Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Ohwen Lamar

Community-Mitglied

• »Ohwen Lamar« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

181

Donnerstag, 8. Januar 2009, 00:27

@ Diesel

Das Komische ist einfach, dass fast jeder hier immer behaubtet "ja die Person XY ist einer der besten Schwert kämpfer". Dann muss ja wohl zu der Zeit, jeder Super gewesen sein! Obi Wan war zwar was den Schwertkampf anbelangt, besser als Qui Gon aber noch lange nicht so gut wie (Yoda, Windu, Sidious und Tyrannus). Und so war es auch mit Darth Maul, er war nur besser als der Durchschnitt mehr nicht. Natürlich hatte Maul auch was Macht kräfte anbelangt ein paar Tricks auf lager aber wen man bedenkt das er schon als Säugling zu Darth Sidious kam, hatte er anscheinend doch nicht soviel gelernt (Oder hatte Sidious vielleicht seine Ausbildung einfach vernachlässigt, weil er angst hätte er könnte ihm später im weg stehen). Natürlich fragt sich mancher, " Warum hat Sidious ihn dann als Schüler genommen, wenn er ihn doch nicht richtig ausbildet". Ausgebildet hat er seine Schüler schon aber nur zu einer gewissen Stufe. Stark genug um mit den Jedi's mit halten zu können aber niemals stark genug um ihn zu gefährlich zu werden. Den in seinen Plan den er von anfang an gemacht hat. Durfte keine noch so kleine Ungereimtheit darin vorkommen und vor allen Dingen, keiner von seinen eigenen Schülern, die ihm nachher alles zu nichte machen.

@ Darth Saron

Eigentlich stimme ich dir fast immer zu, nur dieses mal leider nicht. Was die Oberhand angeht. (Als Maul gegen Qui Gon und Obi Wan kämpfte hatte er die Oberhand gehabt aber nicht als er aleine gegen Obi Wan kämpfte da war der kampf klar Unenschieden)
;)
[spoiler]Wenn ich ein Wunsch frei hätte, wäre mein Wunsch, dass wenn die Merkel aus dem Haus, geht ihr immer ein Vogel auf ihren Kopf scheißt![/spoiler] :P

182

Donnerstag, 8. Januar 2009, 07:51

Das Darth Maul einer der best ausgebildetsten Schwertkämpfer in der Geschichte der Sith war sthet im Fact File Junge und das beduetet nicht nur in der Geschichte der Filme sondern vom anfang der Sith. Und Darth Sidious hat Maul alles beigebracht sthet auch im FactFile.

Zu der Zeit als Obi Wan und Qui Gon gegen Maul gekämpft haben war qui Gon besser im schwertkampft. Er war einer der bestem im Jediorden steth im Buch Episode 1.

Ohwen Lamar

Community-Mitglied

• Nachricht senden

183

Donnerstag, 8. Januar 2009, 11:23

@ Diesel

Ich weis das es im Fact File drin steht. Nur muss ich leider sagen das da auch viel Unlogisches drin steht.

Ich stell dir mal eine Frage. "Wenn Qui Gon wirklich so gut war, warum hat er es nicht geschaft Darth Maul zu besiegen". Sie waren doch sogar zu zweit. Stattdessen hat er gegen ihn Verloren! Und so kann man es auch auf Maul übertragen, wen er wirklich so gut war, hätte er mit beiden kurzen Proßes machen müssen.

Es gibt ein altes Sprichwort und das heist, "man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht".

Ich schrieb letztens das anscheinend jeder Jedi oder Sith einer der besten war. Nun müssen wir uns mal die frage stellen, "wo ist eigentlich die Grenze zwischen Durchschnitt, Gut und die Besten". Wen wir natürlich den Begriff die besten, so weit ausdehnen. Dann ist ja wohl klar das fast jeder Super war aber das ist ja nicht, der Sinn der Sache.
[spoiler]Wenn ich ein Wunsch frei hätte, wäre mein Wunsch, dass wenn die Merkel aus dem Haus, geht ihr immer ein Vogel auf ihren Kopf scheißt![/spoiler] :P

184

Donnerstag, 8. Januar 2009, 13:50

Das kann man so verbinden Maul hat diesen Jedi Meister der einer der besten im Schwertkampf war besiegt weil er eine sehr gute Ausbildung hatte.Im aben Biltze nichts ausgemacht er kann mit einem Doppelklingen Lichtschwert kämpfen und er benötigt die Macht im kampft kaum(Kampf Dooku gegen Anakin und Kenobi Anakin mit Blitzen ausgeschaltet nur noch ein Gegner zweiter Kampf im Schiff Kenobi unter der Brücke festgenagelt.

Da hatte Dooku immer nur einen Gegner.
Sidious sagt ja auch: Sie werden keine Chance gegen dich haben. Er hat keine kurzen Prozess gemacht weil er mit ihnen gespielt hat.

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

185

Donnerstag, 15. Januar 2009, 09:30

Zitat

Original von Diesel
Das kann man so verbinden Maul hat diesen Jedi Meister der einer der besten im Schwertkampf war besiegt weil er eine sehr gute Ausbildung hatte.Im aben Biltze nichts ausgemacht er kann mit einem Doppelklingen Lichtschwert kämpfen und er benötigt die Macht im kampft kaum(Kampf Dooku gegen Anakin und Kenobi Anakin mit Blitzen ausgeschaltet nur noch ein Gegner zweiter Kampf im Schiff Kenobi unter der Brücke festgenagelt.

Da hatte Dooku immer nur einen Gegner.
Sidious sagt ja auch: Sie werden keine Chance gegen dich haben. Er hat keine kurzen Prozess gemacht weil er mit ihnen gespielt hat.

Wie ich schon mal geschrieben habe war dies für Maul ein leichtes aufgrund Qui-Gons Kampfstil und Alter.
Auch das er in diesem Comic die Blitze einfach "absorbiert" muss nichts heißen. Die Blitze wurden von einer dieser Hexen von Dathomir auf ihn gefeuert und waren deshalb bei weitem nicht so machtvoll wie die von Dooku oder gar Sidious.
Das Dooku immer einen der Gegener bei den Kämpfen ausschaltet so das er nur noch einem gegenüber steht ist taktisch klug von ihm da die Stärke seines Kampfstils im Kampf gegen einen gegner voll zur Geltung kommt.
Als letztes noch:
Wo bitte hat Maul mit Obi-Wan und Qui-Gon gespielt? Ich habe nie gesehen das er besonders im Vorteil war als er gegen beide kämpfte. Nein er musste sie sogar trennen um überhaupt eine Chance zu haben. Da hat er es dann genauso wie Dooku gemacht. Beide getrennt und sie dann einzeln besiegt. Denn gegen beide auf einmal hätte er wohl auch früher oder später den kürzeren gezogen.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

186

Donnerstag, 15. Januar 2009, 13:15

Das er mit ihnen gespielt hat steht im Fact File und im Buch auserdem steht dort ebenfalls das die Jedi am Rande ihrer Erschöpfung waren wärend Maul mit einer leichtigkeit kämpfte. Im Buch steht auch das er jetzt zwei Gegner hatte sah er bloß alls Bonus an.

Und das Biltze von Hexen nicht so stark sind wie andere glaub ich auch net sollen die ne höhre Volt Zahl haben??? Und ich glaub auch net das man das beweisen kann.

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

• Nachricht senden

187

Donnerstag, 15. Januar 2009, 13:52

Zitat

Original von Diesel
Das er mit ihnen gespielt hat steht im Fact File und im Buch auserdem steht dort ebenfalls das die Jedi am Rande ihrer Erschöpfung waren wärend Maul mit einer leichtigkeit kämpfte. Im Buch steht auch das er jetzt zwei Gegner hatte sah er bloß alls Bonus an.

Und das Biltze von Hexen nicht so stark sind wie andere glaub ich auch net sollen die ne höhre Volt Zahl haben??? Und ich glaub auch net das man das beweisen kann.

Ganz einfach weil diese Hexen keine Sith Ausbildung haben und bei weitem nicht das Machtpotenzial von Dooku oder Sidious so einfach ist das.
Da ich das Buch nicht habe kann ich dazu nichts sagen und kann nur die Szene kommentieren wie sie Film war nämlich so das er erst einen Vorteil hatte als er sie getrennt hatte.
Was ich jedoch bemerke ist das manchmal Maul einfach für den Über Sith gehalten wird was er nun mal nicht war. Er war ein starker Kämpfer und gut ausgebildet ein eiskalter Killer eben. Für Sidious weitere Pläne jedoch unbracuhbar. zum einen hätte er durch das bekanntwerden von Anakin und dessen potenzial sowieso ausgedient. Zum anderen wäre er für Sidious weitere Pläne unbrauchbar gewesen. Ihm fehlte einfach der Character und das politische Feingefühl von Dooku um so eine Organisation wie die KUS aufzubauen. Deshalb lief es ja schon fast zwangsläufig darauf hinaus das Maul früher oder später abgelöst wird. Der Zeitpunkt war vielleicht für Sidious etwas ungünstig gewesen aber früher oder später wäre er gekommen.

Edit: Hier noch etwas von dem Fact File auf Starwars.com
Maul plunged headlong into battle against two Jedi warriors. Using his double-bladed lightsaber, Maul held off both Obi-Wan Kenobi and Qui-Gon Jinn in the heart of the Theed Royal Palace.
Also da steht nciht das Maul mit ihnen spielte.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zipp« (15. Januar 2009, 13:58)

Ohwen Lamar

Community-Mitglied

• Nachricht senden

188

Donnerstag, 15. Januar 2009, 18:15

@ Zipp

Richtig!

Sidious brauchte einen Schüler der Führungsqualitäten hatte und da war Dooku ganz klar die bessere Wahl. Auch wenn Maul überlebt hätte, hätte er ihn früher oder Später gegen Dooku eingetauscht. Auch hengt das vielleicht damit zusammen, dass Dooku aus einen Reichen Elternhaus kommt (Geld hilft immer :D), dass er für seine Pläne nutzte.

Fixer07

Community-Mitglied

• »Fixer07« ist männlich

• Nachricht senden

189

Montag, 18. Mai 2009, 05:38

Zitat

Original von Ohwen Lamar
@ Zipp

Richtig!

Sidious brauchte einen Schüler der Führungsqualitäten hatte und da war Dooku ganz klar die bessere Wahl. Auch wenn Maul überlebt hätte, hätte er ihn früher oder Später gegen Dooku eingetauscht. Auch hengt das vielleicht damit zusammen, dass Dooku aus einen Reichen Elternhaus kommt (Geld hilft immer :D), dass er für seine Pläne nutzte.

Ja, ich stimme auch vollkommen mit euch ueberein.
Dooku hat einfach mehr politisches Fingerspitzengefuehl!
Wie das wohl gewesen waere, wenn Maul die Seps angefuehrt haetten. :lol:

Jedoch finde ich nicht, das man Darth Maul und Dooku vergleichen sollte, da sie vollkommen verschieden sind und dies nciht nur wegen ihres Kampfstiles. ;)

Das mit dem Geld :lol: :lol: Nun gut ;) :lol:
„Netter Rock. Passt gut zu dir. Handwaschbar?“
„Das ist kein Rock. Das ist ein Kama.“ (Fi & Ordo)

Darth Revan 26

Community-Mitglied

• »Darth Revan 26« ist männlich

• Nachricht senden

190

Montag, 18. Mai 2009, 07:17

Vllt wollte er Ihn ja auch sterben lassen ;) genauso war es doch mit Dooku auch. Sidious wollte nur einen wahren Schüler haben und das war Anakin/Vader :)
„Jene, die die Dunkle Seite nutzen, sind auch verpflichtet, ihr zu dienen. Wer dies versteht, versteht damit die grundlegende Philosophie der Sith.“ Darth Revan

Fixer07

Community-Mitglied

• »Fixer07« ist männlich

• Nachricht senden

191

Montag, 18. Mai 2009, 07:40

Zitat

Original von Darth Revan 26
Vllt wollte er Ihn ja auch sterben lassen ;) genauso war es doch mit Dooku auch. Sidious wollte nur einen wahren Schüler haben und das war Anakin/Vader :)

Ja, natuerlich waren die beiden, meiner Meinung nach, nur 'Mittel zum Zweck', Platzwarmhalter :lol:, etc. fuer Anakin! ;)
Das war doch von Anfang an der Plan von Palpatine, oder?! ;)

Jedoch weiss ich nicht, ob Palpatine Maul so frueh ersetzen lassen wollte... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fixer07« (18. Mai 2009, 07:40)

192

Donnerstag, 21. Mai 2009, 11:14

Sidious wollte Maul net ersetzen. Sidious hat Maul sein leben lang trainiert. Maul war mit seinen jungen jahren schon ein Lord und konnte außerdem obwohl er noch jung war ein Jedi Meister und Schüler besiegen ;) und im gegensatz zu Vader wollte Sidous Maul net ersetzen das seht auch nirgendwo :lol: Anakin hat ja net mal Kenobi geschaft :lol:

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

• Nachricht senden

193

Donnerstag, 21. Mai 2009, 13:12

Zitat

Original von Diesel
Sidious wollte Maul net ersetzen. Sidious hat Maul sein leben lang trainiert. Maul war mit seinen jungen jahren schon ein Lord und konnte außerdem obwohl er noch jung war ein Jedi Meister und Schüler besiegen ;) und im gegensatz zu Vader wollte Sidous Maul net ersetzen das seht auch nirgendwo :lol: Anakin hat ja net mal Kenobi geschaft :lol:

Ebendoch. In offiziellen Quellen steht das der Verlust von Maul zu diesem Zeitpunkt zwar ungünstig am Ende jedoch unvermeidbar war. Palpatine hatte, als er vom Potenzail Anakins erfuhr, seinen Traumschüler gefunden. Maul hätte da früher oder später ausgedient. Auch hätte er niemals die für Sidious weitere Pläne wichtige KUS führen können. Dazu fehlte ihm einfach das politische Geschick. Da brauchte er einen Schüler vom Schlage Dookus. Nebenbei bemerkt hat er zwar Qui-Gon getötet am Ende jedoch versagt als er von Kenobi getötet wurde. Die Gründe für Qui-Gons Niederlage habe ich ja schon mal aufgelistet.
Hier zitiere ich mich auch nochmal selbst da wir diese Diskusion ja schon einmal hatten.

Zitat

Wie ich schon mal geschrieben habe war dies für Maul ein leichtes aufgrund Qui-Gons Kampfstil und Alter.Auch das er in diesem Comic die Blitze einfach "absorbiert" muss nichts heißen. Die Blitze wurden von einer dieser Hexen von Dathomir auf ihn gefeuert und waren deshalb bei weitem nicht so machtvoll wie die von Dooku oder gar Sidious.
Das Dooku immer einen der Gegener bei den Kämpfen ausschaltet so das er nur noch einem gegenüber steht ist taktisch klug von ihm da die Stärke seines Kampfstils im Kampf gegen einen gegner voll zur Geltung kommt.
Als letztes noch:
Wo bitte hat Maul mit Obi-Wan und Qui-Gon gespielt? Ich habe nie gesehen das er besonders im Vorteil war als er gegen beide kämpfte. Nein er musste sie sogar trennen um überhaupt eine Chance zu haben. Da hat er es dann genauso wie Dooku gemacht. Beide getrennt und sie dann einzeln besiegt. Denn gegen beide auf einmal hätte er wohl auch früher oder später den kürzeren gezogen.

Zitat

Was ich jedoch bemerke ist das manchmal Maul einfach für den Über Sith gehalten wird was er nun mal nicht war. Er war ein starker Kämpfer und gut ausgebildet ein eiskalter Killer eben. Für Sidious weitere Pläne jedoch unbracuhbar. zum einen hätte er durch das bekanntwerden von Anakin und dessen potenzial sowieso ausgedient. Zum anderen wäre er für Sidious weitere Pläne unbrauchbar gewesen. Ihm fehlte einfach der Character und das politische Feingefühl von Dooku um so eine Organisation wie die KUS aufzubauen. Deshalb lief es ja schon fast zwangsläufig darauf hinaus das Maul früher oder später abgelöst wird. Der Zeitpunkt war vielleicht für Sidious etwas ungünstig gewesen aber früher oder später wäre er gekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zipp« (21. Mai 2009, 13:15)

194

Donnerstag, 21. Mai 2009, 17:30

Ja dann sag mal wenn Anakin so toll is warum er gegen Obi verliert. Er hat keine selbstbeherschung (Sandleute und Separatisten). Und Dooku is ja noch älter als Qui-Gon daa war es ja wohl noch leichter für Anakin in auszuschalten.Und welcher sagt er wär kein sith :lol: der kennt sich ja wohl gar net mit star wars aus. Und er könnte di KUS führen seine Intiligenz wird oft im Fact File hervorgehoben.

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

195

Donnerstag, 21. Mai 2009, 22:09

Zitat

Original von Diesel
Ja dann sag mal wenn Anakin so toll is warum er gegen Obi verliert. Er hat keine selbstbeherschung (Sandleute und Separatisten). Und Dooku is ja noch älter als Qui-Gon daa war es ja wohl noch leichter für Anakin in auszuschalten.Und welcher sagt er wär kein sith :lol: der kennt sich ja wohl gar net mit star wars aus. Und er könnte di KUS führen seine Intiligenz wird oft im Fact File hervorgehoben.

Ich denke man sieht das in Episode III ganz gut.
Anakin hat enormes Potenzial, wie wir ja alle wissen.
Der Kampf war sehr ausgegleichen zwischen ihm und Obi-Wan, nur sein letztes extrem risikoreiches Manöver hat ihn eben den Kopf gekostet (oder besser seine Beine).
Außerdem war er ja noch ziemlich jung, auch war die dunkle Seite in ihm wohl noch nicht ganz ausgereift.

Ich muss Zipp zustimmen, denke da ähnlich wie er.
Wie intelligent Maul jetzt ist kann ich nicht sagen, dafür weiß ich darüber zu wenig.
Aber sicherlich hat Anakin viel mehr Potenzial als er, schon allein dadurch war er für Sidious der "Traumschüler".
Früher oder später hätte Maul wohl ausgedient.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Darth Marik

Community-Mitglied

• »Darth Marik« ist männlich

• Nachricht senden

196

Donnerstag, 21. Mai 2009, 22:10

Ich denke, Palpatine konnte nicht zur Hilfe kommen, einerseits aus zeitlichen Gründen, andererseits, wäre der Preis womöglich seine Tarnung...

Fixer07

Community-Mitglied

• »Fixer07« ist männlich

• Nachricht senden

197

Donnerstag, 21. Mai 2009, 22:32

Zitat

Original von watto05
Ich muss Zipp zustimmen, denke da ähnlich wie er.
Wie intelligent Maul jetzt ist kann ich nicht sagen, dafür weiß ich darüber zu wenig.
Aber sicherlich hat Anakin viel mehr Potenzial als er, schon allein dadurch war er für Sidious der "Traumschüler".
Früher oder später hätte Maul wohl ausgedient.

Genau so habe ich und (denke mal auch) Darth Revan 26 es auch gemeint!
Natuerlich war der Tod von Darth Maul nicht so geplant, jedoch wollte er, seitdem er von Anakin erfahren hat, ihn als Schueler haben!

@ Darth Marik Beziehst du das auf die Geschehnisse von Episode I ? - Ich denke auch, dass Palpatine sich noch nicht zu erkennen geben wollte! Jedoch glaube ich, dass er auch damit gerechnet hat, dass Maul mit Obi-Wan und Qui-Gon fertig wird, sonst haette er ihn ja niemals mit dieser Mission beauftragt, da er ja haette wissen muessen, dass es die beiden (Meister und Padawan) nur im Doppelpack gibt. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fixer07« (21. Mai 2009, 22:36)

198

Freitag, 22. Mai 2009, 13:34

Das Palpatine nicht zur Hilfe gekommen is hat ein andern Grund er wusste das Maul die beiden Jedi besiegen würde er hatte ja auch ganze zeit die Oberhand.
Sonst würde Sidious ja auch net sagen:" sie werden keine Chance gegen dich aben" . Bei Anakin war das so das Palpatine nicht damit gerechnet hat das Obi auf Mustafa auftaucht. Und da war das Kräftegleichgewicht bei Obi und Anakin fast gleich. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diesel« (22. Mai 2009, 13:34)

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

199

Freitag, 22. Mai 2009, 13:49

Zitat

Original von Diesel
Das Palpatine nicht zur Hilfe gekommen is hat ein andern Grund er wusste das Maul die beiden Jedi besiegen würde er hatte ja auch ganze zeit die Oberhand.
Sonst würde Sidious ja auch net sagen:" sie werden keine Chance gegen dich aben" . Bei Anakin war das so das Palpatine nicht damit gerechnet hat das Obi auf Mustafa auftaucht. Und da war das Kräftegleichgewicht bei Obi und Anakin fast gleich. ;)

Palpatine ist davon ausgegangen, dass Maul die 2 Jedi tötet, aber gewußt hat er es nicht. An der Tatsache, dass Maul entbehrlich war, ändert es aber weiterhin Nichts. Von all seinen Schülern konnte Palpatine auf Maul am ehesten verzichten.

Maul war nicht dumm, aber er hatte keinerlei politische Kenntnis oder das Charisma, welches Dooku zum idealen Kandidaten einer Separatistenbewegung machte.

200

Freitag, 22. Mai 2009, 14:00

Zitat

Original von Lord Sidious

Zitat

Original von Diesel

Palpatine ist davon ausgegangen, dass Maul die 2 Jedi tötet, aber gewußt hat er es nicht. An der Tatsache, dass Maul entbehrlich war, ändert es aber weiterhin Nichts. Von all seinen Schülern konnte Palpatine auf Maul am ehesten verzichten.

Maul war nicht dumm, aber er hatte keinerlei politische Kenntnis oder das Charisma, welches Dooku zum idealen Kandidaten einer Separatistenbewegung machte.

Vollste Zustimmung meinerseits...
Ich denke er hat Maul gut ausgebildet, damit er den Jedis nichts verraten kann, seinen Meister nicht verraet, Maul vor Treue seinem Meister gegenueber blind war (womit er eigentlich kein wahrerr Sith waere). Er war fuer Sidious nur ein Werkzeug, dass er nur gut ausbildete, damit er effektiv seine Arbeit tut und auch keinen Verdacht schoepft, dass er nur Platzhalter ist.
Nobody knows the final truth!
Meine PS3-ID: LORD_REVAN88

201

Samstag, 23. Mai 2009, 13:54

Ich will echt mal wissen wo das steht das Maul nur ein Platzhalter ist irgenteine Quelle weil was im Buch und Fact File steht glaub ich mehr als nur vermutungen ?( und in jeder Quelle über Maul ist beschrieben das er ein wahrer Sith ist es steht sogar dar das er einer der best ausgebildetsten Sith in der geschichte des ordens war und das ist keine Vermutung :lol: Und das Maul blind vor treue war is ja wohl absolut aus der luft gegriffen Vader war dumm als er im zweiten Todesstern von Palpatine veraten wurde und Vader imma noch auf seiner Seite war :lol: das is blind vor treue. Und wenn Vader gegen einen wie Luke verliert der nur keine ahnung wie lange ausbegbildet wurde ist das lachhaft :lol:

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

202

Samstag, 23. Mai 2009, 15:49

Es gibt keine Beweise dafür, dass Maul NUR ein Platzhalter war, aber auf wookieepedia findet man auch den Satz, dass es durchaus in Sidious' Pläne gepasst hat, dass Maul einen Abgang gemacht hat, denn jemanden wie ihn konnte er nicht als Führer der Separatistenbewegung gebrauchen. Und was die Tatsache angeht, dass er einer der bestausgebildeten Sith war bedeutet gar nichts, wenn man bedenkt, dass einer der am schlechtesten ausgebildeten Jedi alle anderen übertraf, ergo nutzt all die hervorragende Ausbildung nichts wenn das Potenzial dazu nicht da ist. Maul blinde Treue vorzuwerfen kann weder bewiesen noch widerlegt werden, auch wenn es vielen Maul-Fans nicht passt.

@schnell zum Vader Luke Thema (auch wenn das Ganze doch schon längst geklärt ist): Luke konnte Vader nur besiegen, indem er kurz seinem Hass und seinem Zorn nachgab und damit auch sein gewaltiges Potenzial freisetzte (nach Anakin's wahrscheinlich das Größte aller Zeiten) während Vader einiges an Fähigkeiten durch seinen Anzug, aber wohl auch durch mangelnde Herausforderungen über die Jahre verloren hat. Ergo alles andere als lachhaft.

Was Maul angeht, so lässt sich schwer etwas über ihn sagen, weder im Positiven, noch im Negativen, wobei es dafür doch einige Quellen gibt, wie diejenige, die auch ungefähr meine Meinung über ihn zum Ausdruck bringt (von Dooku): "Maul had been an animal. A skilled animal, but a beast nonetheless."
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

203

Samstag, 23. Mai 2009, 16:49

Zitat

Original von Diesel
Ich will echt mal wissen wo das steht das Maul nur ein Platzhalter ist irgenteine Quelle weil was im Buch und Fact File steht glaub ich mehr als nur vermutungen :lol:

Kann ich dir sagen: Im Sachbuch "Jedi vs. Sith: The essential guide to the force" sagt Palpatine selbst über seinen ersten Schüler, dass er ein Werkzeug war, nicht mehr, nicht weniger.
Weiterhin sagt Palpatine, dass er Mauls Tod vorausgesehen hatte, und deshalb nichts unternahm um ihn zu retten, weil er ebenfalls vorausgesehen hatte, das "der Auserwählte", also Anakin, sein "perfekter Schüler" werden sollte.

Damit sollte diese leidige Diskussion abgehakt sein.

204

Samstag, 23. Mai 2009, 16:54

Endlich mal ein guter Text ;) aber das Sidous Maul los werden wollte geht auch gar net auf ?(

1. Er hat bestimmt auch wie bei Anakin gespürt das Maul stark in der Macht ist sonst hätte er in gar nicht ausgebildet.
2. Warum Maul sein ganzes Leben ausbilden nur für ein paar Aufträge und um 2 Jedis zu besiegen Zeitverschwendung.
3. Maul hätte es bestimmt auch geschaft wie Dooku eine Klonarmee in auftrag zu geben und die Separatisten mit versprechungen auf seine Seite zu locken.(In keiner Quelle steht ob er politisches Geschick hat oder net wenn will ich Quellen ;).

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

205

Samstag, 23. Mai 2009, 16:57

Zitat

Original von Diesel
Endlich mal ein guter Text ;) aber das Sidous Maul los werden wollte geht auch gar net auf ?(

1. Er hat bestimmt auch wie bei Anakin gespürt das Maul stark in der Macht ist sonst hätte er in gar nicht ausgebildet.
2. Warum Maul sein ganzes Leben ausbilden nur für ein paar Aufträge und um 2 Jedis zu besiegen Zeitverschwendung.
3. Maul hätte es bestimmt auch geschaft wie Dooku eine Klonarmee in auftrag zu geben und die Separatisten mit versprechungen auf seine Seite zu locken.(In keiner Quelle steht ob er politisches Geschick hat oder net wenn will ich Quellen ;).

1+2: Siehe meinen vorigen Beitrag, steht alles in erwähntem Sachbuch.

3. Muss nirgends mit solchen Worten gesagt werden, denn Mauls ganzes Auftreten, seine Art, SEIN Aussehen aus sämtlichen Quellen belegen mehr als deutlich, dass er null, aber null politisches Feingefühl besaß und auch nicht das Charisma/die Ausstrahlung, die Dooku zu einem echten politischen Anführer werden ließ.

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

206

Samstag, 23. Mai 2009, 17:08

Vor allem reichte politisches Feingefühl nicht, er brauchte jemanden, dem man es abkaufte, dass er einen Krieg um der Freiheit willen und gegen die Korruptheit der Republik führt. Denn dies war die offizielle Begründung der Separatistenbewegung, dass die Republik korrupt sei und die Freiheiten einzelner Planeten einschränkt usw.. Das war auch der Grund, warum Dooku den Jedi-Orden verlassen hat und nun kaufte ihm auch jeder ab, dass er zur Verteidigung seiner Ideale das Gesicht der Separatistenbewegung wurde. Wie Ki-Adi Mundi so schön sagte: "Er ist kein Mörder, sondern ein politischer Idealist". Glaubst so etwas hätt man über Maul sagen können? Eher nicht, er war schlichtweg nicht für die Rolle des charismatischen Anführers geeignet.

@Diesel: Klar hat er Maul's Potenzial gespürt, aber wenn man die Wahl zwischen einem x-beliebigen Machtbegabten mit hohem Potenzial und dem Auserwählten hat (und Anakin hat auch bewiesen, dass Maul neben ihm lächerlich wirkt), dann fällt die Wahl ganz klar auf den Auserwählten und somit war Maul wohl nur die Übergangslösung.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Zizous« (23. Mai 2009, 17:13)

207

Samstag, 23. Mai 2009, 17:18

@Lord Sidious
Das Palpatine vorausgesehen hatte das Maul stirbt ist auch ungenau ?(
Das er das überhaupt kann ?(
Weil sonst hätte er ja das scheitern der Invasion auf Naboo seines Todes oder die niederlage des Imperiums oder das Luke doch net auf seine Seite kommt oder sogar das Anakin in den Anzug kommt vorhersehen müssen ?( und das Maul auf Naboo stirbt hätte er als letztes erwartet :(

p.s. sorry wenn ich hier ein paar nerve ist net mit absicht ;(

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

208

Samstag, 23. Mai 2009, 17:21

Zitat

Original von Diesel
@Lord Sidious
Das Palpatine vorausgesehen hatte das Maul stirbt ist auch ungenau ?(
Das er das überhaupt kann ?(
Weil sonst hätte er ja das scheitern der Invasion auf Naboo seines Todes oder die niederlage des Imperiums oder das Luke doch net auf seine Seite kommt oder sogar das Anakin in den Anzug kommt vorhersehen müssen ?( und das Maul auf Naboo stirbt hätte er als letztes erwartet :(

p.s. sorry wenn ich hier ein paar nerve ist net mit absicht ;(

Es wird nicht erwähnt, wann Palpatine diese Vision von Mauls Tod hatte, noch wird erwähnt, wie wann, und unter welchen Umständen Maul stirbt. Das Palpatine oft in die Zukunft sah und dafür sorgte, dass manche Visionen wahr wurden und andere nicht, ist uralter Kaffee und jedem bekannt.

Und wie sagt Yoda so schön in Ep.V: "Ständig in Bewegung die Zukunft ist".

209

Samstag, 23. Mai 2009, 21:18

Das Maul geradezu blind vor Treue ist, wird irgendwo im Buch "Darth Maul-derSchattenjaeger" erwaehnt.
Maul wurde gut ausgebildet, weil er quasi indirekt die Voraussetzungen fuer Palpatines Machtergreifung zum Obersten Kanzler schuf. Er war danach aber nutzlos -wie in anderen Posts schon gesagt wurde.
Nobody knows the final truth!
Meine PS3-ID: LORD_REVAN88