Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FB Sidious

Community-Mitglied

• »FB Sidious« ist männlich
  • »FB Sidious« wurde gesperrt

Wohnort: Nordrhein Westfalen, einwohnerreichstes Bundesland Deutschlands!!!

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 26. September 2007, 16:29

Ersteinmal:

Wow großes Lob an den Threadstarter! Schon im ersten Beitrag so viel Inhalt. :rolleyes:

@Topic

Hätten die Soldaten einschl. Padmé und Panaka gegen Darth Maul gekämpf, hätte er sie alle getötet und Gunray wäre vermutlich noch entkommen, sie mussten sich ja beeilen damit er nicht fliehen konnte.

Sie hätten da nicht helfen können!

Ein Sith kann- wenn überhaupt- nur von einem Jedi-Ritter aufgehalten werden, und die Überzahl der Kämpfer war einfach zu gering für Maul und wie gesagt mussten sie sich beeilen.

Zitat

Original von Palpatine alias Darth Sidious
You will not stop me. DARTH VADER :vader will become more powerfull than either of us ! ! ! :evil:

32

Mittwoch, 26. September 2007, 16:56

Himmel wieso muss man den alte Themen immer wieder ausgraben und das was da schon x mal steht noch mal posten. sry ich will dich nicht beleidigen, aber das ist doch bestimmt schon das 3te mal das dieses thema wieder aufgewärmt wird. also man könnte hier wirklich mal dicht machen, es wurde glaub alles gesagt.
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

FB Sidious

Community-Mitglied

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 26. September 2007, 17:30

Na und?

Hab halt meine Meinung gesagt, könntest du auch mal tun, denn sonst ist es Spam...

Zitat

You will not stop me. DARTH VADER :vader will become more powerfull than either of us ! ! ! :evil:

batman13

unregistriert

34

Mittwoch, 26. September 2007, 18:14

RE: Wieso haben die Soldaten im von Naboo Qui Gon und Obi Wan nicht gegen Maul geholfen ?

Weil qui-gon-jinn gesagt hatt das übernehmen wir.Ausserdem hätte darth maul die soldaten und die jedi getötet,und königin amidala gefangenohmen. :maul

35

Mittwoch, 26. September 2007, 18:15

Meine Antwort (hier war übrigens ne Antwort gefragt, die auch gegeben wurde, keine Meinung, dass ist was anderes und die interessiert auch nicht) steht schon weiter vorne wie du gemerkt hättest wenn du mal gelesen hast und das ging auch nicht nur gegen dich, wenn man mal schaut wurde das Thema schon mehrfach ausgegraben. Und einfach noch mal das gleiche zu schreiben ist auch Spam. Und ja ich weis, dass meine beiden letzten Beiträge Spam waren deswegen hör ich jetzt hier auch auf. Nur es hat mich einfach dermaßen genervt, dass ich nicht anders konnte.
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arrow« (26. September 2007, 18:17)

batman13

unregistriert

36

Freitag, 28. September 2007, 21:35

Hab ich ganz übersehen tschuldige.

FB Sidious

Community-Mitglied

• Nachricht senden

37

Freitag, 28. September 2007, 21:38

Hach Batman, ich war gemeint!

Zitat

Jediknight92

Community-Mitglied

• »Jediknight92« ist männlich

• Nachricht senden

38

Freitag, 5. Oktober 2007, 14:57

Die Soldaten haben ihnen nicht geholfen, weil der Kampf wahrscheinlich etwas aussichtslos für sie ausgefallen wäre. Außerdem sagte Qui Gon, dass sie das übernehmen würden. Die Soldaten mussten ja auch der Königin von Naboo helfen, den Vizekönig festzunehmen. :maul
"Lando, das ist ein Männerwort. Kein einziger Kratzer!" - Han Solo ;)

Der beste Kumpel von Han ist:
Chewbacca

batman13

unregistriert

39

Samstag, 13. Oktober 2007, 10:44

RE: Wieso haben die Soldaten im von Naboo Qui Gon und Obi Wan nicht gegen Maul geholfen ?

Die soldaten haben qui-gon-jinn nicht geholfen weil königin amidala nur gefährdet werden könnte.Darth maul hätte alle soldaten töten können und die blaster schüsse auf qui-gon- und obi-wan lenken können,anschliessend hätte darth maul die jedi vernichtet.
fear is my alley :fight :maul :evil:

Kyle07

Community-Mitglied

• »Kyle07« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

40

Samstag, 13. Oktober 2007, 11:12

Wie oben genannt mussten die Soldaten Amidala schützen, aber es gibt noch einen Grund. Quai Gon und Obi-Wan haben Darth Maul unterschätzt. Die Sith galten seit Tausenden von Jahren als ausgestorben. Daher wussten sie nicht wie stark Darth Maul wirklich ist. Dieser Fehler bedeutete dann den Tod von Quai Gon.
Wenn du die Macht dazu hast dann vernichte es, in den tiefen des Meeres!
Falls jemand wissen möchte wie man Dark Forces oder KotOR 2 unter Vista spielt dann fragt mich ;)

batman13

unregistriert

41

Samstag, 13. Oktober 2007, 11:18

Das stimmt qui-gon-jin und obi-wan haben darth maul unterschätzt.Das war dann qui-gons vehler ist von maul getötet worden.obi-wan wäre auch fast gestorben dass ar dann der fehler von lord maul er hatt sich mit obi-wan gespielt statt ihn zu töten.
Endlich werden wir uns den jedi zu erkennen geben endlich wird die rache unser sein. :maul

Cartaar

Community-Mitglied

• »Cartaar« ist männlich

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 14:30

mmh ja ich schließ mich dem rest an ;)
Es wäre nur sinnlos gemordet worden ..
dann fragen wir doch aber mal andersrum ;)
warum hat maul die königin nicht getötet?
Jedi! Their order is a fading light in the dark! Corrupt and arrogant! They must be punished!

Asajj Ventress

Lord Muun

Community-Mitglied

• »Lord Muun« ist männlich

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 15:23

Zitat

dann fragen wir doch aber mal andersrum ;)
warum hat maul die königin nicht getötet?

Weil es nicht sein Auftrag war. Schließlich wollte man die Königin zwingen, das Abkommen zu unterzeichnen. Maul hatte von Sidious lediglich den Auftrag bekommen, auf die Jedi zu achten und sie den ersten Schritt machen zu lassen.
Die Königin sollte zu diesem Zeitpunkt lebendig gefangen genommen werden.

PS: Willkommen im Forum! :D
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selber kennt, hat Einsicht; wer andere bezwingt, hat Gewalt; wer sich selbst bezwingt, hat Stärke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Muun« (18. Oktober 2007, 15:24)

Cartaar

Community-Mitglied

• »Cartaar« ist männlich

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 16:17

mmmh und die seperatisten (also im übertragenem sinne Palpatine) hätte einen wichtigen Verbündeten verloren und der krieg wäre vll zu früh zu ende gegangen...
richtig? ^^
und was wäre passiert wenn maul die beiden getötet hätte?
uhi da würde die ganze geschichte durcheinander kommen!

Zitat

Willkommen im Forum!

Jedi! Their order is a fading light in the dark! Corrupt and arrogant! They must be punished!

Asajj Ventress

Darth Han

Community-Mitglied

• »Darth Han« ist männlich

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 17:02

Dann hätte mit Sicherheit der ganze Jedi-Orden sofort die Jagd auf die Sith eröffnet, Ani wäre nicht ausgebildet worden, es gäbe keinen Darth Vader, das Imperium wäre evt. nicht entstanden, da Sidious keonen Schüler gehabt hätte, der gut genug war . . . ES WAR GUT, SO WIE ES WAR ! ;)
"Es ist Solo und er schießt zuerst ! Das ist nicht fair !"
Ein Sturmtruppler in "Star Wars Battlefront 2"

Midan

Community-Mitglied

• »Midan« ist männlich

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 17:15

Zitat

Original von Delta 1138
Man kennt von den Jedi das sie die Blasterschüsse ihrer Gegner zurück schlagen können, Darth Maul wird es genauso können. Deshalb wären die Wachen keine gute Verstärkung gewesen.

Außerdem sagt Qui Gonn zu ihnen sie sollen die Prinzessin schützen und versuchen Gunray festzunehmen während sich Obi Wan und er um den Sith kümmern. Die Wachen haben nur Qui Ganns Befehle befolgt.

Eben - das Ziel der Mission ist es ja nicht Maul zu killen sondern Gunray fest zu nehmen!
Allerdings würde Maul das verhindern.
Da die Dinge nun mal so liegen, dass nur die Jedi ne Chance gegen den Sith haben, die Soldaten aber theoretisch auch allein mit Gunray fertig werden, beschließt Qui Gon, dass es sinnvoller ist, wenn die Jedi den SIth erledigen, sodass er die Hauptgrupper nich mehr von ihrer Mission abhalten kann, oder ihr zumindets so lange zurückdrängen/aufhalten bis Gunray geschnappt ist.

Außerdem is das moralisch für die Jedi natürlich auch besser ;)
Qui Gon sagt ja, dass er keinen Krieg für die Politische Partei von Padmè führen kann/darf/will/soll - ein "Glaubenskampf" gegen nen erklärten Feind der Jedi sieht da doch besser aus ;)
"Glück ist das einzige, was größer wird wenn man es teilt."
- Einstein

Cartaar

Community-Mitglied

• »Cartaar« ist männlich

• Nachricht senden

47

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 17:50

Zitat

Dann hätte mit Sicherheit der ganze Jedi-Orden sofort die Jagd auf die Sith eröffnet, Ani wäre nicht ausgebildet worden, es gäbe keinen Darth Vader, das Imperium wäre evt. nicht entstanden, da Sidious keonen Schüler gehabt hätte, der gut genug war . . . ES WAR GUT, SO WIE ES WAR ! ;)

ich streit es ja nicht ab ;) aber die überlegung an sich find ich interresant ;) wenn man grundlegende aspekte der geschichte ändern würde was würde sich ändern ? :D aaaah ich liebe sowas ;>

Asajj Ventress

Darth Han

Community-Mitglied

• »Darth Han« ist männlich

• Nachricht senden

48

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 18:58

Ich liebe so was auch ! ;)
Aber wenn, dann wäre ja SW nicht mehr SW, es würde ja gar kein Imperium oder Rebellion mehr geben ! ;(
"Es ist Solo und er schießt zuerst ! Das ist nicht fair !"
Ein Sturmtruppler in "Star Wars Battlefront 2"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth Han« (18. Oktober 2007, 19:01)

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

49

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 19:10

JO und was wäre wenn Kram ist in dem Forum hier sowieso nicht gerne gesehen.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

50

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 19:43

Zitat

Original von Goldberg
Wieso haben die Soldaten denn Jedis nicht geholfen?

das frage ich mich bei der szene auch immer.
die erklärung: "maul ist ein sith und hätte die schüsse ablocken können", zählt nicht. keiner der soldaten wusste das maul ein sith ist.
auch qui-gons anweisung weiterzugehen kommt erst einen moment später. da erscheint es mir schon komisch das nicht ein einziger soldat überhaupt versucht zu schiessen.
meine einzige und für mich nachvollziehbare erklärung lautet: die soldaten wahren einfach zu verduzt/erschrocken das sich ihnen jemand einfach so in den weg stellt, bei dem sogar die jedi erst mal stehenbleiben und abwarten.
Liberate tute me ex inferis.

ChrisWindu

unregistriert

51

Freitag, 19. Oktober 2007, 11:07

Darth Maul ist nicht gerade eine Kreatur der ich im Dunkeln begegnen möchte!
Deswegen glaube ich, dass die Reaktion der Soldaten verständlich ist, da es ja ohne Probleme ein Jedi oder wasweißichwas sein könnte!
Und Darth Maul hätte sicher die Blasterschüsse abgelent, wenn nicht alle, dann wenigstens soviele, dass er eine großen Schaden unter den Soldaten angerichtet hätte, und dann wäre es Padme niemals gelungen den Vizekönig zu entthronen,...

Jedenfalls glaube ich, dass Qui-Gon die anderen einfach vor dem Tod bewahren wollte!

Tiberius

Community-Mitglied

• »Tiberius« ist männlich

• Nachricht senden

52

Freitag, 19. Oktober 2007, 12:18

Hätten die Wachen Darth Maul abgeballert-und das funktioniert, hat ja schließlich auch gefunzt als die Klone Qui Adi-Mundi (keine Ahnung wie der geschrieben wird) auf der Brücke abgeschossen haben oder..... na die Order 66 eben- hätte es den ganzen Film völlig unspektakulär gemacht. So muss man das auch mal sehen. Mal ganz abgesehen von dem sinnlosen gemetzel, das dann stattgefunden hätte.
===|================ Möge die Macht mit uns sein! ================|===

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

53

Freitag, 19. Oktober 2007, 12:33

Mundi war aber auch überrascht das die Soldaten auf Ihn zielten und noch überraschter als sie feuerten. Er hat ja kaum noch sein schwert hochbekommen
Maul wusste ja wem er begegner würde und war wahrscheinlich auch darauf vorbereitet Schüsse abwehren zu müssen.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zipp« (19. Oktober 2007, 12:39)

Tiberius

Community-Mitglied

• »Tiberius« ist männlich

• Nachricht senden

54

Freitag, 19. Oktober 2007, 13:20

Das kann man so oder so sehen. Wieso war Mundi überrascht. Hat ihn seine Macht nicht gewarnt??? Ich denke schon, dass es bei Maul geklappt hätte.
===|================ Möge die Macht mit uns sein! ================|===

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

55

Freitag, 19. Oktober 2007, 13:26

Ki-Adi Mundi war überascht das sich die Klone gegen ihn wenden. Durch ihre gemeinsamen Erfahrungen im Krieg vertrauten die Jedis den Klonen und auch wegen der bedingungslosen Loyalität der Klone. Außerdem habe ich mal irgendwo im Forum gelesen das man die Gefühle der Klone nicht erkennen konnte weil sie nur ihre Befehle ausführten und keine finsteren Geddanken oder so ähnlich hatten.

Bei Maul wäre es sehr viel schwerer gewesen als den er sah die Wachen auf sich zukommen und war deswegen auf die Situation vorbereitet und hätte die, paar wenigen Wachen sicher ausschalten können.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Tobi Wan

Community-Mitglied

• »Tobi Wan« ist männlich

• Nachricht senden

56

Samstag, 20. Oktober 2007, 08:55

Delta 1138 hat recht, das wurde hier
schon diskutiert, Ki-Adi Mundi hatte nichts gespürt unddas ist der Unterschied, weshalb man die beiden Fälle nicht vergleichen kann.
Maul musste mit Widerstand aller Art rechnen, zumal die Soldaten nicht hinter ihm standen, sodass sich kein Überraschungseffekt eingestellt hätte.
Die einfachste Möglichkeit, etwas verlorenes wiederzufinden, besteht darin, Ersatz dafür zu kaufen.
Aus: Treueschwur.
Der Mann hat Recht!

Darth Ideology

unregistriert

57

Samstag, 20. Oktober 2007, 20:40

langweiliger tod

meiner meinung nach wäre es ziemlich langweilig für den zuschauer gewesen, wenn maul die soldaten oder die soldaten maul abgemtzelt hätten.
wenn man star wars so sieht, hätten auch qai gon oder obi wan mit ihrer macht darth maul blutfluß im gehirn anhalten können und ihn so töten können.......

58

Sonntag, 21. Oktober 2007, 12:31

RE: langweiliger tod

Ich glaub nicht das, das so leicht wer bei einen Sith.
Sie hatten ja schon keine Chance im Kampf und ich glaub auch nicht das jemand so was kann.
"This is my apprentice, Darth Maul."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goldberg« (21. Oktober 2007, 12:33)

Darth Talon

Community-Mitglied

• »Darth Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

59

Sonntag, 21. Oktober 2007, 12:38

RE: langweiliger tod

Zitat

Original von Darth Ideology
Wenn man star wars so sieht, hätten auch qai gon oder obi wan mit ihrer macht darth maul blutfluß im gehirn anhalten können und ihn so töten können.......

Was sind denn das für Vermutungen? Erstens liegt so etwas nicht in der Natur der Jedi, der Kodex verbietet es ihnen. Zweitens war Maul ein Sith. Er konnte gut mit der Macht und auch dem Lichtschwert umgehen. Hätte Qui-Gon es probiert, wäre er selbst von Maul getötet worden. Und Obi-Wan selbst war noch ein Schüler, der konnte so etwas nicht (schon garnicht bei einem Sith).

Also bitte, lasst doch diese unnötigen Vermutungen, die überhaupt nichts bringen und völlig unlogisch sind.