Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Samstag, 25. August 2007, 14:08

Hat Gunray schon vor Qui-Gon und Obi-Wan Jedi getroffen?

Hi Leute ich bin jezz neu hier

Ich habe eine frage und zwar also obi wan und qui gon die ersten druiden zerstören die geschickt wurden da ist dann eine scene auf der brücke wo rune haako gunray fragt ob er schon mal einem jediritter begegnet ist und er antwortet mit nein aber ich dachte als er noch im senat war hat er sich an den jedirat gewand um mehr macht zu bekommen glaub ich und jezz meine frage warum sagt er das er noch keinem begegnet ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XXchrisXX« (25. August 2007, 14:09)

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Samstag, 25. August 2007, 14:27

RE: Hat Gunray schon vor Qui-Gon und Obi-Wan Jedi getroffen?

Vizekönig Gunray im Senat, aber warum soll der Jedirat ihm helfen wenn sie nicht viel von den Neimoidianern halten (Du hast doch gehört was Qui-Gon gesagt hat?). Der Vertreter im Senat ist jetzt Lott Dod und der Neimoidianer der mit Gunray spricht ist nicht Rune Haako, sondern Daultay Dofine, der von Sidious als Missgeburt bezeichnet wird. :lol: Rune Haako war der der nach dem Entwischen der Jedi Dofine ersetzt hat. :idea: Meine Meinung ist
wenn er Nein sagt, dann meint er Nein es steht so im Drehbuch, GL hat es ge-
schrieben und daran kann man nichts mehr ändern! ;) Und außerdem hat ihn Sidious, nicht der Rat zum Vize gemacht.

Euer Grievous der Zweite
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Samstag, 25. August 2007, 14:27

Eigentlich sagte Gunray Wort wörtlich: “Nun nein, aber ich!” (kurzes aussetzten) “Riegelt die Brücke ab!”

Das kann man unterschiedlich auslegen!

Aber im Grunde kann es durch aus sein, dass bei der Vorgeschichte von Gunray, die ja EU ist, vermutlich einfach dies übersehen wurde was er in Episode I gesagt wurde! Sonst würde ich sagen das er damit meint er ist noch nie einem Jedi im Kampf begegnet oder in der Art!

EDIT 1:

@Grievous der Zweite

Er redet mit Rune Haako, Dohine ist bereits auf das Kontrollschiff versetzt worden!

EDIT 2:

Was sagte den Qui Gon über die Neimoidianer?

Jetzt ist es Lott Dod, vorher war es Gunray!

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber Gunray ging nicht zu den Jedi wegen dem Posten des Vizekönigs, sondern weil er Kanzler werden wollte, das mit dem Vize kam erst später!
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (25. August 2007, 14:33)

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4

Samstag, 25. August 2007, 14:47

Niemand weiß dieses "Nun nein, aber ich" bedeutet! Niemand was bei dieser Phra-
se in GLs Gedanken rumschwirrte, ich meine man muss GL persönlich fragen um zu erfahren was er damit meint. Und warum sollte er sich zum letzten Mal an den
Rat wenden, er hält doch eh nicht viel von den diesen Großkonzernen, und vor
Epi 1 waren die Jedi nicht bei diesen ganzen Senatssitzungen anwesend und hat-
ten nicht viel mit den Senatoren zu tun. Dann bei der Gründug der KUS änderte
sich das schlagartig! Und dieses Thema bezieht sich darauf ob Gunray schon
Jedis getroffen hat. Ich sage: Nein! Er kollabrierte mit Sidious, er wusste auch
das er ein Sith war und außerdem hätte er nur Dummes (im Sinne von Sidious) :D
angestellt wenn er mit dem Rat gesprochen hätte! Außerdem hatte der Rat vor Epi 1 (Gunrays Zeit als Senator) gar nichts mit Handelskonzernen zu besprechen oder überhaupt am Hut.

@ARC A-001
Upps! :O Da hab ich einen Fehler gemacht ich dachte Dohine wär der mit den
großen Hut, aber er war der mit den spitzen Hut! Liegt wohl daran das ich Epi 1
schon lange nicht mehr gesehen hab! Als großer KUS-Fan! Wie peinlich! :rolleyes:

Euer Grievous der Zweite

EDIT: Er meinte damit dass die Vertreter der Handelsförderation allesamt geldgierig und feige sind. Und die Vertreter sind Neimoidianer!

EDIT: Er ging nicht zu den Jedi! Er hat schon längere Zeit mit den Sith zu tun!
Sidious hat ihn zum Vize gemacht! Die Jedi haben gar nichts damit zu tun!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Grievous der Zweite« (25. August 2007, 14:52)

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

5

Samstag, 25. August 2007, 15:07

Zitat

Original von Grievous der Zweite
Außerdem hatte der Rat vor Epi 1 (Gunrays Zeit als Senator) gar nichts mit Handelskonzernen zu besprechen oder überhaupt am Hut.

Du hast noch nichts vom Stark Hyperspace Krieg gehört, oder? ;)

Während dieses Konfliktes hatte Gunray direkt mit dem Jedi zu tun, auch mit Qui-Gon und Obi-Wan. Seitdem bestreitet er vehement jemals etwas mit ihnen zutun gehabt zu haben. ;)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Samstag, 25. August 2007, 15:27

Sorry aber mit dem EU vor Epi 1 hab ich nicht so viel zu tun. Und außerdem es ist
EU-Kram, es ist nur eine Erklärung von dem was Gunray gesagt hat, und wir
wissen ja alle wie GL EU behandelt. ;) Ich will eine Erklärung die von George
kommt, und nicht von irgendwelchen EU-Autoren! Mir ist ehrlich Sch....egal was sie schreiben, für mich gehören die Yuuzhan Vong zum Beispiel nicht zu SW,
oder dieser neue Sith-Orden! X( OK, Thrawn schließ ich aus! Es gab ja eine Er-
klärung in den EU-Bücher in der Zeit von 3 bis 4! Und diese Bücher mag ich
mehr als diesen Quatsch! Na, gut dann hat es Gunray mit den Jedis zu tun gehabt, aber jetzt kommt mir nicht mit einer Geschichte, wo Yoda Gunrays
bester Freund war! :D

Euer Grievous der Zweite

7

Samstag, 25. August 2007, 16:28

Haako hat Dofine nicht ersetzt. Haako war der Berater von Gunray und Dofine war der Caiptain vom Flagschiff.
"This is my apprentice, Darth Maul."