Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Mittwoch, 15. August 2007, 13:25

Wieso haben die Soldaten im von Naboo Qui Gon und Obi Wan nicht gegen Maul geholfen ?

Wieso haben die Soldaten denn Jedis nicht geholfen?
"This is my apprentice, Darth Maul."

Imperator92

Community-Mitglied

• »Imperator92« ist männlich

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. August 2007, 13:27

Sie haben ihnen nicht geholfen,weil Qui-Gon gesagt hat,dass sie das erledigen müssen.
"Es ist sehr riskant ihn auf den Kanzler anzusetzen.Ich glaube nicht,dass der Junge das schafft.Ich vertraue ihm nicht."

Mace Windu Episode 3

3

Mittwoch, 15. August 2007, 13:40

RE: Wieso haben die Soldaten im von Naboo Qui Gon und Obi Wan nicht gegen Maul geholfen ?

Wäre das nicht schneller gegangen wenn sie in kurz abschissen.
"This is my apprentice, Darth Maul."

Imperator92

Community-Mitglied

• »Imperator92« ist männlich

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. August 2007, 13:42

Ich denke mal,dass das nicht so einfach gewesen wäre,da Maul ein Sith gewesen war und die Laserstrahlen warscheinlich abgeblockt hätte.Man muss aber bedenken,dass es etwas mehrere Soldaten waren und deine Idee vielleicht doch nicht so schlecht gewesen wäre. ;)
"Es ist sehr riskant ihn auf den Kanzler anzusetzen.Ich glaube nicht,dass der Junge das schafft.Ich vertraue ihm nicht."

Mace Windu Episode 3

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. August 2007, 13:46

Man kennt von den Jedi das sie die Blasterschüsse ihrer Gegner zurück schlagen können, Darth Maul wird es genauso können. Deshalb wären die Wachen keine gute Verstärkung gewesen.

Außerdem sagt Qui Gonn zu ihnen sie sollen die Prinzessin schützen und versuchen Gunray festzunehmen während sich Obi Wan und er um den Sith kümmern. Die Wachen haben nur Qui Ganns Befehle befolgt.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Bane Skywalker

Community-Mitglied

• »Bane Skywalker« ist männlich

Wohnort: Paar Jahre nach der SVY Hoth, danach Todesstern 2 aber eigentlich HEROLDSBERG

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. August 2007, 14:00

Dem stimme ich zu.
Außerdem Obi-Wan und Qui-Gon währen dann auch von den Wachen abgeschossen worden.
`Dinner, Nagini,` Voldemort

7

Mittwoch, 15. August 2007, 14:06

Es ging ja darum, dass die Aktion schnell durchgeführt wird. Wenn sie sich noch ewig mit Maul hauen bringt sie das nicht weiter. (Man sieht ja z.B. bei der Szene wo die Hälfte durch das fenster raussteigt und sich in die nächste Etage zieht wie sie unter Zeitdruck standen.)
Zudem hätte Maul sich relativ einfach entziehen können. Zum einen kann er sicher auch Laser abblocken und zum anderen idt er ja schneller also so ein paar Wachen. (sieht man ja wie der da rumhüpft in dem Kampf danach).
Ich denke die Wachen hätten nur im Weg gestanden bzw. wären nicht hinterher gekommen. Im Gegenteil, die Gefahr wäre groß, dass Maul Padme und damit die Regierung elemeniert.
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

fastgiga

Community-Mitglied

• »fastgiga« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. August 2007, 14:12

die Laserschüsse hätten den kampf nur unübersichtlicher gemacht, und es wären viele Soldaten sinnlos gestorben. In dem Comic Darth maul sieht man auch das er sehr gut Laserschüsse ablenken kann, und alleine ne ganze Armee ausschalten kann. Also wäre es total sinnlos gewesen.
"Ehre ist etwas für Narren, Ruhm kann den Toten nichts mehr nützten" Revan

The Clone Wars - Das Größte Verbrechen an Star Wars seit den Ewoks

Arakisch Dondes

unregistriert

9

Mittwoch, 15. August 2007, 14:26

von meiner seiter seite her eine Dumme Frage

Schonmal daran gedacht das im Laserfeuer auch Obi-Wan oder Qui-GOn hätten getroffen werden können?Maul als auch die beiden hätten sich im Kampf mehr konzentrieren müssen auf beide seiten,zudem wäre es echt fatal wenn Qui-GOn oder Obi-Wan vom laser getroffen wären.Maul stellte eine gefahr der Königin über dar,deshalb mussten sich die beiden um Maul kümmern.So wollten sie auch zeit raushauen,damit die Königin verschwinden kann.Es war auch eigentlich gedacht einen Schnellen Schlag zu machen,um Gunray gefangen nehmen zu können.Deshalb schafften sie es mit dem GUngan-Himmelfahrtskommando den größten teil der Truppen aus Theed wegzulocken und konnten so auf weniger widerstand stoßen.Was ich klar sagen will:es musste schnell gehen bevor die Schlacht vor THeed vorbei ist,die truppen zurück kommen und das Eindringen in den Palast fix geht.Deshalb mussten auch Qui-Gon und Obi-Wan gegen maul kämpfen,da er die Königin auch dazu zwingen soll den vertrag zu unterschreiben.Und halt wie schon gesagt um der Königin zeit zum Abhauen zu geben.

Darth Maul II

unregistriert

10

Mittwoch, 15. August 2007, 14:42

Maul hätte die Leaser Strahen mit dem LS abwehren können, er hatte ja sein LS und die Macht hätte ihn gewarnt. Da konnten nur die Jedi was gegen machen. Wären die Jedi nich dabei gewesen hätte Maul die ganze Kolonne ausschalten können denke ich.

darthvader232

Community-Mitglied

• »darthvader232« ist männlich

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. August 2007, 15:06

Und ausserdem ich denke auch wenn es noch mehr Soldaten gewesen wären und Obi-Wan und Qui-Gon sich nicht direkt eingemischt hätten, das Doppellichtschwert deckt ja auch einen grossen Radius, folglich wären so ziemlich alle Soldaten bei der Kampfkunst von Maul tod gewesen.
Do what must be done Lord Vader.Do not hesitate. Show no mercy.

Ani Christensen

Community-Mitglied

• »Ani Christensen« ist männlich

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. August 2007, 15:16

Ja. Es hätte unnötige Opfer gekostet. Vermutlich wären zwar nicht alle (Obi-Wan und Qui-Gon waren ja auch noch da ;) ), aber doch sehr viele Soldaten umgekommen. Qui-Gon ist einfach davon ausgegangen, dass Obi-Wan und er zusammen Darth Maul ohne Verluste besiegen können... naja. ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ani Christensen« (15. August 2007, 15:17)

Lord Muun

Community-Mitglied

• »Lord Muun« ist männlich

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 15. August 2007, 15:21

Wir stellen uns alle einfach mal das Durcheinander vor, das herrschen würde, wenn zwanzig von den Wachen das Feuer eröffnen würden und Maul die Blasterblitze ablenken würde, die dann unkontrolliert im Raum umhersausen und sowohl die Wachen töten/ verletzen könnten, als auch Qui Gon und Obi Wan in ihrer Aufmerksamkeit in Anspruch nehmen würden, sodass diese nicht richtig kämpfen können, weil ihnen Blastergeschosse um die Ohren sausen....

Wenn wir uns das einmal vorgestellt haben, dann wissen wir, warum die Soldaten von Naboo den beiden Jedi nicht geholfen haben... ;)
Zudem war es ein ausdrücklicher Befehl von Qui Gon, den der nicht ohne Grund gegeben hat, und zum anderen musste die ganze Aktion schnell gehen.
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selber kennt, hat Einsicht; wer andere bezwingt, hat Gewalt; wer sich selbst bezwingt, hat Stärke

14

Mittwoch, 15. August 2007, 15:36

Jango Fett erschießt ja in Episode II ja auch einen Jedi mit Lichtschwert, wo soll da also das Problem sein. Erstrecht wenn es so viele sind. Jetzt geht es natürlich gleich wieder weiter, wie gut Jango doch bei seiner Arbeit war und dass der Jedi vielleicht noch in Ausbildung gewesen wäre.
Tatsächlich dürfte es doch aber wohl so sein, dass es nur dann geht, wenn das Drehbuch es auch so vorsieht. Da nach einer nicht vorhanden Logik zu suchen, bringt einen imo nicht wirklich weiter.
what would flying spaghetti monster do ?

"Dogmen, und ich meine nicht nur religiöse, zerstören die Welt und machen uns alle dümmer.“ – Bobby Henderson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dagnir« (15. August 2007, 15:37)

Lord Muun

Community-Mitglied

• »Lord Muun« ist männlich

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 15. August 2007, 15:40

Zitat

Jango Fett erschießt ja in Episode II ja auch einen Jedi mit Lichtschwert,

Darth Maul ist aber nicht "irgendein Jedi mit Lichtschwert", sondern ein Sith, der sich gerade auf den Lichtschwertkampf spezialisiert hat. Den kann man nicht mit irgendeinem dahergelaufenen Jedi vergleichen. Jango schießt nur kurze Zeit später auf Mace, und was war da? Eben, da hat's garnichts gebracht, weil Mace ebenso wie Maul sich vom Standart abhebt, für Machtanwender solchen Kalibers sind Blasterschüsse ein Kinderspiel...

Allerdings muss ich dir hierbei natürlich recht geben, ohne Drehbuch geht garnichts:

Zitat

Tatsächlich dürfte es doch aber wohl so sein, dass es nur dann geht, wenn das Drehbuch es auch so vorsieht. Da nach einer nciht vorhanden Logik zu suchen, bringt einen nciht wirklich weiter.
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selber kennt, hat Einsicht; wer andere bezwingt, hat Gewalt; wer sich selbst bezwingt, hat Stärke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Muun« (15. August 2007, 15:41)

Quaigon

unregistriert

16

Donnerstag, 16. August 2007, 18:55

Also ich denke,die Soldaten haben Quigons Befehl nur befolgt,weil sie wussten,dass sie sich beeilen mussten.

Black Jedi

Community-Mitglied

• »Black Jedi« ist weiblich

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 16. August 2007, 19:08

Zitat

Original von Quaigon
Also ich denke,die Soldaten haben Quigons Befehl nur befolgt,weil sie wussten,dass sie sich beeilen mussten.

eben-es musste ja alles sehr sehr schnell und überraschend sein!Daher konnten sich die Soldaten nicht mit Qui-Gon streiten,was denn nun die bessere Taktik wäre oder ähnliches.Zusätzlich waren die Soldaten ja auch für den Schutz von Amidala,..zuständig-ein Sith fällt daher eher in den Bereich der Jedi,die ja auch viel besser mit ihm umgehen können.
Die Macht wird mit dir sein.Immer.:ben

18

Donnerstag, 16. August 2007, 19:09

Vergesst auch net, das Naboo ein friedvoller Planet ist und nach Aussage von Königin Amidala keine große Armee besitzt.

Daraus würde ich jetzt einfach mal schlussfolgern, das diese kleine Armee vielleicht auch net besonders gut ausgebildet ist. Bezweifele, das die groß in der Militärschule etc waren.
Allein darum könnten sie es wohl schon nicht besonders gut mit Maul aufnehmen.

Jango hat hierbei viel Erfahrung und konnte den Jedi mit geziehlten Schüssen aus seinem Gleichgewicht und seinem Kampfrythmus bringen. Glaube die Nabooleute hätten dagegen eher walos in Mauls Richtung geschossen und sich somit selbst eher in die Gefahr von reflektierenden Blasterstrahlen gebracht, als das sie den Jedi viel helfen könnten.
([||||||o||||| }}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}} - - :fight - - {{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{[[[[;;;::::::]]

19

Donnerstag, 16. August 2007, 19:14

Sollten die nicht hauptsächlich Königin Amidala beschützen und für den Erfolg der Mission sorgen? Ich mein, Darth Maul war ja auch eine unerwartete Überraschung - Und wer hält schon einen Sith auf, wenn nicht 2 Jedis?
no more sig

20

Donnerstag, 16. August 2007, 19:33

Die Gefahr das die Königin verletzt wird war einfach zu hoch. Maul war ja auch nicht Irgendein Gegener sondern ein Sith. Das Blasterfeuer hätte er auf die Schützen, sowie auf Obi und Qui Gon lenken können.
Wissen ist Macht! Nix wissen Macht auch nix! :maul

Sandro

Community-Mitglied

• »Sandro« ist männlich

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 23. August 2007, 18:18

Die Soldaten haben Qui Gon und Obi wan nicht geholfen, weil Qui Gon gesagt hat mir übernehmen das.
Er wollte vieleicht nur mit Obi wan herausfinden wer dieser geiheimnisvolle dunkler Krieger ist.
Um es anschließend dem hohen Rat der jedi zu melden.

und falls die Soldaten auf Maul geschossen hätten, hätte Maul die Schüsse mit leichtigkeit ablenken können oder wäre geflohen.
Was noch schlimmer für die Mission gewären wäre, hätte maul das abgelenkte Feuer auf Königin Amidala Geschmettert.
Und das wollte Qui Gon vieleicht vermeiden.

Die Soldaten hatten auch besseres zu, als Maul abzuschießen oder zu verfolgen.
Sie mussten mit der Königin und Panaka in den Thronsaal um den Fitzekönig Gunry zu stoppen.

Quaigon

unregistriert

22

Donnerstag, 23. August 2007, 19:19

Zitat

Original von Sandro
Die Soldaten haben Qui Gon und Obi wan nicht geholfen, weil Qui Gon gesagt hat mir übernehmen das.
Er wollte vieleicht nur mit Obi wan herausfinden wer dieser geiheimnisvolle dunkler Krieger ist.
Um es anschließend dem hohen Rat der jedi zu melden.

und falls die Soldaten auf Maul geschossen hätten, hätte Maul die Schüsse mit leichtigkeit ablenken können oder wäre geflohen.
Was noch schlimmer für die Mission gewären wäre, hätte maul das abgelenkte Feuer auf Königin Amidala Geschmettert.
Und das wollte Qui Gon vieleicht vermeiden.

Die Soldaten hatten auch besseres zu, als Maul abzuschießen oder zu verfolgen.
Sie mussten mit der Königin und Panaka in den Thronsaal um den Fitzekönig Gunry zu stoppen.

Ja und das alles wurde schon gesagt ;)(nicht bös gemeint).

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 23. August 2007, 20:04

RE: Wieso haben die Soldaten im von Naboo Qui Gon und Obi Wan nicht gegen Maul geholfen ?

Stell dir einfach mal vor sie tun es:
Panaka: Vernichtet ihn!
Soldat: Er ist ein Sith, Sir!
Panaka: Is mir doch wurscht!
Soldat: Und wenn die Königin stirbt!
Panaka: Is mir doch Sch....egal!
Soldat: Oki-Doki Sir!
Panaka: Auf errrrr Rrrrriiingggeeeee!!!!!!
Soldat: Feuer!
Darth Maul blockt.
Alle können schwer verletzt überleben.
Die Jedi kämpfen gegen Maul.
Padme: Stürmt den Palast!
Panaka: Ehrlich gesagt Majestät haben wir keinen der noch kämpfen kann!

Sie´st du die Verbände wären völlig dezimiert, die Königin wäre im Laserhagel
umgekommen und die Jedi hätten mit ihren Blocks nur die Soldaten ins Verderben
gestürzt. Außerdem hätten sie die Männer für die Stürmung gebraucht. Fetisch!

Euer Grievous der Zweite
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

Sandro

Community-Mitglied

• »Sandro« ist männlich

• Nachricht senden

24

Freitag, 24. August 2007, 18:01

Quigon du hast doch nach Antworten der anderen Usern gesucht.
Denkst du ich lese mir die Antworten der anderen durch oder was.

Das war meine Antwort, in jedem There kommen manchmal die gleichen Antworten und Gedanken zusammen, die dann aufgeschrieben werden

also was hat dir jetzt dein unötiges Kommentar gebracht, wenn du nicht bereit bist für mehrere Kommentare und Antworten der Usern, dann lass es lieber mit deinen Fragen.

(ebenfalls nicht böse gemeint, nur eine Feststellung)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sandro« (24. August 2007, 18:02)

25

Freitag, 24. August 2007, 21:54

das solltest du aber tun dir die anderen Antworten durchzulesen. Zumindest die letzten 10 oder so. Das Thema ist ja nun noch nicht zu lang. Das gleiche noch mal zu schreiben ist nicht grad diskussionsfördernd.
Quaigon Kommentar find ich da völlig berechtigt, dass Thema ist glaub ich auch durch.
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

garrett3000

Community-Mitglied

• »garrett3000« ist männlich

• Nachricht senden

26

Freitag, 24. August 2007, 23:31

Mir scheint, hier unterschätzt aber jemand die Sith gewaltig. :lol: :lol: :lol:

Darth Maul macht doch Kleinholz aus den Milizsoldaten (mehr waren das ja gar nicht). Amidala hat das gleich kapiert, die schlägt freiwillig mit ihren Soldaten den längeren Weg ein.
For my ally is the Force, and a powerful ally it is. Life creates it, makes it grow. Its engergy surrounds us and binds us. Luminous beings are we - not this crude matter. You must feel the Force arround you... - everywhere

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »garrett3000« (24. August 2007, 23:31)

Darth Exar

Community-Mitglied

• »Darth Exar« ist männlich

• Nachricht senden

27

Freitag, 24. August 2007, 23:34

Seh ich auch so,aber da es überhaupt keine Grund gab,dass sich die Soldaten mit Maul befassen,ham sies auch nicht gemacht.Es war ja ihr Primärziel Gunray gefangenzunehmen,was geht sie Maul an,außer das er im Weg steht?
UnterschätzeniemalsdiedunkleSeite!
{¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶|0|]})))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

28

Samstag, 8. September 2007, 15:55

die soldaten waeren: 1. im weg gewesen
2. unnoetig gestorben
3. sie haetten patme nicht helfen koennen, die mehr auf sie angewesen ist
und last but not least 4. "Das uebernehmen wir.", sagte Quigon
"Somday I will be the most powerfull Jedi ever...!" (EpII) :vader :fight

batman13

unregistriert

29

Samstag, 15. September 2007, 13:29

Die soldaten haben qui-gon-jin und obi wan nicht geholfen weil qui-gon gesagt hatt wir übernehmen dass.Ausserdem hätte darth maul die soldaten mit seinem doppelklingen laserschwert alle soldaten getötet und die jedi auch.Wenn darth maul überlebt hätte wäre er ein sith lord geworden. :mask :maul :ben

Darth Talon

Community-Mitglied

• »Darth Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

30

Samstag, 15. September 2007, 13:35

Zitat

Original von batman13
Wenn darth maul überlebt hätte wäre er ein sith lord geworden. :mask:maul:ben

Darth Maul war so auch schon ein Dunkler Lord der Sith, zwar nur der Schüler, aber er war ein Sith-Lord;) !
Aber du hast schon recht, Qui-Gon hat zu den Soldaten gesagt "Bleibt bei der Königin, das übernehmen wir". Außerdem wären in dem Blasterfeuer, das eigtl. auf Maul gerichtet worden wäre, ja auch Qui-Gon und Obi-Wan getroffen worden (wie Arakisch Dondes eine Seite vorher schon erklärt hat;) )! Und da ja auch Jedi Blasterschüsse abwehren konnten, konnte Maul das sicherlich auch. Also wären die Soldaten keine besonders gute Verstärkung für die beiden Jedi gewesen.;) Aber das wurde hier doch jetzt schon so oft geschrieben;) !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Talon« (15. September 2007, 13:40)