Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Fluidum

unregistriert

1

Sonntag, 12. August 2007, 13:45

Glückswetten - Hat Watto Angst vor den Hutts?

Watto hat Qui-Gon ja nach dem Rennen gesagt er kriegt den Jungen nicht, weil er geschummelt hätte und irgendwie gewusst hätte, dass Anakin gewinnt. Daraufhin hat ja Qui-Gon gesagt, dass es auch die Hutts klären könnten. Dann hat Watto ja irgendwie sofort zugestimmt und nicht mehr widersprochen.
Inwiefern haben die Huts was damit zu tun? Ich meine die beiden haben ihre Wetten doch mehr oder weniger privat gehalten ... also was könnten die Hutts machen, was für einen Einfluss haben sie darauf, weshalb hat Watto Angst davor?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fluidum« (12. August 2007, 13:46)

Jendrik

Community-Mitglied

• »Jendrik« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Sonntag, 12. August 2007, 13:53

vielleicht wenn qui gonn den hutts sagt das er mit watto gewettet hatte und das er gewonnen hatte und nicht den jungen bekommen hatte werden die reichen hutts vielleicht nicht mehr mit ihm wetten.
Möge das Forum eins mit der Macht werden und irgendwann zurückkehren...

3

Sonntag, 12. August 2007, 14:10

Die Huts sind sozusagen die Oberspieler und stellen auch die Regeln auf. Ein Deal ist ein Deal wenn er von beiden Seiten akzeptiert und eingeschlagen wurde. Da Watto nich damit gerechnet hatte das er verliert ist er ja auch die Wette eingegangen. Und würde sich herumsprechen das er Betrügt, bzw. die Huttregeln nicht einhält, dann würde so mancher ihn zu aussprache vor Jabba bringen. Und der ist nicht erfreut über solche Artgenossen.
Wissen ist Macht! Nix wissen Macht auch nix! :maul

Fluidum

unregistriert

4

Sonntag, 12. August 2007, 14:11

achso ok, ich danke für die antworten!

Bane Skywalker

Community-Mitglied

• »Bane Skywalker« ist männlich

Wohnort: Paar Jahre nach der SVY Hoth, danach Todesstern 2 aber eigentlich HEROLDSBERG

• Nachricht senden

5

Sonntag, 12. August 2007, 14:33

Hi,
die Hutten waren ielleicht da die regierende Rasse auf Tatooine. Und sie hätten Watto sehr warscheinlich bestraft, weil die Hutten mögen es ja gar nicht, wenn man sich nicht an ein Geschäft, Glückspiel, etc... hält. (Bestes Beispiel Han Solo und Jabba the Hutt.
`Dinner, Nagini,` Voldemort

6

Sonntag, 12. August 2007, 14:38

Jap
Wenn man mit den Hutten spielt sollte man sich schon an ihre Regeln halten. Ist auf dauer gesünder!

ChrisWindu

unregistriert

7

Sonntag, 12. August 2007, 14:42

Zitat

Wenn man mit den Hutten spielt sollte man sich schon an ihre Regeln halten. Ist auf dauer gesünder!

Vorallem Jabba sollte man nicht reizen! Aber Watto hätte so oder so keine Argumente in der Hand gehabt:"Er hat es gewusst, er hat es gewusst!", das hätte bei keinem Hutt geholfen.

fastgiga

Community-Mitglied

• »fastgiga« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

8

Sonntag, 12. August 2007, 14:54

schon bei dem Anflug auf den Planeten sagt ja captain Panaka(heißt der so?) das der Planet von den Hutts kontrolliert wird. Man kann also sagen das die Hutts die Herscher auf diesem Planeten sind, und Gesetzte gibt es da sicherlich auch, vorallem beim Glücksspiel, und wenn jmd so ein Gesetz bricht, wie in diesem Fall Watto, dann macht er sichj damit denke ich Strafbar.
"Ehre ist etwas für Narren, Ruhm kann den Toten nichts mehr nützten" Revan

The Clone Wars - Das Größte Verbrechen an Star Wars seit den Ewoks

9

Sonntag, 12. August 2007, 14:56

stimmt
auch wenn die wetten illegal sind, halten sich alle an die ungeschriebenen gesetzte.

ChrisWindu

unregistriert

10

Sonntag, 12. August 2007, 14:58

Ja er heiß Pananka...

Nun ja die Sache mit dem Strafbar...
Sagen wir´s so: wenn du denjenigen der dich bei den Hutts anzeigen will tötest, bevor er was sagen kann, hast du keine Probleme mit den Hutts, denn denen ist ein Mord egal, solange sie dadurch nicht in den Ruin getrieben werden oder der Mord jemanden in ihrer Familie betrifft.

11

Sonntag, 12. August 2007, 15:04

Aber irgend eine Famielie tfiffts immer. Also gibts dann auch ruck zuck Zanke.

ChrisWindu

unregistriert

12

Sonntag, 12. August 2007, 15:09

Nicht unbedingt! Nehmen wir an Qui-Gon hätte Watto getötet, glaubst du hätte das die Hutts interessiert? Wohl kaum, Jabba wäre froh gewesen, wenn ein Konkurent für seine Geschäfte verschwunden wäre! ;)

13

Sonntag, 12. August 2007, 15:14

Aber Watto hatte auch garantiert ein paar Freunde die sich für ihn stark gemacht hätten. Er sagte ja auch selber: Ich hoffe du hast niemanden den ich kenne umgebracht. (oder so ähnlich)

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

• Nachricht senden

14

Sonntag, 12. August 2007, 15:19

Naja ich glaube kaum das Watto so bedeutend ist das er mächtige Freunde hätte. Die Hutts haben den Planeten ganz klar in ihrer Hand.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

ChrisWindu

unregistriert

15

Sonntag, 12. August 2007, 15:19

Das war ein Witz gegenüber Qui-Gon, und außerdem auf Tatooine ist es besser sich aus Mordangelegenheiten rauszuhalten. Wie du schon gesagt hast, der Planet wird inoffiziell von den Hutts regiert, die mit Schmuggel, Menschen- bzw. Alienhandel ihr Brot verdienen, da fällt ein Mord nicht auf. ;)

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

16

Sonntag, 12. August 2007, 15:37

Zitat

Original von Bane Skywalker
Hi,
die Hutten waren ielleicht da die regierende Rasse auf Tatooine. Und sie hätten Watto sehr warscheinlich bestraft, weil die Hutten mögen es ja gar nicht, wenn man sich nicht an ein Geschäft, Glückspiel, etc... hält. (Bestes Beispiel Han Solo und Jabba the Hutt.

Das mit Han war doch was ganz anderes. Han hatte eine komplette Ladung voller Gewürze, die er für Jabba Schmuggeln sollte, im Weltraum versengt. Das at also Jabba direkkt betroffen und ihm einen Finanziellen verlust eingebracht. Und da Han das Geld über längere Zeit nicht zurückzahlen konnte hat er halt jagt auf ihn gemacht.

Zitat

Original von Dunkler Feuerjedi
Aber Watto hatte auch garantiert ein paar Freunde die sich für ihn stark gemacht hätten. Er sagte ja auch selber: Ich hoffe du hast niemanden den ich kenne umgebracht. (oder so ähnlich)

Und wieso Fragt Watto dann Anakin in Ep. 2 ob er mal mit nen paar Leuten sprechen kann die ihn noch Geld schulden ?? Hätte er einflussreuche Freunde hätte er Anakin wohl nicht gefragt ;)

@ Topic

Ich denk mal das die Hutts Watto seinen Ruf ganz schön versaut hätten wenn sie gewusst hätten das er sich nicht an Wetteinsätze hält.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Fluidum

unregistriert

17

Sonntag, 12. August 2007, 17:42

Aber wie hätte Qui-Gon beweisen können, dass diese Wette überhaupt stattgefunden hatte? Watto hätte ja so tun können, als ob sie nie ne Wette gemacht hätten ... oder haben sie (was man in den Film nich gesehen hat) diese Wette irgendwie offiziell gemacht?

18

Sonntag, 12. August 2007, 20:06

Zwischen E I, und E II sind ja auch knapp 10 Jahre zwischen. In dieser Zeit kann einiges geschehen. Watto hatte Anakin nicht mehr, und hat garantiert einige Wetten verlohren, oder sich an andere leute gewand wo er meinte sie abzocken zu können.

ChrisWindu

unregistriert

19

Montag, 13. August 2007, 13:31

Zitat

Aber wie hätte Qui-Gon beweisen können, dass diese Wette überhaupt stattgefunden hatte? Watto hätte ja so tun können, als ob sie nie ne Wette gemacht hätten ... oder haben sie (was man in den Film nich gesehen hat) diese Wette irgendwie offiziell gemacht?

@Fluidum

Kannst du dir im entferntesten vorstellen, was Qui-Gon mit Watto gemacht hätte, wenn der plötzlich die Wette "vergessen" hätte?
Da vergisst selbst ein Jedi mal die Manieren und hätte ihm gedroht, notfalls mit irgendetwas schlimmen, z.B. seinen Laden anzuheizen,usw...
Welche Wahl hätte Watto denn? Qui-Gon hätte ihn zwar nicht getötet, doch sein Geschäft war ja seine Lebensgrundlage, und ohne dieser wäre es gleich als würde er sein Leben verlieren!

@ Topic

Sicherlich hätten sich die Hutts eingemischt, wenn Watto nicht gezahlt hätte und wenn Qui-Gon zu Jabba oder sonstwen gegangen wäre, doch ich glaube eher, dass derjenige Hutt, der um eine Entscheidung gebeten wurde, eher nach Geldspenden entschieden hätte als nach dem eigentlichen Recht, und so hätte der Jedi erst recht verloren, aber das tut hier nicht´s zur Sache, denn es war nicht so wie ich es hier beschrieben habe! ;)

Fluidum

unregistriert

20

Montag, 13. August 2007, 13:55

naja gut er hätte auch den laden bzw watto selbst^^ auch ohne der drohung mit den hutts außeinander nehmen können ... auch wenn ich nich glaube, dass qui gon sowas gemacht hätte .. das passt irgendwie nich zu dem, der hätte bestimmt ne andere lösung gefunden^^

ChrisWindu

unregistriert

21

Montag, 13. August 2007, 13:59

Was würdest du machen, wenn ein Toydarianer der dir Geld und außerdem einen Hyperraumantrieb schuldet, sagt, dass es keine faire Wette war,usw... Qui-Gon hätte ihn zwar nicht getötet doch er hätte ihn mit Argumenten die bei Watto Angst hervorrufen würden sicherlich einiges erreicht. Denn allzu mutig sind Toydarianer wirklich nicht! ;)

Fluidum

unregistriert

22

Montag, 13. August 2007, 14:04

ja an sowas hätte ich auch gedacht .. ich meinte ja auch, dass ich ihm nich zugetraut hätte, dass er seinen laden zerströt hätte oder ihn getötet hätte oder sonst sowas ... allein schon deswegen, weil er davon nix hätte, außer rache ...

ChrisWindu

unregistriert

23

Montag, 13. August 2007, 14:09

Nun ja ihn zu töten hätte alle Ziele erreicht, auch das Anakin und seine Mutter freikommen würden. Doch nur mit der Zerstörung des Geschäfts zu drohen hätte Watto sicherlich bewegt Qui-Gon´s Geld rauszurücken!

Außerdem hätte Qui-Gon sich nur raus auf die Straße stellen müssen und laut schreien können, dass Watto ein Betrüger, Feigling, Angsthase, usw... ist und das hätte Watto das Geschäft ordentlich vermiest, so wäre niemand mehr Wetten mit ihm eingegangen, vor Angst, dass er das Geld nicht bekommen würde. Qui-Gon hätte ihm nur drohen müssen, dass er sich auf die Straße stellen würde und laut rumschreit.

Aber die Drohung mit den Hutts war ja ausreichend! ;)

24

Montag, 13. August 2007, 16:58

Jo, glaube auch net, das Qui-Gon seine "Drohung" war gemacht hätte.
So was war aber auch schon in manschen Büchern zu lesen, das ein Jedi mit einer kleinen Drohung dafür sorgte, das eine EHRLICHE Abmachung,... eingehalten wurde.

PS: Bezweifele, das er die Aufdeckung der Anwesenheit der Königin riskiert hätte und zu den Hutts gegangern währe.
([||||||o||||| }}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}} - - :fight - - {{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{[[[[;;;::::::]]

ChrisWindu

unregistriert

25

Dienstag, 14. August 2007, 10:12

Natürlich hätte Qui-Gon seine Drohung nicht wahrmachen können! Wie auch??? Ein Jedi, der sich dem Kodex widersetzt wird normalerweise rausgeschmissen.
Qui-Gon hätte die Drohungen nur zum Zwecke der Einschüchterung Watto´s verwendet.

Wir weichen hier eigentlich vollkommen vom Thema ab, es geht eigentlich um Watto´s Angst vor den Hutts! ;)

fastgiga

Community-Mitglied

• »fastgiga« ist männlich

• Nachricht senden

26

Dienstag, 14. August 2007, 10:33

Meint ihr jetzt mir Drohung, des Verwüsten des Ladens oder des petzten bei den hutts?

weil des petzten bei den Huts hätte er auf jeden Fall gemacht, und dass er ein Jedi ist muss er ja nicht sagen.

Wenn ihr des Verwüsten des Ladens meint, also ich könnte mir vorstellen, dass jin mal kurz irgendwass umschmeist, danach hättte watto vermutlich nen blaster oder sowas gezückt, jin hätte ihn entwaffnet und schon wäre watto total happy gewesen das er endlich seine Wettschulden bei jin begleichen darf, weil ja alles nur ein spaß war.

Abgekommen vom Thema?öhhh, ja stimmt schon, aber hey, es geht noch immer um die selbe Szene, des langt doch oder?
"Ehre ist etwas für Narren, Ruhm kann den Toten nichts mehr nützten" Revan

The Clone Wars - Das Größte Verbrechen an Star Wars seit den Ewoks

27

Dienstag, 14. August 2007, 10:36

Zitat

Original von Dunkler Feuerjedi
stimmt
auch wenn die wetten illegal sind, halten sich alle an die ungeschriebenen gesetzte.

seit wann sind wetten auf tatooine illegal???
ich bitte um die quellenangabe. kann mir das nicht vorstellen!

mfg kaleesh

ChrisWindu

unregistriert

28

Dienstag, 14. August 2007, 10:41

Nun ja wir diskutieren hier über etwas, das nie stattgefunden hat! Es geht hier um die Angst Watto´s vor den Hutts. Qui-Gon hatte ja damit gedroht, zu den Hutts zu gehen, weil Watto das Geld und den Hyperantrieb nicht rausrücken wollte. Was er getan hätte, wenn Watto nicht gespurt hätte, dass kann sich jeder einzelne selbst ausmalen, jedenfalls hätte er sicherlich nicht den Kodex gebrochen...

Watto hatte sicherlich Angst vor den Hutten, da diese mit dem zu vergleichen sind was wir als "Mafia" bezeichnen... ;)

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

• Nachricht senden

29

Freitag, 24. August 2007, 16:12

RE: Glückswetten - Hat Watto Angst vor den Hutts?

Na, gut ich glaube Qui-Gon hat ihm einfach so gedroht und na, ja Watto lässt sich
ebenso beeinflussen. :D Ich glaube kaum dass den Hutten dass interessant ist.
Nehmen wir mal an Qui-Gon hätte ihn getötet,gegrillt und aufgegessen :lol:, nehmen wir mal an, ;) dann hätte dass den Hutts doch einen Sch....dreck interes-
siert, das irgend so ein Psychohändler von einen Tscheddaii ;) (Jedi) gekillt wurde. Ich glaub jeder der normalen Bevölkerung Tatooines ist für Jabba Bantha
Poodoo! :D

Euer Grievous der Zweite
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.