Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 21:59

Raumkampf am Ende

HI,
hoffe mal das Thema gibts noch nich. Also was haltet ihr von dem Raumkampf am Ende und wie findet ihr es dass es mehr oder weniger das gleiche ist wie in Episode IV. Eure Meinungen sind gefragt ;)

Wer einen Thread so beginnt, läuft in Gefahr als Spam gelöscht zu werden. Es gehört einfach dazu die eigene Meinung voranzustellen. Bitte beachte dies in Zukunft! Sam the Learner
>>Ich hab ein Glas voll Dreck, ich hab ein Glas voll Dreck<< Jack Sparrow

2

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 22:14

Da ich sowieso nicht unbedingt zu denen zähle, die Episode I hassen, finde ich auch diese Szene sehr gelungen! Was mich allerdings arg stört, ist, dass der Raumkampf viel zu kurz geraten ist.
Außerdem wird man durch die ständigen Schnitte zur Schlacht auf Naboo und dem Duel of the Fates immer wieder aus dem Konzept gebracht. Sonst nörgle ich eigentlich nicht an GL's Schnitten rum, aber hier ist es ein bißchen ungünstig geraten.

In Hinblick auf Episode III fände ich es nicht schlecht, wenn man einen Droiden-Raumjäger beim Start gesehen hätte. In Episode I sieht man diese Fighter sonst nur im gewöhnlichen "Einsatz" und man bekommt irgendwie einen ganz plumpen Eindruck von den Dingern... Zumindest war das immer mein Eindruck, bevor ich dann Episode III gesehen hatte.
Viele Bothaner erlitten den Tod, um uns diese Nachricht zu überbringen.

Darth van Gogh

Community-Mitglied

• »Darth van Gogh« ist männlich

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 22:16

Naja das war halt alles wirklich fürs Kino also ein "Neuanfang für
Star wars!
Mir Persönlich gefiehl die Raumschlacht nicht denn es war einfach zuvoll von blöden Kommentaren bsp: Ich werde versuchen zu rollen das ist ein toller trick...........usw. Also nicht das ich wirklich was dagegen habe aber von der Raumschlacht bekam man sowieso nichts mit und das wirklich lächerliche ist das die Schildreaktoren mitten in einem Hangar sind....
also einfach Knopfdruck und man trifft die Energiezellen... ;)
"Ich war mit einem Marxisten und einem Faschisten verheiratet. Keiner von beiden hat den Müll rausgebracht."

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 22:17

Also ich fand die Schlacht nicht so toll. Das Ende war irgendwie schon vorher abzusehen, nämlich dass Ani den Tag rettet. Allerdings sah die Schlacht an sich nicht schlecht aus. Das Ende war denke ich so gedacht als Homage an ROTJ. Allerdings waren die Reaktoren etwas komisch platziert in dem Hangar, na ja: egal.
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »the last jedi« (21. Dezember 2005, 22:17)

babajaga

Community-Mitglied

• »babajaga« ist männlich

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 22:35

ich fand die schlacht eigentlich ziemlich cool. die musik war gut und es kam halt die richtige atmosphäre bei mir auf. man bekam halt nicht so viel vom verlauf der schlacht mit, aber das stört mich nicht, denn dafür bekamm man umsomehr vom verlauf der bodenschlacht mit, die ich übrigens genial finde.
Strecket mich nieder mit all eurem Hass und ihr habt euren langen Weg zur dunklen Seite der Macht damit beendet !!!

Nomi Darklighter

Community-Mitglied

• »Nomi Darklighter« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 10:41

RE: Raumkampf am Ende

Mir hat bei der Raumschlacht ein wenig das Mitfiebern mit den einzelnen Piloten gefehlt. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Die Piloten in Episode I bleiben, anders als in Episode IV und VI doch ziemlich anonym und man kann sich mit ihnen wenig identifizieren. Auch dass man eigentlich von vornherein wußte, wie es ausgehen wird, nahm für mich die Spannung aus der ganzen Schlacht.

MTFBWY
Nomi
There is always a bigger fish. (Qui-Gon Jinn)

7

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 10:54

Es war ganz okay, aber nicht überwältigend. Hier sind eindeutig ROTS und ROTJ die Favoriten.

Aber da es sich bei der Schlacht um Naboo um eine regionale Sache gehandelt hat, hat dieses Geplänkel schon gepaßt.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

8

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 10:54

Zitat

Original von Nomi Darklighter
Mir hat bei der Raumschlacht ein wenig das Mitfiebern mit den einzelnen Piloten gefehlt. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Die Piloten in Episode I bleiben, anders als in Episode IV und VI doch ziemlich anonym und man kann sich mit ihnen wenig identifizieren. Auch dass man eigentlich von vornherein wußte, wie es ausgehen wird, nahm für mich die Spannung aus der ganzen Schlacht.

MTFBWY
Nomi

und das jeweils der Todesstern vernichtet wurde hat dich überrascht ,oder wie ?

und die Piloten damals waren genauso anonym, erst später im SW Hype wurden die einezelnen Schicksale mehr beachtet...
"Dankt mir nur nicht alle auf einmal"

Nomi Darklighter

Community-Mitglied

• »Nomi Darklighter« ist weiblich

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 11:11

Zitat

Original von MikeH
und das jeweils der Todesstern vernichtet wurde hat dich überrascht ,oder wie ?

Oh ja, damals im zarten Alter von 12 Jahren hat es mich beim ersten sehen von Krieg der Sterne tatsächlich überrascht, dass der Todesstern von dem kleinen Rebellenhaufen vernichtet wurde. ;)

Zitat

und die Piloten damals waren genauso anonym, erst später im SW Hype wurden die einezelnen Schicksale mehr beachtet...

So anonym waren sie für mich auch wieder nicht, denn hin und wieder fiel neben Bezeichnungen wie Gold 1 u. ä. ja auch mal ein Name. Bei der Schlacht in Episode I ist es halt "nur" ein Häuflein Piloten, die ihren Job machen, mit Bravo und Nummern bezeichnet werden und sich auch nur mit diesen Bezeichnungen ansprechen.

MTFBWY
Nomi
There is always a bigger fish. (Qui-Gon Jinn)

10

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 11:15

Du kannst aber daraus, dass du mit 12 Jahren etwas anders wahrnimmst als jetzt keine objektive Meinung über die Schlacht bilden oder begründen ?!?

und hey, einmal geht es um die REBELLION und da "nur" um die Kampfpiloten eines Planeten... :P
"Dankt mir nur nicht alle auf einmal"

Stass Allie

unregistriert

11

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 19:04

Das in EP I Anakin und in EP IV Luke der Pilot der Stunde war hat schon seine besondere Bedeutung - auf alle Fälle

Wie der Vater so der Sohn - wobei aber natürlich die Frage bleibt - wird der Sohn den Weg des Vaters eingehen - nun gut wir kannten die Antwort alle schon vorher - aber es ist eine gute Wiederholung...

Und man sieht das sich nicht alles wiederholt - nur bestimmte Punkt - Luke hat sich ja nicht zur dunklen Seite verführen lassen...

12

Montag, 26. Dezember 2005, 20:20

ja der kampf war wirklich sehr gut.ich mag den kampf sehr.der ist sogar besser als der klonkrieg in episode 2.
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

MeisterinYaddle

Community-Mitglied

• »MeisterinYaddle« ist männlich
  • »MeisterinYaddle« wurde gesperrt

• Nachricht senden

13

Freitag, 30. Dezember 2005, 16:03

Ich glaube ihr wisst nicht,soviel ich euch die Beiträge ansehe,dass Darth Pleigus so mächtig war,dass er Leben erschaffen konnte und so hat er Anakin erschaffen!D.h ,ich glaube ,dass Darth Pleigus selber ein she guter Pilot war und deshalb Anakin ebenfalls diese Fähigkeit gegeben hat.Es gibt ein Sprichtwort:So der Vater,so der Sohn
Was ihr denkt,ich weiß,Obi-Wan!(MeisterinYaddle)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MeisterinYaddle« (30. Dezember 2005, 16:03)

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

14

Freitag, 30. Dezember 2005, 16:07

Langweilig, man sieht nur Ani in den Hangar fliegen und der schafft aus Zufall solche Sachen.....
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!

MeisterinYaddle

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Freitag, 30. Dezember 2005, 16:09

Aus Zufall???Da war Macht im Spiel!

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Freitag, 30. Dezember 2005, 19:17

Glaub ich net. Nein, ich will's auch net glauben.
SW Ist eben nur ein Film und TPM ein Kinderfilm.
Klar trifft er aus Zufall dieses Dings, das das Schiff zerstört.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obi Wan-Kenobi« (30. Dezember 2005, 19:17)

17

Freitag, 30. Dezember 2005, 19:19

Ich find' die Schlacht echt gut.
Naja, vor allem das Ende. Ich finds einfach nur cool, wie sich dann alle Piloten freuen und feiern.
Once more the Sith will rule the galaxy

Luminara

unregistriert

18

Sonntag, 1. Januar 2006, 19:14

Naja, nicht die beste Raumschlacht, aber okay. Allerdings nehme ich dem Film nicht ab, dass ein 9 Jähriger Zwerg, nicht nur ein Schiff fliegen kann, sondern auch noch die Schlacht überlebt und dann auch noch das Kontrollschiff ohne irgendwelche Hilfe zerstört. Selbst die Macht ist nicht so mächtig, dass solche Zufälle passieren.

19

Sonntag, 1. Januar 2006, 20:03

Ich finde, dass die Raumschlacht gut geworden ist. Es stimmt, dass da einige Parallelen zu der Schlacht um den ersten Todesstern in Episode IV sind, das finde ich auch gut, da es eine verbindung der Trilogien erstellt wird. Warum wussten die Angriffsplaner der Rebellen, dass der Hauptreaktor die schwächste stelle eines Sternenschiffs ist? Weil die Erfahrung es ihnen gelehrt hat. Unter anderem wurde diese Erfahrung bei der Raumschlacht um das Droidenkontrollschiff über Naboo gesammelt.

Zu den Schiffen: Die Naboo Jäger sind schick und passen einfach zu Naboo. Sie symbolisieren durch ihre weichen Formen den Reichtum der alten Republik. Es war sinnvoll, diese Republik zu zeigen und nicht erst bei den Klonkriegen einzusteigen. Die Schiffe der Föderation sind da ganz anders. Es sind Große und billig herzustellende Vernichtungsmarschienen, die dazu dienen, Angst einzujagen.

Die Gestaltung der Schlacht: Es war gut, dass so viele Droidensternenjäger eingesetzt wurden. Es symbolisiert die Größe der Handelsföderation und erzeugt die Spannung, welche man aus der Originaltrilogie kennt: Eine kleine Gruppen von Rebellen kämpft gegen ein militärisch überlegenes Imperium. Das wurde bei der Schlacht von Yavin leider nicht so gut umgesetzt: Dort gab es zu wenig Ties. Mir ist die Raumschlacht von Naboo nur ein wenig zu kurz gekommen. Immerhin wurden hier viele Naboo Jäger abgeschossen, was ja auf der Bodenschlacht mit der Gungans unrealistischerweise nicht passierte. Ein weiteres Manko bei dieser Schlacht ist, dass Anakin nach der Deaktivierung des Autopiloten nahezu perfekt fliegt. Er hat zwar etwas Erfahrung mit Podrennern, er fliegt dann jedoch ein ganz anderes Schiff und müsste sich eigendlich noch eingewöhnen.

Mein Fazit zu der Schlacht ist positiv. Die Schlacht ist gut gemacht, hat jedoch auch ein Paar Macken (s.o.).

20

Montag, 2. Januar 2006, 14:22

Finde die Schlacht ein bisschen zu kurz,aber letztendlich ging es ja um Anakins Rolle und die schöne Parallele zu Luke und dem Todesstern.

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Montag, 2. Januar 2006, 14:24

Ja, stimmt. Vor allem weil das Schiff so alleine ist.
Aber man hätte so was ähnliches wie den Schacht nehmen sollen, damit's längert dauert. Richtige Dogfights.

22

Montag, 2. Januar 2006, 14:30

Na ja,Anakin hatte ja nicht wirklich vor das Schiff zum Bersten zu bringen,sondern er wollte sich nur gegen die Droiden wehren.Laut Buch ist die Verbindung zur Macht so groß,so dass sie ihm direkt die beste Lösung eingibt,ohne dass der 9 Jährige Anakin das merkt.

23

Freitag, 6. Januar 2006, 06:46

Hallo erstmal,
Ich gehöre auch nicht zu denen, die Episode I niedermachen. Ich finde auch, dass die Raumschlacht viel zu kurz war.

EDIT:
Nochmals Willkommen im Forum! :)
Da du hier neu bist, empfehle ich dir unsere Forenregeln durchzulesen. So ein Beitrag wie eben wird als Spam ausgelegt. Bei nächsten mal einfach mehr zum Thema sagen und deine Meinung auch begründen (in diesem Falle wäre es interessant, wieso du die Raumschlacht viel zu kurz findest).

MFG
IO

Darth Tyranus 6788

unregistriert

24

Freitag, 6. Januar 2006, 08:04

Hi!

Also ich fand die Raumschlacht nicht sehr überwältigend und die ganze Zeit wird zwischen der Schlacht auf Nabboo hin und her gewechselt. Das finde ich ziemlich nervig. Da ist am Anfang von EPIII die Schlacht doch Interessanter, wenn auch sehr kurz.

Padme15

Community-Mitglied

• »Padme15« ist weiblich

• Nachricht senden

25

Dienstag, 10. Januar 2006, 17:12

Ich find die Raumschlacht am ende toll. Man hätte sie vielleicht etwas länger machen können. Anakin fliegt eigentlich ja nur in das Schiff und schießt ein paar mal und schon ist das Raumschiff zerstört. Das hätte man ausführlicher machen können.
I don´t believe what I´m hearing.
Obi-Wan was right.
You´ve changed.

26

Dienstag, 24. Januar 2006, 17:47

Ich fand die Szene lustig als Anakin in dem Droidenkontrollschiff die Säule trifft und dann ganz überrascht "Ups" ruft. Schießt mal eben alles zu Schrott, trifft dann was größeres und sagt "Ups" wie ein kleines Kind, das Mamas Lieblingsvase umgeworfen hat.
Ein Großer Krieger du sagst?
Groß Kriege machen niemaden!

MeisterinYaddle

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Dienstag, 24. Januar 2006, 18:51

Die Raumschlacht,möchte ich nochmals ansprechen...
Ich fand sie nicht gerade gelungen,sie war kein bisschen spannend und man konnte das Ende ahnen,dass Anakin das Schiff zerstören würde.Aber damals hatten sie ja noch keine so tolle Technik.

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

28

Dienstag, 24. Januar 2006, 18:54

Ich fand diese Sprüche von dem kleinen Jungen, names Anakin, irgendwie ein wenig zu "Kabel 1-billiger-Actionfilm-mäßig". Sowas wie "Das ist gar nicht gut" zu einer Situation, in der sich jeder sofort die Hosen fluten würde. Auch zwischendurch finde ich alles, was er sagt in der Form und Umsetzung ein wenig übertrieben, wenn man das so sagen kann. Hört sich irgendwie oft unpassend an.

Naja subjektiv ist es schon :)
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

29

Mittwoch, 25. Januar 2006, 17:55

Mir persönlich hat die Schlacht im nachhinein eigentlich gut gefallen, nja vielleivht etwas zu kurz bzw. zu oft geschnitten, aber was mich im Grunde daran stört ist, dass Anakins Rolle darin doch extrem überzeichnet ist. Gut jetzt kann man aufführen, das Luke in Episode IV eine ähnliche Heldenrolle inne hat, aber ich finde wenn man ihn schon auf die Art in die Handlung von I einbindet, hätte man das doch besser darstellen können, in dem er sich z.B. in einer Art "Macht-Trance" oder sowas befindet, ähnlich wie in "Die Abrtünigen" zwischen den Solo-Kindern, die ihm dann das fliegen quasi abnimmt . Das hätte das ganze etwas mehr innere Logik verliehen als Sprüche wie:"Das ist genau wie Pottrennen."
"WITH OUR COMBINED STRENGTH WE CAN END THIS DESTRUCTIVE CONFLICT AND BRING ORDER TO THE GALAXY"

Vader, '80

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »the way of sith« (25. Januar 2006, 17:58)

30

Donnerstag, 26. Januar 2006, 20:11

Die Raumschlacht ist darum so genial gelungen, finde ich, weil die Ringfrachter zu den besten Schiffen der Saga gehören.
lg
ferrarius

Deine Meinung wird erst dann interessant, wenn Du sie begründest. Eine solche Begründung fehlt bei Deinen unzähligen einzeiligen Posts leider ständig! Sam the Learner MOD
[B]Ich bin ein Seperatist - Ich stehe dazu ! [/B] 8) :O