Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Dienstag, 14. August 2007, 16:12

Kannte Darth Sidious Anakin vor Mauls Tod?

Ich bin mir nicht sicher ob Sidious Anakin vor Mauls tot gekannt hat.
"This is my apprentice, Darth Maul."

2

Dienstag, 14. August 2007, 16:23

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sidious Anakin davor nicht gekannt hat.^^

Aber natürlich kann man es nicht zu 100% ausschließen, da nie gesagt wurde "Nein ich habe den Jungen noch nie gesehen" :D

edit:
achso, meinst du nur vor dem Tod (also auf Coruscant als Anakin ja Palpatine gesehen hat, als der die Gruppe empfangen hat)? Dann natürlich: Ja, er hat Anakin gesehen, und zwar als er die Gruppe empfangen hat xD
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Co0kie« (14. August 2007, 16:26)

3

Dienstag, 14. August 2007, 16:27

Öhm... wenn ich mich recht erinnere sieht Palpatine/Sidiuos Anakin doch kurz als Königin Amidala auf Coruscant landet (in EP 1).
Und später hampelt Anakin ja mit Jar Jar vorm Büro von Palpatine herum als Amidala ihn besucht.

Also gesehen haben die sich schon, aber von wirklich kennen kann da nicht die Rede sein.
Geniesse deine Schmerzen, es könnten die letzten sein! :evil:

4

Dienstag, 14. August 2007, 16:40

Jo, aber ich denke, Palpatine hat dann schon Bescheid gewusst, um wen es sich handelt.
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

5

Dienstag, 14. August 2007, 16:44

Ich glaub Anakins Fäigkeiten hat Palpatine erst erant als Anakin das Schiff der Förderation zerstört hat.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

6

Dienstag, 14. August 2007, 16:50

Ich denke die Frage kann man nicht ganz eindeutig beantworten.

Er sah Anakin zum ersten Mal auf Coruscant als die Jedi und Padme dort eintreffen. Vielleicht merkt er sich sein Gesicht oder nahm seine Potenzial wahr das er in der Macht hatte, immerhin hatte auch Qui Gonn so ein Gefühl.
So richtig kennen gelernt hat er ,meiner Meinung nach, Anakin erst als dieser auf Coruscant seine Jedi-Ausbildung begann. Also nach Mauls Tod.

Vorher kannte er Anakin nur vom Sehen, später aber kannte er ihn persönlich, also seine Lieblingsfarbe usw.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

7

Dienstag, 14. August 2007, 16:50

Das glaube ich nicht, aber falls Palpatine Anakin gar nicht wahrgenommen hat, bei der Plattform etc, dann wird er spätestens seit Anakin zum Jedi ausgebildet wird, und nach der Schlacht über Naboo ein Auge auf ihn geworfen haben.

ChrisWindu

unregistriert

8

Dienstag, 14. August 2007, 17:44

Sidious und Plagueis waren ja für Anakin´s Empfängnis eigentlich verantwortlich. Das habe ich irgendwo mal gelesen, weiß aber nimmer wo...
Ist auch egal! Ich glaube kaum, dass der spätere Kanzler Anakin kannte, aber später wusste er sicher, wen er vor sich hatte! ;)

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

9

Dienstag, 14. August 2007, 17:48

Zitat

Original von ChrisWindu
Sidious und Plagueis waren ja für Anakin´s Empfängnis eigentlich verantwortlich. Das habe ich irgendwo mal gelesen, weiß aber nimmer wo...)

lediglich ein gerücht, dass nirgendwo bestätigt wurde.
Zudem wäre es vollkommen unlogisch, wenn Palpatine VOR den Ereignissen in Ep.I bereits von Anakin wußte(was er zum Glück nicht tat).

ChrisWindu

unregistriert

10

Dienstag, 14. August 2007, 17:50

Das stimmt, aber er hatte ja sofort erkannt um wen es sich handelte!

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

11

Dienstag, 14. August 2007, 17:53

Zitat

Original von ChrisWindu
Das stimmt, aber er hatte ja sofort erkannt um wen es sich handelte!

Palpatine hat direkt mit Anakin zum ersten Mal am Ende von Ep.I gesprochen, und bis zu diesemZeitpunkt war es für jemanden mit Palpatines Beziehungen nicht mehr schwer,herauszubekommen,wer derJunge war,und woher er kam.Schließlich war Anakin bereits im Jedi-Tempel anwesend, und hat maßgeblich an der Schlacht um Naboo teilgenommen.

Arakisch Dondes

unregistriert

12

Dienstag, 14. August 2007, 17:56

Wenn Sidious von Anakin gewusst hätte oder gar wusste wo er stecken würde,dann hätte Palpatine doch alles in die Wege leiten lassen um auf Tatooine Ferien machen zu können,um Watto dem Jungen abzukaufen und mit nach Hause nehmen zu können.Dann hätte er eben Maul weggeschickt auf ne Mission von der es unmöglich ne Wiederkehr gibt.Oder gleich Maul killen,wäre schneller gegangen.Aber Palpatine konnte Anakin vor Maul nicht kennen können,vielleicht sind sie sich mal ganz kurz auf Coruscant begegnet.Z.b. als Qui-Gon ujd Obi-Wan Anakin dem Jedi-Rat vorstellen wollte sah Palpi Anakin vielleicht kurz.Ansosnten ist es eigentlich nicht möglich,da ein Senator wohl ungerne Ferien auf Tatooine machen würde oder?

13

Dienstag, 14. August 2007, 18:09

Ich glaub nicht das Palpatine Maul für Anakin getötet hätte. Maul und Sidious waren mehr als beste Freunde Palpatine kannte Maul schon als er ganz klein war.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

14

Dienstag, 14. August 2007, 18:12

Mit Anakin verhielt es sich ähnlich Palpatine kannte ihn auch schon sehr lange, immerhin mindestesn seit Ankains Ausbildung zum Jedi. Das ist zwar nicht so lange wie MAul aber auch eine Zeit lang.
Außerdem wählen die Sith ihre Schüler der Stärke nach aus, nicht nach ihren Sympathien oder ähnlichem.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

• Nachricht senden

15

Dienstag, 14. August 2007, 18:29

Zitat

Original von Goldberg
Ich glaub nicht das Palpatine Maul für Anakin getötet hätte. Maul und Sidious waren mehr als beste Freunde Palpatine kannte Maul schon als er ganz klein war.

Maul und Palpatine waren mit Sicherheit nie Freunde. Sie waren Meister und Schüler. Für Palpatine war Maul mehr ein Instrument. Maul hatte wahrscheinlich Vatergefühle für Palpatine und war ihm gegenüber sehr loyal, jedoch hat Palpatine diese Gefühle nie erwidert.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Midan

Community-Mitglied

• »Midan« ist männlich

• Nachricht senden

16

Dienstag, 14. August 2007, 18:56

Zitat

Original von ironmorgoth
Öhm... wenn ich mich recht erinnere sieht Palpatine/Sidiuos Anakin doch kurz als Königin Amidala auf Coruscant landet (in EP 1).
Und später hampelt Anakin ja mit Jar Jar vorm Büro von Palpatine herum als Amidala ihn besucht.

Also gesehen haben die sich schon, aber von wirklich kennen kann da nicht die Rede sein.

ja klar....er erkennt nehm ich mal an auch, dass der was mit de rmacht zu tun hat, weil sonst jedi ja nicht eifnach kinder mitschleppen bei sowas...und auch nicht so ale(normalerweise)
"Glück ist das einzige, was größer wird wenn man es teilt."
- Einstein

Lord Muun

Community-Mitglied

• »Lord Muun« ist männlich

• Nachricht senden

17

Dienstag, 14. August 2007, 19:20

Zitat

Original von Goldberg

Freunde? nein, sicher nicht. Maul mag Palpatine verehrt haben und treu und loyal zu ihm stehen, aber für Palpatine ist Maul nur ein Werkzeug, wie auch Dooku nur ein Werkzeug war. Auch Anakin war letzlich nur der Laufbursche. Palpatine hat alle kalblütig ausgenutzt, wenn ein stärkerer Schüler in Sicht kam, dann hat er seinen alten Schüler nichtmehr benötigt und war dazu bereit, ihn wegzuwerfen...

Zum Thema:
Ich bezweifle, das Palpatine Ani vorher gekannt hat, denn dann hätte er alles daran gesetzt, Anakin vor Qui Gon zu finden. Man bedenke, was alles anders gelaufen wäre, wäre Ani nie Padme begegnet oder den Jedi, sondern insgeheim von den Sith aufgezogen worden...

Insofern das Gerücht zutrifft, das Ani von Plaqueis geschaffen wurde und dieses Experiment fehlschlug, war Palpatine sicher auf der Suche nach diesem perfekten Sith Schüler, den Plaqueis mit Ani evtl. hatte schaffen wollen. Allerdings wusste Palpatine nichts von Ani oder wer, geschweige denn wo er war.

Alles was er allerhöchstens wusste, war die Existenz eines mächtigen Schülers, den er suchte. Nach und nach könnte er dann erkannt haben, das Ani diese Schöpfung von Plaqueis war ( insofern es überhaupt stimmt, das Plaqueis Ani geschaffen hat, was ja nicht geklärt ist). Aber dies war definitiv erst später, dies hat er erst nach einiger Zeit herausgefunden, ansonsten wär Palpi schnurstracks in Wattos Bude marschiert und hätte sich Ani geschnappt... :D;)
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selber kennt, hat Einsicht; wer andere bezwingt, hat Gewalt; wer sich selbst bezwingt, hat Stärke

CoolObi

Community-Mitglied

• »CoolObi« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

18

Dienstag, 14. August 2007, 19:30

hallo,
ich habe mir hier nich viele beiträge durchgelesen also endschuldige ich mich falls ich was wiederhole

also in epi1 sagt ja die mutter von ani das es keinen vater gibt das er einfach so kam und wir in epi.3erfahren das sidious der schüler von plaigues ist und somit auch die fähigkeiten von ihm gelernt hat leben zu erschaffen.

MEINE THEORIE: sidious hat sich einen planeten gesucht der weit am rand der galaxis ist(wo die jedi 100%ig nich nach machtempfänglichen lebewesen suchen würden) und wo er auch nich wegkommt wegen sklaverei. denn hat er sich halt ne geeignete frau gesucht und denn in ihr das leben erschaffen(da er ja die fähigkeit von plagouis gelernt hat).denn kam halt irgendwann ani und er wollte sich ihn bestimmt holen wenn er kanzler geworden is.bloss er hatte halt nicht damit gerrechnet das die jedi zufällig genau auf den planeten kommen und ihn endecken.somit musste er halt ne enge beziehung zu ihn aufbauen und den rest kennt ihr ja...

also würde ich mal sagen das er ani nicht persönlich kannte aber er wusste das er exestiert(als denn maul abgekratzt is hat er ihn denn auch persönlich kennengelernt)
Der Sinn des Lebens ist deinen Leben einen Sinn zu geben - Kool Savas
Wie kann bloss das Leben kälter sein als die Antarktis? - Amar

Lord Muun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Dienstag, 14. August 2007, 20:15

Zitat

also in epi1 sagt ja die mutter von ani das es keinen vater gibt das er einfach so kam und wir in epi.3erfahren das sidious der schüler von plaigues ist und somit auch die fähigkeiten von ihm gelernt hat leben zu erschaffen.

Falsch!
Erstens ist es nicht absolut sicher, das Plaqueis Leben erschaffen konnte und zweitens ist es absolut sicher, das Palpatine eben keine Leben erschaffen konnte.
Er wollte diese Fähigkeit erlernen, was er aber nie erreicht hat...Wenn überhaupt, hat dies ausschließlich Plaqueis gekonnt...

Zitat

MEINE THEORIE: sidious hat sich einen planeten gesucht der weit am rand der galaxis ist(wo die jedi 100%ig nich nach machtempfänglichen lebewesen suchen würden) und wo er auch nich wegkommt wegen sklaverei. denn hat er sich halt ne geeignete frau gesucht und denn in ihr das leben erschaffen(da er ja die fähigkeit von plagouis gelernt hat)

Mit dem kleinen Haken, das er die Fähigkeit eben nicht von Plaqueis gelernt hat, er sagt ja selbst..."Menschen vor dem Tod zu bewahren, ist eine Fähigkeit, die nur einer erlangt hat..."

Im übrigen hätte Palpi sich selbst damit ein Bein gestellt, da er Ani so ermöglichte, in guten Verhältnissen aufzuwachsen und letztlich von den Jedi ausgebildet zu werden...Insofern Ani von Plaqueis ( wohlgemerkt: Von Plaqueis, nicht Palpatine) geschaffen wurde, war das Experiment auf alle Fälle fehlgeschlagen, denn das es Ani nach Tatooine verschlägt und somit letztlich zu den Jedi, war etwas, was Plaqueis wohl auf alle Fälle nicht gewollt hätte...

Insofern Plaqueis Ani geschaffen hat, wollte er sicherlich diesen von Anfang an Ausbilden, nicht auszudenken, wie mächtig Ani geworden wäre, wenn er schon von Kindesbein an von Darth Plaqueis dem Weißen ausgebildet worden wäre. Dann wäre zu seinem gigantischen Potenzial noch eine Menge Wissen und Erfahrung gekommen, etwas, das ihn zum perfekten Sith hätte machen können, was vielleicht Plaqueis Absicht war.
Die Tatsache das Ani dann nach Tatooine kam ( insofern es sich so zugetragen hat) kann nur ein Versehen, ein Fehlschlag sein, denn durch seine Begegnung mit Qui Qon, Padme, usw. wurde letzlich der Kern Gutes in ihm geschaffen, der es ihm ermöglichte, nicht voll von der Dunklen Seite verzehrt zu werden, wodurch er letzten Endes in der Lage war, sich gegen Palpatine zu stellen und die Sith zu vernichten....

Demnach:
Palpi wusste evtl. von einem möglicherweiße sehr mächtigen Schüler ( er hat vielleicht seinen Meister getötet, weil er nicht von Ani als Plaqueis Schüler ersetzt werden wollte) , doch er wusste weder wo, noch wie er ihn finden konnte ( denn das Experiment ( insofern es eines gegeben hat) könnte fehlgeschlagen sein und so Ani an einem unbekannten Ort geboren worden sein). Das es Ani war, hat er erst nach und nach, mit ziemlicher Sicherheit nach Mauls Tod herausgefunden...

.
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selber kennt, hat Einsicht; wer andere bezwingt, hat Gewalt; wer sich selbst bezwingt, hat Stärke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lord Muun« (14. August 2007, 20:24)

der Lord

Community-Mitglied

• »der Lord« ist männlich

• Nachricht senden

20

Dienstag, 14. August 2007, 20:35

Eine Frage:

Ist es hundert prozentig sicher, dass Sidious kein Leben erschaffen konnte?

ACHTUNG THEORIE:
Ich glaube nämlich, dass Darth Plagueis Anakin erschaffen hat (gibt ja genug anspielungen und theorien) und Darth Sidious das irgentwie mitbekommen hat. Als Palpatine sich Darth Maul angenommen hatte und kurz darauf seinen Mentor Plagueis tötete, verfolgte er zwei ziele:

1. Der absolute Herrscher der Galaxis zu werden

und

2. Diese Kreation seines Meisters, diesen absoluten Schüler, zu finden (Anakin).

Zu letzteres hatte er durch seinen Plan Imperator zu werden, weniger Zeit und stellte das erst einmal in den Schatten. Sicher ist ja, dass er beides schaffte: er wurde Imperator und er bekam Anakin als seinen Schüler...-Darth Vader.
@Thema
Insofern denke ich, dass Sidious von Anakins Existenz wusste und auch sein Potenzial kannte, aber ihn erst nach Mauls Tod auf Naboo entdeckte und erkannte!
MAY THE DARK SIDE OF THE FORCE BE WITH YOU :vader :fight :maul

O{IIIIIIIIIOIIIIIIIII}==(}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

• Nachricht senden

21

Dienstag, 14. August 2007, 20:38

Es ist eigentlich überhaupt nicht sicher ob Plagueis Leben erschaffen konnte da es ja nirgends bestätigt wird.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Lord Muun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Dienstag, 14. August 2007, 20:42

Zitat

Eine Frage:

Ist es hundert prozentig sicher, dass Sidious kein Leben erschaffen konnte?

Ja, er sagt es selbst, es wird durch sämtliche EU Bücher bestätigt.
Zu sagen, das er es konnte, wäre eine reine Spekulation, die unhaltbar ist...

Zitat

ACHTUNG THEORIE:
Ich glaube nämlich, dass Darth Plagueis Anakin erschaffen hat (gibt ja genug anspielungen und theorien) und Darth Sidious das irgentwie mitbekommen hat. Als Palpatine sich Darth Maul angenommen hatte und kurz darauf seinen Mentor Plagueis tötete, verfolgte er zwei ziele:

Eigentlich schrieb ich einen Post vor dir so ziemlich das Gleiche. ;) Insofern Plaqueis Ani erschaffen hat, hat Palpatine dies wohl mitbekommen, er fürchtete dann, ersetzt zu werden ( so wie er es später mit seinen Schülern tat) und so musste er handeln, ehe Plaqueis seinen neuen, perfekten Schüler hatte...

Zitat

1. Der absolute Herrscher der Galaxis zu werden

und

2. Diese Kreation seines Meisters, diesen absoluten Schüler, zu finden (Anakin).

Insofern es zutrifft, das Ani von Plaqueis geschaffen wurde, werden dies mit ziemlicher Sicherheit, Palpatines Ziele gewesen sein...

@Zipp,
was du nicht sagst :rolleyes:
Hab ich da denn nicht oft genug selbst darauf hingewiesen?
Mal ein Zitat von meinem letzten Post..

Zitat

Falsch, erstens ist es nicht absolut sicher, ob Plaqueis Leben erschaffen konnte...

@Goldberg,
du hast ne PN

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Lord Muun« (14. August 2007, 21:10)

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

23

Dienstag, 14. August 2007, 20:45

Bevor hier jetzt wieder ewig weiterspekuliert wird, die ganze Geschichte wurde schon in anderen Threads durchgekaut, z.B. hier: Anakins Vater

Zu empfehlen wäre noch dieser Thread: http://www.starwarsunion.de/forum/thread…t+Anakins+Vater

der Lord

Community-Mitglied

• »der Lord« ist männlich

• Nachricht senden

24

Dienstag, 14. August 2007, 21:07

Also was ich zu diesem Thema zu sagen hatte, habe ich gesagt!
MAY THE DARK SIDE OF THE FORCE BE WITH YOU :vader :fight :maul

O{IIIIIIIIIOIIIIIIIII}==(}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}

25

Dienstag, 14. August 2007, 22:27

Dann ist ja gut.^^
Ich schließe mich übrigens dir an.

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

26

Dienstag, 14. August 2007, 23:09

Zitat

Original von der Lord

@Thema
Insofern denke ich, dass Sidious von Anakins Existenz wusste und auch sein Potenzial kannte, aber ihn erst nach Mauls Tod auf Naboo entdeckte und erkannte!

(zur Theorie: Davon gehe ich auch schon länger aus, aber das ist halt mehr oder weniger Quasi-EU oder einfach nur was andres).

Vielleicht weiß er es ja auch ewig und war erstmal zurückhaltend und dann als Maul versagte, hat er sich an Anakin "rangeschmissen" ;)
Denke, das kam ihm Recht. Obwohl Maul (und später dann auch Dooku) wohl kaum eine Barriere sein würde, höchstens wenn Maul da Verrat riecht, Dooku wär's vermutlich eh egal, wie in Episode III gesehen hat. Da hat er den Test verloren und stand immer noch auf der Seite von Palpatine (ich glaube, er wußte davon), sehr unweise.
Und da Palpatine möglicherweise mehr eingefädelt hat, als man glaubt (wie eben das Duell Anakin-Dooku), wäre auch die Notlandung Qui-Gons und Obi-Wans auf Tatooine eine Spekulation wert.
Naja, 'ne garantierte Antwort wird's so nicht geben :-/
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!

Lord Muun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 15. August 2007, 10:35

Zitat

Vielleicht weiß er es ja auch ewig und war erstmal zurückhaltend und dann als Maul versagte, hat er sich an Anakin "rangeschmissen" ;)

Das glaube ich kaum.
Zudem geht diese Theorie nur, insofern Palpatine um Anis Macht wusste, demnach bei seiner Schöpfung durch Plaqueis ( insofern diese stattgefunden hat) dabei war... Ansonsten, was hätte ihn da ein kleiner Sklavenjunge auf Tatooine interessiert?
Das Interesse kann ja nur da sein, wenn es zutrifft, das Plaqueis der "Vater" wäre und Palpatine mitbekommen hat, das er einen perfekten Schüler erschaffen wollte...Aber selbst dann, wohere soll Palpi wissen, wo dieser perfekte Schüler zu finden ist? Denn sicherlich war es keine Absicht, ihn auf Tatooine zu schaffen...
So entkam er der Ausbildung von Kindesbein an.
Also musste Sidious evtl. die ganze Zeit nach seinem perfekten Schüler gesucht haben ( insofern er davon wusste) und Maul hat er vielleicht die ganze Zeit als vorübergehenden Schüler angesehen, wer weiß?
Hätte er vor Mauls Tod, bevor Qui Gon Ani gefunden hat, um Anis Identität bescheid gewusst, dann hätte Palpi alles daran gesetzt, Ani vor Qui Gon und somit den Jedi zu finden, abgewartet hätte er dann sicher nicht...

Zitat

Naja, 'ne garantierte Antwort wird's so nicht geben :-/

Da geb ich dir Recht, letzlich ist es Spekulation...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Muun« (15. August 2007, 10:37)

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 15. August 2007, 11:20

Da hier eh nur noch spekuliert wird, ob, wie wenn und warum Palpatine von Anakin gewußt haben könnte, es aber laut den Filmen etc. nicht tat, ist hier jetzt Schluß.