Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 15:17

Obi Wan in Episode I

Hi,
wollte mal von euch wissen was ihr von Obi Wan in Episode I haltet. Ich finde dass er sehr gut dargestellt wird, was sicher auch verdienst von Ewan McGregor ist. Wie auch immer, eure Meinung ist gefragt!
>>Ich hab ein Glas voll Dreck, ich hab ein Glas voll Dreck<< Jack Sparrow

2

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 15:27

RE: Obi Wan in Episode I

Ich fine die schauspielerische Leistung von McGregor-genau wie in Epi II und III- sehr gut. Er hat ja auch eine gewisse Ähnlichkeit mit Alec Guiness. Mir fällt spontan keine bessere Besetzung für ihn ein. Er wurde ja -nicht gleich hauen- im Gegensatz zu Hayden Christensen- ja auch nicht als Frauenschwarm besetzt. Hayden ist kein schlechter Schauspieler, aber McGregor ist einfach besser.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1withforce« (22. Dezember 2005, 15:28)

Naberrie

unregistriert

3

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 17:27

Ich finde das Ewan McGregor ein toller Schauspieler ist!
Doch in Episode I finde ich ihn nicht so toll!
Es sieht manchmal ein bisschen unecht aus wie er da rüberkommt.
Aber in Episode II und III ist er echt klasse!

Feldmarschall Kenobi

Community-Mitglied

• »Feldmarschall Kenobi« ist männlich

Wohnort: Welche Stadt in Middelhesse darf der Gärtner net verjesse?

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 17:34

Zitat

Original von 1withforce
...Er hat ja auch eine gewisse Ähnlichkeit mit Alec Guiness. ...

bezweifel ich, es wurde in episode 3 nur extra so dargestellt
komisch nur, dass sich obi wan von ep 2 bis 3 (4jahre) mehr verändert als von ep 3 bis 4(20Jahre) (Bart, Frisur...)
besonders das andauernde greifen an die backe in ep 3 war besonders auffällig, aber gut!
Glück ist bloß eine Illusion, auf die sich die Unwissenden verlassen und der die Narren nachjagen.

Stass Allie

unregistriert

5

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 18:57

Obi Wan wurde wirklich exelent dargestellt, gerade als Jüngling der noch nicht alles gelernt hat - mit seinem Padawan-Zopf und den kurzen Haaren

natürlich ist der Unterschied zwischen EP I und II groß - in EP I ist er Schüler - in EP II Meister
und er darf dann auch eine ganz andere Frisur tragen
Er ist erwachsen geworden - schon an sich durch seine Aufgabe

Insgesamt gesehen ein super Schauspieltalent - perfekt für die Rolle

Luminara

unregistriert

6

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 21:49

Du meinst wohl als Padawan. Jünglinge sind das, was Yoda in Ep2 unterrichtet. ;)
Ich sehe tatsächlich eine große Ähnlichkeit zu Guiness. Er ist zu einem großartigen Schauspieler geworden, der in den Episoden immer besser geworden ist.

7

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 22:10

Ich glaube kaum, dass sich McGregor schauspielerische Fähigkeiten durch die Star Wars Filme verbessert haben...
I find your lack of faith disturbing...

8

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 22:36

Klasse, aber in EP I war er doch eher eine Nebenfigur. Qui-Gon war die Hauptperson.

Es war jedoch klasse einen etwas verunsicherten, jungen Obi-Wan zu sehen.

Kleiner Lesetipp für alle Obi-Wan und Qui-Gon Fans: Cloak of Deception, welches direkt in EP I einleitet.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 23:19

Finde ihn sehr gut dargestellt, schön jung. Später aber noch besser!! So weise.
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 23:35

Ich fand ihn sehr gut gespielt. Als Padawan ungeduldig und etwas überheblich, dann als Meister sehr weise. Das hat er von Qui Gon übernommen.
In E3 fand ich ihn am Besten, das kam finde ich schon ziemlich an Alec Guiness heran und hat mich an ihn errinert. Ewan war auf jedenfall die perfekte Besetzung für Obi Wan.
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

MaEasy

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Freitag, 23. Dezember 2005, 00:05

Nur guckt er manchmal etwas 'blöd in den Raum'. 8o Wahrscheinlich hatte er bei dem vielen Blau ein ganz mieses Gefühl. ;)
MaEasy - Topp Cosmos. Out now in your galaxy!
Support the alien movement ...

dolo

Community-Mitglied

• »dolo« ist weiblich

• Nachricht senden

12

Samstag, 24. Dezember 2005, 16:49

die Rolle war gut gespielt. die teilweise Verunsicherung und Abhängigkeit vom Meister kam super rüber.

Stass Allie

unregistriert

13

Samstag, 24. Dezember 2005, 19:57

Zitat

Original von Luminara
Du meinst wohl als Padawan. Jünglinge sind das, was Yoda in Ep2 unterrichtet. ;)
Ich sehe tatsächlich eine große Ähnlichkeit zu Guiness. Er ist zu einem großartigen Schauspieler geworden, der in den Episoden immer besser geworden ist.

lächel - ich hatte eigentlich mit dem Wort Jüngling nur den Alterszeitraum gemeint - gut vielleicht hätte ich eher Jugendlicher schreiben sollen

14

Samstag, 24. Dezember 2005, 21:29

Bei Obi-Wans Rolle hat Lucas ein glückliches Händchen bewiesen. In Episode I der draufgängerische, von Emotionen gleitete, typisch jugendliche Padawan, in Episode II hat er was besonders lehrerhaftes an sich, ist aber schon wesentlich ruhiger und gelassener und in Ep. III ist die Wandlung zum Episode IV Obi-Wan perfekt. Er strahlt dort alle Ruhe und Gelassenheit und vor allem die Weisheit einen Meister aus, scheint geduldiger und weniger nörglerisch zu sein. Der perfekte Lehrer.
"Im Namen des Galaktischen Senats der Republik: Ihr steht unter Arrest, Kanzler!"

Muckel

Community-Mitglied

• »Muckel« ist männlich

• Nachricht senden

15

Montag, 26. Dezember 2005, 03:19

Ich fand ihn ehrlich gesagt nicht überzeugend in Episode I. In Episode II hat er einige starke Momente und in Episode III gefällt er mir durchgehend gut! Erst ab da wurde ich Fan von Obi-Wan in der PT.
" Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid " - Yoda

Chesspower

unregistriert

16

Montag, 26. Dezember 2005, 09:09

Ich finde die Umwandlung zum Obi-Wan der Zukunft ( Episode IV) sehr gut gelungen.
So habe ich mir Obi-Wan vorgestellt. Ich finde es schade dass in den nach folgenden Episoden die Vergangenheit weniger beachtet wird. So z, B. Hätte Obi-Wan viel mehr erzählen können über die Vergangenheit von den Clone Wars, aber wir wissen ja warum er es nicht tat.

17

Montag, 26. Dezember 2005, 13:47

ja sehr gtut.ich fand obiwan immer schon cool.selbst im vierten teil.ich denke ich mag ihm so sehr weil er viel humor hat.
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

18

Montag, 26. Dezember 2005, 18:55

Ich fand Obi-Wan gut dargestellt. Auch fand ich ihn witzig ("in einem hattet ihr Meister recht, die Verhandlungen waren kurz".)
I don't know you anymore. Anakin, you're breaking my heart. I'll never stop loving you, but you are going down a path I
can't follow. Ruhe über Zorn. Ehre über Hass. Stärke über Angst.

Ewan McGregor

Community-Mitglied

• »Ewan McGregor« ist männlich

• Nachricht senden

19

Montag, 26. Dezember 2005, 19:44

hi @ all,

ich fande und dinde ihn für mich immer noch am besten,der ist einfach cool!!!Mein lieblings Charakter!!!

MfG E.M

Abendstern

Community-Mitglied

• »Abendstern« ist weiblich

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 22:28

er ist auch mein lieblingschara *schmacht*
in teil 3 haben sie ihm sogar schon die "neue" frisur verpasst die obi wan dann im 4.teil trägt - super durchdacht.
er spielt super - trockener humor -sehr eigener charakter.

Darsk Ryman

Community-Mitglied

• »Darsk Ryman« ist männlich

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 10:19

ich finde es zeugt von großer schauspielerischer leistung, in allen drei filmen einen charakter darzustellen, der sich in dem maße vom verhalten her verändert. daumen hoch für McGregor! Alec Guinness wäre stolz :)
Luke: Ich spüre Kälte. Tödliche Kälte.
Yoda: Die Heizung es ist, nicht bezahlt die Rechnung ich hab.
-------
Darth Vader: Luke, ich bin deine Mutter!

22

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 17:58

Ich finde Ewan als Obi sogar besser als Alec Guiness auch wenn dieser natürlich super genial war, so trifft das auch auf sein "jugendliches" Pendant zu! Was allerdings immer vergessen wird, ist, daß nach der PT Obi-wan in Episode IV eigentlich erst 58 Jahre alt ist!!! Von daher ist Ewan deutlich zu jung - aber genial gespielt, auch wenn er bei SW wohl kaum gefordert war, seht euch mal Trainspotting oder Big Fish an!!!

Padme15

Community-Mitglied

• »Padme15« ist weiblich

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 5. Januar 2006, 18:18

Ewan Mc Gregor ist für die Rolle des Obi-Wan Kenobi wie geschaffen. Man merkt in Episode 1 ist er der Padawan der noch viel zu lernen hat da sieht er auch noch richtig jung aus. In episode 2 und 3 sieht er natürlich nicht alt aus aber halt erwachsener und weiser.
I don´t believe what I´m hearing.
Obi-Wan was right.
You´ve changed.

Myxir

Community-Mitglied

• »Myxir« ist männlich
  • »Myxir« wurde gesperrt

• Nachricht senden

24

Freitag, 6. Januar 2006, 18:41

ich finde, dass mcgregor ihn sehr gut dargestellt hat. in ep I immer etwas hektisch und verwundert über die entscheidungen seines meisters un ´d dann später ein ruhiger vorsichtiger meister.
Mudhole? Slimy? My home this is!

SaeKen UraGon

unregistriert

25

Freitag, 6. Januar 2006, 19:01

Ich finde Ewan als jungen Obi SPITZE !!! :lol: , vorallem in Ep.II und III ist er ein klasse Charakter und ein idealer Jedi.

Abendstern

Community-Mitglied

• »Abendstern« ist weiblich

• Nachricht senden

26

Freitag, 6. Januar 2006, 19:05

in dieser besetzung ist ewan mcgregor perfekt.
die rolle hätte nicht besser vergeben werden können.
****ewan fan fahne schwenk****
vorallem weil er ein erstaunliches schauspielerisches talent besitzt und sehr viele verschiedene rollen perfekt spielen kann *bewundernswert*
nur leider hat er in star wars nichts zu singen gehabt *lach*

also von mir : note 1+++++ als obi wan kenobi !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lourage

Community-Mitglied

• »Lourage« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

27

Freitag, 6. Januar 2006, 19:12

ich find ihn sehr gut dargestellt...in den vielen büchern erfährt man sehr viel mehr über den jungen obi wan und ich finde das ewan mcgregor ihn in episode I auch so darestellt das sich die vorstellung eines etwas verklemmten und tadellosen jedi padawans bewahrheiten
"You have allowed this...dark lord to twist your mind until now...until now you have become the very thing you swore to destroy"
- Obi Wan Kenobi - ROTS

28

Freitag, 6. Januar 2006, 19:19

ich finde dass ewan in der PT die beste schauspielerische leistung gebracht hat. er ist eine meiner lieblingsfiguren, da er ein weiser lehrer, starker kämpfer und auch ein paar züge eines komikers hat 8)
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

29

Montag, 9. Januar 2006, 09:34

Finde Obi-Wan in Episode 1 einfach super!Es war interessant ihn als jungen,etwas ungeduldigen Padawan zu erleben auf seinem Werdegang zum Jedi.Finde es wichtig,dass man ihn in jungen Jahren sieht bevor er DER Obi-Wan wird!Ewan McGregor hat super Arbeit geleistet.

30

Mittwoch, 11. Januar 2006, 12:48

Grundsätzlich finde ich Ewan sehr gut besetzt für die Rolle des Obi-Wan. In Episode I fand ich seine schauspielerische Leistung aber nicht so toll. Er kam gelangweilt und emotionslos rüber. Er steigerte seine Leistung aber von Episode zu Episode.Wahrscheinlich lag es daran, dass er in derart von Filmen noch keine Erfahrung hatte und sich erstmal an die Bluebox-Studios gewöhnen mußte. Hayden hatte in Eoisode II ja auch so seine Probleme damit.