Ich besitze alle Star Wars Filme auf DVD. Die Episoden 4-5 sogar 2 Mal, einmal die 2004er Version und einmal die einzeln erhältlichen DVDs mit den jeweiligen original Kinofilmen.
Nun, bei Episode 1 auf DVD ist mir was aufgefallen, das Bild ist sehr schlecht finde ich. Ich weiß nicht ob das nur an der DVD selbst liegt oder allgemein am Film. Denn alle anderen DVDs, ob Star Wars oder andere Filme, sie haben alle einwandfreie Bildverhältnisse.
Also bei Episode 1 fällt mir folgendes auf: 1.Das Bild ist sehr schneeig, also man meint, es liegt eine Störung vor, wie sie beim normalen Fernsehen über die Antenne auftreten können. 2.Das Bild zittert ganz leicht, es sieht so aus, als ob der Kameramann leicht zittert und das Bild somit nie ganz ruhig ist. 3.Im Bild sieht man vor allem bei helleren Flächen, aber auch bei dunkleren, so schwarze Schmutzpartikel, wie man sie von der Kinoleinwand kennt. Also diese schwarzen herumflimmernten Punkte, die im Bild auftauchen.
Diese beiden Mängel sind mir aufgefallen. Ich bestize auch eine Heimkinoanlage, die allle Filme auf Wunsch bis zu 720p oder 1080i hoch rechnet. Auch wenn ich diese Bildverbesserungshilfe ausschalte, ist das Bild immer noch schlecht, nur das gegriesel bzw. dieses schneeige Bild ist nicht mehr so stark zu erkennen, da das Bild nicht mehr so extrem scharf hoch gerechnet wird. Doch gut sichtbar vorhanden ist es noch immer.
Ich bitte daher um Rat, ob es bei euch auch so ist und wenn nicht, dann muss ich mir überlegen den Film nochmals auf DVD zu kaufen, also dann im Internet, denn in den Geschäften wird ja noch immer um die 20 € für die neuen Episoden auf DVD verlangt.
Ach ja, ich habe die 2er Disk DVD Box, also nicht die Single Variante als Kinoversion, sondern die normale mit 2 DVDs. Und gekauft habe ich sie damals so etwa ein halbes Jahr nach der Veröffentlichung.
Vielen Dank für jede Hilfe bzw. Hinweise eurer Seite!