Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Minako Aino

Community-Mitglied

• »Minako Aino« ist weiblich
  • »Minako Aino« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 25. Juni 2007, 22:19

Wie alt ist Shmi in Episode 1?

Ich habe alle Überschriften der Threads von Episode 1 überprüft, konnte aber keinen mit der selben Frage finden. Wenn es doch schon den selben gibt dreh ich durch :wand Noch mal zur Frage: Wie alt ist Shmi in Episode 1? Ich hätte nicht gedacht dass Qui-Gon Jinn in Epi1 bereits ca. 60 ist, aber Shmi kann eigentlich nicht so alt sein, obwohl sie auf mich wie eine alte Frau wirkt. Vor allem weil sie ja Anakin geboren hat könnte sie eigentlich gar nicht so alt sein, weil frauen ab einem gewissen Alter keine Kinder mehr bekommen können und bei Shmi ist es warscheinlich, dass dieser Zeitpunkt bei ihr früher eintritt als bei anderen Frauen da sie ja eine Skavin ist und in ihrem Leben bestimmt schon einiges mitmachen müsste.

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Montag, 25. Juni 2007, 22:28

Hier hilft Wookiepedia Shmi

Wenn sie 72 BBY geboren wurde und Episode I 32 BBY spielt war sie wohl 40 Jahre alt.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Professor Moriarty

Community-Mitglied

• »Professor Moriarty« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Montag, 25. Juni 2007, 22:29

Sie ist zur Zeit von Episode 1, 40 Jahre alt.
DUTY - HONOR - EMPIRE

Minako Aino

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4

Montag, 25. Juni 2007, 22:41

Ich frag mich echt wo die Autoren auf Wookiepedia all diese Informationen herhaben, also ich mein das mit den genauen Jahresdaten, denn ich kann mir irgentwie nicht vorstellen dass die in dem Roman von Epi1 stehen

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

5

Montag, 25. Juni 2007, 22:53

Zitat

Original von Minako Aino
denn ich kann mir irgentwie nicht vorstellen dass die in dem Roman von Epi1 stehen

Wirklich nicht? Also in meinem Roman steht es drin. ;)

Zitat

Anakin's mother entered from a work area off to one side, brushing her hands on her dress. She was a woman of forty, her long brown hair tied back from her worn face, her clothing rough and simple.
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Minako Aino

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Montag, 25. Juni 2007, 23:00

Steht da echt drin: 72 BBY geboren? Ich erst im Gegensatz zu anderen relativ wenige gelesen, nur ein paar von Jude Watson, Dath Maul der Schattenjäger :maul und zum Teil den Roman von Epi2, aber letzteres wurde mir zu langweilig. Privatgespräche sollen ja per PN geführt werden und die Frage ist ja bereits beantwort.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Minako Aino« (25. Juni 2007, 23:05)

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

7

Montag, 25. Juni 2007, 23:07

Zitat

Original von Minako Aino
Steht da echt drin: 72 BBY geboren?

Es steht dort zumindest, dass Shmi 40 Jahre alt ist. Das Geburtsjahr kann man sich somit selbst ausrechnen. Im Insider's Guide zu Episode I wird Shmis Alter ebenfalls mit 40 angegeben. Also wird es wohl stimmen. ;)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.