Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

bingo

Community-Mitglied

• »bingo« ist männlich
  • »bingo« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Juni 2007, 16:12

Wie alt ist Qui-Gon Ginn in EP I?

Ich weiß nicht ob es dieses Thema schon gibt :rolleyes: aber vielleicht weiß jemand wie alt Qui-Gon in EPI ist? Dass würde mich mal interessieren da Qui-Gon eine meiner Lieblingscharaktere ist. :ben
Ich glaube im Buch zu EPI gelesen zu haben dass er "auf die sechzig zugeht" aber soooo alt sieht er jetzt doch nicht aus ,oder? :thinking:
Naja, auf jeden fall würd das mich mal interressieren.

Sternenbummler

Community-Mitglied

• »Sternenbummler« ist männlich

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Juni 2007, 16:18

Laut Jedipedia ist sein Geburtsdatum 92 VSY und sein Todesdatum 32VSY. Also ist der nach Adam Riese wirklich 60 Jahre alt. ;)
Aber dafür sieht er doch noch ganz gut aus. ;)

Mfg Sternenbummler :D :D :D
Edit:Willkommen auf SWU :woohoo
Die dunkle Seite - Die Star Wars-Partei im Rollenspiel Power of Politics. Mitglieder gesucht...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sternenbummler« (21. Juni 2007, 16:20)

bingo

Community-Mitglied

• »bingo« ist männlich

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Juni 2007, 16:22

Ah, vielen Dank leider habe ich so eine s***** Kindersicherung und die lässt Jedipedia nicht durch :wand
Trotzdem danke

4

Donnerstag, 21. Juni 2007, 16:23

RE: Wie alt ist Qui-Gon Ginn in EP I?

Wow, die Macht scheint mit mir zu sein 8o Im Moment hatte ich mich nämlich genau das selbe gefragt und beschlossen nach dieser Frage zu suchen. ;) Irgendwie unheimlich...
Ich schätze aber schon einmal das er so auf die 55 zugeht. Rein rechnerisch, könnte er als Padawan mit ca. 25 fertig ausgebildet worden sein, dann hatte er Xanatos als Padawan (ca. 12 Jahre) ausgebildet, Obi-Wan ebenfalls ca. 12 Jahre, das rechnet sich schon hoch.
Mach dir keine Gedanken über Erfolg und Versagen. Wenn du richtig handelst, verlieren diese Worte ihre Bedeutung. Es gibt nur das Gute, das du tust.

bingo

Community-Mitglied

• »bingo« ist männlich

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Juni 2007, 16:26

Jaaaaaaa,
so auf 55 hätt ich ihn auch geschätzt ,aber mein Bruder hat behauptet der sei mindestens 70 :evil:

Glaub der hat was gegen qui-gon :( :saber

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bingo« (21. Juni 2007, 16:31)

Sharia Shaan

Community-Mitglied

• »Sharia Shaan« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. Juni 2007, 16:31

Wie alt ist Qui-Gon Jinn in Ep I ?

In dem Roman von Terry Brooks ist nachzulesen, dass Qui-Gon (Original-Zitat) "schon hart auf die Sechzig" zuging - also wird der gute Mann meiner Meinung nach so ungefähr um die 58 sein...:thinking: Im Roman steht auch, dass Obi-Wan sein Sohn hätte sein können (natürlich nurrein rechnerisch vom Alter her - bei Obi-Wan und Anakin ist der Abstand zwar geringer, aber immer noch "machbar" ;)) - dieser war zum Zeitpunkt von Ep I ca. 25 - das klappt doch auch.
KLOPPT DIE ALPEN PLATT - FREIE SICHT AUFS MITTELMEER!!!

7

Donnerstag, 21. Juni 2007, 16:35

Zitat

Original von bingo
Jaaaaaaa,
so auf 55 hätt ich ihn auch geschätzt ,aber mein Bruder hat behauptet der sei mindestens 70 :evil:

Glaub der hat was gegen qui-gon :( :saber

Naja 70 wäre schon wirklich weit hoch gesetzt. So alt sieht er nun auch wieder nicht aus. Hat sich doch noch gut gehalten mit seinen 60 Jahren. Allerdings muss man ja auch zugeben, das man Yoda sein wirkliches Alter auch nicht unbedingt ansieht. ;)
Mach dir keine Gedanken über Erfolg und Versagen. Wenn du richtig handelst, verlieren diese Worte ihre Bedeutung. Es gibt nur das Gute, das du tust.

bingo

Community-Mitglied

• »bingo« ist männlich

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. Juni 2007, 16:39

RE: Wie alt ist Qui-Gon Jinn in Ep I ?

"In ständiger Bewegung die Zukunft ist" :yoda

Aber wir sind uns einig dass qui-gon so zwischen 55 und 60 ist (wer bietet mehr? :D) :thinking: naja Yoda sieht auch bloß so 200 :lol:aus aber bei fremden spezien weiß man ja dass nicht so genau ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bingo« (21. Juni 2007, 16:40)

9

Donnerstag, 21. Juni 2007, 16:52

RE: Wie alt ist Qui-Gon Jinn in Ep I ?

Zitat

Original von bingo

Aber wir sind uns einig dass qui-gon so zwischen 55 und 60 ist

Dank dem Hinweis von Sternenbummler können wir uns sogar genau auf 60 Jahre einigen. ;) Scheint ein beliebtes Alter gewesen zu sein, Obi-Wan müsste ja auch mit ca. 60 Jahren, eins mit der Macht geworden sein. Halt nein, waren sogar nur 57 Jahre. 8)

bingo

Community-Mitglied

• »bingo« ist männlich

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 21. Juni 2007, 16:56

Zitat

Edit:Willkommen auf SWU :woohoo

Ach ja hab ganz vergessen mich zu bedanken.
(echt coole Seite)

An Sabijen (hoffe ich habs richtig geschrieben): Jepp jetzt wissen wir es genau,leider kann ich nicht auf Jedipedia ;( :wand :evil: :| :vader

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bingo« (21. Juni 2007, 17:03)

11

Donnerstag, 21. Juni 2007, 17:42

ja das ist aber ein große überaschung für mich!!!
ich hätte qui gon(ist höffentlich richtig gschrieben) nie auf 60 sondern eher auf 50 geschätzt. Aber die macht erhält anscheinend so einiges

Nur mal so ne frage nebenbei Jedipedi ist zwar schön aber kann man dem glauben was da berichtet wird???

bingo

Community-Mitglied

• »bingo« ist männlich

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 21. Juni 2007, 17:51

Ja, so alt schaut er wirklich nicht aus.
Wegen Jedipedia :thinking: ?-keine Ahnung
Jeder in SWU schreibt von jedipedia, außer ich ............

Könnt wirklich zur dunkelen seite wechseln :fight wegen der Kindersicherung
Außerdem bin ich ja gar kein kind mehr:mit 13 :rolleyes: bin ich offiziell ein Teenager :D :!:

Ach ja:Coole signatur :woohoo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bingo« (21. Juni 2007, 17:52)

13

Donnerstag, 21. Juni 2007, 18:02

ja das ist schon kritisch dass man mit 13 noch eine "kinder"sicherung ertragen muss ich glaub ich würd da auch auszucken aber bitte was muss an jedipedia vor dir gschützt werden???

Zurück zum thema: nur weil jeder aus jedi/wookiepedia zitiert muss es ja nicht richtig sein denn irgend woher müssen es die leute die dort die artikel schreiben auch her haben
Weil das mit qui gons alter kommt mir schon komisch vor aber na ja das ist eben starwars

Darth Maul II

unregistriert

14

Donnerstag, 21. Juni 2007, 21:17

Ich finde bei vielen Star Wars Charackteren kann man das richtige Alter kaum schätzen, früher hätte ich auch nicht gedach, dass Doku auch schon etwas älter ist, wobei man das bei ihm schon eher sieht als bei Qui-Gon, ich selbst hätte ihn auf anfang 50 geschätzt.

Lord Kun

Community-Mitglied

• »Lord Kun« ist männlich

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 21. Juni 2007, 21:21

Das mit 70 Jahren ist meiner Meinung nach auch übertieben.
Wie alt muss dann Dooku erst sein mindestens 100 :thinking: :thinking: :thinking:

gruss
Lord Kun
Wir ham noch lange nicht genug................

Master Tiin

Community-Mitglied

• »Master Tiin« ist männlich

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 21. Juni 2007, 21:51

Ich denke mal, das es auch darauf ankommt wie der Jedi an sich gelebt hat. Wenn man bedenkt das die meisten Jedi Trinkgelagen oder der gleichen entsagen ist es nicht verwunderlich das sie sich so gut halten. Außerdem, lässt die Macht, sie bestimmt auch langsamer Altern..rein körperlich natürlich. Hätte einen vergleich der vielleicht etwas Blöde ist. Bei Dragon Ball Z, die Sayajin sind auch richtig Alt sehen aber nicht so aus. Ich denke das es sich bei den meisten Jedi (Meistern) ähnlich verhällt. Halt nicht wegen ihrer Rasse sondern wegen der Macht an sich.
-=-Army or not, you must realize, you are doomed-=-
~+~Oh, I don't think so~+~

General Grievous to Obi-Wan Kenobi

17

Donnerstag, 21. Juni 2007, 23:22

Warum nicht? Dooku sieht man seine 83 Jahre auch nicht an

Master Chris

Community-Mitglied

• »Master Chris« ist männlich
  • »Master Chris« wurde gesperrt

Wohnort: In einen kleinen Teil südlich von Dantoinne auch als Planet Erde bekannt.

• Nachricht senden

18

Freitag, 22. Juni 2007, 10:52

Zitat

Original von Xizor

Ist er wirklich 70 hätt ich nie im Leben gedacht !Genauso wie bei Qui Gon .
"Ihr habt versagt, Hoheit. Ich bin ein Jedi, genau wie mein Vater vor mir. Mich werdet Ihr nicht zur Dunklen Seite der Macht bekehren."

-Luke Skywalker Episode VI

19

Freitag, 22. Juni 2007, 10:56

obi-wan sieht in ep.1 auch nicht wie 25 aus.

Darth CeLaRiTy

unregistriert

20

Freitag, 22. Juni 2007, 11:30

Anni in EP II auch nicht wie 19 und ich nicht wie 28!

Glaube wer wie alt ausschaut ist net so wichtig, Thread könnte geschlossen werden!

Sharia Shaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Freitag, 22. Juni 2007, 14:32

Zitat

Original von Xizor

Waaas?? Haha, der war gut! Man/frau muss doch wirklich gestehen, dass Dooku (und sein Schauspieler Christopher Lee) wirklich in den letzten Jahren gealtert ist (sind). Das ist, glaube ich, auch in dem Ep III-Roman von Matthew Stover nachzulesen...:thinking:

bingo

Community-Mitglied

• »bingo« ist männlich

• Nachricht senden

22

Freitag, 22. Juni 2007, 15:02

Zitat

Original von Xizor

Ist er wirklich 83 ?Nichts gegen Dooku ,aber: Hätt ihn auf älter geschätzt :lol: (so wie der aussieht :yoda)
Tja, die bösen ,bösen Sith lassen sich ja auf jedes Trinkgelage ein :vader

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bingo« (22. Juni 2007, 15:05)

Philomena Skywalker

Community-Mitglied

• »Philomena Skywalker« ist weiblich

Wohnort: Tatooine ( na ja eigentlich aus Warburg, aber das kennt eh kein Mensch)

• Nachricht senden

23

Freitag, 22. Juni 2007, 15:23

Denke auch dass Qui-Gon knapp 60 Jahre alt ist in Episode I. Ich meine ich hätte George Lucas mal was über sein Alter sagen hören, entweder in irgendeinem Interview oder im Audiokommentar, sorry bin mir nicht mehr ganz sicher wo ichs her hab :wand Auf jedenfall wurde gesagt, dass Liam Neeson im Film älter aussieht als er wirklich ist (Zur Drehzeit 1997 war der gute Mann erst 45).

Hab letztens mal ein bisschen hin und hergerechnet.. Macht das eigentlich von den Jahren/Alter her Sinn dass Dooku Qui-Gons Meister war? Wenn ich mich nicht verrechnet hab (Rechnen ist nicht so meine Stärke ;)) dann beträgt der Altersunterschied doch nur gute 10 Jahre oder nicht? Dann müsste doch eigentlich Qui-Gon Dookus erster Padawan gewesen sein. :thinking:
Anakin: Does that mean there is a woman to be discovered in even Master Obi-Wan´s past.... Tall, I imagine, and dark-haired. Pathetically desperate to have anyone at all, that much goes without saying..
Obi-Wan: Anakin... be quiet!

bingo

Community-Mitglied

• »bingo« ist männlich

• Nachricht senden

24

Freitag, 22. Juni 2007, 15:29

Zitat

Original von Philomena Skywalker
Dann müsste doch eigentlich Qui-Gon Dookus erster Padawan gewesen sein. :thinking:

War er das nicht ??oder hab ich da was verpasst :thinking:

PS: Oh ich glaub ich hab Qui-gon immer falsch geschrieben :thinking: :wand
oder war das nur die Englische schreibweise?Egal ,ich versuch mal mich
daran zu gewöhnen dass ich den JINN, nicht GINN schreib ."vergessen du
musst was früher du gelernt " :yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bingo« (22. Juni 2007, 15:55)

Philomena Skywalker

Community-Mitglied

• »Philomena Skywalker« ist weiblich

Wohnort: Tatooine ( na ja eigentlich aus Warburg, aber das kennt eh kein Mensch)

• Nachricht senden

25

Freitag, 22. Juni 2007, 16:24

@ Bingo: Ehrlich gesagt hab ich mich noch nicht darüber informiert aber wenn du das so sagst dann will ich es dir auch glauben ;)
Anakin: Does that mean there is a woman to be discovered in even Master Obi-Wan´s past.... Tall, I imagine, and dark-haired. Pathetically desperate to have anyone at all, that much goes without saying..
Obi-Wan: Anakin... be quiet!

Sharia Shaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Samstag, 23. Juni 2007, 16:30

Zitat

Original von bingo

Zitat

Original von Xizor

Ist er wirklich 83 ?Nichts gegen Dooku ,aber: Hätt ihn auf älter geschätzt :lol: (so wie der aussieht :yoda)
Tja, die bösen ,bösen Sith lassen sich ja auf jedes Trinkgelage ein :vader

:D ;) 8) Aber Dooku doch nicht! Der nimmt als Graf von Serenno doch nur Rotwein aus einem guten Jahrgang, der nicht so schwer ist - wer weiß, vielleicht kommt ja sein alter Kumpel Mace Windu vorbei, da muss man/frau vorbereitet sein...;)
Ich glaube nicht, dass es daran liegt, sondern einfach daran, dass (wie auch bei Sidious in Ep III) einfach an der Dunklen Seite der Macht...:thinking:...Aber so 100%ig weiß ich das auch nicht...
Aber an dieser umstrittenen Sith-Krankheit (wird in EpIII von Mace Windu erwähnt, als Ian McDiarmid zum Zombie wird ;)) kann es eigentlich nicht liegen, sonst sähe Tyranus schon sehr viel anders aus...:thinking:

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

27

Samstag, 23. Juni 2007, 17:37

Das leidige Thema: Schon lange wurde die Frage beantwortet und es wird trotzdem noch weiter gepostet!
*Closed*
Your Chefkoch

I´m back!!!

;) 4 President