Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Commander OOM9

unregistriert

61

Montag, 5. Oktober 2009, 19:42

Ist es nicht ein wenig komisch, dass Anakin mit einem Schuss das ganze Droiden-Kontrollschiff ausschaltet? Auch wenn er den Hauptreaktor traf, müsste die Handelsföderation doch noch abgesicherter sein. :thinking:

ARC A-001

Community-Mitglied

  • »ARC A-001« ist männlich

Beiträge: 4 259

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Österreich, Steiermark, Graz

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 6. Oktober 2009, 01:11

Zitat

Original von Commander OOM9
Ist es nicht ein wenig komisch, dass Anakin mit einem Schuss das ganze Droiden-Kontrollschiff ausschaltet? Auch wenn er den Hauptreaktor traf, müsste die Handelsföderation doch noch abgesicherter sein. :thinking:

Nein, da die Schiffe in der Lucrehulk Klasse in Episode I noch ein umgebauter Frachter ist, der zwar einen super Deflektorschild hat, jedoch im inneren mangelnden Militär Sicherheits Standard hat, gibt es keinen Schutz für die Reaktoren und wenn diese getroffen werden und anschließend der Hauptreaktor explodiert, hilft wie wir in Epsiode I sehen, die Beste Blaster bzw. Explosionsschutztür was. Glücklicherweise ändert sich ja noch einiges bei den Lucrehulk Kampf und Kontrollschiffen.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Dak Ralter

Community-Mitglied

  • »Dak Ralter« ist männlich

Beiträge: 283

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Kalist VI

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 6. Oktober 2009, 08:21

Morgen zusammen,
mir persönlich gefällt die Schlacht nicht besonders. (Dieses Problem habe ich aber in der gesamten PT (will das Thema jetzt nicht ausweiten).) Die Schlacht in EP I läßt mich die Sympathie und Nähe zu den Piloten vermissen die ich in EP IV gehabt habe. Sie ist einfach kalt und die Piloten sind irgendwie wegwerf Ware.

Das die Kämpfe sich inhaltlich ähneln oder sogar fast 1:1 sind war Absicht von GL. Der macht so etwas nicht ausversehen. Ich wage aber zu behaupten, dass Krieg der Sterne nicht so erfolgreich gewesen wäre, wenn damals schon diese Kälte in den Filmen geherrscht hätte.
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet