwehren ist selbst für einen Jedi zu viel. Von daher haben die beiden sich einfach verdrückt. Tja hmm und warum haben sie jetzt nicht die Macht benutzt? Liegt vielleicht daran das Beide nicht sonderlich stark in der Macht sind, im Vergleich zu Dooku, Yoda, Sidious und deswegen nicht die Möglichkeit haben größer Dinge mit der Macht anzuheben bzw. zu zerquetschen.

Also das will ich nicht gehört haben :D ;),sie waren sehr wohl stark in der Macht :D ;).Und sonst kann ich mich nur wiederholen(Ganz oben auf der Seite) ;).

Lightsnake

unregistriert

27

Dienstag, 11. September 2007, 19:55

Hast du Beweise das die beiden stark in der Macht sind? Ich meine, ich habe machttechnisch eigentlich nix großartiges gesehen von den Zweien.

Quaigon

unregistriert

28

Dienstag, 11. September 2007, 19:57

Steht in vielen Büchern :D ;).

Lightsnake

unregistriert

29

Dienstag, 11. September 2007, 20:01

Haha witzig....

In den Büchern steht auch das Ki-Adi-Mundi stark ist und der wurde von einfachen Soldaten umgebracht.

30

Dienstag, 11. September 2007, 20:39

Also Ich denke mal das

1:Entweder die 2 Droidikas zu stark waren was ich aber eher nicht sagen würde oder

2:Sie hatten ja einen Auftrag un vielleicht hatten sie einfach nicht genug Zeit oder 3 oder

3:Das Sie es nicht riskieren wollten in einem :fight auf leben und Tot Anlegen wollten.
Signatur wegen Verstoßes gegen die Forenregeln gelöscht.