Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

ChrisWindu

unregistriert

1

Sonntag, 22. Juli 2007, 19:32

Wie entdeckt Sidious Maul?

Hi zusammen!

Ich frage mich wie Sidious Maul gefunden hat, denn weder in "Darth Maul- Schattenjäger", noch in EP 1 wird das erwähnt. Ich habe im Lexikon gelesen, dass nur wenig über ihn bekannt ist, deswegen hoffe ich auf euch!

2

Sonntag, 22. Juli 2007, 19:38

Hi, ich denk durch Zufall. Er hat ihn entdeckt als er noch ein Kind war, genauso wie Anakin gefunden wurde. Er hat gespürt das er Machtempfänglich war und ihn verdorben und ausgebildet.

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Juli 2007, 20:38

Darüber ist nichts bekannt. Aber er wird Maul irgendwann auf Iriodia gefunden und sein Machtpotential bemerkt haben.
Aber sonst kann man darüber nur spekulieren und sich Möglichkeiten ausdenken, wie das abgelaufen ist.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Brutus1138

unregistriert

4

Montag, 23. Juli 2007, 10:25

Er würde als Baby in einem Körbchen vor seine Haustür gelegt. :rolleyes: (Joke)

5

Montag, 23. Juli 2007, 12:15

darüber wie sidious den späteren darth maul findet gibt es einen comic. weiss blaos nicht mehr wie der heist. :nerd
Liberate tute me ex inferis.

Lord Muun

Community-Mitglied

• »Lord Muun« ist männlich

• Nachricht senden

6

Montag, 23. Juli 2007, 12:21

Zitat

Original von moses
darüber wie sidious den späteren darth maul findet gibt es einen comic. weiss blaos nicht mehr wie der heist. :nerd

Jedi Tales 9 Ressurection
Insofern du mit "späterem Darth Maul" den Wiederauferstandenen meinst... ;)
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selber kennt, hat Einsicht; wer andere bezwingt, hat Gewalt; wer sich selbst bezwingt, hat Stärke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Muun« (23. Juli 2007, 12:21)

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

7

Montag, 23. Juli 2007, 12:24

Zitat

Original von moses

Der Comic heißt "Marked" und ist aus der 24. Ausgabe der Tales.

Darin erfährt man einiges über Mauls junge Jahre. Wie er als kleiner Straßenjunge von Sidious auf Iridonia gefunden wurde, wie er seine Sith-Tattoos bekam, usw.
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

FB Sidious

Community-Mitglied

• »FB Sidious« ist männlich
  • »FB Sidious« wurde gesperrt

Wohnort: Nordrhein Westfalen, einwohnerreichstes Bundesland Deutschlands!!!

• Nachricht senden

8

Montag, 23. Juli 2007, 13:10

RE: Wie entdeckt Sidious Maul?

Zitat

Original von ChrisWindu

Ich frage mich wie Sidious Maul gefunden hat.

Oh man, was hab ich im "Yodas Kette!"-Thread grade nochmal über unnötige Fragethreads geschrieben? :thinking:

Eigendlich wollte ich ja die Frage woher Padawane ihre Haargummis haben stellen, aber das hier ist ja noch viel besser!

Naja, auf diese Frage wissen die User im Forum genauso wie andere SW-Fans wohl ebenso keine Antwort wie du, ChrisWindu, denn im Grunde ist es ja auch völlig egal.

Jetzt kommen eh nur wieder etliche Vermutungen, von denen wir nie erfahren werden ob sie war sind und damit wären wir auch schon bei den ersten Joke-Beiträgen wie vorhin "Maul wurde als Baby vor Palpis Türe gelegt".

Und falls es dann doch eine sinvolle Antwort gibt wie von Borskfeylya mit dem Comic Marked, wird sie eh nur überlesen und auf zwei Seiten wird diese Frage in Form von Vermutungen oder dummen Witzen abgehandelt bis wir zu einem Punkt kommen an dem schon viele Threads waren.

Warum ist es wichtig zu wissen wie Sidious Maul gefunden hat! Welcher der jetzt noch kommenden Vermutungen sollen wir als wahr beschreiben?
Maul ist vom Himmel gefallen, er saß in einer Mülltonne vorm Senat oder Sidious entdeckte ihn beim spielen in seinem Garten, wat weiß ich, jedenfalls sollte nur jemand auf solche doch recht unwichtigen Fragen antworten der zufällig mal irgendwo etwas darüber gelesen hat un eine Quelle angeben kann.

Zitat

Original von Palpatine alias Darth Sidious
You will not stop me. DARTH VADER :vader will become more powerfull than either of us ! ! ! :evil:

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

• Nachricht senden

9

Montag, 23. Juli 2007, 18:38

RE: Wie entdeckt Sidious Maul?

Zitat

Original von FB Sidious

Zitat

Original von ChrisWindu

Ich frage mich wie Sidious Maul gefunden hat.

Oh man, was hab ich im "Yodas Kette!"-Thread grade nochmal über unnötige Fragethreads geschrieben? :thinking:

Eigendlich wollte ich ja die Frage woher Padawane ihre Haargummis haben stellen, aber das hier ist ja noch viel besser!

Naja, auf diese Frage wissen die User im Forum genauso wie andere SW-Fans wohl ebenso keine Antwort wie du, ChrisWindu, denn im Grunde ist es ja auch völlig egal.

Jetzt kommen eh nur wieder etliche Vermutungen, von denen wir nie erfahren werden ob sie war sind und damit wären wir auch schon bei den ersten Joke-Beiträgen wie vorhin "Maul wurde als Baby vor Palpis Türe gelegt".

Und falls es dann doch eine sinvolle Antwort gibt wie von Borskfeylya mit dem Comic Marked, wird sie eh nur überlesen und auf zwei Seiten wird diese Frage in Form von Vermutungen oder dummen Witzen abgehandelt bis wir zu einem Punkt kommen an dem schon viele Threads waren.

Warum ist es wichtig zu wissen wie Sidious Maul gefunden hat! Welcher der jetzt noch kommenden Vermutungen sollen wir als wahr beschreiben?
Maul ist vom Himmel gefallen, er saß in einer Mülltonne vorm Senat oder Sidious entdeckte ihn beim spielen in seinem Garten, wat weiß ich, jedenfalls sollte nur jemand auf solche doch recht unwichtigen Fragen antworten der zufällig mal irgendwo etwas darüber gelesen hat un eine Quelle angeben kann.

He! ;)

Wenn ChrisWindu das interessiert, dann soll er doch fragen! ;) Dazu existiert ja das Forum! ;)
Außerdem ist das eine sehr intressante Frage, die sicher einige Interessiert. Und wenn nur Vermutungen dabei raus kommen ist es doch egal: Es ist interessant zu hören, was andere darüber denken und was plausibel sein könnte. ;)

Also zum Thema: Sidious hat ihn als Straßenjungen auf Iridonia gefunden und sein ungewöhnliches Machtpotenzial entdeckt. Da wird es Darth Maul gefragt haben, ob er Lust hat mit ihm mitzugehen und hat ihm wahrscheinlich riesige Versprechungen gemacht und ihn gelockt. ;)

Maul, Waise und arm, wird vermutlich gerne mit ihm gegangen sein, ihm ging es ja als kleiner Straßenjunge wohl nicht so gut und da hat er gedacht, dass es nicht schlimmer werden könnte und dass Sidious ihn gut behandeln würde und ging halt mit ihm. ;)
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

10

Montag, 23. Juli 2007, 18:52

Darth Maul

Wie Sidious Maul fand steht in Star Wars Infinities und hier auf der Wookiepedia ist aber kein Canon.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Lord Mat

Community-Mitglied

• »Lord Mat« ist männlich

Wohnort: Heroldsberg (bei Nürnberg, Franken, Bayern, Deutschland, Europa, Erde)

• Nachricht senden

11

Montag, 23. Juli 2007, 21:41

Warum ist es kein Canon, wenn es doch in einem Comic vorkommt (an den ich mich glaube ich vage erinnere. War das nicht der in dem Maul die BlackSun fertig macht?)
Par kote, darasuum kote.

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

• Nachricht senden

12

Montag, 23. Juli 2007, 21:44

Nein das ist ein anderer. Lies dir doch mal den Artikel durch da steht warum es kein Canon ist.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

13

Dienstag, 24. Juli 2007, 08:44

Zitat

Original von Zipp
Nein das ist ein anderer. Lies dir doch mal den Artikel durch da steht warum es kein Canon ist.

Also ich habe den Comic vor etwa einem Monat gelesen. Da wird Darth Moul von Sidious beauftragt, die schwarze Sonne zu zerstören. Was er dann auch macht.

Für die, die es NICHT wissen: die schwarze Sonne

mfg Shaak Ti

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

• Nachricht senden

14

Dienstag, 24. Juli 2007, 14:52

Ja aber der Comic in dem maul die schwarze Sonne vernichtet ist ein anderer als der in dem Sidious Maul findet.

Bane Skywalker

Community-Mitglied

• »Bane Skywalker« ist männlich

Wohnort: Paar Jahre nach der SVY Hoth, danach Todesstern 2 aber eigentlich HEROLDSBERG

• Nachricht senden

15

Dienstag, 24. Juli 2007, 17:04

Ich denke , dass es wie bei Anakin Zufall ist. Vielleicht ist er auf einem Planet geflogen, weil (?) er nicht mehr genügent Treibstoff hat und nat Maul entdeckt.
`Dinner, Nagini,` Voldemort

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Dienstag, 24. Juli 2007, 18:25

Wenn es einen Comic gibt, in dem nachzulesen ist, wie Sidious Maul gefunden hat, möchte ich auch eine Beschreibung des Vorganges lesen.
Daher bitte ich diejenigen, die den Comic kennen, den Ablauf zubeschreiben, damit die Frage beantwortet wird.
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

• Nachricht senden

17

Dienstag, 24. Juli 2007, 19:09

During Maul's early years, he was sent to the Happy Nerf Herder, a maximum security home for wayward boys on Coruscant. While there, he was involved in a breakout and, upon escaping, went on a hunt for a lollipop. After using a cable to get to the nearby Mon Calamari Fish Market, Maul stole a hoverboard from a bystander, accidentally causing an explosion by doing so. He used this hoverboard to get to RIB hutt, where he crashed into an unknown Hutt before stealing a lightsaber from a Jedi who was at the restaurant.

Maul used this lightsaber to jump off the side of the building and slow his landing by slicing the lightsaber down the building's side. Though the Jedi chased him, Maul eventually landed upon a granite slug which had attached itself to the building and dropped the lightsaber before landing on an airspeeder along with the slug. The airspeeder went along, out of control, before catapulting both Maul and the slug onto a nearby building which contained a lollipop shop. Before Maul was able to get his sought-after lollipop, however, he was taken captive by a Senate Guard who brought him before Senator Palpatine. Though the Guardsman wanted to take him back to the security home, Palpatine stated that Maul simply needed better guidance and that he would re-educate the boy personally. Maul finally got his lollipop as Palpatine put it in his mouth.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 25. Juli 2007, 17:39

Schön und gut, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich den Text richtig verstehe. Kannst du es mal übersetzten?

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 25. Juli 2007, 17:59

Was Zipp da aus der Wookieepedia übernommen hat, ist die Non-Kanon-Variante aus dem Comic "Hate leads to Lollipops". Darin wird der junge Maul von Palpatine auf Coruscant aufgegabelt, nachdem der kleine Racker aus dem Waisenhaus ausgebrochen ist und auf einem Hoverboard sein Unwesen in der Stadt getrieben hat. Zur Belohnung gibt es von Palpatine dafür einen Riesenlolli. ;)

In der offiziellen Version, die des Comics "Marked", bekommt der Straßenjunge Maul von Sidious auf Iridonia eine bessere Zukunft angeboten. Das wird in nur zwei Bildern des Comics abgehandelt, viel gibt es dazu also nicht zu sagen. ;)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (25. Juli 2007, 17:59)

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 26. Juli 2007, 20:34

Es gibt also zwei Versionen dazu. Und nur die zweite, also von "Marked" ist offiziel. Die andere kam mir sowieso etwas seltsamvor. Maul richtet Chaos auf Coruscant an und bekommt von Sidious einen großen Lutscher als Belohnung.
Das passt doch gar nicht zu Sidious. Daher könnte ich mich damit nicht anfreunden.

ChrisWindu

unregistriert

21

Freitag, 27. Juli 2007, 18:46

Also nun bin ich etwas mehr informiert!
Darth Maul ist wirklich interessant, man muss ja nur sein Training betrachten.